The Order: 1886 |OT|

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 |OT|

Beitrag von CritsJumper »

Hmm... ich hab ja schon mal die Zeitungsartikel angesprochen. Der Plot ist dadurch etwas intensiver als das Spiel selber. Denn die Handlung im Spiel und in den vielen Sequenzen löst leider nicht genug auf und gibt dem Spieler auch wenig Zeit selber drüber nach zu denken.

Allein schon die Namen der Widersacher... und den
Spoiler
Show
Maulwurf
zu finden wird zu kurz und schnell abgehandelt und im Spiel aufgelöst. Eben auch weil es so kurz ist. Wenn man da etwas länger gegrübelt hat (ich war gezwungen weil das Spiel noch nicht zu 100% herunter geladen war ;), ist es wirklich nicht so interessant.

Ich verstehe das auch nicht wirklich warum zu den blöden Audio-Logs Aufnahmen da waren... aber zu den Newspapern nicht. Wie gesagt das Spiel hat offensichtliche Probleme. Ich fand das so genial wie Last of Us die Welt ausschmückt, auch durch Schnippsel und Dialoge und Hinweise zu den Klickern... Als auch bei Dishonored wo auf der Sprache die Menschen über Ereignisse gesprochen haben. Sowas fehlt total bei the Order. Andererseits ist der ganze Rest wirklich mit viel liebe zum Detail umgesetzt. Es gibt einfach keine lieblos animierten Gegner.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 |OT|

Beitrag von johndoe1197293 »

@ChrisJumper:
Spoiler
Show
Da Alistair nur adoptiert ist, wird Isi wohl kein Halfbreed sein.

Ich frage mich
Spoiler
Show
warum Alistor (also ein Halfbreed) gemeinsame Sache mit einem Vampir (Lord Hastings) macht. Sind das nicht eigentlich rivalisierende Gruppen?
Ich könnte mit vorstellen, dass Hastings vom Zustand Alistors wusste und ihn unter Druck gesetzt hat, mit der Wahrheit ans Tageslicht (höhö) zu kommen, wenn dieser nicht zu seinem Spitzel in der Tafelrunde wird.
Das würde heißen, dass die Vampire die Tafelrunde unterwandern oder zumindest in einer gewissen Art lenken würden.
Auf der anderen Seite...sind die Ritter nicht selbst Vampire? Leben seit Jahrhunderten und ihr eigenes Blut kann sie vor dem Tod bewahren...hört sich stark nach Vampiren an.

@Alking:

Verstehe. Ist für mich ähnlich wie bei Gears, wo man auch nicht viele Infos über die Figuren und den Zustand der Welt hatte (es gab schon mal Kriege, Fenix und Dom kennen sich bereits von früher, Fenix wurde wegen Illoyalität eingebuchtet...fertig!). Uncharted funktioniert genau so. Diese grundlegenden Dinge werden auch bei The Order geklärt. 1886 übt auf mich jedoch einen gewissen Reiz aus, denn es funktioniert etwas anders.
Der Unterschied zu Gears/Uncharted liegt darin, dass 1886 weitaus stärker auf den plot setzt und dabei mehrere Handlungsstränge aufbaut, die offensichtlich eine Metaebene bilden, über die wir erst in den Fortsetzungen aufgeklärt werden. Uncharted dagegen fing mit jedem neuen Teil geschichtlich quasi bei 0 an und bei Gears kam das ganze erst mit dem zweiten Teil in Gang, war aber nicht der Rede wert.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 |OT|

Beitrag von DARK-THREAT »

So, ich habe heute endlich angefangen. Zum Thema zu kurz kann ich nur lachen. Habe jetzt schon 2 Stunden gebraucht und das Kapitel 3 fängt gerade erst an. 3 mal gestorben bin ich auch schon und musste beim Boss Kampf im 1 Kapitel auf leicht stellen, sonst hätte ich das nicht hinbekommen (zu dunkel, zu schnell!).

Die Story ist recht durchworren und ich steige noch nicht ganz durch, wer nun gut/böse ist, was nun da passiert usw. Kann auch so gewollt sein. Kapitel 2 war bestimmt eine Erklärung, allerdings habe ich dort nichts verstanden, zu viel Blabla.

Schade finde ich, dass es keine Trophäen gibt, wenn man die Story spielt. Gibt nur Sammel- und Umbring-Erfolge. Also kann es passieren, dass ich es durchspiele und keine Belohnung erhalte. Nur für Kopftreffer usw, was ich in Spielen nie kann. Bin froh, wenn ich überlebe.
Spoiler
Show
Bin ich, also der Spieler ein Vampir, der sich als Ritter tarnt? Also ich habe nie ein Spiegelbild im Spiegel, Fenster usw... ist mir zumindest aufgefallen. :?:
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 |OT|

Beitrag von Alking »

Das mit dem Spiegelbild hat einen technischen Hintergrund :D

Aber welche Bossfight meinst du? Es gibt doch nur einen am Ende??
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 |OT|

Beitrag von Eirulan »

DARK-THREAT hat geschrieben:So, ich habe heute endlich angefangen. Zum Thema zu kurz kann ich nur lachen. Habe jetzt schon 2 Stunden gebraucht und das Kapitel 3 fängt gerade erst an.
Ich fands auch nicht zu kurz - hab drei Abende gebraucht.
Aber hintenraus wirds immer flotter - braucht man für die ersten 5 Kapitel noch 5 Stunden spielt man die restlichen 8(?) in 3 oder 4

Bild
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 |OT|

Beitrag von DARK-THREAT »

Alking hat geschrieben: Aber welche Bossfight meinst du? Es gibt doch nur einen am Ende??
Die 3, bzw 2 Lykaner am Ende vom 1. Kapitel.
Fand ich auf mittel einfach zu schwer und bin nur verreckt. Schlechte Location für sowas. Habe nur in der Ecke gestanden, sonst hätte ich 0 Orientierung dort.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 |OT|

Beitrag von johndoe1197293 »

Eirulan hat geschrieben:Ich fands auch nicht zu kurz - hab drei Abende gebraucht.
Same here. Waren am Ende wohl ~10 Stunden, weil ich pro Abend gut 3 Stunden gezockt habe.
Habe gestern meinen zweiten Playthrough gestartet, den ich langsamer angehe, Durchlesen der Dokumente und Zeitungen inklusive. Einige Dinge sind mir beim ersten mal gar nicht aufgefallen (abseits storyrelevantem Zeugs), so z.B., dass man wenn man DBNO ist, per wiederholtem Drücken der X-Taste die Blacksight aufladen kann. Dachte einmal drücken wäre nötig und das nur um hochzukommen.

@Dark-Threat:
wie Alking bereits erwähnt hat sollen die fehlenden Spiegelungen laut den Entwicklern einen technischen Hintergrund haben. Ich denke, RAD hatten einfach nicht mehr genug Zeit um das reinzubringen. Sonst wird ja alles korrekt gespiegelt (selbst in den Pfützen) und bei dem technisch hohen Level des Spiels wäre es sehr seltsam, wenn man so etwas nicht unterbringen könnte.

DARK-THREAT hat geschrieben:Fand ich auf mittel einfach zu schwer und bin nur verreckt. Schlechte Location für sowas. Habe nur in der Ecke gestanden, sonst hätte ich 0 Orientierung dort.
Es reicht wenn du einfach dort stehen bleibst wo man dich nach der Cutscene stehen läßt. Die Gegner können dann eigentlich nur aus zwei Richtungen kommen.
Wenn dir das Spiel zu schwer ist, kann du ja Auto Aim aktivieren.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 |OT|

Beitrag von Eirulan »

CryTharsis hat geschrieben:[...], den ich langsamer angehe, Durchlesen der Dokumente und Zeitungen inklusive. [...]
Hockst du dich dann mit der Lupe vor'n TV ..? :)
(Speziell die Zeitungen - ich hab's wirklich auch versucht zu lesen - unmöglich imho)

@Letzte 2,3 Posts:
Also die Lykaner "Kämpfe" sind ja mal selten doof - das hat mich echt geärgert.
Tipp an Dark Thread, Immer erst mit X einmal ausweichen und dann wenn die weglaufen drauf schiessen.

Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 |OT|

Beitrag von johndoe1197293 »

Eirulan hat geschrieben:Hockst du dich dann mit der Lupe vor'n TV ..? :)
So ungefähr. :) Da ich an meinem PC Monitor zocke muss ich mich nur ein bisschen nach vorne lehnen. Alles werde ich mir aber nicht durchlesen (den Mercedes Artikel habe ich z.B. ausgelassen).
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 |OT|

Beitrag von johndoe1197293 »

RAD veröffentichen Konzeptgrafiken verschiedener Städte; Berlin, Florenz, Sydney als potentielle Schauplätze für eine Fortsetzung?

http://www.pcgames.de/The-Order-1886-PS ... l-1151730/
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 |OT|

Beitrag von DARK-THREAT »

Berlin in 19. Jahrhundert wäre echt cool.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Gam3rk1ng
Beiträge: 434
Registriert: 20.09.2005 00:58
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 |OT|

Beitrag von Gam3rk1ng »

Ich kann nur sagen das mich das Spiel unterhalten hat. :)
Zuletzt geändert von Gam3rk1ng am 27.02.2015 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Legends may sleep but they never die..
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 |OT|

Beitrag von Alking »

CryTharsis hat geschrieben:RAD veröffentichen Konzeptgrafiken verschiedener Städte; Berlin, Florenz, Sydney als potentielle Schauplätze für eine Fortsetzung?

http://www.pcgames.de/The-Order-1886-PS ... l-1151730/
Sehr geil! Also wenn sie die Story ausweiten, mit mehr Schauplätzen und mehr Umfang sowie Tiefgang, dann wird das ganz groß. Hoffen wir einfach dass sie mehr Zeit haben für den zweiten Teil. Das technische Grundgerüst steht ja nun. Kann eigentlich nur besser werden.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Thorgal
Beiträge: 676
Registriert: 04.04.2010 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 |OT|

Beitrag von Thorgal »

Alking hat geschrieben:Das mit dem Spiegelbild hat einen technischen Hintergrund :D
Fragt sich nur welchen ? Kein Spiegelbild, ein recht simpler Charakterschatten. Optik find ich kaum schicker als zB bei Evil Within und die selben Cinemascopebalken (also realistich gesehen eine Aufloesung von um 1920x800). Das alles koennte man ja problemlos ignorieren, wenn da nicht die recht unspannende Story, ein sehr unbefriedigendes Ende (warum kommt der selbe Abspann eigentlich zweimal nacheinander), ein ausgelutschtes Spielptinzip und die arg kurze Spielzeit. Ich brauchte so um 6 Stunden fuer Platin und haette ich einige Trophies nicht mitgenommen, waeren es noch locker 30 Minuten weniger oder gar schneller. Wenn man ein Spiel zum Vollpreis kauft, dann erwartet man schon etwas mehr. Daher wuerde ich jedem empfehlen zu warten, bis das Spiel zu einem dem Umfang gemessen faireren Preis zu haben ist. Mehr als 15€ halte ich nicht fuer angemessen.
VanRay
Beiträge: 468
Registriert: 14.05.2014 21:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 |OT|

Beitrag von VanRay »

Ich habe für den ersten Durchgang ca. 8-9 Stunden gebraucht und für Platin dann ca. 11-12 Stunden würde ich schätzen. 6 Stunden bis Platin erscheint mir jetzt arg kurz insbesondere da man die Cutscenes nicht überspringen kann, aber vielleicht bist du ja so gut, dass dich das Spiel extremst unterfordert hat und du durch alle Schusswechsel ohne Probleme durchgerusht bist.

Die Story fand ich relativ gut für den Videospielebereich. Wäre als Fim jetzt sicher nicht oscarverdächtig, ist aber auch weit entfernt von Billigaction. Vor Uncharted oder Tomb Raider braucht sich The Order jedenfalls in keinster Weise verstecken. Ende ist aus meiner Sicht auch ok. Hauptstoryfaden wird abgeschlossen, gleichzeitig lässt man sich Platz für eine Fortsetzung.
Antworten