Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von CritsJumper »

Edit: Sorry falsches Forum!
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
kojak19
Beiträge: 97
Registriert: 18.08.2011 16:22
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von kojak19 »

Kurze Frage an euch:

Habe mir die Beyond Two Souls / Heavy Rain Collection aus dem Store geladen und nun bei Heavy Rain mit unsäglichen Problemen zu kämpfen.

Folgende Symptome:

- Die Schrift flackert (wie unter einem Stroboskop)
- Es ruckelt wie Hölle
- Clipping-Fehler ohne Ende
- Die Kollisionsabfrage spinnt, die Protagonisten verkeilen sich Hindernissen, stehen auf einmal in der Luft, oder Gegenstände (Brillen z.B.) bleiben einfach im Raum stehen.

In Summe macht es das Spiel unerträglich. Ich kann aber nicht glauben, dass das so gewollt ist. Könnte es an einem fehlerhaften Download liegen?
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von johndoe1044785 »

normal ist das wirklich nicht. das spiel hat den letzten patch? ich würde es wohl nochmal neu installieren
Benutzeravatar
kojak19
Beiträge: 97
Registriert: 18.08.2011 16:22
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von kojak19 »

Will ich meinen, ich habe es jetzt im Summer Sale erworben.
Nochmal installieren heißt erneut herunterladen?
Benutzeravatar
Dantohr
Beiträge: 1235
Registriert: 02.01.2007 18:40
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von Dantohr »

Gibt es ne Telefonnummer auch für Samstage?
Stehe heute morgen auf und habe 2 Mails das mein passwort und anmelde id geändert wurde.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von johndoe1044785 »

kojak19 hat geschrieben:Will ich meinen, ich habe es jetzt im Summer Sale erworben.
Nochmal installieren heißt erneut herunterladen?
genau.
Benutzeravatar
kojak19
Beiträge: 97
Registriert: 18.08.2011 16:22
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von kojak19 »

Ich habe es befürchtet. Ein Genuss bei der rasend schnellen Dorfleitung. Zwischendurch gab es immer mal wieder Unterbrechungen, weil die Verbindung zusammengebrochen ist. Vielleicht führt dies zu korrupten Dateien im Installationspaket.

Na denn, try again.

Danke euch für die Unterstützung.
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von johndoe571688 »

Ich hab meine PS4 die ich seit dem Release hab heute komplett in alle Einzelteile zerlegt und gesäubert. Dazu die Wärmeleitpaste getauscht. Das Ergebnis ist wirklich unübertrieben Wahnsinnig geil.

- Ausgangssituation ist eine Release PS4, fast jeden Tag im Betrieb, im Schnitt sicher mehrere Stunden am Tag (allein 1000h+ in Destiny sollten für sich sprechen)
- Steht / Stand immer offen, kein Schrank oder Schublade der nach hinten zu ist
- Im Moment hat's im Raum 23 Grad

Das Ding hat selbst in den Title Screens von Alienation oder Doom schon einen Raketenstart hingelegt und einfach unheimlich Radau gemacht. Dass die dann unter Vollast im Verhältnis nicht abgeraucht ist bzw den Notaus gewählt hat ist echt ein Wunder.
Der Radau ging so weit dass selbst mein Tower Ventilator auf Stufe 2 schon übertönt war und auch bei Spielen mit Headset deutlich zu hören war.

Jetzt:
- Die PS4 mach nur noch das sehr leise Standard surren im Idle
- Rainbow 6 kein vernehmberes Steigern der Lautstärke
- Doom 4 schön ruhig, wenns richtig ab geht wirds bisschen "lauter" was normal ist ABER der lüfter dreht nach der Action merklich schnell wieder runter

Anleitung: https://www.youtube.com/watch?v=GeeINh2v1cw

WICHTIG ihr braucht nen Torx Security Schraubendreher (TS) der hat ein "Loch" in der Mitte, weil die Schrauben alle einen Stift in der Mitte haben die den "normalen" T9 "aushebeln"
https://images-na.ssl-images-amazon.com ... okdqGL.jpg

Fotos vom Massiven "Wollkneul" in den Kühlrippen folgen XD
Benutzeravatar
kojak19
Beiträge: 97
Registriert: 18.08.2011 16:22
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von kojak19 »

kojak19 hat geschrieben:Kurze Frage an euch:

Habe mir die Beyond Two Souls / Heavy Rain Collection aus dem Store geladen und nun bei Heavy Rain mit unsäglichen Problemen zu kämpfen.

Folgende Symptome:

- Die Schrift flackert (wie unter einem Stroboskop)
- Es ruckelt wie Hölle
- Clipping-Fehler ohne Ende
- Die Kollisionsabfrage spinnt, die Protagonisten verkeilen sich Hindernissen, stehen auf einmal in der Luft, oder Gegenstände (Brillen z.B.) bleiben einfach im Raum stehen.

In Summe macht es das Spiel unerträglich. Ich kann aber nicht glauben, dass das so gewollt ist. Könnte es an einem fehlerhaften Download liegen?
Kurzer Nachtrag:

Der Fehler lässt sich mit einem kompletten Neustart der Konsole (nicht Ruhemodus!) beheben.

Seitdem läuft alles flüssig und ohne Makel.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von CritsJumper »

myn3 hat geschrieben:Ich hab meine PS4 die ich seit dem Release hab heute komplett in alle Einzelteile zerlegt und gesäubert. Dazu die Wärmeleitpaste getauscht. Das Ergebnis ist wirklich unübertrieben Wahnsinnig geil.
Sehr schön das du das mal bestätigst, werde ich vielleicht dann auch noch mal nachholen bevor die Neo das Gerät irgendwann bei mir ablöst. Davon gelesen hatte ich schon öfter.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von johndoe571688 »

ChrisJumper hat geschrieben:
myn3 hat geschrieben:Ich hab meine PS4 die ich seit dem Release hab heute komplett in alle Einzelteile zerlegt und gesäubert. Dazu die Wärmeleitpaste getauscht. Das Ergebnis ist wirklich unübertrieben Wahnsinnig geil.
Sehr schön das du das mal bestätigst, werde ich vielleicht dann auch noch mal nachholen bevor die Neo das Gerät irgendwann bei mir ablöst. Davon gelesen hatte ich schon öfter.
Gerne, hier noch die vermutlich interessantesten Fotos, der Lüfter sah nicht so schlimm aus die Kühlrippen waren einfach nur noch verstopft, da war der Durchsatz an luft sicher nicht mal mehr 50%. Wie erwähnt geschätzte 3000 Betriesstunden sollten das in etwa gewesen sein.

Bild

Bild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von CritsJumper »

Oh wie ich das hasse.. ich schaue auf der Online-Seite vom PSN nach einem Film den ich schauen will, Vergesse dann zu schauen welche Plattformen links unterstützt werden und merke dann das ich den Film gar nicht mit der PS4 gucken kann. Super :/

Wer denkt sich so etwas aus und vor allem warum?! Ich sollte wirklich aufhören etwas anders als DVD/BluRay zu konsumieren, da wird man auch nicht so oft enttäuscht.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Brevita
Beiträge: 647
Registriert: 04.03.2016 07:17
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von Brevita »

-.-
Ich komme seit Wochen nicht mehr in den PS4 Store rein.
Alles andere geht. Netflix, updates installieren usw.
Immer wenn ich versuche in den Store zu gehen, blinkt
immer nur das warte bitte auf. Und das lädt auch nicht
durchgehend es blinkt immer nur auf :(

Wäre dankbar falls jemand von euch ne Idee hätte.
Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von KalkGehirn »

Brevita hat geschrieben:-.-
Ich komme seit Wochen nicht mehr in den PS4 Store rein.
Alles andere geht. Netflix, updates installieren usw.
Immer wenn ich versuche in den Store zu gehen, blinkt
immer nur das warte bitte auf. Und das lädt auch nicht
durchgehend es blinkt immer nur auf :(

Wäre dankbar falls jemand von euch ne Idee hätte.
Hast du noch nen Zweitaccount und wenn ja, damit mal probiert? Es gibt immer wieder Fälle, dass Leute mit einem bestimmten Account nicht mehr in den Store kommen, wohingegen es mit einem anderen problemlos funktioniert.
Würd ich jetzt mal ansetzen.
lg.
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7090
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von schockbock »

Ansonsten wär mal ein Komplett-Shutdown auszuprobieren. Hilft bei erstaunlich vielen Problemen.

Hatte ich dieser Tage übrigens auch öfter, dass die PS-Icons endlos am Rotieren waren. Irgendwann kam ich aber immer wieder in den Store.
Antworten