Octodad: The Dadliest Catch

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
weltenwanderer
Beiträge: 3436
Registriert: 23.01.2007 14:40
Persönliche Nachricht:

Re: Octodad: The Dadliest Catch

Beitrag von weltenwanderer »

Ok, ich kann seit geschlagenen 10 Minuten eine Treppe mit 4 Stufen nicht überwinden. Das ist einfach nur behindert. Ob ich nüchtern, stoned oder besoffen wäre. Es würde mich in jedem Moment nerven.
Bild
Benutzeravatar
wilson9r
Beiträge: 304
Registriert: 17.09.2007 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Octodad: The Dadliest Catch

Beitrag von wilson9r »

Ich hab´s sogar mit meiner Freundin zusammen gespielt, die hat nach einer halben Stunde das Gamepad genervt beiseite gelegt. Ich dachte mir auch, zu zweit ist das bestimmt total witzig. Wie du schon sagtest, das ist nach fünf Minuten verflogen. ;) Ein paar Tage später habe ich mich noch mal alleine daran versucht und immerhin bis zum Ende des Aquarium-Level durchgespielt. Das war dann aber auch nichts mehr, das Spiel unterhält maximal 30 Minuten.

Im Nachhinein ein typisches 1,99-Euro-Spiel im Steam-Sale.
Benutzeravatar
weltenwanderer
Beiträge: 3436
Registriert: 23.01.2007 14:40
Persönliche Nachricht:

Re: Octodad: The Dadliest Catch

Beitrag von weltenwanderer »

Ich zocks jetzt auch nur aus Prinzip durch. 14,99€ bezahlt.
Bild
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Octodad: The Dadliest Catch

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

weltenwanderer hat geschrieben:Mag sein aber ein Spiel, das man nicht vernünftig steuern kann, macht einfach keinen Spaß. Seit dem ersten PC-Teil? Wusste gar nicht dass es da Vorgänger gibt.

@Mr_v_der_Muehle
Habs allein gespielt, aber meine Freundin saß neben mir. O-Ton: "Das ist ja noch dämlicher als der ganze andere Kram den du immer spielst."
Wieso zockt sie denn nicht mit? :P
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Benutzeravatar
weltenwanderer
Beiträge: 3436
Registriert: 23.01.2007 14:40
Persönliche Nachricht:

Re: Octodad: The Dadliest Catch

Beitrag von weltenwanderer »

Gaming ist nicht so ihr Metier. Sie lässt mich zwar zocken ohne zu nölen, aber selbst einen Controller in die Hand nehmen ist dann schon zu viel^^
Bild
Benutzeravatar
Supermopp90
Beiträge: 1892
Registriert: 10.01.2010 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Octodad: The Dadliest Catch

Beitrag von Supermopp90 »

weltenwanderer hat geschrieben:Mag sein aber ein Spiel, das man nicht vernünftig steuern kann, macht einfach keinen Spaß. Seit dem ersten PC-Teil? Wusste gar nicht dass es da Vorgänger gibt.
Für mich - und viele andere Fans der Reihe - macht die Steuerung gerade viel vom Spaß aus ;) Es ist halt ein Spiel, dass man einfach nicht ernst nehmen soll. Aus der Unkontrollierbarkeit ergeben sich ja gerade die Situationen, die Octodad nunmal ausmachen. Ich kann absolut verstehen, wenn man nichts damit anfangen kann und es ist ganz bestimmt einer der Titel, die man definitiv NICHT blind kaufen sollte, aber wenn man weiß, was einen erwartet und sich wirklich drauf einlassen kann, dann macht das Teil einfach nur Spaß. Gerade der 4er-Koop ist Chaos pur und somit eine echte Bereicherung für das eh schon völlig bekloppte Konzept. Die miese Steuerung ist nunmal der zentrale Gameplay-Mechanismus und ohne sie wäre Octodad zumindest für mich überhaupt nicht interessant (wobei die Geschichte auch sehr sympathisch ist).

Und ja: Es gab schon vorherige Teile. Das Ganze startete mal als Free Ware-Projekt von irgendwelchen Studenten. Daraus wurde dann ein kompletter erster Teil für den PC. Deadliest Catch erschien dann als quasi 2. Teil auf mehreren Plattformen. Alle Teile mit dieser ganz besonderen Steuerung :D
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Benutzeravatar
Hardtarget
Beiträge: 2167
Registriert: 15.12.2009 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: Octodad: The Dadliest Catch

Beitrag von Hardtarget »

weltenwanderer hat geschrieben: Habs allein gespielt, aber meine Freundin saß neben mir. O-Ton: "Das ist ja noch dämlicher als der ganze andere Kram den du immer spielst."
http://www.youtube.com/watch?v=SGCXM7k0O-E
Benutzeravatar
Phlegmator
Beiträge: 409
Registriert: 13.11.2008 22:06
Persönliche Nachricht:

Re: Octodad: The Dadliest Catch

Beitrag von Phlegmator »

Ich habs selber nie gespielt, aber dieser Gameone-Beitrag fängt den Reiz, wenn man mit mehreren spielt, ziemlich gut ein, wie ich finde. Alleine diesen Beitrag anzusehen, erheitert mich jedesmal aufs neue:

http://www.youtube.com/watch?v=hLaM4zKfJgY&feature=kp
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Octodad: The Dadliest Catch

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

HarHar, so sah es bei uns auch aus. Rumgeschrien wie beim Länderspiel. :lol:
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Antworten