Soundanlage für PS4

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
studentenkopp
Beiträge: 888
Registriert: 15.04.2009 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Soundanlage für PS4

Beitrag von studentenkopp »

Ich hab noch n Concept E Magnum von Teufel hier rumstehen ;) ich hab es allerdings so gut wie garnicht in Gebraucht, weil mir der Receiver fehlt. Falls da Interesse besteht ;)
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
Benutzeravatar
Masta Mace
Beiträge: 3138
Registriert: 24.03.2010 18:10
Persönliche Nachricht:

Re: Soundanlage für PS4

Beitrag von Masta Mace »

Darfs bei den Lautsprechern auch B-Ware sein?

Hab selber vor 3 Jahren ne Heco 5.1 und einen Onkyo AV-Receiver für ~600 Euro zusammen gestellt. Zwar total überdimensioniert für mein Zimmer, aber man weiß ja nie was noch kommt. Vor allem kann sowas echt eine Investiton für die Zukunft sein, wenn man das Geld richtig anlegt. ^^

Oder doch lieber ohne viel rum gesuche und neu?
aka [Matze]
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Soundanlage für PS4

Beitrag von johndoe571688 »

Masta Mace hat geschrieben:Zwar total überdimensioniert für mein Zimmer, aber man weiß ja nie was noch kommt.
Ich hab bei mir Zuhause mal interessehalber gemessen, Anlass war das iPad gestern am Mischpult aufm Konzert auf dem die dB abgezeigt wurden. Da warns 100 - 102dB.

Zuhaus komm ich auf 88 bis 90 Spitze mit meinem Setup. Da wackelt aber selbst schon die Deckenlampe und Unterhaltungen sind unmöglich ^^

Edit: der Sound ist dabei auf jeden Fall noch einwandfrei und Sauber. Man kann so Problemlos auf Dauer hören, falls man lust hat Taub zu werden.
Benutzeravatar
Masta Mace
Beiträge: 3138
Registriert: 24.03.2010 18:10
Persönliche Nachricht:

Re: Soundanlage für PS4

Beitrag von Masta Mace »

Ja, man kann ruhig auf max drehen und nichts kratzt.
aka [Matze]
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Soundanlage für PS4

Beitrag von Eirulan »

So also nach 2 Wochen Probehören, muss ich sagen, dass ich mit der von Skywalker vorgeschlagenen und gekauften Konfiguration (der Sony-AV-Receiver und die Cantonboxen) sehr sehr zufrieden bin; aber ich habe ja auch jahrelang in der absoluten Hör-Hölle gehaust, also wer bin ich, um das wirklich objektiv beurteilen zu können ... ;) )
Das Sound ist glasklar, auch bei leisem Setting, dynamisch und druckvoll. Also für mich hat sich die Investition gelohnt ^^

Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, die Vita an den AV Receiver anzuschließen (per Kopfhörer-Out)??
Killzone Mercenarys über die Anlage (dann wohl logischerweise über 2Ch Stereo, da wird es wohl kaum ein 5.1 Setup geben, egal...) stell ich mir gigantisch vor... :Hüpf:

Bild
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Soundanlage für PS4

Beitrag von johndoe571688 »

Auch wenn ich weder Vita noch deinen AV Reciever kenne: Per Klinke auf Cinch sollte es funktionieren, so hab ich auch meinen Lappi an meinem AV Reviever dran zwecks Musik hören.

Habn Billgkabel 10 Meter. Kann mich über die Quali kaum beschweren. Musik kommt über Spotify und ist selbst bei maximaler Lautstärke absolut sauber.

http://www.amazon.de/Wentronic-Audio-st ... +auf+cinch
Benutzeravatar
Auf-den-Punkt
Beiträge: 3408
Registriert: 06.11.2007 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Soundanlage für PS4

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Ich kann über Teufel nur positives berichten, ich setze jetzt seit fast 10 Jahren nur noch auf Teufel.
Ich habe fast schon alles gehabt oder Probe gehört und Teufel bietet ein grandioses P/L Verhältnis, vergleichbares zu meinem jetzigen System, würden mich wo anders etliches mehr kosten.
Onkyo TX-NR929 (S) 9.2
T 500 Mk2
System 5 THX® Select 2™-Zertifikat "5.2-Set Cinema"
System 5 THX® Select™ "5.1>7.1-Ausbau-Set Dipol"
Ich finde es geht nichts über 9.2, ich habe keine klassische 7.2 Anordnung, sondern im Front und Rear Bereich, jeweils hoch Lautsprecher, damit der Receiver zbp. fallenden Regen nach oben sendet und dann hört es sich wirklich so an als würde der Regen auf dich niederfallen.
Bei Top Gun auch genial, wenn Flugzeuge über dir wegbrechen. :mrgreen:
Naja jedenfalls hätte ich dir ein Teufelset empfohlen, vor allem wenn du unter 1000€ bleiben willst.
Benutzeravatar
SK1WALKER
Beiträge: 1157
Registriert: 19.03.2006 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Soundanlage für PS4

Beitrag von SK1WALKER »

Eirulan hat geschrieben:So also nach 2 Wochen Probehören, muss ich sagen, dass ich mit der von Skywalker vorgeschlagenen und gekauften Konfiguration (der Sony-AV-Receiver und die Cantonboxen) sehr sehr zufrieden bin; aber ich habe ja auch jahrelang in der absoluten Hör-Hölle gehaust, also wer bin ich, um das wirklich objektiv beurteilen zu können ... ;) )
Das Sound ist glasklar, auch bei leisem Setting, dynamisch und druckvoll. Also für mich hat sich die Investition gelohnt ^^

Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, die Vita an den AV Receiver anzuschließen (per Kopfhörer-Out)??
Killzone Mercenarys über die Anlage (dann wohl logischerweise über 2Ch Stereo, da wird es wohl kaum ein 5.1 Setup geben, egal...) stell ich mir gigantisch vor... :Hüpf:
Das Freut mich ! :wink:
Bist du denn anfangs mit den settings am AVR klargekommen ?
Die Vita müsstest du anschließen können, der Stereo Sound wird dann normalerweise von dem AVR auf Dolby Sorround hochgerechnet.
Das Kabel was du dafür brauchst ist 3,5mm Klinke auf Cinch.
Ich beschäftige mich nicht mit dem was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Soundanlage für PS4

Beitrag von johndoe571688 »

Gerechnet wird da imo nichts. Nur mit ausgegeben
Benutzeravatar
SK1WALKER
Beiträge: 1157
Registriert: 19.03.2006 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Soundanlage für PS4

Beitrag von SK1WALKER »

myn3 hat geschrieben:Gerechnet wird da imo nichts. Nur mit ausgegeben
Jip, hab mich nur falsch ausgedrückt. Das Stereo Signal wird am AVR in der Regel in Dolby Sorround ausgegeben.
Ich beschäftige mich nicht mit dem was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.
Antworten