Verkauft ihr eure PS4? Und wenn ja warum (nicht)?

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DigitalCow
Beiträge: 214
Registriert: 31.07.2003 20:23
Persönliche Nachricht:

Verkauft ihr eure PS4? Und wenn ja warum (nicht)?

Beitrag von DigitalCow »

Momentan ist sie ja überall ausverkaufst - angeblich sogar bei den ganzen Märkten wie Media Markt und Saturn. (dachte eigentlich immer die halten ein gewisses Kontingent vor das nicht reserviert werden kann)
Und die nächste Lieferung kommt anscheinend erst im Januar nächsten Jahres.
Also wird es wahrscheinlich wieder mal auf ebay von überteuerten Konsolen wimmeln.

Mein Bruder ist mittlerweile schon so weit das er sich den Verkaufspreis bei ebay überlegt ab dem er seine PS4 vertickt.
Ich persönlich werde sie behalten. (Freu mich auf Assassins Creed - mein PC ist zu schwach um das ordentlich darzustellen)

Wie sieht es bei euch aus?
Bin ich evtl. schlecht informiert?
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Verkauft ihr eure PS4? Und wenn ja warum (nicht)?

Beitrag von johndoe1197293 »

DigitalCow hat geschrieben:Momentan ist sie ja überall ausverkaufst - angeblich sogar bei den ganzen Märkten wie Media Markt und Saturn. (dachte eigentlich immer die halten ein gewisses Kontingent vor das nicht reserviert werden kann)
Was hier und da ausverkauft sein kann, ist das Kontingent an den Konsolen, die für die Vorbesteller/allg. Besteller gedacht sind. Und deswegen geben die Märkte dann eben an, dass die Konsolen bei Ihnen ausverkauft sind, da das Kontingent der Konsolen, die im Laden verkauft werden, eben nicht für Vorbestellungen angerührt wird.

In meinen Augen handeln diese Leute, die jetzt mehr als den Retailpreis bei ebay oder sonstwo bezahlen sehr idiotisch, denn sie denken, dass man die PS4 nirgendwo kriegen kann, wissen aber anscheinend nichts über den Status in den jeweiligen Filialen vor Ort. Soweit haben sie die Konzerne usw. mit ihrem "Bestell-jetz-unbedingt-vor-sonst-ist-dir-das-Produkt-nicht-sicher" Crap gebracht.

Noch ein kurzer Hinweis zu ebay: man sollte bedenken, dass durch die Gebühren, die man bei solch hohen Preisen an ebay abdrücken muss, der Gewinn unangenehm veringert wird. So wie ich das sehe geht die PS4 im Durchschnitt für 500 € weg, das wären dann Gebühren im Wert von ca. 50€.
Also wenn, dann am besten z.B. bei solchen Sachen wie ebay Kleinanzeigen reinsetzen, wo man keine Gebühren zahlen muss.
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Verkauft ihr eure PS4? Und wenn ja warum (nicht)?

Beitrag von Newo »

Selbst wenn ich wollte, könnt ich mein Bundle net veerkaufen, da ich net weiß wanns da ist^^. Außerdem hab ich nur eine bestellt und die wird dann in Benutzung sein^^.

Allg halt ich aber nix von diesen überteuerten Anbietern...
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Verkauft ihr eure PS4? Und wenn ja warum (nicht)?

Beitrag von Eirulan »

Mal sehen, ob die da nicht auf die Schnauze fallen - also ich habe vor ein paar Tagen die Mitteilung bekommen, dass bei kurzzeitig ab jetzt vorgenommenen Änderungen an der Lieferadresse die pünktliche Lieferung nicht mehr garantiert wird.

Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Verkauft ihr eure PS4? Und wenn ja warum (nicht)?

Beitrag von johndoe1197293 »

Dann nimmst du sie halt an und verschickst sie. Das dürfte nicht das Problem sein. :wink:
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Verkauft ihr eure PS4? Und wenn ja warum (nicht)?

Beitrag von Nerix »

Gestern bin ich spaßeshalber mal auf Ebay unterwegs gewesen, die PS4 Vorbestellungen für den 29.11. gingen so zwischen 505 und 550 EUR weg.

Ich hab selber drei Vorbestellungen am laufen (2 x Killzone Bundle + 1x Standardversion). Eine für mich, eine für einen Kumpel und die dritte nimmt entweder ein anderer Kumpel oder wird verkauft.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Verkauft ihr eure PS4? Und wenn ja warum (nicht)?

Beitrag von Oynox »

Gar keine so schlechte Idee... darauf hätte ich auch mal kommen müssen s:
Benutzeravatar
Zappes
Beiträge: 2532
Registriert: 09.12.2008 23:15
Persönliche Nachricht:

Re: Verkauft ihr eure PS4? Und wenn ja warum (nicht)?

Beitrag von Zappes »

Ich habe meine PS4 vorbestellt, weil ich eine PS4 haben will - folglich verkaufe ich sie natürlich nicht.
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Re: Verkauft ihr eure PS4? Und wenn ja warum (nicht)?

Beitrag von Pennywise »

Zappes hat geschrieben:Ich habe meine PS4 vorbestellt, weil ich eine PS4 haben will - folglich verkaufe ich sie natürlich nicht.
Die einzig wahre Antwort :)
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Verkauft ihr eure PS4? Und wenn ja warum (nicht)?

Beitrag von Everything Burrito »

Zappes hat geschrieben:Ich habe meine PS4 vorbestellt, weil ich eine PS4 haben will - folglich verkaufe ich sie natürlich nicht.
dito, außerdem müsste der preis schon einiges höher sein, da ebay und gegebenefalls paypal einiges an provision abkassieren.
ihr könnt ja euren amazon-code (3 spiele zum preis von 2) verkaufen, den hab ich schon für 15€ weggehen sehen^^
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Verkauft ihr eure PS4? Und wenn ja warum (nicht)?

Beitrag von Newo »

O.o meine Fresse...Haupsache Geld machen^^
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Verkauft ihr eure PS4? Und wenn ja warum (nicht)?

Beitrag von Eirulan »

CryTharsis hat geschrieben:Dann nimmst du sie halt an und verschickst sie. Das dürfte nicht das Problem sein. :wink:
Ja, sicher.
Nur - dann kommt das mit dem versprochenen "Zum Releasetag" halt nicht mehr hin... (schreiben sie so grade ziemlich alle bei den entsprechenden Ebay-Auktionen)

Bild
Tend?
Beiträge: 132
Registriert: 30.07.2013 17:50
Persönliche Nachricht:

Re: Verkauft ihr eure PS4? Und wenn ja warum (nicht)?

Beitrag von Tend? »

Zappes hat geschrieben:Ich habe meine PS4 vorbestellt, weil ich eine PS4 haben will - folglich verkaufe ich sie natürlich nicht.
So siehts aus. :)
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Verkauft ihr eure PS4? Und wenn ja warum (nicht)?

Beitrag von johndoe1197293 »

Eirulan hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Dann nimmst du sie halt an und verschickst sie. Das dürfte nicht das Problem sein. :wink:
Ja, sicher.
Nur - dann kommt das mit dem versprochenen "Zum Releasetag" halt nicht mehr hin... (schreiben sie so grade ziemlich alle bei den entsprechenden Ebay-Auktionen)
Stimmt.
Kann diese Releasetag Geilheit aber nicht ganz nachvollziehen...Betonung liegt auf "nicht ganz". :lol:

Nerix hat geschrieben:Ich hab selber drei Vorbestellungen am laufen (2 x Killzone Bundle + 1x Standardversion). Eine für mich, eine für einen Kumpel und die dritte nimmt entweder ein anderer Kumpel oder wird verkauft.
Habe sie mir zweimal vormerken lassen/ vorbestellt. Einmal bei Mueller und einmal bei Atelco. Bin gespannt, ob das klappt, weiß aber noch nicht ob ich dann wirklich zugreife oder die Vorbestellungen cancele.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Verkauft ihr eure PS4? Und wenn ja warum (nicht)?

Beitrag von johndoe1197293 »

Xelyna hat geschrieben:und sich herausstellt das mehr als genug nach Release im laden zu kaufen ist =P
Das wird garantiert so sein (zumindest in den großen Ketten). Deswegen gilt es jetzt schnellstmöglich zu einem höheren Preis zu verkaufen, weil die Leute sich noch unsicher sind. Nach Release wird kaum jemand so viel zahlen wollen, es sei denn kurz vor Weihnachten gibt es kaum noch Geräte, aber es muss unbedingt eins unter den Baum. :wink:
Antworten