DriveClub

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von Nerix »

Die Accolades sind ja wirklich langwierig. Ich habe gerade noch mal geschaut, für die Trophy fehlen mir noch Spielmodi und Gameplay. Bei ersterem bin ich sogar erst auf Stufe 4.

Bei Gameplay wird es wohl Überholen und bei Spielmodi Rennen oder Zeitrennen
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von johndoe1703458 »

Hab es gestern zum ersten Mal ausprobiert: Gefällt mir gut.
Vom Handling her erinnert es mich ganz stark an Shift 1 und das ist so mit das größte Kompliment, dass ich einem Arcade-Rennspiel machen kann. Genauso muss sich Arcade anfühlen; actionreich, aber auch nicht zu einfach.
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von mosh_ »

Nerix hat geschrieben:Die Accolades sind ja wirklich langwierig. Ich habe gerade noch mal geschaut, für die Trophy fehlen mir noch Spielmodi und Gameplay. Bei ersterem bin ich sogar erst auf Stufe 4.

Bei Gameplay wird es wohl Überholen und bei Spielmodi Rennen oder Zeitrennen
Exakt die dürften mir auch fehlen. Die Drift ist bei mir nicht aufgeploppt, vlt hab ich da aber auch falsch geguckt. Wenn ich nicht mehr so viele Storyspiele am Start habe ( und FF14 seine Suchtspirale lockert), hole ich mir die Platin wohl.
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von 3nfant 7errible »

Ich bin zwar ein totaler Kacknoob was Rennspiele angeht, aber kann es sein, dass DriveClub dennoch ziemlich schwer ist? Ich seh da absolut kein Land. Erster zu werden daran brauch ich erst gar nicht denken und die anderen Herausforderungen sind für mich auch utopisch hoch ^^

Ziemlich schade, denn die Grafik ist echt hammer, vor allem die ganzen Wetter-Effekte 8O
Hätte gern mal die anderen Strecken gesehen, aber komm ja leider net weiter. Kann man in der Vollversion denn irgendwie die Schwierigkeit einstellen?
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von ColdFever »

Scipione hat geschrieben:Ich bin zwar ein totaler Kacknoob was Rennspiele angeht, aber kann es sein, dass DriveClub dennoch ziemlich schwer ist?
In der Tat, in DC ist zwar mehr Arcade als Simulation, dennoch stecken da viele simulative Aspekte wie Massenträgheit, Grip, Aufschaukeln usw. drin, sodass sich das Fahren plausibel anfühlt und damit in höheren Klassen sehr anspruchsvoll wird. Am Limit zu fahren wird damit Kunst. Fahre am Anfang ab besten erst einmal nur in der einfachsten Fahrzeugklasse, bis Du Dich eingewöhnt und konkurrenzfähig geworden bist. Dazu lohnt es sich, sich einem Club anzuschließen, da in den untersten Fahrzeugklassen die Clubfahrzeuge besonders stark sind. Weitere Tipps: hier im Thread
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von Everything Burrito »

ich find driveclub auch zu schwer, die rennen mit der hyper klasse kann ich ganz vergessen.
ein schwierigkeitsgrad wäre echt gut, so ist der eh schon recht geringe content nur noch kleiner.
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von 3nfant 7errible »

ColdFever hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:Ich bin zwar ein totaler Kacknoob was Rennspiele angeht, aber kann es sein, dass DriveClub dennoch ziemlich schwer ist?
In der Tat, in DC ist zwar mehr Arcade als Simulation, dennoch stecken da viele simulative Aspekte wie Massenträgheit, Grip, Aufschaukeln usw. drin, sodass sich das Fahren plausibel anfühlt und damit in höheren Klassen sehr anspruchsvoll wird. Am Limit zu fahren wird damit Kunst. Fahre am Anfang ab besten erst einmal nur in der einfachsten Fahrzeugklasse, bis Du Dich eingewöhnt und konkurrenzfähig geworden bist. Dazu lohnt es sich, sich einem Club anzuschließen, da in den untersten Fahrzeugklassen die Clubfahrzeuge besonders stark sind. Weitere Tipps: hier im Thread
danke, werd mal schauen. Mit den Fahrzeugklassen ist es aber so eine Sache. Ich hab gerad nur die kostenlose PS+ Version, die bei der Auswahl am Anfang ziemlich beschränkt ist ^^

überlege gerad noch, ob ich zur Full upgraden soll. Jedenfalls denk ich jedesmal wenn ich so paar Runden fahre: oh mann, ich will ein neues Motorstorm mit dieser Grafik und diesen Wettereffekten
vor allem sowas im Stil wie MS:Apocalypse würd damit bestimmt sehr gut kommen Bild
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von ColdFever »

Everything Burrito hat geschrieben:ich find driveclub auch zu schwer, die rennen mit der hyper klasse kann ich ganz vergessen.
ein schwierigkeitsgrad wäre echt gut, so ist der eh schon recht geringe content nur noch kleiner.
Die Einteilung in Fahrzeugklassen IST DER SCHWIERIGKEITSGRAD.
Und die Hyperklasse ist die Königsklasse mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad.

Wie im realen Leben fährt man die schnelleren Fahrzeuge besser erst dann, sobald man angemessene Erfahrung mit langsameren Fahrzeugen gesammelt hat. Warum arbeitet Ihr Euch nicht nicht langsam rauf, indem Ihr Touren mit den Einsteigerfahrzeugen fahrt und gewinnt, statt Euch gleich mit den schnellsten Fahrzeugen zu überfordern? Oder sind in der kostenlosen PS Plus-Fassung keine Touren für Einsteigerfahrzeuge vorhanden, mit denen man nach und nach schnellere Fahrzeuge freischaltet?
tobsennn
Beiträge: 16
Registriert: 13.10.2014 11:26
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von tobsennn »

Everything Burrito hat geschrieben:ich find driveclub auch zu schwer, die rennen mit der hyper klasse kann ich ganz vergessen.
ein schwierigkeitsgrad wäre echt gut, so ist der eh schon recht geringe content nur noch kleiner.
Ich musste mich am Anfang auch erst ein wenig an alles gewöhnen. Nach ein paar Stunden Spielzeit läuft es vermutlich auch bei Dir immer besser. Ich hab echt ne ganze Menge Spaß mit Driveclub gehabt bisher :) Bis auf wenige Ausnahmen sind dann alle Tour-Veranstaltungen ganz gut machbar! (Schade, dass es nächsten Monat das letzte Mal neuen Content dafür gibt :cry: )
johndoe1525641
Beiträge: 983
Registriert: 10.11.2012 15:03
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von johndoe1525641 »

Scipione hat geschrieben:Ich bin zwar ein totaler Kacknoob was Rennspiele angeht, aber kann es sein, dass DriveClub dennoch ziemlich schwer ist?
So, Leute, bin nach 'ner Auszeit mal vorsichtig wieder da. War ja nicht so toll mit den Mods hier beim letzten Mal, ich steh nicht so auf Beleidigungen. Na, Schwamm drüber.

Ja, alle Sterne bei "DC" zu sammeln ist nicht ohne, aber machbar. Hab heute erst wieder ein paar Stündchen hingelegt. Held der Arbeit ist "tobsenn", der schon alles abgeräumt hat, medse ist wohl noch mit "Project CARS" beschäftigt.

"DC" macht immer noch Spaß, aber so langsam ist für mich mal die Luft raus. Noch 'nen Season Pass ohne wirkiche Neuerungen würde ich mir wohl nicht mehr holen.

Wenn man von "PC" zurückkommt, merkt man halt, was der "DC"-Physik fehlt: Sie ist schön arcadig und macht auch Spaß, ist aber irgendwie nicht schlüssig und auch unglaubwürdig. Irgendwann hat man halt den Dreh raus und fährt gute Zeiten, aber es hat irgendwie nichts mit ... Physik ... zu tun.

Trotzdem gefällt mir "DC" insgesamt besser als "PC". Das Problem bei "PC" ist, man kann sich quälen, aber man muß nicht. Also habe ich es auch nicht. Die Karriere von "DC" ist wenigstens fordernd, da gibt's auch kein Schummeln, da muß man durch. Bei "PC" dreh ich einfach die Gegnerstärke so weit runter, daß es nicht zu frustrierend wird, aber da ist irgendwie keine Herausforderung, die man nicht umgehen kann.

War ein tolles Spiel, warten wir auf "DC 2" mit besserer Physik und vielleicht sogar 60 fps, das wäre der Bringer.
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von Nerix »

Ist halt die Frage ob man dann wirklich an der Schwierigkeitsstufe dreht, oder einfach sagt ich beiße mich da durch und nehme die Herausforderung an (auch eine Zeitfrage). Man könnte es auch generell in Frage stellen, ob man einstellbare Schwierigkeitsgrade als positiv empfindet oder lieber einen einheitlichen hat und auf das Balancing der Entwickler setzt.

Bei DC fand ich den Schwierigkeitsgrad genau richtig. Nicht unschaffbar, aber durchaus herausfordernd. Aber PC ist halt ein ganz anderes Spiel und ich persönlich finde die MP Rennen spaßiger - da wird etwas weniger gerammt und man muss sauberer fahren. Außerdem gibt es custom lobbies - etwas was mich bei DC immer noch stört und ich verstehe einfach nicht, was daran so kompliziert ist...
johndoe1525641
Beiträge: 983
Registriert: 10.11.2012 15:03
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von johndoe1525641 »

Nerix hat geschrieben:Ist halt die Frage ob man dann wirklich an der Schwierigkeitsstufe dreht, oder einfach sagt ich beiße mich da durch und nehme die Herausforderung an (auch eine Zeitfrage). Man könnte es auch generell in Frage stellen, ob man einstellbare Schwierigkeitsgrade als positiv empfindet oder lieber einen einheitlichen hat und auf das Balancing der Entwickler setzt.

Bei DC fand ich den Schwierigkeitsgrad genau richtig. Nicht unschaffbar, aber durchaus herausfordernd. Aber PC ist halt ein ganz anderes Spiel und ich persönlich finde die MP Rennen spaßiger - da wird etwas weniger gerammt und man muss sauberer fahren. Außerdem gibt es custom lobbies - etwas was mich bei DC immer noch stört und ich verstehe einfach nicht, was daran so kompliziert ist...
Die Karriere bei "PC" ist halt wirklich schlecht designt. Ich finde eh bei Autorennen verschiedene Schwierigkeitsstufen blöd. Das hat "Gran Turismo" immer richtig gemacht: es gibt nur eine Schwierigkeitsstufe. Die dann aber bei "GT" immer zu einfach war. Es wäre doch ein leichtes gewesen, in "PC" eine Karriere zu machen, die 90 % Prozent Gegnerstärke erfordert, aber dann hätte man sich wieder das Gejammer der Controller-Fraktion anhören können. Mir fehlte bei "PC" einfach die Herausforderung, ich fand's in Sachen Game design einfach nicht so gut. Physik ist super, das ist kein "Shift 3", sondern wirklich etwas Gutes, nur die Kariere ist vollkommen verkackt.
johndoe1525641
Beiträge: 983
Registriert: 10.11.2012 15:03
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von johndoe1525641 »

> Bei DC fand ich den Schwierigkeitsgrad genau richtig. Nicht unschaffbar, aber durchaus herausfordernd.

Ging mir genauso. Auf dem ersten Anhieb geht eigentlich erst mal nicht viel, meistens brauche ich so meine sechs, sieben Anläufe. Das ist schon gut ausbalanciert. Hätte ich jedesmal 40 Versuche gebraucht, hätte ich "DC" wohl irgendwann in die Ecke gefeuert.

Ich hasse und liebe "DC" dafür, daß man an Position 1 nicht in Ruhe gelassen wird. Da beißt die KI und will auch gewinnen. Einmal eine Kurve zu ausladend genommen - zack, biste wieder an Position 3. Ein Dreher auf der Straße? Freu dich auf den letzten Platz. Das ist frustrierend, aber auch belohnend. Ist schon gut gemacht.
johndoe1525641
Beiträge: 983
Registriert: 10.11.2012 15:03
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von johndoe1525641 »

@Scipione

Wirklich, wirklich schwer ist dieses eine Kackrennen in Indien. Hab den Namen vergessen. Da hab ich tagelang dran gesessen und bald das Lenkrad aus dem Fenster geworfen, ich hab geschrien, geweint und gejammert - aber irgendwann, siehe da, ging's dann. Da muß man wirklich lässig und unverkrampft fahren, so wie Boris Becker in seinen besten Tagen Tennis gespielt hat.
Benutzeravatar
medse87
Beiträge: 2373
Registriert: 26.11.2010 00:01
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von medse87 »

Ich hab die PC Karriere nur kurz angespielt und bin dann in den MP. Zuerst in public lobbies und nach viel Frust dann einem Club beigetreten. Seit dem bin ich abends fast jeden Tag mit PC im MP beschäftigt mit organisierten Meisterschaften, Ausdauerrennen und normalen Lobbies. Mit Lenkrad und einem volllem Grid mit sauberen und schnellen Fahren ist PC für mich unschlagbar. Es gibt zwar noch einige Bugs, aber das wird auch mit jedem Patch besser. Aber ähnlich wie bei Gran Turismo ist die Karriere nicht so prickelnd. Mir ist aber der MP viel wichtiger und den konnte man bei DC vergessen. Ich weiß nicht wie es jetzt ist, aber ohne privaten konfigurierbaren Lobbies braucht man halt nicht wirklich was anfangen.

Ihr könnt also den Club verlassen, da werde ich keinem böse sein :D . Ich hab keine Ahnung, wann ich DC wieder rein schmeiße.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Antworten