Soundanlage für PS4

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
SK1WALKER
Beiträge: 1157
Registriert: 19.03.2006 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Soundanlage für PS4

Beitrag von SK1WALKER »

Eirulan hat geschrieben:Okay d.h. man braucht die optischen Eingänge des Receivers gar nicht?
Nur für geräte die (kein) hdmi besitzen, anonsten kommt Bild und Ton über Hdmi was auch den besseren Klang hat als S/PDIF
Ich beschäftige mich nicht mit dem was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.
Benutzeravatar
SK1WALKER
Beiträge: 1157
Registriert: 19.03.2006 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Soundanlage für PS4

Beitrag von SK1WALKER »

Eirulan hat geschrieben:Okay d.h. man braucht die optischen Eingänge des Receivers gar nicht?
Hast du noch eine Alternative zu den Cantonboxen, die kleinen Satelliten kann ich nicht alle wo drauf stellen in dem Zimmer (die 2 hinteren davon könnten in Regale links und rechts des Sitzplatzes aber die vorderen müsste ich auf den Boden stellen- das wäre wohl suboptimal)
AEV-Fan hat geschrieben:...nur bei der Ps2 bin ich mir nicht sicher...
Die ist eigentlich auch nicht so wahnsinnig wichtig - wenn die noch 3x im Jahr an ist, wird's schon viel sein ;)
im Paket sind doch wandhalterungen dabei...
Ich beschäftige mich nicht mit dem was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.
Benutzeravatar
SK1WALKER
Beiträge: 1157
Registriert: 19.03.2006 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Soundanlage für PS4

Beitrag von SK1WALKER »

@ThunderOfLove... Ich sage nicht das Teufel schlecht ist, gehört habe ich selber schon einige nur sind mir diese Lautsprecher zu sehr auf bass ausgelegt und bieten mir dafür weniger mitten und weniger Höhen...
Aber das ist immer alles Geschmackssache, jeder nimmt Ton anders wahr.
Ich beschäftige mich nicht mit dem was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Soundanlage für PS4

Beitrag von L'amore finisce mai »

SK1WALKER hat geschrieben:@ThunderOfLove... Ich sage nicht das Teufel schlecht ist, gehört habe ich selber schon einige nur sind mir diese Lautsprecher zu sehr auf bass ausgelegt und bieten mir dafür weniger mitten und weniger Höhen...
Aber das ist immer alles Geschmackssache, jeder nimmt Ton anders wahr.
Das kann ich nicht ansatzweise nachvollziehen, auch im Bezug auf Mitten und Höhen.
Gerade das Motiv 2 wirst du sicherlich nicht gehört haben. :wink:
Bei den anderen (älteren) Anlagen würde ich dir sogar teils Recht geben.

Du bist selbst für die Abstimmung zwischen Bass und Mitten/Höhen zuständig. Dreh einfach die Lautstärke des Subwoofers runter und du wirst sehen, dass er nicht im Vordergrund steht.
Ahawat Olam
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12493
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Soundanlage für PS4

Beitrag von Eirulan »

@SK1WALKER

Wie würdest du das:
http://www.amazon.de/Harman-Kardon-HKTS ... 288&sr=1-3
im Vergleich zu den Canton einschätzen?
(50 Euro teurer)

Bild
Benutzeravatar
SK1WALKER
Beiträge: 1157
Registriert: 19.03.2006 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Soundanlage für PS4

Beitrag von SK1WALKER »

Eirulan hat geschrieben:@SK1WALKER

Wie würdest du das:
http://www.amazon.de/Harman-Kardon-HKTS ... 288&sr=1-3
im Vergleich zu den Canton einschätzen?
(50 Euro teurer)
Nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut... die Satelliten spielen nur bei 8 Ohm wiederstand und wiegen auch nur 0,6kg im gegensatz zu den Cantons mit 4-8 Ohm und 1,5kg gewicht...
Der HK Subwoofer spielt auch nur bis maximal 50Hz runter im gegensatz zum cantoner mit 38Hz...

Du kannst dir ja auch die Canton Referenz kaufen wo ein paar 20.000 Euro kostet ;-)

http://www.h-e-w.de/Lautsprecher/Standl ... :2684.html

Also ganz ehrlich, dann nimm lieber die die cantons.
Zuletzt geändert von SK1WALKER am 14.10.2013 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ich beschäftige mich nicht mit dem was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12493
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Soundanlage für PS4

Beitrag von Eirulan »

Okay danke ;)

Bild
Benutzeravatar
SK1WALKER
Beiträge: 1157
Registriert: 19.03.2006 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Soundanlage für PS4

Beitrag von SK1WALKER »

kein Problem, kannst ja mal bescheid geben für was du dich nun entschieden hast und wie deine Eindrücke sind ob nun HK, Teufel oder Canton...
Ich beschäftige mich nicht mit dem was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Soundanlage für PS4

Beitrag von Nerix »

Ich selber habe einen Denon AVR + Lautsprecher und habe damit gute Erfahrungen gemacht (AVR1311, mittlerweile ein eher veraltetes Einstiegsmodell, welches aber gute Dienste leistet). Am wichtigsten ist aus meiner Sicht, dass man auf die passenden Anschlüsse und Standards achtet.

Für Deine Anforderungen wäre denke ich ein Einstiegsmodell wie z.B. der Denon X500 ausreichend: http://www.denon.de/de/product/pages/pr ... id=avrx500

Als weitere Bemerkung : bald kommt ja HDMI 2.0 als neuer Standard, mit dem man auch 4k Bildsignale mit mehr als 30Hz durchleiten kann. Aber bis man wirklich mal einen 4k-TV hat, vergeht wohl noch einiges an Zeit. Darauf zu warten würde sich meiner Meinung nach nur lohnen, wenn man wirklich vor hat in einen teuren AVR zu investieren, den man lange behält.

Wenn man sie benötigt kann man ansonsten auf zusätzliche Feature achten wie
- Audio Rückkanal (kein extra Kabel zwischen AVR und TV nötig, um den TV Ton über den Receiver zu hören, läuft über den HDMI Rückkanal)
- HDMI Passthrough (wenn man z.B. einen Receiver über den AVR laufen lässt, und das Signal im Standby-Modus durchschleifen lassen möchte)

Wenn es mal leise sein sollte, aber man dennoch guten Sound möchte sind als Alternative auch gute Kopfhörer mit virtuellem 5.1 Sound denkbar (auch sinnvoll, wenn man häufig alleine zockt). Beispiele: PS3 Pulse Headset, Turtle Beach... (auf Kompatibilität achten). Aber kommt natürlich alles nicht an ein gutes 5.1 System ran ;)
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Soundanlage für PS4

Beitrag von johndoe571688 »

Ich hab auch einen Denon Reciever, AVR1707. Daran Teufel Concept R 5.1 Lautsprecher.

Kann über beides nur gutes berichten. Würde bei Neuanschaffung auch ganz klar wieder zu Denon greifen. Bei den Lautsprechern auch wieder Teufel, oder Canton.
Benutzeravatar
SK1WALKER
Beiträge: 1157
Registriert: 19.03.2006 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Soundanlage für PS4

Beitrag von SK1WALKER »

Einen Denon AVR hab ich leider noch nicht gehört, kann aber sagen das Denon ein sehr guter Hersteller ist und man damit auch nichts falsch machen kann vorallem was die Ausstattung betrifft !

Zu Nerix sein Vorschlag den Denon X500 kann ich klanglich nichts sagen, aber er ist doch schon ein wenig schlechter ausgestattet als der Sony STR-DH540, weshalb ich ihn persönlich nicht unbedingt bevorzugen würde.
Ich beschäftige mich nicht mit dem was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Soundanlage für PS4

Beitrag von johndoe571688 »

Benutzeravatar
SK1WALKER
Beiträge: 1157
Registriert: 19.03.2006 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Soundanlage für PS4

Beitrag von SK1WALKER »

Schönes Gerät, welches Baujahr hat der denn ?
Ich beschäftige mich nicht mit dem was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.
Benutzeravatar
SK1WALKER
Beiträge: 1157
Registriert: 19.03.2006 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Soundanlage für PS4

Beitrag von SK1WALKER »

Hatte 6 Jahre lang einen kenwood gehabt und bin dann wegen Hdmi und einigen anderen gründen zu Onkyo gewechselt.

Bei mir ist es der hier geworden
http://www.de.onkyo.com/de/produkte/tx-sr875-34730.html
... nachteil ist das er sehr heiß wird und einem Kernreaktor gleichkommt weswegen ich ich 2x120mm Gehäuse Lüfter verbaut habe. :mrgreen:
Ich beschäftige mich nicht mit dem was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Soundanlage für PS4

Beitrag von johndoe571688 »

SK1WALKER hat geschrieben:Schönes Gerät, welches Baujahr hat der denn ?
Puh kann ich dir garnicht sagen. Dürfte von 2006 / 2007 sein.

Ich hab den Reciever + Teufel Lautsprecher vor ca. 3 Jahren im Paket von einem Bekannten abgekauft (für schappe 300€) da er keine Verwendung in seiner neuen Wohnung in München dafür hatte. Dazu hat das Ding einfach zu viel Druck gemacht. ^^
Antworten