Uncharted PS4 Sammelthread

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Klemmer
Beiträge: 708
Registriert: 16.06.2010 17:16
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted PS4 Sammelthread

Beitrag von Klemmer »

Uff habs auch durch.
Ich benutze mal keine Spoiler Tags, wers noch nicht durch hat, bitte nicht lesen.

Junge,junge - da weiß man gar nicht wo man anfangen soll. Durch und durch gelungenes Spiel, WENN man auf solche Popkorn Action steht und keinen besonderen Tiefgang ewartet.

Bei dem Teil hier muss man sich immer wieder selbst zusammenreißen anzuhalten und die kleinen Details zu genießen. Allerdings lohnt sich das, unglaublich was man findet und mit vievielen Details diese Welt kreiert wurde.

Leider "zwingt" einen das Spiel nicht mehr die Landschaft kurz zu betrachten in dem die Kamera rauszoomt und ein epischer Soundtrack kommt, während man irgendwo langkraxelt (so diverse Mal in Teil 2 u. 3) - das hat mir in den alten Teilen immer sehr gut gefallen. Naja das ist aber auch kein Beinbruch - muss man eben halt selbst mal anhalten und sich an der Pracht ergötzen.

Die Kämpfe waren größtenteils sehr, sehr geil - diese halb Stealth, halb Action Methode hat mir schon bei TLoU sehr gut gefallen und geht hier mit dem Seil auch seh gut auf. Die "normalen" Ballerpassagen sind so öde und unnötig wie in den alten Unchated Teilen...da hätte man drauf verzichten können.

Die Story finde ich im großen schön abgeschlossen. Das Happy End passt da eigentlich ganz gut und der Epilog hat das ganze echt klasse abgerundet. Nur aus de Piratenstory hätte man sehr viel mehr machen können. Ganz Libertalia wirkte so als wäre es schlagartig velassen worden. Dass es da einen Aufstand gab passte nur so halb auf die verlassene Stadt finde ich...für mich hat die Story in Libertalia erst richtig Fahrt aufgenommen und im Endeffekt haben sich alle nur gegenseitig abgemurkst....naaaaaja. Mir fehlte dann auch ein bisschen das "mystische"...Averys Skelett in einer Zwischensequenz war da irgendwie nicht wirklich befriedigend, nach all der ganzen Geschichte.

Nichtsdestoweniger, das war für mich bis jetzt der Titel für eine "next-gen" Konsole - vorher wäre ich auch hervorragend mit der PS3 zurechtgekommen. So ein Titel zum Launch der PS4 hätte ihr seh gut getan...
Wieso wollen Sie einen kleinen Bruder?
- Sag nicht "aus Rache"! Sag nicht "aus Rache"!
- Aus Rache!
- So, das wars. Ich bin weg!
Benutzeravatar
Feldmaus1
Beiträge: 363
Registriert: 04.05.2008 22:35
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted PS4 Sammelthread

Beitrag von Feldmaus1 »

Verstehe auch was nicht.
Habe das Spiel durch.
Nur, warum ist das Game zu Ende wo doch kurz vor schluss noch Elena und Nate nach Malaysia meine ich war es, wollten?
Oder verstehe ich da was falsch? Sie haben doch jetzt die Papiere das sie nach dem Schatz da suchen dürfen. nate sagte ja ok, machen wir. Und dann kommt die Szene mit ihrem Kind und Ende ist.
Ich habe gedacht das man das auch noch spielen kann wie sie beide sich einig waren nach dem Schatz zu suchen?
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted PS4 Sammelthread

Beitrag von Cheraa »

In Malaysia gab es keinen Schatz sondern einen Bergungsauftrag. Ähnlich dem vom Beginn des Spiels, wo man die Kupferdrähte aus dem LKW Container geborgen hat. Das ist Nates neues Leben, bis die beiden Cassi bekommen und irgendwann sich das Strandgelände samt Häuser kaufen.
Bild
Benutzeravatar
Feldmaus1
Beiträge: 363
Registriert: 04.05.2008 22:35
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted PS4 Sammelthread

Beitrag von Feldmaus1 »

Ich danke dir. Nun bin ich schlauer.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted PS4 Sammelthread

Beitrag von johndoe1197293 »

Anscheinend hat man sich bei ND noch nicht thematisch festgelegt was den DLC angeht:

http://www.play3.de/2016/07/14/uncharte ... story-dlc/
Benutzeravatar
DareDave
Beiträge: 43
Registriert: 05.01.2008 13:01
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted PS4 Sammelthread

Beitrag von DareDave »

Hi Leute,

ich habe vor kurzem den Multiplayer begonnen und habe besonders mit der "Kletter-Kill-Mechanik" große Probleme.
Gemeint ist, wenn ich an einem Vorsprung hänge, habe ich die Möglichkeit einen Gegner durch herunterziehen zu töten. Offenbar bin ich schlich zu blöd und kapiere nicht wie es geht, mir ist klar, dass es mit der Vierecktaste gehen sollte, wenn der Gegenspieler direkt vor mir steht. Immer wenn einer vor mir steht, tritt dieser aber mich vom Vorsprung ab und ich sterbe. Ist die Situation umgedreht, hängt der Gegner am Vorsprung, so kann ich diesen nie treten sondern werde instant durch herunterziehen gekillt. Da ich vor Wut bald platze :-P bin ich für jede gute Erklärung dieser Mechanik sehr dankbar. Was ist der verdammte Trick?
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted PS4 Sammelthread

Beitrag von johndoe1197293 »

Du mußt schneller sein.
Benutzeravatar
DareDave
Beiträge: 43
Registriert: 05.01.2008 13:01
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted PS4 Sammelthread

Beitrag von DareDave »

Ok, also ist mein Alter und die Reaktionsfähigkeit das Problem :-) Ich hämmer beim nächsten Versuch hektischer die Tasten, danke!
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted PS4 Sammelthread

Beitrag von johndoe1197293 »

dare-Dave- hat geschrieben:Ok, also ist mein Alter und die Reaktionsfähigkeit das Problem :-) Ich hämmer beim nächsten Versuch hektischer die Tasten, danke!
Ich weiß, das hört sich blöd an. Solche Momente hatte ich auch häufig im MP. Man muss halt relativ flott sein, aber mit ein bisschen Übung klappt das dann auch. :wink:
Benutzeravatar
DareDave
Beiträge: 43
Registriert: 05.01.2008 13:01
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted PS4 Sammelthread

Beitrag von DareDave »

Ich kann die ersten Erfolge melden, wenn die Misserfolge auch überwiegen *hmpf*. Zumindest funktioniert es grundsätzlich :-) THx again.

Kann dem Multiplayer-Noob (mir) noch jemand sagen was "Auf dem Boden" und "KO" genau bedeuten? Eins bezieht sich auf komplett getötet und das andere auf "kann wiederbelebt werden". Für mich ist nicht ganz klar, was ist was? Die Vielzocker da draußen können mir sicher Antwort geben. Dankööö!
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted PS4 Sammelthread

Beitrag von johndoe1197293 »

dare-Dave- hat geschrieben:Ich kann die ersten Erfolge melden, wenn die Misserfolge auch überwiegen *hmpf*. Zumindest funktioniert es grundsätzlich :-) THx again.

Kann dem Multiplayer-Noob (mir) noch jemand sagen was "Auf dem Boden" und "KO" genau bedeuten? Eins bezieht sich auf komplett getötet und das andere auf "kann wiederbelebt werden". Für mich ist nicht ganz klar, was ist was? Die Vielzocker da draußen können mir sicher Antwort geben. Dankööö!

Genau. "Auf dem Boden", also Down But Not Out, wie man es von Gears of War kennt, ist noch kein Kill.
Benutzeravatar
DareDave
Beiträge: 43
Registriert: 05.01.2008 13:01
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted PS4 Sammelthread

Beitrag von DareDave »

Gears habe ich nie gezockt, daher danke für den Tipp. :-)
Benutzeravatar
4lpak4
Beiträge: 2773
Registriert: 26.08.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted PS4 Sammelthread

Beitrag von 4lpak4 »

Bezüglich dem "Runtertreten" und "Runterziehen":
Passiert euch das auch manchmal dass ihr und euer Gegner gleichzeitig die Aktion ausführt und ihr dann beide sterbt?
Sieht dann so aus als hätten beide einfach keinen Bock mehr weiter zu leben, der auf dem Vorsprung sackt einfach in sich zusammen und der der daran hängt lässt einfach los.
Benutzeravatar
DareDave
Beiträge: 43
Registriert: 05.01.2008 13:01
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted PS4 Sammelthread

Beitrag von DareDave »

Das ist mir noch nie passiert oder noch nie aufgefallen. Meist ziehe ich den Kürzeren und der Gegner erfreut sich des Lebens :-P

Kann mir jemand begreiflich machen was der Booster "Hartgesotten" bedeutet. Mit der offiziellen Beschreibung kann ich nicht so richtig viel anfangen.

Original: Hartgesotten - Reduziert die Schadensungenauigkeit beim Zielen.

Schadensungenauigkeit beim Zielen, häää? Die Waffe streut also im angelegten Zustand weniger oder was?
Danke euch im Voraus für Erklärungen.
Benutzeravatar
4lpak4
Beiträge: 2773
Registriert: 26.08.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted PS4 Sammelthread

Beitrag von 4lpak4 »

Müsste selber raten, aber ich glaube das heißt dass man weniger verzieht, wenn man gerade Schaden nimmt.
Antworten