Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35332
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von mosh_ » 27.11.2013 10:29

Dank des Betatests der USA sind nun schon einige Probleme der Ps4 und auch Lösungen dafür bekannt. Damit der gemeine 4Players User am Freitag (und an den Folgetagen) die neue Sonykonsole nicht aus dem Fenster werfen muss, kommen hier bekannte Fehlermeldungen und Vorgehensweise hinein. Was jetzt in englischer Sprache ist werde ich die Tage evtl. noch abändern. Sollte jemand Ergänzungen haben übernehme ich das gerne in den Anfangspost.

Fehlermeldungen, Bedeutung und Lösung

Bild


Blue Pulse of Death- Fix

http://techblog.tv/solved-ps4-blue-ligh ... deo-games/


Bild

Nur um schonmal etwas hier zu haben. Ich füge dann noch etwas über Blue Pulse/Red Line hinzu. Wer sonstige Infos hat oder Besserungsvorschläge, ab in die Kommentare damit.
Zuletzt geändert von mosh_ am 29.11.2013 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
#PESTOUNDBIER

[URL=http://psnprofiles.com/WhiteNovember][IMG]http://card.psnprofiles.com/1/WhiteNovember.png[/IMG][/URL]

Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35332
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von mosh_ » 27.11.2013 10:32

*Platzhalter
#PESTOUNDBIER

[URL=http://psnprofiles.com/WhiteNovember][IMG]http://card.psnprofiles.com/1/WhiteNovember.png[/IMG][/URL]

Benutzeravatar
cerberµs
Moderator
Beiträge: 3398
Registriert: 12.11.2008 00:08
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von cerberµs » 27.11.2013 21:51

schönes Ding, wird angpinnt.
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx

Benutzeravatar
BloodyShinobi
Beiträge: 2706
Registriert: 08.04.2009 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von BloodyShinobi » 27.11.2013 22:03

4P|cerberµs hat geschrieben:schönes Ding, wird angpinnt.
Danke das du meiner Bitte nachgekommen bist :wink:
Bild

Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von Mr_v_der_Muehle » 29.11.2013 00:47

Sollte Hilfreich sein. Wir bekommen unsere Konsolen ja wohl auch aus China, also sollten auch hier vllt. einige Betroffen sein. :oops:
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture

Benutzeravatar
weltenwanderer
Beiträge: 3436
Registriert: 23.01.2007 14:40
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von weltenwanderer » 29.11.2013 14:50

So, erste Fehlermeldung. Und zwar wenn ich versuche mich im PSN anzumelden. Ich schiebs erstmal auf die Überlastung.

"Ein Fehler ist aufgetreten (E-82E101F6)"
Bild

Benutzeravatar
BloodyShinobi
Beiträge: 2706
Registriert: 08.04.2009 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von BloodyShinobi » 29.11.2013 16:18

Ich kann mich im PSN auch nicht anmelden Fehler NV-31201-7 :(
Bild

max_es
Beiträge: 85
Registriert: 17.10.2011 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von max_es » 29.11.2013 16:24

Same here. Bekomme gesagt meine Online ID wäre nicht korrekt oder das Passwort falsch. Stimmt aber zu 100%.

Benutzeravatar
weltenwanderer
Beiträge: 3436
Registriert: 23.01.2007 14:40
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von weltenwanderer » 29.11.2013 16:33

Ah ok, dachte schon ich wäre auch so blöd mich mit den richtigen Daten anzumelden. Bin mir sowas von sicher, dass meine Eingaben stimmen, bekomme aber trotzdem die Meldung sie wären inkorrekt.
Bild

Benutzeravatar
BloodyShinobi
Beiträge: 2706
Registriert: 08.04.2009 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von BloodyShinobi » 29.11.2013 16:44

Ist mir jetzt zu blöde :? ...werde es heute Nacht versuchen mich anzumelden.
Jetzt sind einfach zu viele Leute die sich anmelden wollen und die Server sind einfach überlastet :(
Bild

Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 10185
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von Eirulan » 29.11.2013 20:51

Zwei Fragen:
- woran erkenne ich, dass ein Spiel fertig installiert hat?
- wie zeige ich den Ladezustand des Controllers an?

Edit:
ups, falscher Thread, sorry...
Dachte, der wäre auch für Q&A
Bild

Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4237
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von ogami » 30.11.2013 11:09

PSN Anmeldung
Für die die die Meldung bekommen, das Anmeldedaten falsch sind, sollten sich nochmals per PC anmelden, Sony hatte ja Login Daten zurückgesetzt. Also da erst prüfen.
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]

Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8712
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von Nerix » 01.12.2013 01:55

Eirulan hat geschrieben:Zwei Fragen:
- woran erkenne ich, dass ein Spiel fertig installiert hat?
- wie zeige ich den Ladezustand des Controllers an?

Edit:
ups, falscher Thread, sorry...
Dachte, der wäre auch für Q&A
Wäre doch sinnvoll, den Thread auch für eine FAQ-Sammlung zu verwenden - kann man ja ggf entsprechend umbenennen.

Den Ladezustand kannst Du sehen, wenn Du lange auf die PS Taste drückst. Die Fertigstellung einer Installation erscheint glaube ich als Mitteilung (bin mir aber nicht sicher).

Fragen:
Ist es möglich, sich nicht automatisch im PSN anzumelden? Spiele gerne auch mal offline und hätte gerne die Möglichkeit, mich manuell an- und abzumelden (so wie bei der PS3)

Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35332
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von mosh_ » 01.12.2013 08:42

Pflege die von euch genannten Fehlermeldungen später ein und alles was in Richtung FAQ geht packe ich in Post 2.

@Nerix

Ich hätte ja jetzt gesagt "Einstellungen- Login Einstellungen-Automatisch bei Ps4 einloggen und dort den Haken raus". Aber das sind meine Einstellungen und direkt zu Beginn muss man ja eh sein Profil auswählen und dort werde ich bisher auch automatisch online geschaltet...
#PESTOUNDBIER

[URL=http://psnprofiles.com/WhiteNovember][IMG]http://card.psnprofiles.com/1/WhiteNovember.png[/IMG][/URL]

Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 10185
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von Eirulan » 01.12.2013 11:45

SO jetzt habe ich auch mein erstes Problem:
Nach dem Aufwachen aus dem Bereitschaftsmodus ging der Sound nicht mehr und die Ausgabe war nur noch 480p...
Nach einem Komplettneustart war dann wieder alles, wie es sein sollte. Ich weiss jetzt nicht, ob das reproduzierbar ist, oder sporadisch, habs nicht mehr probiert - aber irgendwer vlt. eine Idee, woran das liegen könnte?
Hab die PS4 am Sony-DV-Receiver...
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: myn3 und 4 Gäste