The Order: 1886 |OT|

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

The Order: 1886 |OT|

Beitrag von Nerix »

Bild

Releasedatum: 21.02.2015

Entwickler: Ready at Dawn (in Zusammenarbeit mit Sony Santa Monica)

Publisher: Sony

Genre: linear third-person action adventure with shooting mechanics (filmic experience)

Hintergrund: Bei The Order: 1886 unternehmt ihr eine Zeitreise in das einzigartige London des Viktorianischen Zeitalters. Dort läuft die Geschichte anders ab, denn der technische Fortschritt steht im Mittelpunkt einer Schlacht gegen einen mächtigen und uralten Feind.

Diese findet fast 40 Jahre nach der Industriellen Revolution statt. Aber im Gegensatz zur tatsächlichen Geschichte wird die Industrielle Revolution bei uns durch das Wettrüsten der Menschen ausgelöst, die Waffen als Mittel zum Überleben in einem jahrhundertealten Krieg benötigen. Die technologischen Fortschritte, die von einigen der besten Köpfe dieser Zeit erfunden wurden, gibt den Menschen erstmals in ihrem Kampf die Möglichkeit, die Oberhand zu gewinnen.

Im Spiel übernehmt ihr die Rolle eines Ritters, der Mitglied eines uralten Ordens ist, und trefft auf echte historische Charaktere, mit denen ihr ein Komplott schmiedet und die euch bei eurer Mission unterstützen. Ihr werdet nicht nur Zeuge der Ereignisse sein, sondern seid aktiv daran beteiligt, die Geschichte umzuschreiben.

Trailer (In-Engine + Echtzeit, s.u.): http://gamersyde.com/stream_the_order_1 ... 44_en.html

Kommentar zum Trailer:
Darüber hinaus haben wir uns zum Ziel gesetzt, für ein reibungsloses Spielerlebnis zu sorgen. Der Gedanke dahinter war, dass man zu keinem Zeitpunkt visuelle Abweichungen oder Unterbrechungen zwischen dem Spielfluss und den filmischen Elementen sehen darf. Unsere Spiel- und unsere filmischen Modelle sind ein und dasselbe, und alles wird in Echtzeit in der Engine gerendert, während man das Spiel spielt. Der von uns präsentierte Trailer ist ein gutes Beispiel dafür.

Was man sieht, läuft direkt in der Engine, im Spiel ab, ohne dass dafür Tricks verwendet werden. Auf diese visuellen Effekte könnt ihr euch beim Spielen der endgültigen Version freuen..
http://blog.de.playstation.com/2013/06/ ... station-4/

Screens/GIFs/Artdesign:
Spoiler
Show
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Nerix am 11.12.2014 12:09, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
pcj600
Beiträge: 2325
Registriert: 18.04.2010 23:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Sammelthread

Beitrag von pcj600 »

ich bin gespannt!
santa monica ist ein mMn sehr fähiges studio - gut dass sie gow endlich beiseite gelegt haben und was neues wagen.
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Sammelthread

Beitrag von Nerix »

Wobei das Spiel ja von Ready at Dawn entwickelt wird (und von SSM nur unterstützt wird). Insofern hoffe ich, dass dies nicht die neue IP von SSM ist (an der das Team um Stig Asmussen werkelt). Wahrscheinlich kann man sich also auf noch eine eigene IP von SSM freuen ;)
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Sammelthread

Beitrag von Pennywise »

Ist nen Third Person Spiel btw.
Hat einer der Ready at Dawn Leute im Interview gesagt.
Ansonsten war er sehr Still und gab kaum Infos von sich, außer was das Szenario betrifft.
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Sammelthread

Beitrag von Kemba »

Wenn man den Typen so reden hört, könnte man denken, dass von dem Spiel bisher fast nichts fertig ist. Die scheinen ja noch mitten in der Entwicklung zu stecken. Ob das dann überhaupt 2014 erscheint?
Sieht aber an sich ganz cool aus, da das Setting echt mal etwas besonderes ist, aber irgendwie sind alle interessanten Spiele bisher Shooter :/
Bild
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Sammelthread

Beitrag von Pennywise »

https://www.youtube.com/watch?v=xLk3hthleP8

Interview mit einem der Producer von Ready at Dawn.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Sammelthread

Beitrag von Alking »

Kemba hat geschrieben:Wenn man den Typen so reden hört, könnte man denken, dass von dem Spiel bisher fast nichts fertig ist. Die scheinen ja noch mitten in der Entwicklung zu stecken. Ob das dann überhaupt 2014 erscheint?
Sieht aber an sich ganz cool aus, da das Setting echt mal etwas besonderes ist, aber irgendwie sind alle interessanten Spiele bisher Shooter :/
Sehe ich ähnlich. Ich finde es immer merkwürdig etwas zu zeigen, worunter man sich nichts vorstellen kann. Der Trailer war derart nicht aussagekräftig wie kein zweiter auf der E3.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Sammelthread

Beitrag von Supabock- »

Meine Gedanken dazu:
Yeah, ein nicht so ausgelutschtes Setting!
Ohje, ein 3rd-Person-Shooter.

Ist das noch Next-Gen?
boom

johndoe833978
Beiträge: 2711
Registriert: 08.04.2009 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Sammelthread

Beitrag von johndoe833978 »

Alking hat geschrieben: Sehe ich ähnlich. Ich finde es immer merkwürdig etwas zu zeigen, worunter man sich nichts vorstellen kann. Der Trailer war derart nicht aussagekräftig wie kein zweiter auf der E3.
Quantum Break ist auch so ein Trailer wo schick aussieht aber keiner genau weiß um was es letztendlich in dem Spiel geht :)

Bei The Order dachte ich erst an Jack the Ripper als über dem Eingangstor Whitechapel stand bis der erste Werwolf auftauchte.
Bin mal gespannt wie die Geschichte weitergeht.Das Setting im alten London sagt mir schon mal zu :Hüpf:
Zuletzt geändert von johndoe833978 am 13.06.2013 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Sammelthread

Beitrag von Supabock- »

Werwölfe? Das sind Werwölfe? Woher weißt Du das?
ich dachte nach dem Trailer (denn ich auf stumm geguckt habe), dass wären einfach
"random superhuman but killable videogame monster enemies"
boom

johndoe833978
Beiträge: 2711
Registriert: 08.04.2009 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Sammelthread

Beitrag von johndoe833978 »

Wie die springen,klettern und ihr Körperbau .....für mich sehn die nach Werwölfe aus :D
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Sammelthread

Beitrag von Kemba »

Es sind keine Werwölfe. Der Typ sagt zwar nicht was es ist, aber er sagt ständig "we want to make it believable". Sowas sagt er auch auf die Frage nach den "Monstern"
Bild
Benutzeravatar
Hank M.
Beiträge: 1084
Registriert: 05.03.2012 15:01
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Sammelthread

Beitrag von Hank M. »

Und was ist an Werwölfen weniger glaubhaft als an Zombies oder Monstern im Allgemeinen? :Kratz:
Bild
Bild
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Sammelthread

Beitrag von King Rosi »

für mich sehen die nach slender man's aus. :D

aufjedenfall soziemlich das einzigste spiel was mich wirklich interessiert aus der PS4. sollte das wirklich gut werden, wird das aufjedenfall gekauft.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Sammelthread

Beitrag von Bedameister »

Für mich ist das Spiel immernoch recht nichtssagend. So lange ich noch kein echtes Gameplay zu sehen bekommt bleibt mein Enthusiasmus dafür auch noch in Grenzen :D
Antworten