[Umfrage] Wann ist für euch der Kaufmoment gekommen?

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Endschlag
Beiträge: 5
Registriert: 05.01.2011 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: [Umfrage] Wann ist für euch der Kaufmoment gekommen?

Beitrag von Endschlag »

Moin
Ich habe mir die PS4 schon Anfang Juni vorbestellt und habe auch kein Interesse daran zu stornieren.
Das liegt wohl auch daran das ich finde das die jetzige Generation schon vor 1 1/2 Jahren hätte abtreten sollen, da sich bei mir schon seit längerem das Bedürfnis nach mehr breit macht.
Und das der Anfang einer Konsolen Generation keine Bäume ausreißt sollte man nun schon wissen, bzw. weiß ich es, da es für mich die 5. Generations Geburt ist die ich mitbekomme.
Der Preis für die neuen Konsolen liegt auch im vollkommen fairen Bereich.

Ich freue mich jedenfalls vor allem auf AC Black Flag, Killzone und BF4 wo alleine schon die letzten beiden Titel mich und meine Kollegen im Multiplayer die nächsten 3 Monate beschäftigen werden.
Benutzeravatar
Batistuta
Beiträge: 1461
Registriert: 25.03.2011 21:00
Persönliche Nachricht:

Re: [Umfrage] Wann ist für euch der Kaufmoment gekommen?

Beitrag von Batistuta »

Infamous Second Son könnte der erste Titel sein, bei dem ich mir ernsthaft überlege die PS4 zu holen. Früher oder später wird sie aber sowieso gekauft :wink:

Ich bin aber auch gespannt darauf wie sich Oculus Rift und Star Citizen so entwickeln. Sollte OR tatsächlich einschlagen und ganz neue Spielgefühle bieten können und bis dahin auch kein vegrleichbares Teil für die PS4 erhältlich sein wird, dann würd ich meine Kohle wohl lieber in einen PC und OR investieren.
Benutzeravatar
studentenkopp
Beiträge: 888
Registriert: 15.04.2009 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: [Umfrage] Wann ist für euch der Kaufmoment gekommen?

Beitrag von studentenkopp »

Bei mir war es das Killzone-Bundle. Ich liebe Killzone 2 und 3 und der E3-Gameplay-Trailer hat mir wirklich Appetit gemacht.
Das Angebot von 499€ für PS4, 2 Controller, Kamera + Killzone find ich wirklich gut (auch gegenüber der Konkurrenz). Da das Bundle nur kurz verfügbar war, hab ichs einfach vorbestellt und dachte, ich kanns später noch immer stornieren. Aber bisher ist mir noch kein Grund dafür eingefallen.
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
Benutzeravatar
Auf-den-Punkt
Beiträge: 3408
Registriert: 06.11.2007 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: [Umfrage] Wann ist für euch der Kaufmoment gekommen?

Beitrag von Auf-den-Punkt »

studentenkopp hat geschrieben:Bei mir war es das Killzone-Bundle. Ich liebe Killzone 2 und 3 und der E3-Gameplay-Trailer hat mir wirklich Appetit gemacht.
Das Angebot von 499€ für PS4, 2 Controller, Kamera + Killzone find ich wirklich gut (auch gegenüber der Konkurrenz). Da das Bundle nur kurz verfügbar war, hab ichs einfach vorbestellt und dachte, ich kanns später noch immer stornieren. Aber bisher ist mir noch kein Grund dafür eingefallen.
Dito
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: [Umfrage] Wann ist für euch der Kaufmoment gekommen?

Beitrag von Raksoris »

Wenn ich nicht fürs Onlinespielen bezahlen muss.
Ergo Nie.
Bild
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: [Umfrage] Wann ist für euch der Kaufmoment gekommen?

Beitrag von Nerix »

Thommy741 hat geschrieben:Als armerer Student kann ich diese Einstellung leider nicht teilen :D Diese 50 Öcken würde ich lieber in ein zusätzliches Game investieren.
Wobei ich stark bezweifle, dass bereits in einem halben Jahr der Preis gesenkt wird. Dafür wird man bei diesem vergleichsweise niedrigen Einstiegspreis denke ich mindestens 1 Jahr warten müssen. Es werden lediglich attraktivere Bundles mit der Zeit erscheinen.
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: [Umfrage] Wann ist für euch der Kaufmoment gekommen?

Beitrag von Thommy741 »

Ja ich weiß ^^ Vor Allem weil Sony eh schon kaum Gewinn macht - die Konsole kostet in der Herstellung knapp 290 Euro (kein Witz). Dazu kommen große Werbekosten, Verschiffungen etc. etc. Nur Nintendo verdient noch ernsthaft an ihren Produkten, Sony macht das Geld durch Spiele - und ab jetzt - auch durch den Multiplayer.
Benutzeravatar
KING_BAZONG
Beiträge: 2435
Registriert: 05.12.2005 00:46
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: [Umfrage] Wann ist für euch der Kaufmoment gekommen?

Beitrag von KING_BAZONG »

Mit Infamous Second Son. Weil ich Fan der Reihe bin und weil ich dann auch eingermaßen aus dem Vollen schöpfen kann, was die Spieleversorgung betrifft.
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
Benutzeravatar
wingedwheel
Beiträge: 21
Registriert: 27.07.2013 12:28
Persönliche Nachricht:

Re: [Umfrage] Wann ist für euch der Kaufmoment gekommen?

Beitrag von wingedwheel »

Da Dark Souls II noch für PS3 rauskommt und die Launchtitel zum Release der PS4 mich eher weniger ansprechen, werde ich wohl vorerst passen.

Nachdem ich Dark Souls II fleißig gezockt habe, kann ich mir einen Kauf schon eher vorstellen. :)
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: [Umfrage] Wann ist für euch der Kaufmoment gekommen?

Beitrag von ddd1308 »

Mauricius hat geschrieben:Ich hab schweren Herzens storniert. Ich hab zwar richtig Bock auf ne neue Konsole und bin mir bei Sony auch sicher, dass von den eigenen Studios da viele fantastische Spiele kommen werden, aber momentan ist nichts in Sicht. Vom Launch Line Up interessiert mich allenfalls NBA 2k. Black Flag und Fifa hab ich schon auf der PS3 gespielt, selbst Watch Dogs würde ich auch durchaus noch auf der 3 spielen. Technische Unterschiede sind mir zu egal für ne neue Konsole.
Ich werde die PS4 (genauso wie die XBone) erst dann kaufen, wenn es einen echten Next Gen only Titel gibt, den ich wirklich gern spielen möchte. Aktuell könnten das The Witcher 3 oder The Division sein. An einen Preisdrop glaube ich nicht, daher sind mir Spekulationen darum egal.
Dickes dito.
Bis Freitag abend/gestern morgen war ich noch felsenfest davon überzeugt am Freitag ne PS4 zu besitzen, nach hin und her überlegen hab ich allerdings beschlossen zu stornieren, da mich nur NBA 2k14 und AC4 interessiert. Einer von den 3 Shootern wäre "Pflichtprogramm" gewesen, lässt mich aber völlig kalt. Von Daher warte ich dann doch lieber bis ins Frühjahr/Sommer mit dem Kauf einer PS4.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
AEV-Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 25.09.2007 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: [Umfrage] Wann ist für euch der Kaufmoment gekommen?

Beitrag von AEV-Fan »

Hab sie vorbestellt und werde sie mir auch am Freitag holen. Stimmt zwar, dass es kaum Spiele gibt und dass das Next-Gen Erlebnis noch nahezu fehlt, aber ich hab trotzdem Lust nach 8 Jahren mal wieder was neues anzuschließen. Zudem FIFA 14 in neuer Engine ist auch ordentlich was Wert.

Ansonsten schau ich noch, was ich mir dazukaufe, 2 Spiele werdens wohl neben FIFA noch sein, was genau wird spontan entschieden(vermutlich ganz mainstream CoD und AC IV)...
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: [Umfrage] Wann ist für euch der Kaufmoment gekommen?

Beitrag von johndoe1197293 »

Normalerweise ist für mich der Zeitpunkt für eine neue Konsole gekommen, wenn es für mich ausreichend interessante Spiele darauf gibt, die bereits weniger kosten und ein richtiger Meilenstein bevorsteht. So habe ich mir die PS3 erst vor ca. 2,5 Jahren gekauft und es gab schon etliche Klassiker wie Uncharted 2, MGS 4 usw. deutlich günstiger und Uncharted 3 ließ nicht lange auf sich warten.

Darüber hinaus gab es da schon die Slim Variante der Konsole. Neue Revisionen sind für mich was die Baugröße, Lautstärke usw. angeht aber eigentlich kein Thema und waren es für mich bisher eigentlich auch nie wenn es um die Technik ging, da ich zuvor nie zum Launch einer Konsole zugegriffen habe.
Beim Release der PS4 achte ich jedoch darauf und bin noch nicht ganz sicher, ob ich zur ersten Revision greifen sollte, bei de ganzen Problemen, die auftreten könnten.

An Spielen interessieren mich zurzeit eigentlich nur die MP Shooter die ich gerne in toller Ausführung auf Konsole sehen würde, aber eigentlich kenne ich die Vorgänger bereits vom PC, also richtig umhauen dürften sie mich wohl nicht.

Abschließlend komme ich für mich einfach zu dem Schluß:
eine Next Gen Konsole braucht derzeit kein Mensch. Es geht nur um den Kick einer der ersten zu sein, die sie haben und überhaupt darum, mal wieder ein bischen neues Bling Bling im Haus zu haben.
Seien wir doch mal ehrlich: nach maximal einem Monat legt man die PS4 oder XO sowieso weg oder spielt kaum noch damit, weil man bis dahin schon alles Interessante gezockt hat

Gerade jetzt dürfte die beste Zeit dafür sein, sich eine old gen Konsole zu kaufen, sei es in Form einer PS3, X360 oder beidem, da es einfach massig gute Software dafür gibt und sie nicht mehr so teuer ist. Und wenn man bereits eine hat und selbst wenn man schon vieles darauf gespielt hat, so findet man immer noch tolle Sache, mit denen man sich die Zeit bis zum Kauf einer Next Gen Konsole versüßen kann.
Und es gibt da natürlich noch die Wii U, die von den Spielen her, aufgrund ihres zeitlichen Vorsprungs definitiv interessanter sein dürfte als die PS4 oder die XO...
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: [Umfrage] Wann ist für euch der Kaufmoment gekommen?

Beitrag von Oynox »

/SIGN
Benutzeravatar
BIGTEATIME
Beiträge: 531
Registriert: 18.09.2009 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: [Umfrage] Wann ist für euch der Kaufmoment gekommen?

Beitrag von BIGTEATIME »

/Dito

Ich habe meine PS4-Vorbestellung gecancelt. Warum? Weil für mich nur Müll als Software da ist. Gut ok, zu drastisch, Killzone wird schon ok sein, aber mehr eben auch nicht. Ich will nicht nur Grafik, ich will auch mal bissl neues Gameplay, gerade weil ja jetzt Hardware technisch mehr los ist (evtl. bessere Gegner-KI, neue Spielmechaniken, was weiß ich...). Und darum warte ich ab, bis was kommt, wo ich sage, jetzt oder nie...
Aktuell habe ich eine Wii U und bin äußerst glücklich. Sehr geniale Spiele in Bezug auf Gameplay, können sie die westlichen Japaner und USA-Heinis mal ne Scheibe abschneiden...
Xbox One kommt nicht in Frage. Liegt aber daran, dass ich Microsoft nicht mehr so mag. Seit Win8 und mit ihrem Klicki-Bunti-Scheiß-Dashboard-Kack können die mich am Arsch lecken. Außerdem denke ich, dass Sony langfristig die besseren Spiele bringt (vgl. PS3 - Xbox360).
Dropbox - http://db.tt/2cd0V5oS - 250 MB sichern!
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: [Umfrage] Wann ist für euch der Kaufmoment gekommen?

Beitrag von L'amore finisce mai »

Eine Preissenkung finde ich jetzt nicht so wichtig.
Ein etwas ausgereifteres Model wäre wünschenswert. Nach der gefühlt 99%igen Ausfallrate der ersten PS3s bin ich geduldiger geworden.
Am wichtigsten sind natürlich die Spiele. Genau deswegen warte ich auch vorerst. Die "Last"-Gen hat da im Vergleich natürlich noch deutlich mehr zu bieten. Auf Optik lege ich kaum Wert und wenn, dann spiel ich am PC. Spiele übrigens mit dem Gedanken, wieder öfters die PS2 einzuschalten. :D Kein DLC, Spiele, die keine Patches brauchen und noch nicht so sehr auf die Masse getrimmt wurden.
Finde ja, dass generell immer weniger gescheite Spiele erscheinen.

Im Moment würde ich wohl nur DCU spielen. Das soll auf der PS4 ja viel besser als auf der PS3 laufen. Am PC habe ich irgendwie keine Lust auf DCU.

Nachtrag:
Am interessantesten fänd ich momentan auch eine WiiU. :Pirat:
Ahawat Olam
Antworten