Deep Down Sammelthread

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Deep Down Sammelthread

Beitrag von Alking »

Wer glaubt dass ein f2p rpg nicht mit kostenpflichtigen Items voll gestopft wird, der ist aber reichlich naiv. Ich weiß es fällt euch schwer, aber auch wenn es ein ps exclusive ist, ist das eine negative Nachricht die mit entsprechenden Reaktionen gewürdigt werden darf ;-)
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Deep Down Sammelthread

Beitrag von Levi  »

Wow ... dieser Unterton ... wolltest du nicht schon längst irgendwas anderes tun, als hier rumzulungern? ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Deep Down Sammelthread

Beitrag von Nerix »

Bitte einfach den Post richtig lesen... Es wurde nicht bestritten, dass es kostenpflichtige Items geben wird. Die Frage ist nur, inwieweit dieses sich auf das Balancing des Spiels auswirken wird (pay to win oder nicht).
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Deep Down Sammelthread

Beitrag von johndoe571688 »

Nerix hat geschrieben:Driveclub würde ich auch nicht als F2P bezeichnen, ist ein anderes Konzept. Die PS+ Version gibt es ja lediglich zum reinschnuppern.
Laut aussage der Programmierer ist die Platin in der Kostenlosen Version auch zu holen. Das geht doch weit über "reinschnuppern" hinaus?

Ich glaube fast es ist von Sony als "kostenloses" Zugpferd für einen PSN+ Abo Abschluss angedacht und eine Win-Win-Win Situation für Gamer, Sony und Hersteller.
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Deep Down Sammelthread

Beitrag von Nerix »

myn3 hat geschrieben:Laut aussage der Programmierer ist die Platin in der Kostenlosen Version auch zu holen. Das geht doch weit über "reinschnuppern" hinaus?
Dass man mit der PS+ Version Platin holen kann wusste ich nicht, das geht wirklich über reinschnuppern hinaus. Würde es aber dennoch nicht als klassisches F2P Spiel bezeichnen, da dort das gesamte Spielkonzept auf Mikrotransaktionen ausgelegt ist, was bei Driveclub nicht der Fall ist. Ist aber sicher Auslegungssache und eine Frage wie man F2P definiert ;)
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Deep Down Sammelthread

Beitrag von Kemba »

Ist keine Auslegungssache, da man Drive Club durchaus als Vollpreistitel kaufen kann.
Man könnte höchstens sagen, dass die PS+-Nutzer eine F2P-Version bekommen, aber das Spiel an sich benutzt ja kein F2P-Modell, sondern nur die abgespeckte Plus-Version
Bild
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Deep Down Sammelthread

Beitrag von johndoe571688 »

Definiern wir Driveclub einfach als "geschenkter Gaul" :ugly:
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Deep Down Sammelthread

Beitrag von Nerix »

Direct Feed TGS Gameplayvideos (1080p). Leider nur Youtube, aber immerhin:

http://www.youtube.com/watch?v=p55xaGygCVU&hd=1
http://www.youtube.com/watch?v=zboUtiGRuhQ&hd=1

Beide fast identisch, eines zu sehen reicht.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Deep Down Sammelthread

Beitrag von NotSo_Sunny »

Richtig, "immerhin". Das ist doch mal wesentlich aufschlussreicher als das abgefilmte Material.

Mein Senf:
- Bei "Casual-Mode: On/Off" ist mir erstmal wieder eine Augenbraue entglitten, aber solange es optional ist - was solls. Auch nicht anders als ein Schwierigkeitsgrad.
- Fands cool wie er direkt das Bein des Monsters anvisiert und es in die Knie zwingt. Das haben noch nicht sooo viele Spiele gemacht.
- Die Grafik - nice!
- Die Kamera - nicht ganz so nice...
- Die Spells in Kombination mit dem Time-Freeze fand ich interessant, aber wie funktioniert das mit den anderen Spielern? Die wurden ja scheinbar mit eingefroren.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Deep Down Sammelthread

Beitrag von Chibiterasu »

Also der Kampf zu viert gegen den Drachen sieht schon unterhaltsam aus aber grafisch ist das doch kilometer weit weg von dem was da auf der E3 gezeigt wurde :lol:
Amüsant.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Deep Down Sammelthread

Beitrag von Alking »

Chibiterasu hat geschrieben:Also der Kampf zu viert gegen den Drachen sieht schon unterhaltsam aus aber grafisch ist das doch kilometer weit weg von dem was da auf der E3 gezeigt wurde :lol:
Amüsant.
Erinnert mich so ein bisschen daran was Sony bei killzone 2 abgezogen hat damals. Also das hat echt gar nix miteinander zu tun. Auch finde ich die Videos richtig mies. Das kampfsystem wirkt mau und es scheint echt ein freetoplay 0815 Game zu werden. Wirklich schade, ich hatte mich zu Beginn sehr drauf gefreut.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Supermopp90
Beiträge: 1892
Registriert: 10.01.2010 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Deep Down Sammelthread

Beitrag von Supermopp90 »

Mich stört das futuristische Interface/HUD (z.B. die einblendbare Karte) einfach UNHEIMLICH. Das killt jede Atmosphäre. Ansonsten find ich es grafisch recht hübsch, auch wenn nicht auf Niveau der Trailer.
Bin mal gespannt wie das ganze sich entwickelt. Bisher ist es ja von der Gamplay-Mechanik und dem Kampfsystem eher ernüchternd. Aber mal sehen was da noch in den nä Monaten so kommt. Abschreiben werde ich es noch nicht. Jedoch werde ich vorsichtig sein, wobei das Spiel bei mir schon nen kolossalen Dämpfer bekommen hat, als diese Zukunfts-Technik-SciFi-Ebene dazu kam. Das turnt mich schon sehr ab... :?
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Deep Down Sammelthread

Beitrag von danke15jahre4p »

wohl vorerst japan exklusiv:

Bild

http://de.playstation.com/deep-down/

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Deep Down Sammelthread

Beitrag von Bedameister »

leifman hat geschrieben:wohl vorerst japan exklusiv:

Bild

http://de.playstation.com/deep-down/

greetingz
Wow, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Ich hoffe, dass es wenn dann nur mit einer kleinen Verspätung kommt.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Deep Down Sammelthread

Beitrag von Bedameister »

Die Chance musste ich gleich mal nutzen um meinen ersten NeoGAF Thread zu eröffnen :Hüpf:
Danke leifman :P
Antworten