The Order: 1886 |OT|

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

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johndoe1197293
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Re: The Order: 1886 |OT|

Beitrag von johndoe1197293 »

Hier mal eine In-Depth Analyse der Technik.

https://www.youtube.com/watch?v=CZ3N2kL ... e=youtu.be

Da wird jeder was zum Entdecken haben. :)
CritsJumper
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Re: The Order: 1886 |OT|

Beitrag von CritsJumper »

Und ja Sony, wir wissen dass eure Konsole technisch hervorragend ist. Aber 1080p mit schwarzen Balken erkaufen ist ein Vorwurf, den man sich gefallen lassen muss.
Ich finde das ehrlich gesagt richtig gut! Voraussetzung natürlich das es ordentlich umgesetzt wird. Denn es macht definitiv Sinn die Grafikqualität oder Framerate dadurch in bestimmten Bereichen zu erhöhen. Es ist eine Optimierung des Spieles was absolut im Kosten-Nutzen Verhältnis steht.

Etwas das hier übersehen wurde, das Spiel zeigt sehr schön wohin die grafische Entwicklung geht. Es beeindruckt geschätzt mit einer 150% verbesserten Grafikqualität. Zeig mir doch bitte sofort ein PC-Spiel was diese Grafik in der Qualität auf vergleichbarer Hardware in der Auflösung bringt. Ich denke da wirst du keines finden. Alleine das macht dieses Spiel einzigartig.

Aber ja ich denke auch Sony hätte den Titel anders vermarkten sollen. Als spielbaren Film, ausleihen für 15 Euro und 24 Stunden oder Kaufen für 49 Euro.

Nachtrag: Ja es ist ein Grafikporno :D - Interessante Tiefenanalyse von der Grafik. Ich freue mich jetzt wirklich auf die Spiele die uns noch bevorstehen. Sowohl an den Konsolen als auch am PC! Denn ich bin mir sicher das der PC von diesen neuen Techniken auch profitieren wird.
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Alking
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Re: The Order: 1886 |OT|

Beitrag von Alking »

Ist ja nur ein Teil meiner Kritik ;-)
Aber wenn man schon sagt, dass die Grafik toll ist - und ja, sie ist wirklich supertoll - hat das technische Grundgerüst einfach an zu vielen Ecken Nachteile aufgrund der 1080p. Das gesamte Spiel findet in einer Welt statt, die so unlebendig präsentiert wird, als hätte eine Zombie Apokalypse stattgefunden. Leere Straßen und Gassen, kaum eine Menschenseele, bei den Gefechten nur wenig KI Gegner.

Man merkt an jeder Ecke dass man die optische Brillanz mit vielen anderen Kompromissen erkaufen muss, die einem missfallen. Lieber keine 1080p, dafür aber mehr von den Dingen, die es dann zu einem spielenswerteren Erlebnis machen.
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Temeter 
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Re: The Order: 1886 |OT|

Beitrag von Temeter  »

Alking hat geschrieben:Lieber keine 1080p, dafür aber mehr von den Dingen, die es dann zu einem spielenswerteren Erlebnis machen.
Deine Antwort hört sich verdächtig danach an, als wäre 'mehr Grafik' die Lösung des Problems. :Blauesauge:

Wenn das Spiel unrealistisch aussieht, liegt das gerade am Level der Grafik selbst. Je realistischer ein Spiel aussieht, desto auffälliger werden die kleinen Fehler und Probleme. Mir ist kurz nach der anfänglichen Szene z.B. die Kleidung aufgefallen, die durch das Gewehr auf dem Rücken geklippt ist.
johndoe1197293
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Re: The Order: 1886 |OT|

Beitrag von johndoe1197293 »

@Alking:

Du denkst also man hätte mehr Statisten, allgemein mehr "Lebendigkeit" einbauen können, hätte man die Auflösung runtergeschraubt?
Tut mir leid, aber du stellst da eine falsche Verbindung her. In den ersten Kapiteln und später hin und wieder auch gibt es ja Statisten, man sieht Menschen bei der Arbeit, patrouillierende Polizisten, man sieht sich unterhaltende Bürger, Männer und Frauen in einem Bordell, Typen die andere bedrohen, Rebellen bei einem Treffen usw. In den anderen Kapiteln nicht, weil man einfach quasi in evakuierten Abschnitten spielt, dort wo sich halt die bösen Buben rumtreiben. Statisten in Ballerabschnitten gibt es in shootern sowieso kaum bis gar nicht, egal ob in einem Endzeitshooter wie Gears oder bei einem Uncharted, das macht 1886 nicht anders. Da frage ich mich ob man mittlerweile nicht schon etwas geschädigt ist von den Klonstatisten aus open world Spielen a la Ubisoft.
VanRay
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Re: The Order: 1886 |OT|

Beitrag von VanRay »

Wo soll man denn Statisten einbauen, wenn man in von der Polizei abgesperrten Gebieten unterwegs ist? Findet ja keine Schießerei am Piccadilly Circus statt. Hab es noch nicht durchgespielt, aber das Bordell in Kapitel 3 z.B. sieht mMn nicht unbelebter aus als ein anderes Bordell in einem ähnlichen Setting ala Dishonored, Thief o.ä.
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Nerix
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Re: The Order: 1886 |OT|

Beitrag von Nerix »

Eirulan hat geschrieben:So habs auch gerade geholt - freu mich schon auf heute Abend.
Wie kriege ich engl. Synchro..? Ingame Option oder Konsole auf englisch umstellen..?
Wobei Jörg in seinem Test von einer deutschen Lokalisierung spricht, die das beste sei was er seit Jahren gehört hat. Insofern wohl durchaus mal einen Versuch wert.

Ansonsten: meistens leider nur durch die Umstellung der Konsole. Viel zu wenige Spiele haben eine entsprechende Menüoption. Aus dem Grund läuft mein XMB mittlerweile standardmäßig auf englisch.

edit: hmm, etwas verspätet die Antwort, bin irgendwie ein paar Seiten eher gelandet ^^
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Eirulan
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Re: The Order: 1886 |OT|

Beitrag von Eirulan »

Konsole umstellen geht; hab's für den ersten Durchgang dann aber doch auf dt. gelassen.
Für engl. brauch' ich Untertitel, und ich wollte mir die Cutscenes nicht dadurch versauen ^^
Den zweiten Durchgang werd' ich aber definitiv auf engl. starten.

Bild
CritsJumper
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Re: The Order: 1886 |OT|

Beitrag von CritsJumper »

@Alking

Ja ich bin nur auf den Teil eingegangen denn ich stimme dir im Rest einfach zu. Das Spiel hat leider seine schwächen. Deswegen gehen auch alle so Hart mit dem Spiel ins Gericht. Ich finde das auch ganz ok das es so ist.

Andererseits, ich hab in meinem Empfinden die Wertung anders verteilt. Es ist auch immer etwas das man erwartet. Nach dem was ich hier gelesen hab und was alle geschrieben haben, ging ich von wesentlich schlechterem aus. Ohne Zielhilfe, Zeitverlangsamung und auf Schwer habe ich mich in dem Spiel auch mehr als 8 Stunden aufgehalten. 10 waren es bestimmt. Aber da hatte ich auch die ersten Zeitungsartikel immer noch gelesen. Die auch etwas zur Story und Atmosphäre beitragen. Die sind ja leider im Spiel nicht drin ich hoffe die Patchen das noch nach. Zumindest für die Spieler die das Spiel später im Angebot spielen.

Vergleicht man es aber jetzt mit Dishonored sind viele Punkte auffällig die direkt das Spiel verbessert hätten. Einfach Schlauchlevel mit mehreren Ausgängen oder verzweigte Wege, dazu noch ein paar Adventure-Elemente und mehr Lade-Screens und das Spiel wäre perfekt für eine 90er Wertung. Ich spiele halt aktuell Sherlock Holmes, da sind natürlich blöde Schlussfolgerungen mit drin die so einen Shooter zerreißen würden. Doch kombiniert mit Schleich-Passagen und optionalen Ripper-Krimi-Elementen und das Spiel wäre gleich viel besser. Allerdings geht dann das Filmische verloren und der Entwicklungsaufwand wäre noch höher gewesen.

Ich hoffe das die Grafik jetzt für den nächsten Teil einfach mal gleich bleibt und nicht mehr so viel Arbeit in die Maps Modelle und so weiter fließen muss. Für eine neue Marke in der Qualität finde ich den Start ziemlich gut. Verglichen mit Destiny... wobei das ist gemein. Es erschien immerhin noch für die PS3 und Xbox360.

Du kennst doch auch die Diskussion mit der PS4/Xbox One das sie in der Hardware-Ausstattung veraltet sind. The Order zeigt aber sehr gut das es nicht stimmt. Mit intelligentem Spiel und Grafikdesign kann man halt mehr erreichen als die Ernte der "low hanging fruits" mit billiger Leistung, so wie es viel zu Häufig am Pc gemacht wird. Also billig nicht im Sinne einer Abwertung.. aber die Erwartung das man sich eine neue Grafikkarte/Prozessor kauft damit Anwendungen oder Spiele schneller laufen hat einfach abgenommen. Zudem ersetzt der Fernseher/Laptop/Smartphone/Tabletcomputer das was sonst ein PC macht.
Nerix hat geschrieben:Ansonsten: meistens leider nur durch die Umstellung der Konsole. Viel zu wenige Spiele haben eine entsprechende Menüoption. Aus dem Grund läuft mein XMB mittlerweile standardmäßig auf englisch.
Ja ich hoffe da kommt zumindest mal ein Nachfrage beim Installieren im PS4-Menue oder bevor man das Spiel Startet die Möglichkeit das im Options-Menue einzustellen. Denn immer die ganze Konsole umstellen finde ich nervig...
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Alking
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Re: The Order: 1886 |OT|

Beitrag von Alking »

VanRay hat geschrieben:Wo soll man denn Statisten einbauen, wenn man in von der Polizei abgesperrten Gebieten unterwegs ist? Findet ja keine Schießerei am Piccadilly Circus statt. Hab es noch nicht durchgespielt, aber das Bordell in Kapitel 3 z.B. sieht mMn nicht unbelebter aus als ein anderes Bordell in einem ähnlichen Setting ala Dishonored, Thief o.ä.
Man geht ja durch einige Passagen, wo durchaus mehr los sein könnte. Im Armenviertel, auf einmal eine Schiesserei und keinen juckt es? Wo sind schreiende, fliehende Anwohner oder einfach nur Leute, die schnell das Fenster zu hauen? Letzteres gibt es ja an einer einzigen Stelle.

Die unbelebte Spielwelt ist nur ein kleiner Part meiner Kritik. Aber ich glaube einfach, dass man aufgrund der strikten Vorgabe "Die 1080p müssen stehen" hier und dort Wegrationalisieren muss. Und dann habe ich lieber Statisten, die das Gesamtbild lebhafter und realistischer machen, als die hohe Auflösung.

Letztlich ist das aber echt ein Nebenschauplatz. Das Spiel krankt an spielerischer Belanglosigkeit und an einer verhunsten Story. Letztere ist bei einem Storygame selbstredend ein K.O. Kriterium.
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Re: The Order: 1886 |OT|

Beitrag von johndoe1197293 »

"Verhunzt" ist die story mMn gewiss nicht. Nur weil etwas nicht so erzählt wird, wie man's gerne hätte, muss es nicht gleich ein Komplettfail sein. :?
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Alking
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Re: The Order: 1886 |OT|

Beitrag von Alking »

Also du bist nicht der Meinung dass die Story oberflächlich ist, nur unzureichend erzählt wird und das Ende recht abrupt ist?
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johndoe1197293
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Re: The Order: 1886 |OT|

Beitrag von johndoe1197293 »

Um ehrlich zu sein: nein. Ich kann verstehen, dass man das Ende als "abrupt" betrachtet, einfach weil es einige Dinge gibt, die nicht geklärt wurden, aber mMn wurde der aktuelle, dringende mainplot beendet. Deswegen gab es für mich auch keinen nervigen cliffhanger o.ä. Das zweite Ende ist bloß eine Hintertür (ähnlich wie in den MGS Spielen), die man als möglichen Andockpunkt für eine Fortsetzung nehmen kann. Ich vermute daher kommt auch dein Kritikpunkt die Geschichte sei "unzureichend" erzählt. Deswegen mein Kritikpunkt, die Geschichte kann man kaum als verhunzt bezeichnen, nur weil man mit der Erzählweise ein Problem hat. :wink:
Was an der Story oberflächlich sein soll, kann ich nicht ganz verstehen. Wenn es dabei auch nur darum geht wie viel verraten wurde und wie viel nicht...na ja...das hatten wir schon. :)
CritsJumper
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Re: The Order: 1886 |OT|

Beitrag von CritsJumper »

Nun die Story kratzt nur an der Oberfläche. Im Grunde finde ich sehr viele Elemente recht Spannend.

Ich hab mir recht viele Gedanken gemacht wie es weitergehen könnte und mir sehr viele unterschiedliche Fragen gestellt. Zum einen weil...
Spoiler
Show
man halt nicht wirklich weiß wie das mit Isie weitegeht. Ist sie auch ein Werwolf? Jetzt für immer unsere Erzfeindin? Kann es sein das die Queen schon längst tot ist und London wirklich in einen Krieg stürzt?Die Verteilung der Vampire wirkt ziemlich stark wie der Plan die Weltherrschaft zu übernehmen, wahrscheinlich ist aber das ganze "Unite India" eher ein Unternehmen von den Vampiren. Doch wann wurden die Ritter unterwandert. An und für sich finde ich das schon ziemlich spannend!

Edit: Da war ja auch noch das mit der Urform der Halblüter. Als auch die Geschichte von dem Ritter mit dem Heiligen Gral und dem Schwarzwasser in Indien. Genug potential ist wirklich da.. das ich mich jetzt auf einen weiteren Teil freue. Das ganze Konzept der Welt und Story finde ich auch ziemlich gut. Ich empfinde es nicht als lieblos verknüpft wie in dem 4players Test beschrieben. Das hat schon was neues.
Das was nicht so passt ist halt das vieles nur am Rand passiert. Die Tonaufzeichnungen geben ja auch einige Hinweise. Leider passen die nicht direkt zu dem Spielgeschehen was der Spieler erlebt und wirken daher ziemlich bedeutungslos.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 23.02.2015 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: The Order: 1886 |OT|

Beitrag von Alking »

Ist ja absolut in Ordnung dass wir da unterschiedlicher Ansicht sind.

Mir fehlt einfach der Tiefgang. Alles ist oberflächlich, nicht nur die Story, sondern auch die Charakterzeichnung. Was genau sind die Ritter? Was machen die Charaktere aus? Was haben sie erlebt? Warum soll ich mit ihnen mitfiebern? Was ist das für eine Welt in der ich gerade herumlaufe?

Dafür fehlt mir einfach das Gefühl, anders als bspw bei den Metro Titeln, wo mich die Atmosphäre aufsaugt und ich mich wirklich in diese Situation hineinversetzen kann.
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