Gerücht: PS4 Produktion vorrübergend eingestellt

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

oakland88
Beiträge: 23
Registriert: 12.06.2013 15:18
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: PS4 Produktion vorrübergend eingestellt

Beitrag von oakland88 »

haha. tippfehler :D
mein natürlich die 3er.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: PS4 Produktion vorrübergend eingestellt

Beitrag von AkaSuzaku »

leifman hat geschrieben:
Suckisuck hat geschrieben:Junge, dir ist nicht zu helfen. Natürlich kann man aus dem Verhältniss etwas hochrechnen.
okay, anscheinend verstehst du es echt nicht, dann bring ich mal ein anderes beispiel, vielleicht wird es dann klarer.

ich behaupte, amazon.com hat mindestens 200.000 konsolen vertickt, die negativen bewertungen bei amazon liegen bei 500 stk.

oh, entsprechend ist die fehlerqoute bei 0,25%, wahnsinn.

beweis mir das gegegteil.

greetingz
Er betrachtet das Verhältnis zwischen positiven und negativen Bewertungen und rechnet das hoch (- klingt im ersten Moment sinnvoll). Du stellst allen Verkäufen die negativen Bewertungen gegenüber (, was so natürlich nicht funktionieren kann).

Nichtsdestotrotz liegt die Wahrheit wohl irgendwo in der Mitte, da Leute die eine defekte Konsole besitzen - und zwar nicht nur, weil sie ja nun ohnehin nichts anderes zu tun haben - wohl viel mehr dazu geneigt sein werden eine (negative) Rezension abzugeben, als jene, die eine einwandfrei funktionierende Konsole besitzen.

Ich weiß, dass du darauf hinaus wolltest, leifman. ;)
johndoe1633711
Beiträge: 696
Registriert: 29.05.2013 14:07
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: PS4 Produktion vorrübergend eingestellt

Beitrag von johndoe1633711 »

Suckisuck hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
Suckisuck hat geschrieben:Denk mal nach. Das stellt einen guten Durschschnitt dar. Weil auch nicht jeder dessen PS 4 nicht funktioniert eine Bewertung abgibt.
Was für eine krude Logik, zu unterstellen, die positiven geben keine Bewertung ab, sondern nur die negativen. Red dir deine Welt mal weiter schön.
du raffst es echt nicht, oder?

sorry, aber es ist doch vollkommen latte ob weniger negativbewertungen eingehen oder weniger positivbewertungen, alleine die tatsache das amazon mehr als 2000 geräte vertickt hat und halt nicht jeder eine bewertung abgibt reicht doch schon aus, dass deine statistik absolut nichtssagend ist im bezug auf die ausfallrate.

das es defekte ps4 gibt sollte klar sein, aber in welchem umfang kannste anhand der amazonbewertungen einfach nicht sagen, funktioniert nicht.

greetingz
Junge, dir ist nicht zu helfen. Natürlich kann man aus dem Verhältniss etwas hochrechnen. Wenn von 1500 Bewertungen 1/3 eben Defekte melden, lässt sich natürlich ein Schluß draus ziehen. Anders funktionieren Meinungsumfragen auch nicht. Da fragt man auch nur einen kleinen Teil der Bevölkerung rechnet hoch .Wieso soll ich also dies nicht aus Amazonbewertugen machen können.
Es wurde aber keine Umfrage gemacht :wink:
Denk mal drüber nach.
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: PS4 Produktion vorrübergend eingestellt

Beitrag von Sevulon »

leifman hat geschrieben:ich behaupte, amazon.com hat mindestens 200.000 konsolen vertickt, die negativen bewertungen bei amazon liegen bei 500 stk.

oh, entsprechend ist die fehlerqoute bei 0,25%, wahnsinn.
Fehlerquote direkt zum Start.
Und wieviele der Konsolen wurden als Geschenk, bspw. für Weihnachten, gekauft und noch gar nicht benutzt? Wieviele geben nach ner Woche den Geist auf?
Für die "Erstnutzung" finde ich die Fehlerquote schon recht hoch.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: PS4 Produktion vorrübergend eingestellt

Beitrag von HanFred »

oakland88 hat geschrieben:
Bullets4Free hat geschrieben:Ausfälle bei Elektronik sind alles andere als selten.
Jedes Jahr aufs neue, wenn ein neues Iphone kommt, schicken auch einige Leute ihr neues Schmuckstück ein.
Man sollte die Situation nicht zu einer Katastrophe aufblasen, wie es ein paar Poster hier sehr gerne tun.

so sehe ich das auch.
habe auch noch meine ps 3 mit 40 gb und die kam ja bekanntlich direkt am Anfang.
Bis jetzt keine Probleme.
Nö, erst kam die 60er raus. Und die läuft bei mir nach wie vor.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: PS4 Produktion vorrübergend eingestellt

Beitrag von johndoe1197293 »

Sevulon hat geschrieben:Fehlerquote direkt zum Start.
Und wieviele der Konsolen wurden als Geschenk, bspw. für Weihnachten, gekauft und noch gar nicht benutzt? Wieviele geben nach ner Woche den Geist auf?
Für die "Erstnutzung" finde ich die Fehlerquote schon recht hoch.
Die einzigen Daten die wir bisher haben sind die von Sony angegebenen 0,4% plus die Beschwerden im Netz. 0,4 % sind nicht viel. Von 1 Mio Konsolen wären das 4000 und ihr wundert euch über die paar Hundert Beschwerden bei amazon?! :lol:
Spekulationen bringen einem gar nichts. Und solche Sachen wie "wievele werden noch verschenkt" usw. gehen stark in Richtung Katastrophenszenario. :wink:
johndoe1525641
Beiträge: 983
Registriert: 10.11.2012 15:03
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: PS4 Produktion vorrübergend eingestellt

Beitrag von johndoe1525641 »

Jeder hat das Recht, Fehler zu machen. Aber Fehler sind dazu da, korrigiert zu werden. "vorrübergehend" mit zwei R törnt mich eher ab. Kann man das nicht mal berichtigen?

Edit: Es heißt auch nicht "PS4 Produktion", sondern "PS4-Produktion". Bitte mal nach Agovis und Deppenlücke guhgeln.

Ende der Deutschstunde. War nicht böse, sondern konstruktiv gemeint; ich hoffe, es kommt auch so an.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: PS4 Produktion vorrübergend eingestellt

Beitrag von Bedameister »

nexttothemoon hat geschrieben:Jeder hat das Recht, Fehler zu machen. Aber Fehler sind dazu da, korrigiert zu werden. "vorrübergehend" mit zwei R törnt mich eher ab. Kann man das nicht mal berichtigen?
Wow, dafür hast du jetzt den Thread ausgraben müssen?
johndoe1525641
Beiträge: 983
Registriert: 10.11.2012 15:03
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: PS4 Produktion vorrübergend eingestellt

Beitrag von johndoe1525641 »

Bedameister hat geschrieben:
nexttothemoon hat geschrieben:Jeder hat das Recht, Fehler zu machen. Aber Fehler sind dazu da, korrigiert zu werden. "vorrübergehend" mit zwei R törnt mich eher ab. Kann man das nicht mal berichtigen?
Wow, dafür hast du jetzt den Thread ausgraben müssen?
Er stand irgendwie oben! ;)
Antworten