Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe833978
Beiträge: 2711
Registriert: 08.04.2009 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von johndoe833978 »

Thorgal hat geschrieben: Wundert mich, denn normallerweise hat man mit einem anderen Account kein Plus.
Hab damals Plants vs Zombie "gekauft" als es das kostenlos für Plus gab und mein Enkel spielt das mit seinem Acc jedesmal wenn er bei mir zu besuch ist auf meiner PS4 online.
Vermutlich hast du dein PSN Plus nicht auf deinen Primär Acc gehabt und darum konntest du nicht online spielen ?
Wie gesagt,egal ob Black Ops 3 ,BF4 oder PvZ kann ich mit jedem anderen Acc auf meiner PS4 online spielen.
Thorgal
Beiträge: 676
Registriert: 04.04.2010 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von Thorgal »

BloodyShinobi hat geschrieben:
Thorgal hat geschrieben: Wundert mich, denn normallerweise hat man mit einem anderen Account kein Plus.
Hab damals Plants vs Zombie "gekauft" als es das kostenlos für Plus gab und mein Enkel spielt das mit seinem Acc jedesmal wenn er bei mir zu besuch ist auf meiner PS4 online.
Vermutlich hast du dein PSN Plus nicht auf deinen Primär Acc gehabt und darum konntest du nicht online spielen ?
Wie gesagt,egal ob Black Ops 3 ,BF4 oder PvZ kann ich mit jedem anderen Acc auf meiner PS4 online spielen.
Wenn ich auf meiner Ps4 meinen Hauptaccount nicht als primär aktiviert hätte, hätte ich es schon geschrieben. Kann ja auch mit anderen darauf befindlichen Accounts alle Plus-Titel des Hautpaccounts nutzen, nur eben nicht Onlinemodi. FPS spiele ich eher nicht und auf der Ps4 schon garnicht, daher kann ich dazu wenig sagen. Habe hier aber paar japanische Spiele, die sich stumpf nur mit meinem japanische Account online spielen lassen (selbst wenn man auf dem anderen Account auch Plus hat).
Aber wie gesagt, japanische Publisher machen oft recht eigenwillige Dinge, wie das wechselnde sperren/entsperren der DVR Funktion (am liebsten zwischen Spiel und CGI, was man hierzulande recht penetrant bei FF Type-0 sehen kann), was dann immer mit Pop-In Meldungen nervig angezeigt wird, da Sony einem nicht erlaubt es ganz abzuschalten (was ja auch so schonend für die HDD ist, die dann permanent beim spielen schreibt und damit auch die gesammtperformance der Platte runter zieht).
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von GamepadPro »

die letzen zwei versuche die PS4 nach dem zocken (einmal mit, einmal ohne laufende Anwendung) in den Ruhemodus zu bringen führten zum absturz, so, dass überhaupt kein licht mehr zu sehen, weder gelb noch blau. dennoch ließ sich die Konsole nicht wieder starten; musste den stecker ziehen, beim zweiten mal sehr lange gewartet. dennoch meinte das System nachher wieder, ich solle gefälligst warten, bis die lichter aus sind, bevor ich den Strom abstelle.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von CritsJumper »

Wie bringst du sie denn in den Ruhemodus?
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von GamepadPro »

in dem ich ihn markiere und dann auf X drücke. hatte die letzte zeit aber keine probleme damit.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von Stalkingwolf »

Ich habe mir auf der PS4 noch einmal die Zusatzsachen meiner PS3 Last of us CE heruntergeladen.
Primär geht es mir um den Soundtrack. Auf der PS3 konnte ich ihn damals auf einen USB Stick kopieren und dann auf dem PC in iTunes importieren.

Wo finde ich die Dateien auf der PS4? Ich habe den Code im Store eingegeben und er hat auch alles heruntergeladen. Aber wohin? Klickt ich bei Mitteilungen -> Download auf den Eintrag startet mir die PS4 das Spiel selber.
Oder geht das gar nicht auf der PS4?

Und falls nicht, wie komme ich nun an die MP3 Dateien? PS3 ist nicht mehr im Haus. Auf YT sind die Lieder alle blockiert.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von TheGandoable »

Stalkingwolf hat geschrieben:Ich habe mir auf der PS4 noch einmal die Zusatzsachen meiner PS3 Last of us CE heruntergeladen.
Primär geht es mir um den Soundtrack. Auf der PS3 konnte ich ihn damals auf einen USB Stick kopieren und dann auf dem PC in iTunes importieren.

Wo finde ich die Dateien auf der PS4? Ich habe den Code im Store eingegeben und er hat auch alles heruntergeladen. Aber wohin? Klickt ich bei Mitteilungen -> Download auf den Eintrag startet mir die PS4 das Spiel selber.
Oder geht das gar nicht auf der PS4?

Und falls nicht, wie komme ich nun an die MP3 Dateien? PS3 ist nicht mehr im Haus. Auf YT sind die Lieder alle blockiert.
Auf der PS4 keine Ahnung aber Notfalls Hier: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_0 ... Caps%2C162

Mit Prime sogar "kostenlos".
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von Stalkingwolf »

warum sollte ich das? Ich hab den Key ja dafür.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
4lpak4
Beiträge: 2773
Registriert: 26.08.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von 4lpak4 »

Hallo, habe seit einer ganzen Weile ein Problem beim hochladen meiner Save-Data.
PS+ habe ich, ist aktiv, genug freier Onlinespeicher ist da, aber trotzdem kommt jedes mal die Fehlermeldung:

"Herstellung der Verbindung mit dem Server aufgrund der Zeitbegrrenzung nicht möglich. Möglicherweise gab es ein Problem beim Herstellen der Verbindung zum Netzwerk, oder das Playstation Network bzw. der Serverr des Diensanbieters ist möglicherweise vorübergehend überlastet.
(NW-31456-9)"

wenn ich dann auf "Wiederholen" drücke dauer es EWIG bis etwas passiert und dann kommt die selbe Meldung wieder. Das ganze läuft so seit über einem Monat.
Online sielen kann ich, den Store kann ich ohne Probleme nuitzen, auch PS NOW funzt wunderbar... ich weiss nicht woran das liegen kann.
Benutzeravatar
toomanysecrets
Beiträge: 40
Registriert: 23.03.2014 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von toomanysecrets »

Ich hab gerade voller Freude die 3.5 installiert und wollte sofort mal die Remote Funktion testen. Installation ohne Probleme. Leider sagt mir das Ding, meine Internetgeschwindigkeit würde nicht ausreichen. Hab ne 100er Leitung und von allen Geräten aus um die 35MBit Upload. Die PS4 allerdings spuckt beim Verbindungstest gerade mal ein paar hundert k aus. NAT Typ 2 läuft auch. Gibt's da irgendwas, was am Router falsch sein kann?
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7234
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von schockbock »

Hast mal einen Test-DL laufen lassen? Bei mir wurde kürzlich im systemeigenen Speedtest statt 25 Mbit 2.5 angezeigt. Ob der Faktor 10 reiner Zufall ist, weiß ich nicht, der Download hat jedenfalls trotzdem mit den vollen 3 MB durchgeladen.
Würde dir auch nur bedingt weiterhelfen, aber vielleicht grenzt es das Problem ein.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von DextersKomplize »

MacAl_7 hat geschrieben:Ich hab gerade voller Freude die 3.5 installiert und wollte sofort mal die Remote Funktion testen. Installation ohne Probleme. Leider sagt mir das Ding, meine Internetgeschwindigkeit würde nicht ausreichen. Hab ne 100er Leitung und von allen Geräten aus um die 35MBit Upload. Die PS4 allerdings spuckt beim Verbindungstest gerade mal ein paar hundert k aus. NAT Typ 2 läuft auch. Gibt's da irgendwas, was am Router falsch sein kann?
Kabel dran und nicht per wlan probieren. Die Werte die das psn beim Test ausgibt sind zu vernachlässigen, stimmen bei mir auch nie. Remote und Share Play brauchen viel Up und Download, mit wlan funktioniert es bei mir auch nicht, trotz 120er Leitung.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
VanRay
Beiträge: 468
Registriert: 14.05.2014 21:49
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von VanRay »

MacAl_7 hat geschrieben:Ich hab gerade voller Freude die 3.5 installiert und wollte sofort mal die Remote Funktion testen. Installation ohne Probleme. Leider sagt mir das Ding, meine Internetgeschwindigkeit würde nicht ausreichen. Hab ne 100er Leitung und von allen Geräten aus um die 35MBit Upload. Die PS4 allerdings spuckt beim Verbindungstest gerade mal ein paar hundert k aus. NAT Typ 2 läuft auch. Gibt's da irgendwas, was am Router falsch sein kann?
Probier einfach ein paar mal hintereinander dich zu verbinden. Bei mir kam die gleiche Fehlermeldung und beim vierten oder fünften Versuch hat es dann bei mir funktioniert und lief dann auch stabil ohne Trennung via WLAN.
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von Sarkasmus »

Moin, ich hab ein Problem und zwar mit dem PlayStation 4 Wireless Stereo Headset 2.0.
An sich finde ich das Ding ja dufte, nur wenn ich in eine Chat-Party über Wireless gehe bin ich und auch meine Chat Partner zu leise.
Nutze ich jedoch das Audiokabel sind sowohl ich als auch meine Chat Partner alle wunderbar zu hören.

Hatte jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem und weiß zufällig Abhilfe?.
Bild
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von Xris »

Hi Leute

Mir gehen die Mini USB Stecker am Ladekabel fuer den DS4 immer nach ein paar Wochen defekt. Genaugenommen ein Wackelkontakt. Das ist mitlerweile schon das dritte Kabel..... Iwelche Empfehlungen?
Antworten