Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von Nerix »

zu 1 und 2: Ich bin mir ziemlich sicher, dass da nichts gelöscht wird. Das sind lediglich die Mitteilungen zu den Downloads. Bei den Uploads ist es definitiv so, da habe ich schon häufiger etwas aus der Liste entfernt (da eine zu volle Uploadliste eine Ursache für Uploadprobleme sein kann).

Zu 3: sicher nehmen die Speicherplatz ein. Irgendwo in den Einstellungen kann man da auch eine Aufteilung sehen. Ob man die Patches wie auf der PS3 separat vom Hauptspiel löschen kann weiß ich nicht, habe ich noch nie versucht.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von johndoe1044785 »

genauer: unter mitteilungen löschst du auch nur diese, unter downloads löschst du die dateien richtig. merke ich bei multilingualen dl's (eine datei dreimal gedownloadet, 2 lösche ich manuell wieder runter, stehen auf wartestellung)
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von CritsJumper »

Hmm, ich merke aktuell das von meinen drei Controllern (A, C, D) die ersten zwei, A und D (einen davon habe ich erstattet bekommen weil die R2 Taste sehr schnell kaputt war B -> D), kleinere Mängel haben. Jetzt ist bei Controller A auch die R2 Taste kaputt und bei Controller D der linke Analog-Stick. Gemerkt habe ich es eben bei Destiny wo man mit dem Kreis als Maus durch das Menü fährt.

Probiert das mal aus. Mein Controller C ist ein weißer und wahrscheinlich die zweite Generation. Entweder ist von Controller D der Linke Analog-Stick defekt oder die Abtastrate/Auflösung ist bei der neuen Generation doppelt so hoch wie bei denen der ersten Genration. Nicht desto trotz, hat der Controller D eine Schwäche wenn ich mit dem Stick nach unten Links steure. Ich denke der hat das von Drive-Club und einigen Egoshootern als Abnutzungserscheinung.

Etwas das noch fehlt in der PS4 Systemsteuerung ist definitiv ein Test für die Controllerwerte. :/
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Agometh
Beiträge: 799
Registriert: 28.01.2003 02:12
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von Agometh »

Hallo zusammen

seit dem Firmware-Update 3.0 zickt meine PS4 rum .

Die Freundesliste lässt sich nicht mher laden , ebenso wenig die Suche nach Spieleraccounts . Aufgezeichnete Videos werden extrem "krisselig" und mit einer Art grünem Layer darüber dargestellt . Ausserdem laufen sie , wenn überhaupt , nur wenige Sekunden . Das Gleiche gilt für Videos aus dem Store wie etwa Trailer und auch für sämtliche Videos auf Twitsch bzw. Live von der PS .

Hinzu kommen sehr gehäufte Totalcrashes des Systems während des Spielens . Meistens hilft dann nur noch ein Zwangsreset .

Gerade eben stelle ich fest dass ein Download der Patches für The Witcher und ProjectCARS nicht möglich ist . Dies war nötig das ich das Dateisystem der Konsole über den abgesicherten Modus neu aufbauen lies . Leider blieb dies ohne Erfold , ebenso wenig eine komplette Initialisierung der Konsole .

Des Weiteren fiel mir auf dass laut Speicherverwaltung die Festplatte 400GB groß sei . Sollte das nicht mehr sein?

Alles schade . Die Beta von NFS ging mir durch die Lappen . Bei jedem Startversuch kam es zu einem kritischen Netzwerkfehler .

Ein Fehlercode wurde auch ausgegeben : NW-31453-6 Angeblich deutet dies auf eine Überlastung des PSN hin bzw eine interferenz im Up/Downstream-Verhältnis (da fuqq?)

Kennt sich da jemand aus ? Einschicken will ich das Ding ungern . Hab da nur schlechtes gehört bisher .
[URL=http://psnprofiles.com/Agometh][IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Agometh.png[/IMG][/URL]
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von GamepadPro »

seit update 3.0 friert The Last of Us beim starten ein. lässt sich nicht beenden, Konsole nicht abstellen. musste schon dreimal das netzkabel rausziehen.
ähnliche Probleme damit gefunden:
http://www.netzwelt.de/news/155069-ps4- ... mware.html
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von GamepadPro »

3.10 Firmware ist jetzt vorhanden. bin mal gespannt. leider hab ich TLoU bereits gelöscht; würde mich interessieren, ob sich das absturzProblem damit gelöst hätte.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von Xris »

padi3 hat geschrieben:3.10 Firmware ist jetzt vorhanden. bin mal gespannt. leider hab ich TLoU bereits gelöscht; würde mich interessieren, ob sich das absturzProblem damit gelöst hätte.
Ich hab TLoU letzte Woche gekauft und über 2 Tage hinweg komplett durchgespielt. Ohne Probleme.
Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von Chwanzus Longus »

hallo!

Hab mir vor 2 tagen ne PS4 zugelegt und noch kein PS Plus besorgt, was ich jetzt machen will. Hatte vor 2 Jahren ne PS3, da war oder ist der Multiplayer ja kostenlos (gewesen). Wie verhaelt sich das jetzt, wenn ich mehrere Accounts (Ami, Euro, Jap) habe und sagen wir fuer den Euro Account PS Plus erwerbe. Kann ich dann damit auch mit den anderen Accounts online gehen? Gibts da Beschraenkungen? Darf man durch die verschiedenen Accounts die PS Plus Umsonst-Spiele aller Accounts nutzen?

Danke schonmal im Vorraus! Hab das alles komplett vergessen, seit die PS3 aus dem Haus flog... :Häschen:
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von Everything Burrito »

ich glaub mit den jeweiligen accountsdie ps4 als deine primäre angeben oder so.
kannst ja mal in der richtung googeln.
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von Alex Roivas »

Meine PS4 nahm neulich keine Filme von der Festplatte eines Kumpels an. Da stand immer "Daten defekt"

An einer anderen PS4 gehen die Filme. Jetzt mit nem USB Stick nochmal getestet und der geht auch nicht aber an der XboX One zb, läuft alles.

Headset wird geladen und Funktioniert auch mit dem Headset Empfänger im USB Slot. Also weiß ich jetzt nicht ob das was kaputt ist oder nicht denn wie gesagt laden geht und Headset funktioniert auch bestens.

Ist das was bekannt oder hat jemand ne Idee für mich ?
Thorgal
Beiträge: 676
Registriert: 04.04.2010 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von Thorgal »

@Chwanzus Longus
Du kannst mit anderen Accounts zwar die auf der Platte installierten Plus-Spiele nutzen, jedoch nicht den vollen Umfang von Plus, was Onlinegaming mit einschliesst. Oder seit wann hat man bei anderen Accounts automatisch ein Plus-Symbol neben der ID ? Sehe davon bei mir jedenfalls nichts und kann nur mit meinem Hauptaccount online spielen. Sowas geht bisher nur auf der One mit XboxLive Gold und einer aktivierten Heimkonsole.

@Everything Burrito
Man kann seine Konsole nur "aktivieren" und bestimmen, was diese zB an gakauften Inhalten abspielen darf. Das war bei der Ps3 so und blieb bei der Ps4 gleich. Bei der Vita verhält es sich dagegen anders, da man eh nur einen Account pro Handheld aktiv haben kann.
Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von KalkGehirn »

Mein Erstverfasster Lesertest hier auf 4players, zu Deadpool, der etwas anderen art.
http://www.4players.de/4players.php/gam ... dpool.html
Vielleicht hat ja einer Spaß beim lesen :? , und ehrlichweise muss ich eingestehen dass es mich einfach interessiert wie andere darüber befinden.
Haltet euch nicht zurück, hab ich ne Meise oder ist es doch halbwegs gut parodiert, ich finde es im Nachgang dann doch stellenweise etwas plump.
Schwierig "für mich" Deadpools Humor wiederzugeben :lol:
lg.
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von KalkGehirn »

Chwanzus Longus hat geschrieben:hallo!

Hab mir vor 2 tagen ne PS4 zugelegt und noch kein PS Plus besorgt, was ich jetzt machen will. Hatte vor 2 Jahren ne PS3, da war oder ist der Multiplayer ja kostenlos (gewesen). Wie verhaelt sich das jetzt, wenn ich mehrere Accounts (Ami, Euro, Jap) habe und sagen wir fuer den Euro Account PS Plus erwerbe. Kann ich dann damit auch mit den anderen Accounts online gehen? Gibts da Beschraenkungen? Darf man durch die verschiedenen Accounts die PS Plus Umsonst-Spiele aller Accounts nutzen?

Danke schonmal im Vorraus! Hab das alles komplett vergessen, seit die PS3 aus dem Haus flog... :Häschen:
Wenn der + account auf deiner Konsole aktiviert ist, ja, zumindest bei Innerländlichen , bei deiner eigentlichen frage, wie sich das verhält bei accounts aus verschiedenen Regionen kann ich dir aber leider nichts zu sagen.
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


johndoe833978
Beiträge: 2711
Registriert: 08.04.2009 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von johndoe833978 »

Thorgal hat geschrieben:@Chwanzus Longus
Du kannst mit anderen Accounts zwar die auf der Platte installierten Plus-Spiele nutzen, jedoch nicht den vollen Umfang von Plus, was Onlinegaming mit einschliesst. Oder seit wann hat man bei anderen Accounts automatisch ein Plus-Symbol neben der ID ? Sehe davon bei mir jedenfalls nichts und kann nur mit meinem Hauptaccount online spielen. Sowas geht bisher nur auf der One mit XboxLive Gold und einer aktivierten Heimkonsole.
Das stimmt so nicht.
Hab 4 Acc und kann trotzdem alle meine Spiele mit meinen anderen Acc online spielen.
Mein deutscher ist der Primär Acc mit PSN Plus.
Wenn ich zB. mit meinem Ösi oder Ami Acc BF4 online spielen möchte geht das ohne Probleme.Solange der PSN Plus Acc auch gleichzeitig dein Primär Acc ist.
Man muss nur in der PS4 Einstellung den jeweiligen Acc auf Primär stellen.
Einzig die Möglichkeit PSN Plus Inhalte von Ami/Ösi Store runterzuladen geht nicht.
Thorgal
Beiträge: 676
Registriert: 04.04.2010 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von Thorgal »

BloodyShinobi hat geschrieben: Das stimmt so nicht.
Hab 4 Acc und kann trotzdem alle meine Spiele mit meinen anderen Acc online spielen.
Mein deutscher ist der Primär Acc mit PSN Plus.
Wenn ich zB. mit meinem Ösi oder Ami Acc BF4 online spielen möchte geht das ohne Probleme.Solange der PSN Plus Acc auch gleichzeitig dein Primär Acc ist.
Man muss nur in der PS4 Einstellung den jeweiligen Acc auf Primär stellen.
Wundert mich, denn normallerweise hat man mit einem anderen Account kein Plus. Wird ja auch nocht vor der ID dementsprechend mit Plus-Symbol gekennzeichnet. Ich habe einen US und Japan Account auf meiner Ps4 und kann damit zwar die jeweiligen Spiele nutzen (falls diese nicht Regionsgesperrt sind, was Sony sei dank, auf einige zutrifft), aber nicht das Onlinegaming-Feature. Daher musste ich mir für Japan extra Plus zulegen, um zB die Onlinefeatures bei Ryu ga Gotoku Inshin/Zero zu nutzen... wobei es sich eh gelohnt hat, da dort viel bessere Auswahl im Plus kommt, als bei uns.
Einzig die Möglichkeit PSN Plus Inhalte von Ami/Ösi Store runterzuladen geht nicht.
Das ist ja wohl logisch, da man auf diesen Accounts kein Plus hat und es dann kaum gehen wird. Bei der ONE hat man ja die Option einfach jederzeit die Region zu wechseln und mit seinem Hauptaccount unabhängig vom Standort einzukaufen. Gold gilt dann weiterhin Regionsunabhängig und mit Heimkonsoleneinstellung global für alle sich darauf befindlichen Accounts. Letzteres war aber schon auf der 360 so. Aber soweit konnte Sony wohl nicht voraussehen und behielt das nervige angestaubte System bei, um die Nutzer zu zwingen weiterhin mehrere Accounts anlegen zu müssen.
Antworten