Woher noch PS4 kriegen?

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
target-bash-man
Beiträge: 29
Registriert: 05.12.2008 18:14
Persönliche Nachricht:

Woher noch PS4 kriegen?

Beitrag von target-bash-man »

Hallo,
hat jemand eine Idee bei welchem Shop ich die PS4 noch pünktlich zum 29. bestellen kann? Media Markt und ähnliches ist auch total ausverkauft.
Danke!
"50'000 people used to live here, now it's a ghost town."



Bild

[img]http://www.smiliegenerator.de/s36/smilies-17865.png[/img]


Benutzeravatar
STUCHi
Beiträge: 290
Registriert: 07.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: Woher noch PS4 kriegen?

Beitrag von STUCHi »

Der frühe Vogel fängt den Wurm... :p

Ich sage mal, bestellen geht nicht, stell dich Freitag einfach früh genug an die Tür eines Händlers deines Vertrauen, wobei es sicherlich in einem oder anderen Markt auch schlecht aussieht =)
Benutzeravatar
AEV-Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 25.09.2007 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Woher noch PS4 kriegen?

Beitrag von AEV-Fan »

Ich hab gehört, dass Real oder Müller gute Anlaufstellen seien, da dort keine Vorbestellungen angenommen werden.

Bekomme meine PS4 zum Glück bereits sicher, jedoch hab ich "vergessen" zusätzliche Controller zu bestellen und wie es aussieht, sind die ebenfalls kaum zu kriegen :/
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Woher noch PS4 kriegen?

Beitrag von mosh_ »

Bei Müller konnte man vorbestellen (habe ich so gemacht), aber einige Konsolen sollen in den freien Verkauf gelangen. Konsolen sind da wohl auch erst ab 18 Uhr gelagert (früher kann ich meine nicht abholen und die Mail hat sich nicht auf meine Filliale bezogen/war allgemein gehalten).
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
AEV-Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 25.09.2007 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Woher noch PS4 kriegen?

Beitrag von AEV-Fan »

Dann war es nur Real, die keine expliziten Vorbestellungen annehmen. Aber anscheinend ist Müller dennoch eine gute Anlaufstelle und längst nicht so leergefegt, wie Amazon, Saturn, Gamestop und Co.

Ansonsten kannst du mal versuchen bei Real einen Tag vorher zu fragen, ob sie dir eine Konsole "zur Seite legen".

Ps.: Das mit den Controllern nervt schon richtig.... Amazon keine Chance und ich hab echt wenig Lust wegen einem zweiten COntroller quer durch die Stadt von Laden zu Laden zu düsen :/

Also wenn die Knappheit der Hardware Sonys Marketing-Kalkül war, dann bravo :roll:
Benutzeravatar
batim
Beiträge: 164
Registriert: 21.08.2007 21:39
Persönliche Nachricht:

Re: Woher noch PS4 kriegen?

Beitrag von batim »

Real und Expert haben keine Vorbestellungen angenommen und es ist auch keine Reservierung möglich. Real erhält sehr wenige Exemplare pro Filiale. Der hier bei mir erhält nur läppische 3 Kosnolen! Und das geldgeile Volk wird schon sicherlich ab 4 Uhr vor dem Laden stehen um eine zu ergattern. Expert sicherte mir zu, dass sie Konsolen erhalten, jedoch ist die Menge noch bis heute unklar.

Gründe für Sony Verhalten ist vor allem der PS3 Lunch. Die Konsole wurde zin riesigen Mengen wieder an Sony zurückgeschickt, da einfach zu wenige Konsolen in den ersten Wochen verkauft wurden sind. Gründe sind ja bekannt. Und noch fährt Sony eine ganz andere Strategie, ob dieses Verhalten so clever ist, sei mal dahingestellt, und das, obwohl Weihnachten vor der Tür steht. Nach Sony Aussage, sollten ja genug Konsolen im freien Verkauf sein. Jedoch zeigt der USA Release ja bekanntlich das Gegenteil.
Turaluraluralu,Turaluraluralu,Turaluraluralu,
Ich mach bubu, Was machst du?

Apple Produkte zu kaufen, dass ist wie betrunken im Darkroom des Schwulenclubs zu landen, man schämt sich dafür und hofft, dass es nie wieder passiert.
Ako1903
Beiträge: 39
Registriert: 29.09.2009 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Woher noch PS4 kriegen?

Beitrag von Ako1903 »

http://www.mein-deal.com/sony-ps4-wirel ... nur-4845e/

Conrad hat anscheinend noch welche Controller.
Mit dem Gutschein sogar etwas günstiger
johndoe1633711
Beiträge: 696
Registriert: 29.05.2013 14:07
Persönliche Nachricht:

Re: Woher noch PS4 kriegen?

Beitrag von johndoe1633711 »

AEV-Fan hat geschrieben:Ich hab gehört, dass Real oder Müller gute Anlaufstellen seien, da dort keine Vorbestellungen angenommen werden.

Bekomme meine PS4 zum Glück bereits sicher, jedoch hab ich "vergessen" zusätzliche Controller zu bestellen und wie es aussieht, sind die ebenfalls kaum zu kriegen :/
Mein Real vor Ort hat 8 XBO bekommen, die komplett an Vorbesteller gingen.
PS4 kommen keine rein.

Kann man also nicht pauschalisieren.
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Woher noch PS4 kriegen?

Beitrag von johndoe571688 »

batim hat geschrieben:Expert sicherte mir zu, dass sie Konsolen erhalten, jedoch ist die Menge noch bis heute unklar.
Jop das bei Expert ist wohl eben noch der aktuelle Stand, ich hab auch noch kein Update aus "meinem" nur eine ungefähre Anzahl. Und das zu hörn tat schon weh.
batim hat geschrieben: Und noch fährt Sony eine ganz andere Strategie, ob dieses Verhalten so clever ist, sei mal dahingestellt, und das, obwohl Weihnachten vor der Tür steht.
Ich dachte es liegt einfach daran, dass Sony noch nicht mehr Konsolen produziert hat weils die Kapazitäten nicht hergeben? Kann mir nicht vorstellen dass die absichtlich Konsolen zurückhalten. Zumal der Hype um die PS4 von Anfang ein ganz anderer war, spätestens als der Preis bekannt wurde.
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Woher noch PS4 kriegen?

Beitrag von Nerix »

Ein Gamestop Mitarbeiter hat mir erzählt, dass Medimax Exemplare zum freien Verkauf bekommen wird (zumindest in Hamburg).

Letztlich würde ich einfach alle Handelsketten die irgendwie mit Elektronik zu tun haben anrufen und fragen, ob sie freiverkäufliche Exemplare zum Release der PS4 zum Verkauf anbieten (und wieviele). Dort dann hinfahren und früh anstellen, eine andere Möglichkeit gibts momentan wohl nicht.
johndoe1633711
Beiträge: 696
Registriert: 29.05.2013 14:07
Persönliche Nachricht:

Re: Woher noch PS4 kriegen?

Beitrag von johndoe1633711 »

Nerix hat geschrieben:Ein Gamestop Mitarbeiter hat mir erzählt, dass Medimax Exemplare zum freien Verkauf bekommen wird (zumindest in Hamburg).

Letztlich würde ich einfach alle Handelsketten die irgendwie mit Elektronik zu tun haben anrufen und fragen, ob sie freiverkäufliche Exemplare zum Release der PS4 zum Verkauf anbieten (und wieviele). Dort dann hinfahren und früh anstellen, eine andere Möglichkeit gibts momentan wohl nicht.
Doch, es gibt noch eine letzte Möglichkeit :Blauesauge:

http://www.youtube.com/watch?v=YS21LTLmXTE

Sorry, das musste (mal) wieder sein :mrgreen:
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Woher noch PS4 kriegen?

Beitrag von johndoe1197293 »

Müller könnt ihr knicken.
Habe folgende Antwort erhalten:

Hallo Jon Bon Shody,

leider wird es zum Erscheinungstermin keine Sony PS4 zum freien Verkauf geben. Wir rechnen bis spätestens Januar mit einer besseren Warenversorgung, können aber diese nicht fest zusagen, da die Sony Computer Entertainment noch keine Liefermengen bestätigt hat. Die Xbox One wird es voraussichtlich zum Erscheinungstermin im freien Verkauf geben.

Liebe Grüße,
euer Müller Facebook-Team
Benutzeravatar
Gam3rk1ng
Beiträge: 434
Registriert: 20.09.2005 00:58
Persönliche Nachricht:

Re: Woher noch PS4 kriegen?

Beitrag von Gam3rk1ng »

Der Müller in Hannover -Garbsen hat aber was anders gesagt, die bekommen ca.10 Konsolen in den freien verkauf. Ansonsten nach berlin zum launchevent,ab 17 uhr geht es da los und ab 19.15 kann dort schon eine PS4 erwerben.
Legends may sleep but they never die..
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Woher noch PS4 kriegen?

Beitrag von Eirulan »

Mich nervt gerade, dass der Controller auch ausverkauft zu sein scheint - habe es versäumt, einen 2. Controller dazuzubestellen, und jetzt scheint dieser ebenfalls vergriffen... grml.
Sogar die sch... Kamera ist wohl vergriffen :lol:

Bild
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Woher noch PS4 kriegen?

Beitrag von Nerix »

Habe ich auf Amazon letztens auch festgestellt. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass es sogar beim Zubehör einen Engpass geben wird.

Einen zweiten Controller habe ich kurz nach der Vorbestellung der PS4 glücklicherweise einfach bei Amazon mitbestellt. Eine Kamera brauche ich nicht unbedingt, aber mal schauen ob vielleicht doch eine bei MM/Saturn herumfliegt - interessieren würde es mich schon, auch wenn ich sie vermutlich kaum nutzen würde.
Antworten