Releasedatum: 21.02.2015
Entwickler: Ready at Dawn (in Zusammenarbeit mit Sony Santa Monica)
Publisher: Sony
Genre: linear third-person action adventure with shooting mechanics (filmic experience)
Hintergrund: Bei The Order: 1886 unternehmt ihr eine Zeitreise in das einzigartige London des Viktorianischen Zeitalters. Dort läuft die Geschichte anders ab, denn der technische Fortschritt steht im Mittelpunkt einer Schlacht gegen einen mächtigen und uralten Feind.
Diese findet fast 40 Jahre nach der Industriellen Revolution statt. Aber im Gegensatz zur tatsächlichen Geschichte wird die Industrielle Revolution bei uns durch das Wettrüsten der Menschen ausgelöst, die Waffen als Mittel zum Überleben in einem jahrhundertealten Krieg benötigen. Die technologischen Fortschritte, die von einigen der besten Köpfe dieser Zeit erfunden wurden, gibt den Menschen erstmals in ihrem Kampf die Möglichkeit, die Oberhand zu gewinnen.
Im Spiel übernehmt ihr die Rolle eines Ritters, der Mitglied eines uralten Ordens ist, und trefft auf echte historische Charaktere, mit denen ihr ein Komplott schmiedet und die euch bei eurer Mission unterstützen. Ihr werdet nicht nur Zeuge der Ereignisse sein, sondern seid aktiv daran beteiligt, die Geschichte umzuschreiben.
Trailer (In-Engine + Echtzeit, s.u.): http://gamersyde.com/stream_the_order_1 ... 44_en.html
Kommentar zum Trailer:
http://blog.de.playstation.com/2013/06/ ... station-4/Darüber hinaus haben wir uns zum Ziel gesetzt, für ein reibungsloses Spielerlebnis zu sorgen. Der Gedanke dahinter war, dass man zu keinem Zeitpunkt visuelle Abweichungen oder Unterbrechungen zwischen dem Spielfluss und den filmischen Elementen sehen darf. Unsere Spiel- und unsere filmischen Modelle sind ein und dasselbe, und alles wird in Echtzeit in der Engine gerendert, während man das Spiel spielt. Der von uns präsentierte Trailer ist ein gutes Beispiel dafür.
Was man sieht, läuft direkt in der Engine, im Spiel ab, ohne dass dafür Tricks verwendet werden. Auf diese visuellen Effekte könnt ihr euch beim Spielen der endgültigen Version freuen..
Screens/GIFs/Artdesign: