Verkauft ihr eure PS4? Und wenn ja warum (nicht)?

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Verkauft ihr eure PS4? Und wenn ja warum (nicht)?

Beitrag von Newo »

Hör bloß auf. Sonst komm ich bei Gamestop auch noch in Versuchung und bestell mein Bundle ab^^
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Infant_Prodigy
Beiträge: 246
Registriert: 27.10.2013 23:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Verkauft ihr eure PS4? Und wenn ja warum (nicht)?

Beitrag von Infant_Prodigy »

Im Saturn Hamm bekommen sie 18 Konsolen im freien verkauf.
Zuletzt geändert von Infant_Prodigy am 11.11.2013 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Verkauft ihr eure PS4? Und wenn ja warum (nicht)?

Beitrag von Bedameister »

Evil Dead hat geschrieben:Bei uns im Saturn bekommen sie 18 Konsolen im freien verkauf.
Ist das ein eher großer oder kleiner Saturn? Und woher weißt du das?
chrissaso780
Beiträge: 799
Registriert: 07.06.2011 22:28
Persönliche Nachricht:

Re: Verkauft ihr eure PS4? Und wenn ja warum (nicht)?

Beitrag von chrissaso780 »

Es gibt bestimmt Mitmenschen die mehrere PS4 bestellt haben mit der absicht bei EBay Gewinn zumachen.

Es wird auch Mitmenschen geben die das Bezahlen werden.

Ich gehöre da nicht zu.
Hab eine Bestellt und die werde ich mit Glück zum Launch erhalten.
Mit der werde ich so Gott Wille ohne Defekte die Generation durchzocken.
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Verkauft ihr eure PS4? Und wenn ja warum (nicht)?

Beitrag von Nerix »

So Gott will klappt das bestimmt.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12483
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Verkauft ihr eure PS4? Und wenn ja warum (nicht)?

Beitrag von Eirulan »

Pennywise hat geschrieben:
Zappes hat geschrieben:Ich habe meine PS4 vorbestellt, weil ich eine PS4 haben will - folglich verkaufe ich sie natürlich nicht.
Die einzig wahre Antwort :)
LOL
Geht mir dieser Gutmenschen Bullshit auf den Sack...

Jetzt mal ohne Witz und nichts gegen dich - diese Diskussion gab es ja letzte Woche schon auf Neogaf - all die selbsternannten Gutmenschen, der Tenor dort war ja "schäm dich bitte zu Tode, einem anderen Gamer die Chance auf eine Konsole zu rauben" - auch gerade von dir kamen in dem entsprechenden Thread Kommentare.

Zwei Tage danach dann das Walmart-Desaster, wo dann all die ach so braven Gutmenschen total ausgeflippt sind, weil man aufgrund eines Softwarefehlers auf der WM-HP plötzlich 3000 USD Fernseher für 300 USD abstauben konnte - WIE DIE GEIER haben sie sich draufgestürzt.
Ich frage, wo ist verdammt nochmal der Unterschied? Und in D würde es ganz genauso laufen.

Also hört mir bloss auf mit diesem Moralapostel-Bullshit...
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Verkauft ihr eure PS4? Und wenn ja warum (nicht)?

Beitrag von mosh_ »

Eirulan hat geschrieben:
Pennywise hat geschrieben:
Zappes hat geschrieben:Ich habe meine PS4 vorbestellt, weil ich eine PS4 haben will - folglich verkaufe ich sie natürlich nicht.
Die einzig wahre Antwort :)
LOL
Geht mir dieser Gutmenschen Bullshit auf den Sack...

Jetzt mal ohne Witz und nichts gegen dich - diese Diskussion gab es ja letzte Woche schon auf Neogaf - all die selbsternannten Gutmenschen, der Tenor dort war ja "schäm dich bitte zu Tode, einem anderen Gamer die Chance auf eine Konsole zu rauben" - auch gerade von dir kamen in dem entsprechenden Thread Kommentare.

Zwei Tage danach dann das Walmart-Desaster, wo dann all die ach so braven Gutmenschen total ausgeflippt sind, weil man aufgrund eines Softwarefehlers auf der WM-HP plötzlich 3000 USD Fernseher für 300 USD abstauben konnte - WIE DIE GEIER haben sie sich draufgestürzt.
Ich frage, wo ist verdammt nochmal der Unterschied? Und in D würde es ganz genauso laufen.

Also hört mir bloss auf mit diesem Moralapostel-Bullshit...
Wie genau kommst du hier jetzt auf Moralapostel?
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Re: Verkauft ihr eure PS4? Und wenn ja warum (nicht)?

Beitrag von Pennywise »

Eirulan hat geschrieben:
Pennywise hat geschrieben:
Zappes hat geschrieben:Ich habe meine PS4 vorbestellt, weil ich eine PS4 haben will - folglich verkaufe ich sie natürlich nicht.
Die einzig wahre Antwort :)
LOL
Geht mir dieser Gutmenschen Bullshit auf den Sack...

Jetzt mal ohne Witz und nichts gegen dich - diese Diskussion gab es ja letzte Woche schon auf Neogaf - all die selbsternannten Gutmenschen, der Tenor dort war ja "schäm dich bitte zu Tode, einem anderen Gamer die Chance auf eine Konsole zu rauben" - auch gerade von dir kamen in dem entsprechenden Thread Kommentare.

Zwei Tage danach dann das Walmart-Desaster, wo dann all die ach so braven Gutmenschen total ausgeflippt sind, weil man aufgrund eines Softwarefehlers auf der WM-HP plötzlich 3000 USD Fernseher für 300 USD abstauben konnte - WIE DIE GEIER haben sie sich draufgestürzt.
Ich frage, wo ist verdammt nochmal der Unterschied? Und in D würde es ganz genauso laufen.

Also hört mir bloss auf mit diesem Moralapostel-Bullshit...
Tut mir ja leid das nicht jeder seiner Gier nachgiebt.
Vielleicht solltest du dir nochmal in Erinnerung rufen was ich dort geschrieben habe.
Nämlich das es einen Unterschied gibt, zwischen jenen die eine Konsole nur zum Profit kaufen oder eben solche wie auch häufig hier anzutreffen sind, die sich umentschieden haben.
Es gibt ja etliche Gründe warum dies passieren kann, dafür hab ich weitestgehend noch verständnis.

Dennoch würde ich am liebsten jeden Prügeln der sich dort ne Konsole holt, rein mit der Absicht sie weiterzuverkaufen.
Mich kotzt es nämlich nurnoch an mittlerweile, in so vielen Bereichen gibt es solche Wixer deren Gier über allem steht.
Beim Fussball hast du solche Arschlöcher die wer weiß wieviele Karten kaufen, nur um sie an Viagogo oder andere Firmen zu veräußern um Geld zu machen.
Dann bleiben entweder Plätze frei oder es kommen Menschen die diesen Käse auch noch unterstützen...
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12483
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Verkauft ihr eure PS4? Und wenn ja warum (nicht)?

Beitrag von Eirulan »

mosh_ hat geschrieben: Wie genau kommst du hier jetzt auf Moralapostel?
Mea Culpa - schlecht ausgedrückt.
Streiche Moralapostel, setze Doppelmoral.
Pennywise hat geschrieben: Vielleicht solltest du dir nochmal in Erinnerung rufen was ich dort geschrieben habe.
Du hattest die Leute als "Bloody Scum" bezeichnet...
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Infant_Prodigy
Beiträge: 246
Registriert: 27.10.2013 23:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Verkauft ihr eure PS4? Und wenn ja warum (nicht)?

Beitrag von Infant_Prodigy »

Bedameister hat geschrieben:
Evil Dead hat geschrieben:Bei uns im Saturn bekommen sie 18 Konsolen im freien verkauf.
Ist das ein eher großer oder kleiner Saturn? Und woher weißt du das?

Grosser Saturn ist im Allee Center Hamm fahre mein Kumpel dort hin weil wir aus Bergkamen sind habe dort einen Mitarbeiter gefragt er sagt 5 sind vorbestellt dort und 18 im freien verkauft,gefragt habe ich dort aber schon mitte Oktober ob jetzt noch so ist weiss ich nicht besser vorher dort anrufen mein Kumpel bekommt dort eine zum 29.11.2013^^.
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Re: Verkauft ihr eure PS4? Und wenn ja warum (nicht)?

Beitrag von Pennywise »

Eirulan hat geschrieben:
mosh_ hat geschrieben: Wie genau kommst du hier jetzt auf Moralapostel?
Mea Culpa - schlecht ausgedrückt.
Streiche Moralapostel, setze Doppelmoral.
Pennywise hat geschrieben: Vielleicht solltest du dir nochmal in Erinnerung rufen was ich dort geschrieben habe.
Du hattest die Leute als "Bloody Scum" bezeichnet...
Da ich kein Brite bin, nutze ich auch nicht deren Phrasen.
Ganz davon ab, das dieser Satz nicht von mir stammt.

Originally Posted by Dibbz

Bloody scum buying a system only looking to make a profit.
Daraufhin habe ich ihn zitiert und hier mit geantwortet.
Exactly...
It's the same bullshit with every fucking sport event or similar electronic device launches...
Wie ich oben erwähnte sind es exakt diese Personen die mir gegen den Strich gehen.
Menschen die sich anders Entscheiden (Geld,LineUp etc.) haben meist absolut nachvollziehbare Gründe, aber diese reine Absicht auf Profit ist etwas anderes.

Ich habe also niemanden so bezeichnet...
Benutzeravatar
batim
Beiträge: 164
Registriert: 21.08.2007 21:39
Persönliche Nachricht:

Re: Verkauft ihr eure PS4? Und wenn ja warum (nicht)?

Beitrag von batim »

Man wird anhand der Xbox One gut abschätzen können wie viele Konsolen tatsächlich vorhanden sind. Gehört ja schließlich zum Marketing, dass Konsolen im Rahmen der Vorbestellungen "ausverkauft" sind. Dann können diese ja nur "gut" sein. Ich glaube es wäre für beide Anbieter fatal, wenn nicht genug Konsolen in den freien Verkauf gelangen. Schließlich ist ja auch bald Weihnachten. Die Vorbesteller sind ja keine "Verschenker", die die Konsole unter den Baum packen.
Turaluraluralu,Turaluraluralu,Turaluraluralu,
Ich mach bubu, Was machst du?

Apple Produkte zu kaufen, dass ist wie betrunken im Darkroom des Schwulenclubs zu landen, man schämt sich dafür und hofft, dass es nie wieder passiert.
Benutzeravatar
Zappes
Beiträge: 2532
Registriert: 09.12.2008 23:15
Persönliche Nachricht:

Re: Verkauft ihr eure PS4? Und wenn ja warum (nicht)?

Beitrag von Zappes »

Eirulan hat geschrieben:
Pennywise hat geschrieben:
Zappes hat geschrieben:Ich habe meine PS4 vorbestellt, weil ich eine PS4 haben will - folglich verkaufe ich sie natürlich nicht.
Die einzig wahre Antwort :)
LOL
Geht mir dieser Gutmenschen Bullshit auf den Sack...

Jetzt mal ohne Witz und nichts gegen dich - diese Diskussion gab es ja letzte Woche schon auf Neogaf - all die selbsternannten Gutmenschen, der Tenor dort war ja "schäm dich bitte zu Tode, einem anderen Gamer die Chance auf eine Konsole zu rauben" - auch gerade von dir kamen in dem entsprechenden Thread Kommentare.

Zwei Tage danach dann das Walmart-Desaster, wo dann all die ach so braven Gutmenschen total ausgeflippt sind, weil man aufgrund eines Softwarefehlers auf der WM-HP plötzlich 3000 USD Fernseher für 300 USD abstauben konnte - WIE DIE GEIER haben sie sich draufgestürzt.
Ich frage, wo ist verdammt nochmal der Unterschied? Und in D würde es ganz genauso laufen.

Also hört mir bloss auf mit diesem Moralapostel-Bullshit...
Ich kann dem leider nicht folgen - wer ist jetzt hier ein "Gutmensch" und warum? Ist es jetzt böse, sich eine PS4 zu bestellen, diese selber zu nutzen, sie zu verkaufen oder sie nicht zu verkaufen?

Ich finde es immer sehr verwirrend, wenn ein Forenpost mich zitiert und dann so wirr und bezugsfrei ist, dass ich beim besten Willen nicht sagen kann, ob man mich gerade angegriffen oder mir zugestimmt hat.
chrissaso780
Beiträge: 799
Registriert: 07.06.2011 22:28
Persönliche Nachricht:

Re: Verkauft ihr eure PS4? Und wenn ja warum (nicht)?

Beitrag von chrissaso780 »

Ich rechne schon damit das die erste Ladung PS4 Konsolen relativ schnell in Deutschland verkauft sein werden.

Dann wird es wieder einige Tage dauern bis eine Nachlieferung ankommt.
Mal sehen wie lange Sony brauchen wird bis die erste große Käuferwelle befriedigt wurde.

Wenn die weg ist dann herrscht wieder normal Zustand.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12483
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Verkauft ihr eure PS4? Und wenn ja warum (nicht)?

Beitrag von Eirulan »

Zappes hat geschrieben:Ich finde es immer sehr verwirrend, wenn ein Forenpost mich zitiert und dann so wirr und bezugsfrei ist, dass ich beim besten Willen nicht sagen kann, ob man mich gerade angegriffen oder mir zugestimmt hat.
Ich wollte gar keinen "Anwesenden" angreifen - falls das so rüberkam, "sorry"!
Ich find's nur extrem scheinheilig, wie sie alle so tun wie verwerflich es doch wäre, einem armen Gamer die Chance auf eine Releasekonsole zu klauen, nur weil man seine vorbestellte(n) Konsolen nicht gedenkt selber zu nutzen, sondern zu verkaufen.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Antworten