Dual Shock 4 | Killzone: Shadow Fall

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
TheMaK
Beiträge: 78
Registriert: 04.05.2007 23:47
Persönliche Nachricht:

Dual Shock 4 | Killzone: Shadow Fall

Beitrag von TheMaK »

Jimmy Fallon hat Besuch bei seiner Late Night Show.

Video: PlayStation 4 Demo of Killzone: Shadow Fall
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Dual Shock 4 | Killzone: Shadow Fall

Beitrag von Bedameister »

Also entweder sind Jimmy und Anthony absolute Bewegungskrüppel oder das sollte in irgendeiner Weiße lustig sein.
Ansonsten muss ich sagen fand ich den Controller echt nett, gefällt mir langsam. Auch kann ich mir langsam das Touchpad sinnvoll vorstellen
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dual Shock 4 | Killzone: Shadow Fall

Beitrag von Oynox »

Es sollte lustig sein. Soll es bei Jimmy Fallon doch immer :P
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Dual Shock 4 | Killzone: Shadow Fall

Beitrag von Bedameister »

Oynox Slider hat geschrieben:Es sollte lustig sein. Soll es bei Jimmy Fallon doch immer :P
Das ist dann mMn nach hinten losgegangen. Aber naja Geschmäcker sind verschieden
Benutzeravatar
Auf-den-Punkt
Beiträge: 3408
Registriert: 06.11.2007 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dual Shock 4 | Killzone: Shadow Fall

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Aber schön zu sehen das Live gespielt wird und nicht irgendein vorgerenderte Video läuft.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Dual Shock 4 | Killzone: Shadow Fall

Beitrag von Bedameister »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:Aber schön zu sehen das Live gespielt wird und nicht irgendein vorgerenderte Video läuft.
Ich hätte es aber schön gefunden, wenn man es etwas anders gespielt hat. Der Typ hat das ja nochmal 1:1 so gespielt wie auf der Konferenz. Dachte schon die spielen nur ein Video von der Konferenz nochmal ab. Wär cooler gewesen wenn er n bischen anders rumgelaufen wäre und die Kills n bischen anders gemacht hätte
fieldy-o
Beiträge: 22
Registriert: 06.09.2007 09:31
Persönliche Nachricht:

Re: Dual Shock 4 | Killzone: Shadow Fall

Beitrag von fieldy-o »

Nun das hat zum Glück bewiesen das es ein Spielbarer Part war, aber das heißt Heutzutage leider nicht mehr viel.

Aus meiner Sicht gibt es ein paar gute Neuerungen, aber nicht alles ergibt bis jetzt Sinn. Man wird erst beim spielen merken was wirklich einen Nutzen bringt und was sich Sony auch hätte sparen können.
Bleibt zu hoffen, dass der Controller mit seinen ganzen Gadgets vom Preis her auch erschwinglich bleibt, da man einen Zweiten bestimmt erst dazu kaufen muss. Und umso mehr Technik verbaut wird, umso anfälliger wird der [Shice]

1 sinnvoll
Rein optisch macht der Controller einiges her.
Das R2 & L2 verändert wurden ist gut, negativ finde ich aber das der Controller direkt auf diesen Tasten liegt. Fehlerquelle.

2 sinvoll
Endlich wurden auch die Analogsticks überarbeitet, hoffentlich kein lästiges Abrutschen mehr.
Aber warum bleiben sie bei der Wölbung nach oben in der Mitte?

3 unnötig
Das Touchpad in der Mitte ergibt für mich noch keinen Sinn. Bleibt die Frage ob es auf Dauer Verwendung in Spielen findet und dort auch sinnvoll eingesetzt wird. Für mich ist es bis jetzt nur eine Fehlerquelle, Preiserhöhung des Controllers

4 sinvoll/unnötig
Share-Button gut und schön, aber da fehlen mir noch Informationen.
Für mich ergibt dieser Button nur Sinn wenn…
- durch kurzes drücken Screenshots gemacht werden
- durch längeres drücken die letzten …Minuten(muss man einstellen können) auf Festlatte oder im Netz unter meinem Account als Videodatei gespeichert werden
- diese Datei dann später nach Lust und Laune bearbeitet werden kann, das heißt Videoausschnitt, Videolänge, Videoqualität ect.
- ich auf die Datei vom PC aus zugreifen kann, für weitere Videobearbeitung, das heißt Screenshots und Videos in einem gescheiten Format bitte

….nun wenn die genannten Sachen nicht möglich sein sollten und es einfach die letzten 15 gespielten Minuten irgendwohin hochlädt, ist der Share-Button überflüssig

5 unnötig
Die Integration des Movelichtes/Movekompatiblität/Unterscheidung Player 1& 2/Erkennung des Controllerstandortes im Raum durch die Kamera.
Da der Controller von der Handhabung her den Movecontroller nicht ersetzen kann und auch nicht soll, ist das alles sehr Sinnfrei. Da muss Sony erst beweisen welchen Nutzen das alles haben soll.
Fehlerquelle, Preiserhöhung des Controllers

6 unnötig
Lautsprecher im Controller….
Fehlerquelle, Preiserhöhung des Controllers

7 sinnvoll
Ein Headsetanschluss am Controller, hat auf jeden fall gefehlt.

Bild
Antworten