[Umfrage] Wann ist für euch der Kaufmoment gekommen?

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: [Umfrage] Wann ist für euch der Kaufmoment gekommen?

Beitrag von Thommy741 »

CryTharsis hat geschrieben: Ist wohl nicht deutlich geworden, was ich meinte. Die Tendenz "Spiele für ein erwachsenes Publikum" zu entwickeln, welche diesen "Erwachsenenfaktor" einzig und allein daher nehmen, dass sie sich einer hollywoodartigen Inszenierung bedienen, aber nicht großartig viel Wert aus`s gameplay legen, ist meiner Meinung nach für Konsolen wie PS3 oder X360 gegeben. Ich habe doch "Meilensteine" und interessante Titel genannt. Von mir aus kannst du da auch dein Journey und Ni No Kuni dazuzählen. Ich hatte jetzt keine Lust hier eine ganze Liste aufzuzählen, mir ging es darum, die allgemein vorherrschende Tendenz zu benennen.
Ja äh also da kann ich dir nur von ganzem Herzen wiedersprechen :D
Bei Nintendo besteht nur JEDES Spiel eigentlich NUR aus Gameplay, deswegen fällt es dir da auch stärker auf. Zugegeben, Spiele wie Mario Galaxy sind Ausnahmen in dem, was sie tun aber ich würde jetzt nicht ansatzweise so weit gehen und sagen, dass Gameplay bei Nintendo- Exklusivtiteln höher geschätzt wird.
Guck dir Dark Souls an: Von dem Kampfsystem mit Riposte, Rolle und dem richtigen Schwierigkeitsgrad kann jeder Zelda Fan nur träumen.

Wenn ich so darüber nachdenke fällt mir sogar auf, dass bei Titel von Nintendo selbst (ausgenommen der Mario RPG Reihe vielleicht) das Element Story tendenziell lächerlich kurz kommt. Aber das ist ja irgendwie kein Geheimnis.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44867
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: [Umfrage] Wann ist für euch der Kaufmoment gekommen?

Beitrag von Levi  »

Thommy741 hat geschrieben:Wenn ich so darüber nachdenke fällt mir sogar auf, dass bei Titel von Nintendo selbst (ausgenommen der Mario RPG Reihe vielleicht) das Element Story tendenziell lächerlich kurz kommt. Aber das ist ja irgendwie kein Geheimnis.

Xenoblade, Kid Icarus, W101, Pandoras Tower, Prime und eigentlich selbst Galaxy 1.
JA. Viele/die meisten Nintendo Spiele besinnen sich darauf, worauf es ankommt: Gameplay. Aber die Aussage so allgemein gehalten zeigt schon wieder, wie dunkel deine Sonnenbrille zu sein scheint.


Nein, ich halte auch nichts von der Ursprünglichen Aussage, dass es nicht genug "nicht Cineastische" exklusive Spiele auf Sonys Konsole gibt (ein anderer From-Software Titel sei da auch erwähnt: 3D-Dot-Game-Heroes <3). Aber die Umgekehrte Aussage funktioniert halt auch nicht.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Hiljers
Beiträge: 647
Registriert: 01.12.2012 13:46
Persönliche Nachricht:

Re: [Umfrage] Wann ist für euch der Kaufmoment gekommen?

Beitrag von Hiljers »

Ich warte auch noch mit dem Kauf, wobei ich die nächste Woche gerne schon hätte! :mrgreen:
Mal sehen, vlt. kann ich Donnerstag in Berlin eine abgreifen *hust*

Ich werde wahrscheinlich bis Februar warten. Mir fehlt grad das Geld, ich hab noch knapp 20 PS3-Titel zum Nachholen, es gibt mit Killzone:SF nur einen großen Titel der mich wirklich reizt, aber da warte ich lieber noch auf InFamous! Klar, die kleinen Spiele sind bei Sony meistens wahre Wunder, aber auf die kann ich auch noch warten.

Bis dahin vertreib ich mir noch mit der schwarzen Dicken die Zeit. :P
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: [Umfrage] Wann ist für euch der Kaufmoment gekommen?

Beitrag von Thommy741 »

 Levi hat geschrieben: Xenoblade, Kid Icarus, W101, Pandoras Tower, Prime und eigentlich selbst Galaxy 1.
JA. Viele/die meisten Nintendo Spiele besinnen sich darauf, worauf es ankommt: Gameplay. Aber die Aussage so allgemein gehalten zeigt schon wieder, wie dunkel deine Sonnenbrille zu sein scheint.
Also
Xenoblade ist nicht von Nintendo - Nintendo war Gott sei Dank clever genug die Marke ins Boot zu holen. Xenoblade ist das mit Abstand beste RPG von der Story her.

Kid Icarus - jedem das Seine, ich fands wirklich dumm :D

W101 - hab ich mich schon zu geäußert, das Spiel fand ich persönlich auch interessant

Pandoras Tower - ehrlich?! Das Spiel ist total Banane. Story is mau und Gameplay steht sich selbst im Weg, weil die Texturen wirklich matschig sind bzw. die Kamera teils arg schlecht platziert. Dann führ lieber Last Story in Feld, weil P.T. der mit Abstand schlechteste Titel der drei war.

Mario Galaxy - auch hier: Ausnahmetitel, sehr gutes Spiel .. was sag ich da?! Mein liebstes Mariospiel und ich hab die Musik auf dem PC.
____________

Ich wiederhole es nochmal für dich: Gegen die Wii habe ich fast keine Kritik, die war auch vom Preis her wirklich gut. Meine Kritik richtet sich vielmehr gegen die Wii U.

Wieso dunkle Sonnenbrille? Zieh du doch mal deine rosane ab :D

Ich zähle dir mal die wirklich reinen Fakten ab, ohne die Konsole zu flamen:
- die Wii U ist Nintendos Waffe in diesem Konsolenzyklus und muss gegen XBoxOne und Playstation4 bestehen
- die Wii - der Vorgänger - war die meisteverkaufteste Konsole der Generation zuvor
- die Wii U bewegt sich auf dem technischen Feld der jetzt in Rente gehenden Konsolen PS3 und XBox360
- Während sich Sony und Microsoft um Dritthersteller bemühen, kommt es bei Nintendo einem Wunder gleich, wenn ein großer Hersteller für einen Titel ins Boot geholt wird (Bayonetta2, W101)
- die bestverkaufstensten Titel der Wii U sind immer nur Zelda, Mario (alle Ableger), SSB und der Rest der altbekannten Masskotchen, während Sony und Microsoft neben Veteranen durch cross-over viele weitere AAA Titel haben, die ihre Produktionskosten dadurch rechtfertigen können, dass sie für 3 Plattformen (3. ist PC) erscheinen können. Entweder Nintendo zahlt fett was für die Exklusivrechte obendrauf (und das tun sie so gut wie nie, ein altbekanntes Problem mittlerweile) oder es lohnt sich für AAA Studios kaum zu investieren
- die Wii U Verkaufszahlen stinken gegen die der Wii ("stinken" klingt böse aber sie stinken wirklich übelst ab, da hilft kein Schönreden)

So, das sind ganz einfache Fakten. Schau dir mal im Netz an, wieviele Wii U Käufer langsam wirklich pissed sind, weil sie ihre Konsole jetzt seit langer Zeit haben aber das Gefühl bekommen, dass außer W101 und 1-2 anderen altbekannten Mario Titeln NICHTS vernünftiges für die WiiU erschienen ist.
Wii Spiele zählt nicht, die bekommst du mittlerweile fürn paar Öcken hinterhergeworfen, dafür muss man sich keine Wii U holen. Ausserdem war die Wii auch ne Ewigkeit auf dem Markt und hat natürlich gute Titel bekommen. Vergleichst du allerdings die Qualitäten von z.B. Playsi3 und Wii Titeln fällt dir auf, dass viele Playsi3 Titel ein etwas ... ich sag mal "höheres" Niveau haben (hier ausgenommen neben Ausnahmespielen wie Xenoblade viele Nintendo Eigenmarkespiele, die zwar qualitativ meist gut sind ABER immer sehr ähnlich. Wirklich GEBASHED hat mich von allen Wii Spielen nur Super Mario Galaxy - dafür hab ich mir btw. meine Wii im Endeffekt geholt). Nintendo macht sehr viele Verkäufe an unerfahrene Eltern, die Spiele für ihre Kinder kaufen ohne sich vorher zu informieren. Klar, das gilt auch für Box und Playsi aber sorry, ih würde beim Aufzählen 100% gewinnen, WENN es eine Frage von Sieg und Niederlage wäre ;)
So bleibt es halt ein Fakt: Die Wii U ist für Nintendo ein Flopp. Keiner, den sie nicht finanziell verkraften würden aber ein Flopp trotzdem. Du darfst gerne weiter schönreden aber ich behaupte, dass dein "Schönreden" insgeheim ein bisschen daran liegt, adss du als Besitzer deinen Kauf vor dir rechtfertigen musst (würde ich auch tun, tut jeder).

Aber macht das Wii U Fragethema hier in dem Unterforum Sinn? ^^ Wäre es nicht sinnvoller wir sagen einfach, dass unsere Meinungen hier auseinander gehen und kommen zurück zur PS4 Topic`?!
Zuletzt geändert von Thommy741 am 25.11.2013 22:30, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44867
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: [Umfrage] Wann ist für euch der Kaufmoment gekommen?

Beitrag von Levi  »

Xenoblade ist Nintendo. Monolith-Soft gehört mehrteilig Nintendo. (edit: inzwischen wohl sogar komplett)
soll ich weitermachen? Nein. Gehört hier nicht her. Aber nicht gut, wenn schon die erste Aussage faktisch falsch ist ;)

Ah doch eins: Wenn du die Wii so ausschließt ... die war auch von Nintendo. Alternativ achte einfach ein wenig genauer drauf, was du sagst ... aber selbst dann lässt sich die Aussage nur schlecht zurecht drehen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: [Umfrage] Wann ist für euch der Kaufmoment gekommen?

Beitrag von Thommy741 »

 Levi hat geschrieben:Xenoblade ist Nintendo. Monolith-Soft gehört mehrteilig Nintendo.
soll ich weitermachen? Nein. Gehört hier nicht her. Aber nicht gut, wenn schon die erste Aussage faktisch falsch ist ;)

Ah doch eins: Wenn du die Wii so ausschließt ... die war auch von Nintendo. Alternativ achte einfach ein wenig genauer drauf, was du sagst ... aber selbst dann lässt sich die Aussage nur schlecht zurecht drehen.

Aiaiaiai jetzt wirds aber lame :D

Aktienanteile sind NICHT das Studio. Nintendo hat sich eingekauft, die kreativen Köpfe dahinter gehören zu nem ganz anderen Team. Sprich: Mehr oder weniger hat Nintendo die Marke ins Boot geholt kurz bevor mit der Herstellung von xenoblade begonnen wurde. Und selbst wenn Myamoto persönlich Director des Spiels gewesen wäre, das ändert nix am aktuellen Trend des Konzerns.

OMG natürlich war die Wii von Nintendo xD Wer hat was anderes behauptet?! Es geht darum wieviel von Nintendo immer gleich ist, wieviel Kreativität hinter ihren derzeitigen aktionen steckt und wie die Wii U imo datseht. Fakt: Nicht gut ... dh. miserabel für Nintendo Verhältnisse.
chrissaso780
Beiträge: 799
Registriert: 07.06.2011 22:28
Persönliche Nachricht:

Re: [Umfrage] Wann ist für euch der Kaufmoment gekommen?

Beitrag von chrissaso780 »

Die WiiU wird schon ihre Käufer finden.
Am ende ihres dasein wird sie auch einige Millionen vorzuweisen haben.

Machen wir uns nichts vor die WiiU wird keine 100 Mio Konsole.
Dafür müsste die 16 Mio Einheiten pro Jahr verkaufen und das hat die um 12 Mio verfehlt.

Wenn das Zelda erscheint und das Kart dann könnten die Verkaufszahlen schon steigen.
Die werden nicht durch die Decke gehen.

Je älter die Konsole wird desto schwieriger wird es auch den Käufer zufinden.

Bei der PS4 die müssen auch liefern.
Der Start war super 1 Mio in Amerika und wahrscheinlich 1 Mio in Europa.
Das Spiele Lineup ist im moment sehr bescheiden.

Da muss in den nächsten Monaten noch was kommen.
Sonst macht die auch eine Bruchlandung.

Ich gebe der Konsole Vorschusslorbeeren aber irgendwann muss die Leistung bringen.
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: [Umfrage] Wann ist für euch der Kaufmoment gekommen?

Beitrag von Thommy741 »

Ok, guter Beitrag, hast Recht: Wir spekulieren zuviel.

Warten wir einfach ab :D

Jetzt aber wirklich back 2 Topic. Im Grunde ist mir piepegal welche Konsole "besser" ist, solange ich genug RPGs bekomme. Ich bin auch aus dem Alter raus, wo ich anderen Spielern etwas "nicht gönnen würde". Ich gönne zwar Nintendo ihre Verkäufe nicht bei dem, was ICH für ständig dasselbe halte, aber ich gönne jedem Wii U Käufer einen Haufen guter Spiele, mit denen er glücklich ist. Es ist in jedermanns Interesse, dass Nintendo nach oben steigt, weil das den Markt belebt. Wäre Nintendo, Sony oder microsoft alleinhalter des Markst wäre das grausam für jeden von uns.
____________
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44867
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: [Umfrage] Wann ist für euch der Kaufmoment gekommen?

Beitrag von Levi  »

Thommy741 hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:Xenoblade ist Nintendo. Monolith-Soft gehört mehrteilig Nintendo.
soll ich weitermachen? Nein. Gehört hier nicht her. Aber nicht gut, wenn schon die erste Aussage faktisch falsch ist ;)

Ah doch eins: Wenn du die Wii so ausschließt ... die war auch von Nintendo. Alternativ achte einfach ein wenig genauer drauf, was du sagst ... aber selbst dann lässt sich die Aussage nur schlecht zurecht drehen.

Aiaiaiai jetzt wirds aber lame :D

Aktienanteile sind NICHT das Studio. Nintendo hat sich eingekauft, die kreativen Köpfe dahinter gehören zu nem ganz anderen Team. Sprich: Mehr oder weniger hat Nintendo die Marke ins Boot geholt kurz bevor mit der Herstellung von xenoblade begonnen wurde. Und selbst wenn Myamoto persönlich Director des Spiels gewesen wäre, das ändert nix am aktuellen Trend des Konzerns.
Was soll der Quatsch. Das Studio ist ein First Party Studio von Nintendo.
Ja es ist eingekauft ... und? Es ist jetzt und zum Zeitpunkt der Xenoblade-Entwicklung ein Nintendo-Studio. Da gibts nichts zu relativieren, nur damit es besser in deine Irsinnige Argumentation passt.

Nach deiner Logik wäre Retro Studios auch kein Nintendo-Studio. ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
wildsau666
Beiträge: 36
Registriert: 21.10.2009 09:58
Persönliche Nachricht:

Re: [Umfrage] Wann ist für euch der Kaufmoment gekommen?

Beitrag von wildsau666 »

Ich habe im Mai die PS4 bei Amazon auf Verdacht vorbestellt und auch das Bundle mit dem zweiten Controller und Killzone.

Eigentlich war ich die ganze Zeit der Meinung, dass ich eine PS4 haben wollte. Bis ich jedoch die Präsentation von Microsoft und der NFL gesehen habe. Das hat mich ins Schleudern gebracht, ob ich (großer NFL-Fan) nicht doch lieber die Xbone haben wollte.

Als PS3-Nutzer, der sich vor kurzem für NFL2k5 eine alte Xbox360 geholt hat, war ich beiden Systemen aufgeschlossen.

Nach langem Ringen habe ich mich dann entschieden, dass ich erstmal abwarten will, ob auch in Deutschland genügend Content von der NFL auf die Xbone geschoben wird.

Also habe ich meine Vorbestellungen beibehalten und mir zusätzlich einen weiteren Controller sowie FIFA, NBA2k14 und Madden 25 für die PS4 vorbestellt.

In der Zwischenzeit habe ich natürlich alle möglichen Berichte gelesen und mit Spannung der LAunch in den USA forentechnisch verfolgt. Immerhin war ich noch nicht sicher, ob ich nicht auch meine wohl erfolgreiche Vorbestellung mit Gewinn bei ebay verschachern würde. Aber das war mir dann zu fies und ich habe erstmal beschlossen, das Geät auszuprobieren.

Nachdem ich nun aber Tests der NextGen Variante von FIFA und NBA2k gelesen habe, bin ich mri fast sicher, dass ich das Gerät behalten werde.

Auf jeden Fall freue ich mich schon tierisch auf Freitag und hoffe, dass ich früh genug vorbestellt habe.
Benutzeravatar
cerberµs
Beiträge: 3080
Registriert: 12.11.2008 00:08
Persönliche Nachricht:

Re: [Umfrage] Wann ist für euch der Kaufmoment gekommen?

Beitrag von cerberµs »

für mich ist Kaufmoment grad ebend vor wenigen Minuten gekommen da ich ein Mittarbeiterangebot in meinem Postfach hatte, welches mir unter anderem einen nicht zu verachtenden Rabatt im Online store von Sony bescheren würde, so hätte ich diePS4 für knapp 320,- bekommen. Ich hoffe ja das gilt noch ne Weile.
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: [Umfrage] Wann ist für euch der Kaufmoment gekommen?

Beitrag von Thommy741 »

4P|cerberµs hat geschrieben:für mich ist Kaufmoment grad ebend vor wenigen Minuten gekommen da ich ein Mittarbeiterangebot in meinem Postfach hatte, welches mir unter anderem einen nicht zu verachtenden Rabatt im Online store von Sony bescheren würde, so hätte ich diePS4 für knapp 320,- bekommen. Ich hoffe ja das gilt noch ne Weile.
Ok, das ist echt nice. Ich glaube kaum, dass du sie auf lange Sicht erstmal billiger bekommen wirst. Sony macht beim Bau eh schon minimale Einnahmen und bishin zur Lieferung kostet das Teil so in etwa 300€. Auf jeden Fall ne fette Überlegung wert.

Arbeitest du bei Sony? :D Oder hat die Firma bei der du arbeitest etwas mit Sony zu tun?!
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12460
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: [Umfrage] Wann ist für euch der Kaufmoment gekommen?

Beitrag von Eirulan »

Thommy741 hat geschrieben:Arbeitest du bei Sony? :D
Würde mich auch interessieren ;)
Tolles Angebot!!
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Pfoerti
Beiträge: 354
Registriert: 16.11.2012 08:55
Persönliche Nachricht:

Re: [Umfrage] Wann ist für euch der Kaufmoment gekommen?

Beitrag von Pfoerti »

Hab sie jetzt schweren Herzens gestern storniert und mir das Killzone Bundle bestellt.
Da Killzone das einzige Spiel ist das mich interessiert fahre ich damit wohl besser, bin mal gespannt ob das noch vor Weihnachten kommt.
wildsau666
Beiträge: 36
Registriert: 21.10.2009 09:58
Persönliche Nachricht:

Re: [Umfrage] Wann ist für euch der Kaufmoment gekommen?

Beitrag von wildsau666 »

Mein Killzone-Bundle wurde mir heute für den 23.12. angekündigt.
Antworten