DriveClub

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von CritsJumper »

Vielen dank für die Tips, das mit dem USB-Stick wird gemacht. Wieder ein klarer Fall von: Warum findet sich dazu keine direkte Anleitung (im PS4 Menue oder Online).

Bei Spotify.. naaa. Ich habe eine große Mp3 Sammlung und wenn es was anders sein soll nehme ich Radio-Streams oder mitgeschnittene Streams. Ich weiß Spotify zu schätzen, viele meiner Freunde nutzen es ja auch. Aber letztlich bietet der Dienst nicht mehr, als das was meine MP3-Bibliothek nicht auch kann. Außer aktuelle Titel die ich nicht besitze. Aber das machen auch die Millionen Radiosender da draußen wett. Die kommen komplett ohne Nutzerdaten/Google-Analytics/Like Buttons aus (Wenn man direkt den Datenstream nutzt).

Geht gegen meine persönliche Daten-Privacy Regel. Zur Veranschaulichung: Wenn ich Lesezeichen setze und mir die URL merke. Muss ich zum Beispiel nicht bei Google "Mediathek Arte Blickfang Po" eingeben, sondern schlag das bei Arte direkt nach. So halte ich es halt auch mit Apps fürs Smartphone. Bin da total konservativ.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von Nerix »

Spotify ist wirklich sehr praktisch - ein paar Playlists erstellen und beim Zocken entspannt nebenbei hören. Wobei ich das eher selten mache, da ich nicht die Ingamemusik/-sound übertönen möchte.

Aber eine so konservative Einstellung kann ich gut verstehen - ich bin mittlerweile nur zu bequem, um das ebenfalls so zu handhaben.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von Hokurn »

Habt ihr auch Probleme mit dem aktuellen Update von DriveClub?
Er versucht es immer wieder zu laden und bricht dann ab. Starten kann ich das Spiel auch nicht mehr.
Alle Updates zu anderen Spielen konnte ich ohne Probleme laden...

Bin zwar zur Zeit nicht wirklich mehr am DC zocken aber ich wollte es am letzten We mal nen Freund zeigen. Hab es nun erstmal gelöscht... Für 20€ war die Zeit wohl ok. ;)
Trotzdem kommt mir nur noch etwas mit Splitscreen ins Haus. Ausnahme sind GT, NFS, Driver sofern sie den gut gemacht sind hat man da ja auch recht lange allein Spaß.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von johndoe1044785 »

nein, bei mir gab es keine probleme.
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von Newo »

Ich brauch mal Hilfe, da ich net so ganz mit den sozialen Aspekten von DC zurechtkomme :/

Wie stell ichs an, dass ich mit den Leuten in meiner Session eine Veranstaltung erstellen kann, in der wir dann alle landen.

Bisher hab ich dazu nix finden können und finde das geplante Zusammenspiel mehr schlecht als recht :P
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von johndoe1044785 »

du erstellst eine (bist ja damit quasi host) und lädst dann freunde in deine spiel-lobby. die sollte übrigens immer sichtbar per dreieck (playstation) sein.
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von Newo »

Alles klar, danke. Werd ich dann bei der nächsten Spiele-Session ausprobieren :)
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von johndoe1044785 »

nagel mich jetzt aber nicht auf dreieck fest :p
jetzt glaube ich, es war L1 :D
das sollte man aber als info schon oben rechts im bild sehen, was zu drücken ist.
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von ColdFever »

Newo hat geschrieben:Wie stell ichs an, dass ich mit den Leuten in meiner Session eine Veranstaltung erstellen kann, in der wir dann alle landen.
Gemeinsames Multiplayer-Fahren als Team:
  1. Dreieckstaste drücken, um der Session eines befreundeten Spielers oder eines Clubspielers beizutreten.
  2. Dieser Spieler ist dann der Sessionleiter, angezeigt durch eine Krone, und er bekommt eine Nachricht.
  3. In das Multiplayer-Menü gehen. Auf der rechten Seite werden die Sessionteilnehmer angezeigt.
  4. Tritt dann der Sessionleiter einem Event auf der linken Seite bei, erhalten die Sessionteilnehmer eine Einladung mitzumachen.
  5. Wählt der Sessionleiter einen Gruppenevent (blaue/rote Flagge), fahren alle Clubmitglieder gemeinsam in einer Gruppe (blau oder rot) um den Gruppensieg.
[/color]
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von johndoe1044785 »

streber! :P
Benutzeravatar
Stryker-HD
Beiträge: 5
Registriert: 14.09.2012 17:30
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von Stryker-HD »

Falls noch jemand einen Fahrer für sein Team sucht, könnt ihr mich adden: lIStrykerIl
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von Alter Sack »

@ColdFever

Hi

du ich verlasse die Tage unseren Club da ich in einen neuen Klub gehe der sich aus Freunde und Verwandte aus dem RL zusammensetzt die sich das Spiel jetzt auch geholt haben. Wir machen da so einen Familienclub auf. Nichts für ungut wollte aber eben anstandshalber Bescheid geben.
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von ColdFever »

Alter Sack hat geschrieben:ich verlasse die Tage unseren Club [...]
wollte anstandshalber Bescheid geben.
Vielen Dank für die Info. Ich wünschte, auch die anderen Hanseaten-Clubmitglieder würde sich so nett abmelden, wenn sie das Spiel nicht mehr zocken, so könnten Neueinsteiger nachrücken.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von Alter Sack »

ColdFever hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:ich verlasse die Tage unseren Club [...]
wollte anstandshalber Bescheid geben.
Vielen Dank für die Info. Ich wünschte, auch die anderen Hanseaten-Clubmitglieder würde sich so nett abmelden, wenn sie das Spiel nicht mehr zocken, so könnten Neueinsteiger nachrücken.
Das ist doch wohl selbstredend das man sowas macht. Tut mir auch leid aber ich denke du verstehst das man Bekannten aus dem RL den Vorzug gibt. Besten Dank für alles.
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von ColdFever »

Alter Sack hat geschrieben:Besten Dank für alles.
Der Club hat zu danken, denn Du hast einige Mio. Punkte zum Clubscore der Hanseaten beigetragen! Damit dürften wir inzwischen der erfolgreichste 4P-DriveClub sein. Nach Deinem Aussscheiden hätte der 4P-Driveclub "Hanseaten" also wieder einen Fahrerplatz frei. Wer als Nordlicht einsteigen möchte, sende bitte hier bei 4P eine PM mit der PSN-ID an mich, dann schicke ich eine DC-Clubeinladung raus.
Antworten