Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von johndoe1333267 »

Das Stück Papier war leider keine dauerhafte Lösung. Hab mich mit dem Service in Verbindung gesetzt und nun wird das Teil abgeholt. 2 Wochen Wartezeit für ne Ersatzkonsole... :roll:
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von Nerix »

Ärgerlich...
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von johndoe571688 »

Holla zusammen,

ich hab folgendes Problem: Wenn ich mit einem bestimmten Kumpel im Partychat bin höre ich mein eigenes Echo mit ca. 1 Sek Verzögerung im Kopfhörer also mich immer selbst.
Eingestellt ist dass wir nur den partychat über den Knopf hören.
Seltsamerweise funktioniert es mit Leuten hier, sobald er dazu kommt haben alle ein Echo wie es aussieht.

Was wir ausprobiert haben: beide den TV lautlos, beide den TV aus, Cam abgesteckt um alles an Rückkopplung auszuschließen. Verschiedene Headsets. Controller "Neugestartet", Controller am USB. Haben auch mal Bluetooth devices in der nähe deaktiviert wie Handy oder iPad.

Alles vergeblich :/ Jemand ne Idee?
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von johndoe1333267 »

Würd mich auch interessieren. Hab selbiges Problem mit einem Kumpel. Mit allen anderen gehts, sobald er dabei ist, hallt es bei allen. Auch wenn er sein Headset ausschaltet.

Möglich, das es was mit Internet aus der Steckdose zu tun hat? ^^
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von johndoe571688 »

Bei uns ists VDSL bei mir und Kabel Deutschland bei ihm, beides direkt am Router ohne Steckdose. Im Interwebz kursieren Aussagen dass es wohl ein Software Problem sein könnte das gepatched wird, aber ich find nix offz.
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von johndoe1333267 »

Dann bin ich ratlos.

@topic: Ob man eine "Abholung" auch rückgängig machen kann? Die wollen Samstag meine Konsole abholen, allerdings rödelt sie nicht mehr, seit ich da angerufen habe... :roll: Ich werd hier noch verrückt. ^^
Benutzeravatar
Dragon2
Beiträge: 515
Registriert: 21.10.2010 17:30
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von Dragon2 »

Ich würde sie jetzt einfach abholen lassen. Dann bekommst du eine neue und solltest deine Ruhe haben.
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von Nerix »

Das Problem mit dem Echo habe ich auch. Manchmal ist es sehr deutlich und richtig nervig, teilweise ist es weniger schlimm. Ich hatte die Hoffnung, dass es am mitgelieferten Billigheadset liegt und ein besseres Abhilfe schafft, aber anscheinend ist das ja nicht der Fall...

Beim ersten Test des Chats hat es recht gut funktioniert, erst beim letzten Mal mit einem Kumpel haben wir unsere Echos gehört. Zwischenzeitlich hat der Neustart des Party-Chats geholfen (Raum schließen und neu öffnen). Hoffentlich kommt balder Patch wodurch USB Headsets unterstützt werden, dann kann ich endlich ein vernünftiges Headset verwenden.
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von johndoe1333267 »

Dragon2 hat geschrieben:Ich würde sie jetzt einfach abholen lassen. Dann bekommst du eine neue und solltest deine Ruhe haben.
Fällt mir schwer, werd ich dann aber trotzdem auch tun. Werd mir auch die Seriennummer notieren und dann gucken ob sie meine Konsole nur repariert haben oder ganz ausgetauscht.
Benutzeravatar
Hugo-v-Stiglitz
Beiträge: 515
Registriert: 02.02.2009 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von Hugo-v-Stiglitz »

Machine Head hat geschrieben:Dann bin ich ratlos.

@topic: Ob man eine "Abholung" auch rückgängig machen kann? Die wollen Samstag meine Konsole abholen, allerdings rödelt sie nicht mehr, seit ich da angerufen habe... :roll: Ich werd hier noch verrückt. ^^
Beschreib mal das "rödeln" genauer, macht deine das die ganze Zeit oder nur beim Strat der Konsole und beim Starten eines Spiels?

Wo steht deine PS4? In nem TV Rack?

Meine hat gerade noch den Splin das immer nach ca 5-10 Minuten zocken (bis jetzt nur bei BF4 aufgefallen) das Bild 2-3 sec. schwarz wird.
Höre noch den Sound und das Spiel läuft auch weiter nur das Bild is kurz weg
Das Tritt aber immer nur einmal ziemlich am Anfang auf.
Bild
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von johndoe1333267 »

Das ist sehr unterschiedlich, tritt aber nur auf, wenn eine Blu-Ray drin liegt oder eingelegt wird. Manchmal rödelt/klackert/klickert sie direkt wenn man sie anschaltet, sofern ein Spiel drin liegt. Manchmal ist sie aber auch normal laut. In anderen Situationen läuft sie nach einlegen eines Spiels leise an, fängt dann an zu surren, surrt anschließend noch lauter und geht schließlich in ein klackern über. Die letzten Tage war es wie gesagt verhältnismäßig ruhig geworden. Da klackerte es nur ab und an und ganz kurz nach einlegen des Spiels. Ich hab schon ein bisschen Angst, dass die Konsole bei denen ankommt und die keinen Defekt feststellen können. Immerhin zeigt sich das Problem nicht dauernd. :?

Meine PS4 stand in einem "Holzwürfel". (hab davon mehrere zusammen stehen) Die sind allerdings sehr groß, hinten, vorne und nach oben hin sehr offen. Man könnte beispielsweise noch 4-5 weitere PS4 stapeln. Die würden da alle rein passen. Ich denke also nicht das die Geräuschbildung daher kommt.
Benutzeravatar
Hardtarget
Beiträge: 2167
Registriert: 15.12.2009 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von Hardtarget »

ist vll nen harr oder sonstiger dreck mit ins laufwerk gekommen beim einlegen einer disc ? klackern ist ein typisches zeichen von dreck auf der laufwerkslinse !
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von johndoe1333267 »

Ich kanns natürlich nicht ausschließen, aber eigentlich bin ich was das betrifft, klinisch rein und sorgsam. :wink:
Benutzeravatar
AEV-Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 25.09.2007 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von AEV-Fan »

Also bei 2 meiner 4 Controller löst sich am linken Stick der Belag... Und wir haben wirklich nicht sonderlich viel gespielt, nur paar Abende FIFA :/

Man kann sie zwar einschicken, aber meine Frage: verbessert Sony die Controller vielleicht in nächster Zeit? Dann warte ich noch mit dem einschicken. Denn ansonsten halten die Teile wieder nur ein paar Wochen...
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von Nerix »

Wahrscheinlich gab es einen Produktionsbatch der Probleme bereitet hat. Ich habe in den letzten Wochen recht viel gespielt und keine entsprechenden Abnutzungserscheinungen feststellen können (so wie viele andere vermutlich auch).

Insofern sollte die Wahrscheinlichkeit recht gering sein, dass das gleiche Problem bei den Austauschcontrollern erneut auftaucht.
Antworten