Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Dragon2
Beiträge: 515
Registriert: 21.10.2010 17:30
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von Dragon2 »

Nerix hat geschrieben: Fragen:
Ist es möglich, sich nicht automatisch im PSN anzumelden? Spiele gerne auch mal offline und hätte gerne die Möglichkeit, mich manuell an- und abzumelden (so wie bei der PS3)
In den Einstellungen bei Netzwerk kann man die Internetverbindung ausschalten.
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von Nerix »

Thx @Mosh, Dragon; ich werds mal testen.

@Eirulan: ich hatte das Problem einmal, als ich ein Spielstand geladen habe (ACIV) - der Sound ging nicht richtig. Nach dem Neustart des Spielstands ging es wieder. Beim Wecken aus dem Standby hatte ich noch keine Probleme, hab die PS4 auch über einen AV-Receiver laufen. Ist es denn reproduzierbar? Ansonsten würde ich das unter einmaligem Problem abhaken.
Benutzeravatar
AEV-Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 25.09.2007 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von AEV-Fan »

Weiß jemand, ab wann man 3D-Blurays auf der Ps4 abspielen kann? Wollte gestern eine einlegen und dann kam die Meldung, dass 3D derzeit nicht unterstützt wird :/
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von Nerix »

Noch nicht, wird mit einem Firmwareupdate kommen
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12486
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von Eirulan »

Nerix hat geschrieben:@Eirulan: ich hatte das Problem einmal, als ich ein Spielstand geladen habe (ACIV) - der Sound ging nicht richtig. Nach dem Neustart des Spielstands ging es wieder. Beim Wecken aus dem Standby hatte ich noch keine Probleme, hab die PS4 auch über einen AV-Receiver laufen. Ist es denn reproduzierbar? Ansonsten würde ich das unter einmaligem Problem abhaken.
Hab mich seitdem nicht mehr getraut, nochmal in den Standby zu wechseln :)
Sollte ich vlt. heute Abend mal probieren.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Kein richtiges Problem, aber:

Kann man die Lightbar ausstellen? Bilde mir ein, dass das Möglich sein sollte?
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von Nerix »

Nein, geht nicht. Vllt kommts ja irgendwann mit einem Firmwareupdate.
johndoe1110625
Beiträge: 155
Registriert: 08.12.2010 10:19
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von johndoe1110625 »

Hey ich habe auch ein Problem festgestellt:
Wenn die PS4 und ein beliebiges weiteres Gerät (Handy, Laptop) im W-lan sind, wird die Internetgeschwindigkeit auf allen Geräten extrem verlangsamt.
Ich habe auch festgestellt, dass die PS4 die Verbindung zum Wi-Fi in dieser Situation gerne mal komplett verliert. Den Verbindungsabbruch konnte ich (scheinbar) durch die Vergabe einer Festen IP beheben, die starke Drosselung jedoch nicht.
Wird die PS4 ausgeschaltet, so geht die Geschwindigkeit auf allen anderen Geräten wieder hoch, umgekehrt müssen erst alle anderen Geräte vom Netzwerk getrennt werden damit die PS4 mit "normalgeschwindigkeit" online ist.
Hat jemand dasselbe Problem und evtl. eine Lösung?
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Problem hab ich ebenfalls schon festgestellt. Wer weiß was die im Hintergrund alles sendet/empfängt. Vllt. kann das Gerät sich sogar ne gewisse Bandbreite reservieren?

Habe gestern nochmal mit Remote Play rumgespielt. Habe vorher den Router ausgeschalten, weil es beim ersten Test einfach nicht gut funktioniert hat und ständig gestockt hat. Hat jedenfalls wesentlich besser funktioniert. Muss zwar nochmal testen ob es wirklich daran lag, aber vllt hilft es ja jemanden.

Noch zwei Fragen.
1. Hat jemand Erfahrungen mit Headsets und der PS4? Bekomm heute das PX22, was auf jeden Fall über den Klinkenanschluss am Controller funktionieren soll. Ob der mitgelieferte Verstärker allerdings dazugeschalten kann, entzieht sich meiner Kentniss. :P
2. Hat jemand schon ne Liste erspäht, in der man sieht, auf welchen Länderversionen der bisher veröffentlichten Spiele sich welche Sprachdateien befinden?
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
johndoe1110625
Beiträge: 155
Registriert: 08.12.2010 10:19
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von johndoe1110625 »

Hm.. ich weiß aber nicht ob es an der Bandbreite liegt, die sich die PS4 (evtl.) reserviert. Das würde ja bedeuten, dass alle anderen Geräte langsames Internet bekommen und die Playstation schnelles. Aber alles, einschließlich der PS4, wird extrem gedrosselt.
Was mir auch aufegfallen ist, selbst wenn man über einen PC auf den Router zugreift lädt das Routerinterface sehr langsam. Dabei sollte das doch eigentlich kein Problem sein.
johndoe1110625
Beiträge: 155
Registriert: 08.12.2010 10:19
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von johndoe1110625 »

Antwort auf das Problem im Playstation Forum.
Das ist vollkommen normal, dies Phänomen gab es schon bei WiFi b/g-Netzen und wird nun durch

WiFi b/g/n 2,4Ghz/5Ghz nochmals verstärkt.


Die FB3270 unterstützt zwar beide WiFi-Trägerfrequenzen (2,4/5GHz) jedoch nicht gleichzeitig!
(siehe Handbuch Seite 94: entweder 2,4 GHz oder 5 GHz)


Hat man solch eine Konstellation zu Hause wird eine Dualband-fähige FB 7360 oder 7390 erforderlich
je nach Anschlußtyp des Providers oder die Cable-Version.

Siehe auch zweiter Beitrag in:

http://community.eu.playstation.com/t5/ ... 745#M32807
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von mosh_ »

Eirulan hat geschrieben:SO jetzt habe ich auch mein erstes Problem:
Nach dem Aufwachen aus dem Bereitschaftsmodus ging der Sound nicht mehr und die Ausgabe war nur noch 480p...
Nach einem Komplettneustart war dann wieder alles, wie es sein sollte. Ich weiss jetzt nicht, ob das reproduzierbar ist, oder sporadisch, habs nicht mehr probiert - aber irgendwer vlt. eine Idee, woran das liegen könnte?
Hab die PS4 am Sony-DV-Receiver...
Der Bereitschaftsmodus und ich sind bisher auch noch nicht die besten Freunde geworden. Von Samstag auf Sonntag erstmals genutzt. Am Sonntag starte ich die Konsole und habe weder Bild noch Ton. Neustart der Konsole hat den Fehler aber behoben. Ein bisschen kritischer war dann der Versuch von Montag auf Dienstag. Kurz nach Aktivierung ging das System wieder an und spuckte die Disc aus, mehrmals. Das Laufwerk hat dann durchgehend alle 5 Sekunden die Auswurffunktion abgespielt, eine Disc hat sich nicht mehr einlegen lassen. Hatte dann schon die ganzen Stanimoves durchgeführt (Ausschalten, in den Standby, vom Strom trennen,draufhauen und auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Nachdem ich die Abdeckung der Festplatte entfernt hatte ging dann auch wieder alles, aber ob es nun wirklich daran gelegen hat weiß ich nicht.
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12486
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von Eirulan »

uiuiui...
Klingt heftig :)
werd auf den Modus erstmal verzichten...
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
vienna.tanzbaer
Beiträge: 922
Registriert: 27.02.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von vienna.tanzbaer »

Powerranger hat geschrieben:Hey ich habe auch ein Problem festgestellt:
Wenn die PS4 und ein beliebiges weiteres Gerät (Handy, Laptop) im W-lan sind, wird die Internetgeschwindigkeit auf allen Geräten extrem verlangsamt.
Ich habe auch festgestellt, dass die PS4 die Verbindung zum Wi-Fi in dieser Situation gerne mal komplett verliert. Den Verbindungsabbruch konnte ich (scheinbar) durch die Vergabe einer Festen IP beheben, die starke Drosselung jedoch nicht.
Wird die PS4 ausgeschaltet, so geht die Geschwindigkeit auf allen anderen Geräten wieder hoch, umgekehrt müssen erst alle anderen Geräte vom Netzwerk getrennt werden damit die PS4 mit "normalgeschwindigkeit" online ist.
Hat jemand dasselbe Problem und evtl. eine Lösung?
ist die ps4 auch über wifi verbunden? ich nutze im allgemeinen bei sämtlichen geräte (laptop, ipad, iphone) die wifi-verbindung außer bei den playstation(s) - ps3 & ps4 sind mittels kabel mit dem router verbunden. in diesem setting konnte ich keine "bandbreiten-probleme" beobachten.

ist in deinem fall die ps4 mittels wifi oder kabel verbunden? falls wifi-verbindung, hast du die möglichkeit die ps mittels kabel zu verbinden?
stay hungry. stay foolish.
Bee_Maja
Beiträge: 909
Registriert: 05.08.2002 13:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 18.11.2015 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten