Starttitel?

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Inari
Beiträge: 450
Registriert: 14.02.2009 13:46
Persönliche Nachricht:

Re: Starttitel?

Beitrag von Inari »

Man muss wirklich nicht sofort umsteigen. Ich werde mir die PS4 zu release zwar auch kaufen, aber die PS3 bleibt weiterhin in Benutzung.

Für die PS3 kommen 2013 und 2014 noch einige Spiele, die ich spielen möchte:
Tales of Xillia
Tales of Symphonia
MGS Legacy
Beyond: Two Souls
Dark Souls II
Wie ich mich kenne, werde ich nur die Hälfte davon dann wirklich spiele, aber Futter wäre noch für gut ein Jahr locker dar. Die vielen Spiele, die sowohl für PS3 als auch PS4 kommen, habe ich dabei schon ausgeklammert.

Zu PS4-Release plane ich mit folgenden Spielen (sofern die wirklich Launch-Titel werden):
- Battlefield 4
- Fifa 14
- ggf. Watchdogs
- DriveClub (PS+ Version reicht mir)
... hm das wars so ziemlich bisher. Das ist ja wirklich SEHR mau :O Killzone, ok, kann man machen. Aber richtig begeistert war ich von Teil 2 nicht, Teil 1 fand ich grausam schlecht. Mir fehlen die Rollenspiele. Würde es BF4 nicht als Launch-Titel geben, würde ich auch noch bis Mitte/Ende 2014 warten.
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: Starttitel?

Beitrag von Baralin »

Nuracus hat geschrieben:Ja ganz ehrlich ... mir fehlt da wirklich so eine Art Adventure, sei es jetzt sowas wie The Last of us/Uncharted [...] Hm. Vorfreude auf die PS4 hat damit nen kräftigen Dämpfer bekommen.
Det seh ich irgendwie auch so. Wat macht Naughty Dog jetzt eigentlich? Mist, und auf "Beyond Good & Evil" und "Mirror's Edge 2" muß ich wohl auch noch ein bißchen warten. Naja, dann gibbet die PS4 wohl doch erst nächstes Jahr bei mir.
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Starttitel?

Beitrag von Bedameister »

Baralin hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben:Ja ganz ehrlich ... mir fehlt da wirklich so eine Art Adventure, sei es jetzt sowas wie The Last of us/Uncharted [...] Hm. Vorfreude auf die PS4 hat damit nen kräftigen Dämpfer bekommen.
Det seh ich irgendwie auch so. Wat macht Naughty Dog jetzt eigentlich? Mist, und auf "Beyond Good & Evil" und "Mirror's Edge 2" muß ich wohl auch noch ein bißchen warten. Naja, dann gibbet die PS4 wohl doch erst nächstes Jahr bei mir.
Das neue Naughty Dog soll ja den Gerüchten nach auf der Gamescom enthüllt werden.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Starttitel?

Beitrag von Nuracus »

Inari, Killzone 1+2? Und Teil 3?
mr. mojo risin
Beiträge: 1481
Registriert: 09.05.2013 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Starttitel?

Beitrag von mr. mojo risin »

@killzone: kenne bisher nur kz3 (und liberation auf der psp, top down shooter ^^), teil 2 kommt noch irgendwann, aber ich fand die resistance-reihe eigentlich immer besser. wobei, killzone 3 is schon besser als resistance 1, aber r2 und r3 waren schon sahnestücke des konsolenshooter-genres.

also ich würd mich eher über ein neues resistance für die ps4 freuen, wobei die neuen killzones (einschließlich des vitatitels) schon fett aussehen. aber die charaktere fand ich immer so... seelenlos. da sind die bösewichter um einiges charismatischer in killzone. :mrgreen:
(vllt liegts auch daran, dass ich kz1+2 eben nicht kenne, wobei ich den verdacht nicht loswerde, dass das einfach genauso stereotypische muskelprotz-soldaten wie die heinis aus gears sind... ;) )

naja, aber nach nem neuen resistance siehts ja eher nicht aus, fürchte ich. weiß eigentlich jemand, was insomniac so in der zukunft vorhat? FUSE war ja multiplattform, aber die rechte der resistance-reihe liegen wohl bei sony, nehme ich an?
ansonsten wäre ein multiplattform-resistance ja auch ganz nett. aber wohl eher unwahrscheinlich. ^^

außer der ziemlich belanglosen story von killzone 3 hat mich noch das deckungssystem gestört... völlig sinnfrei in nem fps meiner meinung nach. ^^
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Starttitel?

Beitrag von saxxon.de »

Nuracus hat geschrieben:
Vanquish00X hat geschrieben:Welche Konsole hatte schon ein spitzen Line Up?
Keine.
Öhm .. SNES - Super Mario World, Pilotwings und F-Zero ;)
Nicht viele Spiele, aber allesamt sind sie in die Videospielgeschichte eingegangen ;)

Vom N64 mit dem legendären Mario 64 zum Launch will ich gar nicht erst anfangen :lol:

Mich persönlich interessiert vom Launch Lineup der PS4 gar nichts. Weder die exklusiven noch die nicht-exklusiven Titel.
Assassin's Creed ist für mich der größte, völlig überschätzte Mist, den der Triple-A Bereich in dieser Gen zu bieten hatte und ich gehe davon aus, dass das auch für Black Flag gelten wird.

Watch_Dogs ist auf jeden Fall interessant, aber da es auch von Ubisoft kommt und man schon jetzt laut einiger Previews Spieldesigntechnische Parallelen zur AC-Reihe ziehen kann, befürchte ich dass das Spiel ebenfalls ein Totalausfall wird. Trotzdem sagt man nicht umsonst: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht wird's ja doch der Knaller, zu dem es Potential hat. Auf jeden Fall reicht ein Spiel aber nicht aus, dass ich mir dafür eine neue Konsole kaufe. Erst recht nicht, wenn das Spiel auch für PS3 und PC kommt, zwei Plattformen die ich schon besitze.

Das ganze andere Zeug interessiert mich nicht im geringsten. Die Konsole werd ich mir ziemlich sicher irgendwann kaufen, aber ich werde wohl (wie immer) erstmal die ersten 1, 2 Jahre nach Launch abwarten. Damit bin ich bisher immer gut gefahren. Das Spieleangebot ist dann wesentlich größer, meist gibt es auch eine Handvoll neuer, innovativer Titel und die Kinderkrankheiten der Hardware sind hoffentlich schon behoben (in der noch aktuellen Gen zum ersten Mal - mir ist nicht bekannt, dass in all den Jahrzehnten vorher schonmal Konsolen released wurden die eine nennenswerte Ausfallquote hatten).
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Re: Starttitel?

Beitrag von TheInfamousBoss »

Is doch gut, dass so wenige Launch-Titel erscheinen. So kann man sich leichter entscheiden, manche können so sogar mit dem Kauf der Konsole warten.

Ich hol mir wohl Killzone: Shadow Fall als erstes, aber wer weiß, was noch kommt als Starttitel. MGS 5 wäre ja cool, das ist eh Pflicht (egal ob's jetzt ein Spiel ist oder zwei).
Benutzeravatar
KING_BAZONG
Beiträge: 2435
Registriert: 05.12.2005 00:46
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Starttitel?

Beitrag von KING_BAZONG »

Ich werde mir wohl Killzone SF, AC Black Flag und Watch dogs holen. Das reicht mir und damit habe ich bestimmt etliche Wochen Spaß. Vielleicht verzichte ich noch auf Watch dogs und AC Black Flag, bis ich Killzone durch habe (also in 2 Tagen oder so :D ).

Knack interessiert mich nicht, ist nicht mein Genre. Drive club juckt mich auch nicht. Ich hätte lieber ein weiteres Motorstorm gesehen. Ich hoffe, man führt diese Reihe nochmal irgendwann fort. Motorstorm gehört für mich zu DEN Reihen dieser noch aktuellen Generation.

Ich hoffe ja auch immer noch auf eine Wiederbelebung von THE GETAWAY und auf ein EIGHT DAYS.
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Starttitel?

Beitrag von Newo »

Nachdem ich dieses JAhr nochmal analysiert hab bleiben für mich noch , Kingdom Hearts 1.5HD, GTAV und Final Fantasy X HD. Momentan hält mich Skyrim bei Laune (Steam Summer Sale lässt grüßen). Da ist kaum Zeit für die PS4 :P Aber es wird definitiv die PS4 werden.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Starttitel?

Beitrag von saxxon.de »

Ach, aus dieser Gen hätte ich auch noch so viel, was ich mal zuende zocken müsste.. Borderlands 2, Silent Hill Downpour, Catherine, Ni No Kuni, Dragon's Dogma, Deus Ex HR, Darksiders 2, .. um nur die Titel zu nennen, die hier unvollendet rumliegen. GTA V wird auf jeden Fall noch gekauft und am PC gibt's auch noch einiges, was zwar schon gekauft & installiert ist, aber noch nicht durchgezockt .. :(
..nicht zu vergessen, dass das jährliche Durchzocken von Super Metroid auch noch ansteht :D

Wenn bloß Dota 2 nicht wäre, dann käme ich auch mal dazu den Pile of Shame abzuarbeiten :(
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Inari
Beiträge: 450
Registriert: 14.02.2009 13:46
Persönliche Nachricht:

Re: Starttitel?

Beitrag von Inari »

Nuracus hat geschrieben:Inari, Killzone 1+2? Und Teil 3?
Teil 1 fand ich wie gesagt richtig schlecht , besonders wegen der deutschen synchro. Nein man, nicht ins Gesicht. Sie kommen! Ein guter Schuss! Uuuuuuugh!

Teil 2 war ok. Ganz nett, aber hirnloser sifi-nazishooter. Ich hatte Teil 2 zuerst gekauft und dann kurz nach Spielbeginn mich entschieden, erst einmal Teil 1 zu zocken. Großer Fehler :)

Teil 3 hat mir die gameone-Vorschau gereicht. Nein danke.

Killzone 4 werde ich mir hoechstens als Budget-Titel holen.
Tend?
Beiträge: 132
Registriert: 30.07.2013 17:50
Persönliche Nachricht:

Re: Starttitel?

Beitrag von Tend? »

Inari hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben:Inari, Killzone 1+2? Und Teil 3?
Teil 1 fand ich wie gesagt richtig schlecht , besonders wegen der deutschen synchro. Nein man, nicht ins Gesicht. Sie kommen! Ein guter Schuss! Uuuuuuugh!

Teil 2 war ok. Ganz nett, aber hirnloser sifi-nazishooter. Ich hatte Teil 2 zuerst gekauft und dann kurz nach Spielbeginn mich entschieden, erst einmal Teil 1 zu zocken. Großer Fehler :)

Teil 3 hat mir die gameone-Vorschau gereicht. Nein danke.

Killzone 4 werde ich mir hoechstens als Budget-Titel holen.
Wird in Killzone 4 nicht besser. Durch diese komische Drohne ist es wieder viel zu einfach, damit sich auch ja keiner beschwert und wieder einmal wird auf die bösen Helghast eingehauen wie nichts gutes. Wer die komplette Story kennt, hätte sich nach K3 mal eine Wende gewünscht.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Starttitel?

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ich würde Shadowfall nicht immer gleich so abschreiben. Immerhin wirds doch sicher wieder mehrere Schwierigkeitsgrade geben und bei der Story ist die Tatsache das eine Helghast zu den Protagonisten zählt doch zumindest ein Hoffnungsschimmer.
Tend?
Beiträge: 132
Registriert: 30.07.2013 17:50
Persönliche Nachricht:

Re: Starttitel?

Beitrag von Tend? »

Ich schreibe es auch nicht ab, aber das sind halt Sachen die mir nicht gefallen. ;) Wie sich das bis zum Release entwickelt und wie es dann überhaupt im fertigen Spiel ankommt, weiß ich ja auch noch nicht.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Starttitel?

Beitrag von johndoe1197293 »

Inari hat geschrieben:Teil 1 fand ich wie gesagt richtig schlecht , besonders wegen der deutschen synchro. Nein man, nicht ins Gesicht. Sie kommen! Ein guter Schuss! Uuuuuuugh!
In shootern sollte man nie, NIE mit der deutschen Synchro spielen, denn die ist (Ausnahmen mögen die Regel bestätigen) einfach nicht gut. Nicht zuletzt sieht man dann wie grottig story und Figuren gezeichnet sind, wo man in der originalsynchro, wenigstens noch coole slang Sprüche zu hören bekommt.
Inari hat geschrieben:Teil 2 war ok. Ganz nett, aber hirnloser sifi-nazishooter. Ich hatte Teil 2 zuerst gekauft und dann kurz nach Spielbeginn mich entschieden, erst einmal Teil 1 zu zocken. Großer Fehler :)
Der HD Port ist lame. Das Spiel war damals auf derPS2 etwas besonderes, weil es bis dato einfach keinen Sony-exklusiven Ego Shooter gab. Heute sollte man sich das Spiel nicht mehr reinziehen.


Das neue Killzone ist für mich kein Titel, für den ich mir extra eine neue Konsole anschaffen würde.
Sollte ich sie (die PS4) irgendwann kaufen, dann werde ich mich aber über das Spiel bestimmt freuen.

Franz34 hat geschrieben:Gut, aber nur weil sie auf anderen Konsolen auch erscheinen, werden sie ja nicht schlechter. Ich muss sagen die größte Neuerung wäre für mich, wenn das System wirklich schneller läuft und es nicht mehr, länger dauert ein Spiel zu starten, als ich dann nachher Zeit zum Spielen habe.
Natürlich werden sie nicht schlechter. Aber heutzutage haben viele Leute, die auch auf Konsolen spielen. einen einigermaßen potenten Rechner oder Laptop mit dem sie die Spiele zocken können.
Darüber hinaus ist es etwas traurig, dass man hier bloß einige Reihen fortsetzt (COD, AC). Damit bekommt für mich die neue Gen etwas von diesem abgestandenen Gescmack dieser Gen ab. Ausserdem erscheinen solche Titel (und auch neue IPs wie Watchdogs) für die jetzige Gen. Also sollte das PC Argument nicht ziehen, dann doch zumindest das, dass man die Spiele auch auf der jetzigen Gen spielen kann.
Es wird ein müder Start, vielleicht noch schlechter als bei anderen Konsolenreleases, da man sich zu sehr auf Multi-Titeln ausruht. Aber zumindest dürfte er nicht so schlimm ausfallen, wie der PS3 Release.
Dieses Warten auf die ersten großartigen Titel ist einfach nervig und so kann man die ersten 2 Jahre einer neuen Gen sowieso knicken.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 31.07.2013 10:06, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten