DriveClub

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rennspiel Bert
Beiträge: 369
Registriert: 13.03.2012 23:41
Persönliche Nachricht:

DriveClub

Beitrag von Rennspiel Bert »

Bild
Genre: Rennspiel
Entwickler: Evolution Studios
Publisher: Sony
Release: 2013
Plattform: Playstation 4

Videos: Spielinfo-Seite auf 4players
Zuletzt geändert von Rennspiel Bert am 28.02.2013 17:11, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von gargaros »

Man man man Sony. Warum kein Gran Turismo 6? Das würde die Verkaufszahlen in die Höhe treiben, aber doch nicht irgendein DriveClub. Naja mal schauen. Grafik sieht im Trailer schonmal sehr gut aus (für eine richtige Beurteilung ist der Trailer aber viel zu kurz). Die Videobeschreibung hat mich übrigens ziemlich stark an die Beschreibung von Forza Horizon erinnert. :lol: Vielleicht will man ja Horizon nachmachen, was das Spiel für mich interessant machen würde, aber dazu muss auch mindestens die Horizon-Fahrphysik erreicht werden und da habe ich so meine Bedenken.
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von johndoe571688 »

es kam ja die aussage nach dem motto diese generation der konsolen (PS4) hat die power das spiel zu realisieren. ab dem punkt hatte ich in der vorstellung sofort die einstellung "äääh wtf warum" im kopf... ein gutes spielkonzept hängt schon von der hardware ab, zweifalsfrei, aber dass man in clubs un die wette fährt... äääh sollte doch schon lang drinn sein.

ich will damit das spiel keinesfalls runterbuttern, nur das anscheinende main feature als next-gen zu betiteln ist für mich sehr fragwürdig.

und ja ich bin betrunken XD
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von crewmate »

Zu spät. :? Dazu hätte ich gerne nen Tread gemacht.
Auf nem Smartphone ist dein Eröffnungsbeitrag übrigens unlesbar, Unbekannt.
gargaros hat geschrieben:Man man man Sony. Warum kein Gran Turismo 6? Das würde die Verkaufszahlen in die Höhe treiben, aber doch nicht irgendein DriveClub. Naja mal schauen. Grafik sieht im Trailer schonmal sehr gut aus (für eine richtige Beurteilung ist der Trailer aber viel zu kurz). Die Videobeschreibung hat mich übrigens ziemlich stark an die Beschreibung von Forza Horizon erinnert. :lol: Vielleicht will man ja Horizon nachmachen, was das Spiel für mich interessant machen würde, aber dazu muss auch mindestens die Horizon-Fahrphysik erreicht werden und da habe ich so meine Bedenken.
Was quatscht du für Scheiße? Wenn Sony nicht endlich einen fähigen durchsetzungsfähigen Produzenten auf Yamaushi angesetzt hat, der bei Polyphony mal aufräumt, dann wird Gran Turismo 6 noch ne ganze Weile dauern. Plus die Zeit, die das Spiel braucht, um spielbar zu werden per Patches. GT5 wurde auch damals mit der Playstation 3 angekündigt. Schau doch selbst mal nach wie lange es bis zu Veröffentlichung gedauert hat. Polyphony sind absolut überbewertet. GT5 und GTpsp sind ein qualitativer Absturz gegenüber den Vorgängern und Tourist Trophy.

Evolution hingegen haben jetzt 4 grundsolide Rennspiele auf die Beine gestellt. Nichts weltbewegendes. Aber was das funktioniert. Ich bin mal wieder glücklich, das Sony die was neues machen lässt. Davon ab wird das wohl arcadiger werden als Forza und GT. Keine direkte Konkurenz. Eher wie Forza und PG damals auf der 360. Und selbst wenn es in Richtung Forza Horizon geht - ich hab kein Problem damit. Forza Horizon scheint verdammt gut geworden zu sein, dank der ehemaligen Bizarre Creations Entwickler. Daran können sich ruhig mehr Studios orientieren für frische Ansätze.

Ich fühlte mich auch an Forza erinnert. Wie der Kerl die ganze Zeit über Autos geredet hat, mich als Fahrer aber mit keiner Silbe erwähnte. Das nächste Wichsfest für Fahrzeug-Fetischisten.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Rennspiel Bert
Beiträge: 369
Registriert: 13.03.2012 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von Rennspiel Bert »

crewmate hat geschrieben:Zu spät. :? Dazu hätte ich gerne nen Tread gemacht.
Auf nem Smartphone ist dein Eröffnungsbeitrag übrigens unlesbar, Unbekannt.
Ich habe extra eine Weile gewartet bis jemand einen Thread erstellt. Das Smartphone Problem schaue ich mir direkt mal an.

Edit: Problem müsste behoben sein.
Zuletzt geändert von Rennspiel Bert am 23.02.2013 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hiljers
Beiträge: 647
Registriert: 01.12.2012 13:46
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von Hiljers »

Ich find den Trailer eigentlich ganz nett!
Die Spiele von Evolution fand ich bis jetzt alle ganz gut, von daher hab ich auch hier keine Bedenken. Gran Turismo 5 war übel, darüber muss man nicht reden. Ich freu mich jetzt viel mehr auf einen anständigen Arcade-Racer als auf ein GT6, bei dem man erstmal die Rotze vom Dienst fahren muss um zu den relativ guten Karossen zu kommen...
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von gargaros »

crewmate hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:Man man man Sony. Warum kein Gran Turismo 6? Das würde die Verkaufszahlen in die Höhe treiben, aber doch nicht irgendein DriveClub. Naja mal schauen. Grafik sieht im Trailer schonmal sehr gut aus (für eine richtige Beurteilung ist der Trailer aber viel zu kurz). Die Videobeschreibung hat mich übrigens ziemlich stark an die Beschreibung von Forza Horizon erinnert. :lol: Vielleicht will man ja Horizon nachmachen, was das Spiel für mich interessant machen würde, aber dazu muss auch mindestens die Horizon-Fahrphysik erreicht werden und da habe ich so meine Bedenken.
Was laberst du da? Wenn Sony nicht endlich einen fähigen durchsetzungsfähigen Produzenten auf Yamaushi angesetzt hat, der bei Polyphony mal aufräumt, dann wird Gran Turismo 6 noch ne ganze Weile dauern. Plus die Zeit, die das Spiel braucht, um spielbar zu werden per Patches. Polyphony sind absolut überbewertet.
Der selben Meinung bin ich ja auch. Die GT-Serie ist ein System-Seller, daher hätte Sony dafür sorgen müssen, dass dieses ganze Chaos bei Polyphony Digital ein Ende findet, so dass sich unter den Starttiteln ein Gran Turismo 6 (in einer vernünftigen Verfassung) befindet. Letzteres wird mit hoher Wahrscheinlichkeit aber nicht der Fall sein, was mMn ein schlechter Schachzug von Sony ist. Schaut man sich die Erscheinungszeiträume der FM-Serie an, ist es sehr gut möglich, dass Turn ein Forza Motorsport 5 zum 720-Release bringt, was ein Pluspunkt für MS im Konsolenkrieg wäre.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von crewmate »

ich vermute das Polyphony gerade an einer neuen Engine arbeiten. Die Grafik von GT5 war nicht so pralle gerade bei den Standard Autos und gewissen Strecken. Von den Ladezeiten ganz zu schweigen. Oh diese verdammten Ladezeiten. Gerade zum Launch können die es auch mal mit neuen Spielen probieren. Hat Nintendo auch gemacht mit Excite Truck statt Mario Kart. Die würden sonst verschüttet werden. So hat Drive Club erstmal Spielraum bis GT6.

Könnte auch sein das Sony erstmal wieder ein Vita Gran Turismo haben will um die Vita zu pushen. Möglicherweise so eine Cross Play Geschichte. Gran Turismo 6 kommt. Keine Sorge. Jetzt erst mal DriveClub vorzuschicken von Evolution ist keine schlechte Entscheidung. Das kommt wenigstens. :P
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von danke15jahre4p »

gargaros hat geschrieben:Schaut man sich die Erscheinungszeiträume der FM-Serie an, ist es sehr gut möglich, dass Turn ein Forza Motorsport 5 zum 720-Release bringt, was ein Pluspunkt für MS im Konsolenkrieg wäre.
jo, in neuen teilen mit minimalen änderungen und entfernen von karren um diese sich wieder im nächsten teil nachkaufen zu können, sind die turn jungs ja meister, dann sollte es auch mit einem schnellen hingeklatschten forza titel für 720 release reichen! :D

auch wenn gt5 auch mir nicht so (unabhängig von der fahrphysik, die war der von forza überlegen) 100% gefallen hat, schätze ich größere releaseräume mit markanten änderungen eher als dieses schnelle auf den markt gewerfen wo dann nur ein paar strecken oder autos dazu kommen (oder wegkommen :D)!

polyphony soll mal machen, brauche kein gt6 zum release welches sich dann nur minimal von teil 5 unterscheidet!

yamauchi ist ein verrückter, leider auch im negativen sinne, er will alles reinpressen, verliert sich dann wie in teil 5 zu sehen im detail!

aber die leidenschaft die er an den tag legt findet man in entwicklerkreisen nur selten!

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von Bedameister »

Bis jetzt weiß man ja noch relativ wenig über das Game, mal abwarten was es so bieten kann. ich hab seit der PS2 damals eigentlich keine Racing Games mehr gezockt, keine Ahnung warum, früher haben mir z.B. die alten NFS Teile gefallen aber auf der jetzigen Gen war irgendwie keins dabei was mich interessiert hat.
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von gargaros »

leifman hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:Schaut man sich die Erscheinungszeiträume der FM-Serie an, ist es sehr gut möglich, dass Turn ein Forza Motorsport 5 zum 720-Release bringt, was ein Pluspunkt für MS im Konsolenkrieg wäre.
jo, in neuen teilen mit minimalen änderungen und entfernen von karren um diese sich wieder im nächsten teil nachkaufen zu können, sind die turn jungs ja meister, dann sollte es auch mit einem schnellen hingeklatschten forza titel für 720 release reichen! :D

auch wenn gt5 auch mir nicht so (unabhängig von der fahrphysik, die war der von forza überlegen) 100% gefallen hat, schätze ich größere releaseräume mit markanten änderungen eher als dieses schnelle auf den markt gewerfen wo dann nur ein paar strecken oder autos dazu kommen (oder wegkommen :D)!

polyphony soll mal machen, brauche kein gt6 zum release welches sich dann nur minimal von teil 5 unterscheidet!

yamauchi ist ein verrückter, leider auch im negativen sinne, er will alles reinpressen, verliert sich dann wie in teil 5 zu sehen im detail!

aber die leidenschaft die er an den tag legt findet man in entwicklerkreisen nur selten!

greetingz
Außer der Geschichte mit Porsche, dessen Schuld bei EA/Porsche lag (Turn 10 hat keine Porsche-Lizenz-Rechte mehr und der FM4 DLC war eine einmalige Vereinbarung, sonst hätten die einen ähnlichen DLC auch für Horizon veröffentlicht) ist mir nicht bekannt, dass Autos in der Hauptserie fehlen. Natürlich halten sich die Änderungen zwischen Teil 2, 3 & 4 außerhalb der Grafik und Fahrphysik in Grenzen, aber die Leute kaufen es und das ist der Punkt, den sich MS klugerweise zu nutze macht. Denen ist es egal, ob sich eine geringe Anzahl von Leuten in Foren beschweren, solange die Verkaufszahlen stimmen und das tun sie. Daher wäre es auch klug, trotz nur zwei Jahre Abstand, ein FM5 für die 720 zu bringen. Außerdem wird ja niemand gezwungen, sich jedes Forza zu kaufen. Leute wie du können auch mal einen Teil auslassen, da es ja keine zusammenängende Story oder ähnliches gibt. Gleichzeitig wird aber den Fans die Möglichkeit geboten, ihre Sucht zu befriedigen. Es gibt einige Rennspieler, die Sony gerne mehr Geld gegeben hätten, aber durch ein fehlendes Gran Turismo 6 war das auf der PS3 leider nicht möglich.

Und mal ehrlich: Trotz der Fehler empfand auch ich GT5 als ein gutes GT, aber markante Änderung habe ich da nicht gesehen. Gegnüber GT4 war Offline die Grafik und Fahrphysik besser, es gab mehr Autos und Strecken (dies alles war auch bei Forza der Fall) sowie auf manchen Kursen Tageszeiten- und Wetterwechsel. Ansonsten gab es nicht wirklich große Veränderungen und bis auf Nacht und Regen war da mMn nichts dabei, was nicht auch in kürzerer Zeit hätte erledigt werden können. Die haben trotz der 5 Jahre ja nicht einmal ein halbwegs vernünftiges Schadensmodell oder gute Sounds integriert. Und ob die kleinen Zeiträume zwischen den Forzas schuld für fehlende Nacht- und Regenrennen sind, ist ja auch nicht bewiesen. Zumindest gibt es einen Hinweis, dass Turn 10 mit Regen experimentiert hat (klick)
Rennspiel Bert
Beiträge: 369
Registriert: 13.03.2012 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von Rennspiel Bert »

gargaros hat geschrieben: Und ob die kleinen Zeiträume zwischen den Forzas schuld für fehlende Nacht- und Regenrennen sind, ist ja auch nicht bewiesen. Zumindest gibt es einen Hinweis, dass Turn 10 mit Regen experimentiert hat (klick)
Turn10 konnte bei Forza 4 kein Wetter- und Tag/Nacht System integrieren, weil die 360 keine Ressourcen mehr frei hatte. Horizon läuft beispielsweise mit weniger FPS und kastrierter Fahrphysik.

@ leifman
Die Fahrphysik bei Forza ist realistischer. GT hat mich viele Stunden gekostet und ich finde das Rennspiel besser.
Könnten wir die Diskussion woanders fortführen? Hier geht es um DriveClub.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von superboss »

sieht super aus und könnte nen Kaufgrund für die konsole sein.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von crewmate »

Der Beitrag sieht jetzt viel besser aus, unbekannt.
Ich piratisiere den und poste ihn in andere Foren als wäre es meiner. :ugly:
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Rennspiel Bert
Beiträge: 369
Registriert: 13.03.2012 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von Rennspiel Bert »

Antworten