Rime

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Rime

Beitrag von Bedameister »

Für mich bis jetzt das am interessantesten aussehende Spiel auf der PS4. Das Highlight der Gamescom PK.
Sieht ja für viele und auch für mich nach ner Mischung aus Ico und Zelda aus, einfach herrlich

Hier noch der Trailer dazu.

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... -JunUax8xg

Bin mal gespannt wann es raus kommt und was es kosten wird, ich gehe aber jetzt schon davon aus, dass es ein ähnlich großer Fang wird wie Journey
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Rime

Beitrag von DextersKomplize »

Ja, stimmt, das habe ich auch gesehen.

Ico habe ich das erste Mal gespielt als die ICO und SotC Collection rauskam. Das hatte schon eine sehr einzigartig, mysteriöse Atmosphäre, sogar iwie gruselig teilweise. Zumindest hatte ich öfters Panik dass das Mädel verreckt.

Journey war auch toll, aber man muss auch Lust haben auf solche Spiele, ich persönlich kann sowas nicht in jeder Stimmung und schon gar nicht stundenlang spielen. Wobei Ico dann eher länger als ein Journey.

Wird aber im Auge behalten, wobei ich dieses neue Spiel von den Dear Ester Machern interessanter fand, wenngleich ich Dear Ester sterbenslangweilig fand. Aber egal, will jetzt nicht das Topic des Threads verschieben indem ich andere Spielenamen einwerfe(mir fällt der Name eh grad nicht ein).
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Rime

Beitrag von Chibiterasu »

Steht bei mir auch (derzeit als einziges neben "The Witness" das ja irgendwie ähnliche Züge aufweist) ganz oben auf der Haben-Wollen Liste für die PS4.

Wirklich schöner Trailer. Freut mich, dass sich da mehr in diese Richtung "Stimmungsspiele" tut.
Manchmal hätte ich aber trotzdem gerne mehr Substanz im Gameplay.
Ico war da eh ganz gut was die Rätsel angeht, SotC jedoch mir schon fast zu limitiert. Journey, Sword & Sworcery etc. sowieso (obwohl es bei all denen auch gepasst hat).


Aber cool wäre es wirklich wie ein Zelda oder sonstiges Adventure, mit vielen Gegenständen, guten Rätseln, etwas verzweigterer Welt usw.
Nur dass man eben diese typischen Videospiel-Dinge weglässt.
ZB die Interface Einblendung am Bildschirm, langweilige Gebrabbeldialoge oder ständige Tutorialhinweise die zuviel erklären (quasi totreden) sowie Hinweise dass man jetzt wieder einen 5er Rupee eingesammelt hat. Generell Sammelquests, weg damit.

Einfach schön in ne Welt eintauchen und versinken - aber dabei auch etwas gefordert sein. Ein Abenteuer erleben.
Journey hat sich doch fast wie von selbst gespielt - so schön es auch war.

Naja, vielleicht bietet das Rime ja. :)
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Rime

Beitrag von Nerix »

Rime sieht wirklich sehr vielversprechend aus, das Art-Design und die Atmosphäre die der kurze Trailer gezeigt hat sind richtig klasse.

Hier übrigens ein ganz interessantes Interview mit dem CEO und Creative Director von Tequila Works (über Rime):
http://analogaddiction.org/2013/08/28/t ... sive-rime/

Neben Rime habe ich u.a. noch "Everybodys Gone to the Rapture", Helldivers und Resogun auf meiner Liste, freue mich schon auf viele interessante Indietitel.

EDIT: Vorschlag: ich fände es ganz sinnvoll wenn der erste Post in Spielethreads ein gewisses Grundschema einhalten könnte, damit man auf einen Blick sieht was Sache ist.

z.B. in der Art:
Bild/Header des Spieletitels
Releasedatum
Entwickler/Publisher
Hintergrund (Infos zur Story etc.)
Screens (in Spoilern)
Links zu Trailern
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Rime

Beitrag von Bedameister »

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=771593

Das Spiel war erst als Xbox Exclusive gedacht doch dann hat sich MS umentschieden.
Schön dass ich ständig weiterhin Bestätigung bekomme, dass es ne gute Idee ist der Xbox den Rücken zu kehren :mrgreen:
Antworten