PS4 Wieder totalausfälle was glaubt ihr ?

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DancerHH
Beiträge: 8
Registriert: 24.02.2013 20:56
Persönliche Nachricht:

PS4 Wieder totalausfälle was glaubt ihr ?

Beitrag von DancerHH »

Was ich mich frage gibt es wieder solche totalausfälle wie bei der PS3 ? Sony setzt ja jetzt zumglück auf Computerkomponenten also AMD Chipsätze und Computer ähnlche Architecktur womit man ja eigendlich schon erfahrung haben sollte und somit sollte die PS4 ja eigendlich keine probleme mehr haben was die Qualität und die Lebensdauer angeht oder was glaubt ihr ?? LG Freue mich schon auf eure meinungen.
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Wieder totalausfälle was glaubt ihr ?

Beitrag von Raksoris »

Ich will lieber sehen , wie sie 16 Einheiten je 512 MB GDDR5 Ram in eine Kiste einbauen wollen.
Alles andere werden wir sehen.
AMD ist im Gegensatz zu NVidia nicht für Häuserbrände bekannt :wink:
Bild
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Wieder totalausfälle was glaubt ihr ?

Beitrag von Nerix »

Raksoris hat geschrieben:Ich will lieber sehen , wie sie 16 Einheiten je 512 MB GDDR5 Ram in eine Kiste einbauen wollen.
4GB GDDR5 Chips gehen ab diesem Quartal in die Massenproduktion:
https://www.skhynix.com/inc/pdfDownload ... Memory.pdf
http://forum.beyond3d.com/showpost.php? ... stcount=66
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Wieder totalausfälle was glaubt ihr ?

Beitrag von Pyoro-2 »

Das würde dann auch erklären, wieso es definitiv noch keine PS4 zu sehen geben konnte ...

Bin zuversichtlich, dass die Hardware normal lange hält, aber man wird vermutlich wieder möglichst klein bauen, was halt so abwärmetechnisch immer so'ne Sache ist. Und wenn man wieder billig lötet wie so manche das tun ;) dann gibt's da eben Probleme ... wird man abwarten müssen. Wie immer würd ich keine Releasekonsole kaufen ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Wieder totalausfälle was glaubt ihr ?

Beitrag von Oynox »

Da ich keine Ahnung von den Komponenten habe, hatte die PS3 NVidia Teile?

Abgesehen davon denke ich, dass erst die zweite Revision fehlerfrei sein wird. Nach dem Yellow Ring of Death der PS3 und dem RRoD bei der XBox 360 in den ersten Generationen, halte ich es wieder für möglich, dass es Probleme gibt :P
Benutzeravatar
DancerHH
Beiträge: 8
Registriert: 24.02.2013 20:56
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Wieder totalausfälle was glaubt ihr ?

Beitrag von DancerHH »

Ja das mit der Wärmeentwicklung, ich hoffe ja das sie das in den Griff bekommen weil sie ja teile benutzen die in Tablets verbaut werden und die werden ja nicht so warm mit einer ausreichenden Kühlung bin ich eigentlich auch ganz optimistisch das die PS4 Keine ausfälle haben wird, denn Sony kann sich das nicht nochmal leisten wie bei der PS3 Yellow Ring of Death. Ich hoffe auch das sie daraus gelernt haben auch wenn die Konsole etwas Größer werden müsst um die Wärme abzuleiten aber ich mein bei der ps3 Slim gibt es ja auch kaum noch Probleme bzw ich kenne niemanden den die Slim abgeschmiert ist und wieso sollte Sony das nicht einmal von vornerein hinbekommen das alles gut geht also so das man ein Onday Konsole kaufen kann naja ich bin auch mal gespannt wie die Kiste aussehen soll. Naklar alles was verbaut wird entwickelt hitze naja vielleicht denkt Sony ja mal etwas weiter.
Benutzeravatar
Auf-den-Punkt
Beiträge: 3408
Registriert: 06.11.2007 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Wieder totalausfälle was glaubt ihr ?

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Zu wünschen wäre es, nur glauben tue ich nicht dran.
Das wäre die erste Playstation die keine Ausfälle hätte.
Gerade das Laufwerk war bei Sony immer sehr beliebt unter den Schäden.
Tatsächlich kenne ich keine Playstation Gen wo das Lw. nicht reihenweise am A**** gegangen ist.
Benutzeravatar
Vanquish00X
Beiträge: 863
Registriert: 16.06.2010 10:29
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Wieder totalausfälle was glaubt ihr ?

Beitrag von Vanquish00X »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:Zu wünschen wäre es, nur glauben tue ich nicht dran.
Das wäre die erste Playstation die keine Ausfälle hätte.
Gerade das Laufwerk war bei Sony immer sehr beliebt unter den Schäden.
Tatsächlich kenne ich keine Playstation Gen wo das Lw. nicht reihenweise am A**** gegangen ist.
Damals hatte so ziemlich jeder in meinem Freundeskreis eine Playstation(1),sicher lagen einige auf dem Kopf oder die Cd musste per Streichholztrick mal per Hand angeschoben werden,meine eigene wurde mal von meinem dad mit alkohol gereinigt und lief immer tip top.Aber ich keinne keine konsole die unspielbar abgeraucht ist.

persönlich habe ich vor wieder bis zur Slim zu warten, da ich nicht bereit bin soviel Kohle hinzulegen um nach kurzer Zeit einen teuren haufen Schrott zu haben.Das hat sich sony mit der 3 und ihren anfangsproblemen einfach versaut und der gute Wille allein reicht mir einfach nicht
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Wieder totalausfälle was glaubt ihr ?

Beitrag von johndoe571688 »

ich hab inzw die 7. PS3 hier stehn. danke an sony, für die datenverluste und den ganzen ärger. so hamse mich aber immerhin als PSN+ kunden gewonnen, jetz seh ichs relativ locker aber damals wars echt zum ausflippen, savegames sind ja inzw online somit kann nicht mehr viel passiern ;-)

aber kann /muss auf jeden fall besser werden :P

history:
PS3 60GB (für 599€ zum release gekauft) - 4 x YLOD davon 2x mit sofortiger YLOD aus der reperatur gekommen (immerhin jedes mal nach viel ärger kostenlos getauscht, aber je 4 wochen wartezeit. am ende hat man mir dann die 80GB angeboten)
PS3 80GB - Nach 1,5 Jahren Laufwerk Defekt
PS3 Slim white (für 300€ gekauft) - Laufwerk rattert extrem laut beim lesen wurde im grossmarkt ohne murren getauscht beim händler des vertrauens ;-)
PS3 Slim white - läuft :D
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Wieder totalausfälle was glaubt ihr ?

Beitrag von HanFred »

myn3 hat geschrieben: history:
PS3 60GB (für 599€ zum release gekauft)
Die hab ich immer noch und sie läuft nach wie vor. 8)
Da ich sie in letzter Zeit aber häufiger nutze als zuvor (v.a. wegen Youtube), wächst meine Angst, dass sie sich verabschieden könnte.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Wieder totalausfälle was glaubt ihr ?

Beitrag von danke15jahre4p »

hab auch die dicke hier, seit 2007, läuft auch noch tadellos!

gut, in letzter zeit wird sie seltener angeschmissen, aber nie probleme gehabt!

im gegensatz zu:

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 0#p2737550

:D

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Wieder totalausfälle was glaubt ihr ?

Beitrag von King Rosi »

also ehrlich gesagt, weiß ich nicht so wirklich was der thread soll. sicherlich wird die ein oder andere PS4 ihren geist aufgeben, wieso auch nicht, ist hardware wie jede andere und die kann kaputt gehen. wie häufig ist eine andere frage. aber die PS3 war ja nun nicht für ihre unstabilität in dieser richtung bekannt, deshalb weiß ich auch nicht worauf dieser thread deuten soll. in einem potenziellen xbox 720 board hätte der thread hier ja einen sinn.^^
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Wieder totalausfälle was glaubt ihr ?

Beitrag von Kemba »

Gab es überhaupt mit der PS2 Probleme?
Meine PS2 ist irgendwann kaputtgegangen (halbes Jahr nach PS3-Release oder so), aber Freunde von mir haben da Releasekonsolen und die laufen theoretisch immernoch.
Bei der PS3 hab ich nun auch schon die 3., aber das liegt wohl hauptsächlich daran, dass man aus der Reperatur immer Altgeräte zurückbekommt, die teilweise noch andere als den gemeldeten Defekt hatten :/
Bild
johndoe833978
Beiträge: 2711
Registriert: 08.04.2009 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Wieder totalausfälle was glaubt ihr ?

Beitrag von johndoe833978 »

Bild

ich schau mal......hm :Kratz: .....ich seh nichts ......halt,ich seh doch was ....wird immer deutlicher :Hüpf: .....bei Penny ist Pferdehack im Angebot :?
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Wieder totalausfälle was glaubt ihr ?

Beitrag von Eirulan »

Kemba hat geschrieben:Gab es überhaupt mit der PS2 Probleme?
Meine PS2 ist irgendwann kaputtgegangen (halbes Jahr nach PS3-Release oder so), aber Freunde von mir haben da Releasekonsolen und die laufen theoretisch immernoch.
Bei der PS3 hab ich nun auch schon die 3., aber das liegt wohl hauptsächlich daran, dass man aus der Reperatur immer Altgeräte zurückbekommt, die teilweise noch andere als den gemeldeten Defekt hatten :/
Hab auch noch die Release PS2 direkt neben der PS3 stehen - die PS3 ist allerdings die zweite.
PS2 läuft und läuft und läuft... ab und zu spinnt die CD-Lade (geht sofort wieder zu, wenn man sie aufmacht), da muss man dann die Spiele ganz schnell einlegen ^^ Hat sie aber nur an "schlechten Tagen" :)

Bild
Antworten