Starttitel?

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Starttitel?

Beitrag von Nuracus »

Nerix hat geschrieben:Warframe sieht eigentlich auch nicht schlecht aus, gestern zum ersten Mal den Trailer gesehen:

http://www.youtube.com/watch?v=N3Yaj86m9vM&hd=1 (Trailer)
http://www.youtube.com/watch?v=1_894zMZdEM&hd=1 (Gameplay)
Ja nu, aber jetzt auch wieder "nur" ein Shooter, von daher ...
Kenns vom PC her, ab und an mal ganz witzig und ich spiele ja sehr gerne Koop, aber es wird ziemlich schnell eintönig finde ich.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Starttitel?

Beitrag von johndoe1197293 »

Es stimmt schon: das Startlineup ist nicht gerade herausragend. Eigenlich traurig, wenn man bedenkt, dass Sony meinte, es würde ein sehr üppiges Launch-Lineup geben, so groß wie noch nie.
Den einzigen Pluspunkt den ich softwaretechnisch gegenüber der XO sehen kann, ist das neue Killzone. Ziemlich clever einen exklusiven Bombast-Shooter zum Start hinzulegen, während MS weder ein neues Halo noch eine Gears Fortsetzung präsentieren.
Franz34
Beiträge: 18
Registriert: 25.06.2013 18:42
Persönliche Nachricht:

Re: Starttitel?

Beitrag von Franz34 »

Ich kann die negative Stimmung gar nicht verstehen, da sind doch mehr als genug potentielle gute Spiele dabei.
Assassin's Creed IV: Black Flag
Diablo 3
DriveClub
Killzone Shadow Fall
Watch Dogs
Fifa 14

Also zumindest werde ich damit wohl einige Monate beschäftigt sein.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Starttitel?

Beitrag von Bedameister »

Diablo 3 fällt schonmal als Launchtitel weg :(
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Starttitel?

Beitrag von Raksoris »

Franz34 hat geschrieben:Ich kann die negative Stimmung gar nicht verstehen, da sind doch mehr als genug potentielle gute Spiele dabei.
Assassin's Creed IV: Black Flag Port
Diablo 3 Port
DriveClub
Killzone Shadow Fall
Watch Dogs Port
Fifa 14 Port

Also zumindest werde ich damit wohl einige Monate beschäftigt sein.
De Spiele kann man auch auf allen anderen Konsolen und Pc spielen :|
Drive Club interessiert mich nicht und Killzone hat als Shooter nicht das Potential mich zu einer Konsole zu ziehen.
Bild
Franz34
Beiträge: 18
Registriert: 25.06.2013 18:42
Persönliche Nachricht:

Re: Starttitel?

Beitrag von Franz34 »

Gut, aber nur weil sie auf anderen Konsolen auch erscheinen, werden sie ja nicht schlechter. Ich muss sagen die größte Neuerung wäre für mich, wenn das System wirklich schneller läuft und es nicht mehr, länger dauert ein Spiel zu starten, als ich dann nachher Zeit zum Spielen habe.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Starttitel?

Beitrag von Nuracus »

Tja, da nun nichtmal Diablo 3 zum Start erhältlich sein wird, hat sich die Sache eigentlich fast schon gegessen.
Battlefield 3 hat mir nicht wahnsinnig viel Spaß gemacht, als ich es vor kurzem ausprobiert habe - für den Multiplayer bin ich da eindeutig zu casual, selbst der Koop hat uns zu zweit nicht vom Hocker gerissen.
Call of Duty, tja, Multiplayer das gleiche wie bei Battlefield. Ist nicht mein Ding, "solche" Spiele gegen die ganzen Cracks. Und im SP? Beweist erstmal, dass es ein tolles Spiel wird, das man haben muss.

Bleiben Killzone und Watch Dogs. Killzone auf jeden Fall, Watch Dogs ... auch hier will ich erst Beweise sehen.

Und was Fifa angeht: Ich weiß jetzt nicht, wie das erste Fifa auf der PS2 war, aber ich erinnere mich sowohl an die "Next Gen"-Fifas auf den 32-Bit-Konsolen als auch ans PS360-Fifa, jedenfalls vom Hörensagen.
Von daher bin ich gar nicht so wirklich scharf auf das erste Fifa der neuen Generation.
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Re: Starttitel?

Beitrag von Pennywise »

Nuracus hat geschrieben:Tja, da nun nichtmal Diablo 3 zum Start erhältlich sein wird, hat sich die Sache eigentlich fast schon gegessen.
Battlefield 3 hat mir nicht wahnsinnig viel Spaß gemacht, als ich es vor kurzem ausprobiert habe - für den Multiplayer bin ich da eindeutig zu casual, selbst der Koop hat uns zu zweit nicht vom Hocker gerissen.
Call of Duty, tja, Multiplayer das gleiche wie bei Battlefield. Ist nicht mein Ding, "solche" Spiele gegen die ganzen Cracks. Und im SP? Beweist erstmal, dass es ein tolles Spiel wird, das man haben muss.

Bleiben Killzone und Watch Dogs. Killzone auf jeden Fall, Watch Dogs ... auch hier will ich erst Beweise sehen.

Und was Fifa angeht: Ich weiß jetzt nicht, wie das erste Fifa auf der PS2 war, aber ich erinnere mich sowohl an die "Next Gen"-Fifas auf den 32-Bit-Konsolen als auch ans PS360-Fifa, jedenfalls vom Hörensagen.
Von daher bin ich gar nicht so wirklich scharf auf das erste Fifa der neuen Generation.
Bei Fifa waren auch die Eindrücke auf der E3 nicht so prall...
Also es hat sich relativ wenig getan im Vergleich zur 360/PS3 Version sowohl Gameplay als auch Grafik sollen kaum Sprünge gemacht haben (hat halt einer berichtet).

Ist relativ beschissen weil PES dieses Jahr die neue Gen auslässt...

Ich hab mich bisher auf Watch Dogs festgelegt und überlege noch was ich als zweites nehme.
Auf jedenfall brauche ich irgendwas für einen längeren Zeitraum :X
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Starttitel?

Beitrag von Bedameister »

Jo das Problem ist wohl wirklich ein Spiel zu finden, dass für mehrere Monate am besten herhält. AC4 wird sicher geil, aber nach einmal durchspielen ist bei AC meistens die Luft raus. ob der MP überzeugen kann weiß ich nicht, hab da nie einen gezockt.
Killzone wenn der MP gut ist, hab ich aber auch nie gespielt. Da fehlt wirklich der eine Titel wo man weiß, der isses. Sowas wie GTA V oder so, das wäre echt was. Oder eben Diablo aber das wird ja nich kommen
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Starttitel?

Beitrag von NotSo_Sunny »

Richtig gehyped bin ich vom Launch-Angebot auch noch nicht, aber ich denke, dass ich mich mit Titeln wie Ghosts, BF, Killzone, DriveClub und vielleicht noch Knack locker bis zum nächsten guten Release hangeln könnte. Aber ich bin eben auch ein Shooter-Gierschlund. Auf der anderen Seite bedenke ich wiederum gerade, dass ich eigentlich wenig Lust habe 180€ für Shooter-Updates auszugeben.
Nuracus hat geschrieben: BF3... selbst der Koop hat uns zu zweit nicht vom Hocker gerissen.
Der war ja auch genau wie der SP ziemlich lustlos hingeschludert. In Teil4 wirds den dann auch nicht mehr geben.
Nuracus hat geschrieben: Call of Duty,... Und im SP? Beweist erstmal, dass es ein tolles Spiel wird, das man haben muss.
Also wenn du MW3 gespielt hast, dann weißt du, was auf dich zukommt. Außerdem wurden ja auch schon zwei Missionen angerissen, an denen man ablesen kann, ob die Inszenierung so gut ist wie sonst (mMn ist sie das).

Überings: Editier doch bei Zeiten mal immer wieder deinen ersten Post mit dem, was hier aktuell bekannt ist bzw. vermutet wird. Denke das wäre für einige sehr hilfreich, damit sie sich nicht erst durch den Thread wühlen müssen.
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Starttitel?

Beitrag von johndoe571688 »

Eirulan hat geschrieben:
Nerix hat geschrieben:Diablo 3 ...
Auf Konsole könnte das nochmal richtig gut werden - offline Koop, kein nerviges Auktionshaus (--> andere Droprates), direkte Steuerung...
Ja, das hab ich inzwischen auch wieder so ein wenig auf dem Radar (für PS4 dann...), obwohl ichs auf dem PC bis zum Erbrechen gespielt hab und eigentlich genug davon habe.
Aber die Änderungen klingen nice.

Must-buy wird für mich AC4 und KZ4
@Diablo:
Wurde leider bestätigt dass es auf PS4 erst deutlich später kommt, da die Version nochmals überarbeitet wird. =( mit BF4 schon wieder ein Spiel das ich mir ggf. für PS3 und 4 holen werde wegen den Terminen.
mr. mojo risin
Beiträge: 1481
Registriert: 09.05.2013 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Starttitel?

Beitrag von mr. mojo risin »

naja, kann schon verstehen, dass ihr heiß auf die ps4 seid, bin ich auch irgendwo. aber das "problem" mit dem launch-aufgebot hatte ja jede konsole und is nix neues, wie schon jemand anmerkte.

und es ist ja auch nicht so, dass mit erscheinen der ps4 der spielenachfluss für ps3, pc und andere konsolen/handhelds versiegen würde. ^^

ich denke, es spricht nix dagegen, mit dem kauf der ps4 noch ein halbes jahr zu warten nach release. dann hätte man auch den vorteil, eventuelle kinderkrankheiten o.ä. abschätzen zu können.
wenn ich mir mit riesigen erwartungen für 400€, (viel geld auch wenn das ein guter preis ist,) direkt nach release die ps4 hole und dann nur ärger mit einschicken usw damit hab wegen ähnlicher probleme wie bei der jetzigen generation, habe ich auch nix gewonnen.

aber gut, ich hab vllt auch leicht reden, weil ich erst seit anfang des jahres die ps3 besitze und daher noch haufenweise exclusives und konsolenexklusive multiplattformtitel "auf der liste" stehen habe zum zocken. :mrgreen:
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Starttitel?

Beitrag von Nuracus »

D_Radical hat geschrieben: Also wenn du MW3 gespielt hast, dann weißt du, was auf dich zukommt. Außerdem wurden ja auch schon zwei Missionen angerissen, an denen man ablesen kann, ob die Inszenierung so gut ist wie sonst (mMn ist sie das).

Überings: Editier doch bei Zeiten mal immer wieder deinen ersten Post mit dem, was hier aktuell bekannt ist bzw. vermutet wird. Denke das wäre für einige sehr hilfreich, damit sie sich nicht erst durch den Thread wühlen müssen.
Genau das ist das Problem mit CoD. MW 1+2 sowie BO 1 hatte ich mir jeweils vom Kumpel ausgeliehen und fand sie echt großartig, die Abwechslung, die Überraschungen, na klar - die Inszenierung.
Aber MW 3 ... okay, war immer noch ein Kracher, aber ganz im Gegenteil zu den anderen Spielen gab es keine Szene, die einem so wirklich in Erinnerung geblieben ist.

Der selbe Kumpel hat sich dann mehr oder weniger auch durch BO 2 "gequält", das habe ich selber noch gar nicht angetestet. Deswegen: Beweist mir, dass Ghosts wieder ein Meilenstein wird, und nicht nur ein weiterer Teil einer guten Serie.


Zu den Starttiteln: Joah, wenn mir jemand mal ne vernünftige Antwort geben könnte, würd ich das tun :D aber schau dir doch die Listen an, die gepostet wurden. Da gibts keine offiziellen Quellen - weils ja noch nichtmal n offizielles Erscheinungsdatum der PS4 gibt.
Ich mein, sieh dir nur die Liste an, wo Diablo 3 als Starttitel drinsteht. Pustekuchen.
Das ist es auch wirklich, was mich stört, es fehlt ein sehr gutes Spiel, das nicht an einem Wochenende durchgezockt ist, das einen auch echt mehrere Wochen oder gar Monate bei der Stange hält.
Watch Dogs hat vielleicht das Potenzial, aber da hab ich auch schon gesagt - ich muss erst wissen, ob das Spiel nicht bloß gnadenlos überhypet ist. Diablo hätte das Potenzial gehabt. Ein Fifa hat normalerweise so ein Potenzial (... auch schon was dazu gesagt).

Aber Killzone? Ist nie viel länger gewesen als ein CoD. CoD? Ist so lang wie ein CoD. Battlefield? Näääähhhh ...
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Starttitel?

Beitrag von johndoe571688 »

Evtl sehen einige leute zu sehr einen cut zwischen PS3 und PS4. Klar wäre es sehr geil wenn man so viel PS4 futter hat, dass man alles auf der PS3 vergessen kann. Aber allein was man an guten Titeln der 3er noch nachholen muss (ich z.b. locker 10 bis 20 Titel: Tomb Raider, Mass Effect 1 -3, Darksiders II und und und ) plus kommende wie Dark Souls 2 kann man einfach von einem fließenden Wechsel ausgehn. Ich selbst bin mir sicher dass die PS3 locker noch 2 Jahre aktiv mit im Regal stehn wird.

Als Zocker wird man da auch nicht wegkommen. ICh seh im Moment zum Release maximal 2 Spiele die mich brennend interessieren.
mr. mojo risin
Beiträge: 1481
Registriert: 09.05.2013 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Starttitel?

Beitrag von mr. mojo risin »

genau das war das, was ich eigtl ausdrücken wollte, aber solange um den heißen brei herum formuliert habe, bis ich selbst nicht mehr genau wusste, worauf ich hinaus wollte: fließender übergang...

solange die ps4 eventuell noch schwung holt, wird die ps3 mehr als nur ausweichplattform sein. ich sehs sogar eigentlich andersrum. die ps3 hat sich etabliert, bei mir jedenfalls, und die ps4 muss da erst mal was raus hauen, um die "alte generation" vom sockel zu stoßen. :mrgreen:
Antworten