DriveClub

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von mosh_ »

ShinmenTakezo hat geschrieben:Weiß jemand ob es in Zukunft geplant ist noch eine Ideallinie ins Spiel zu implementieren, dann würde ich das Game gerne wieder zocken aber so ist es mir zu schwer und Zeitaufwendig die ganzen Strecken auswendig zu können und die Bremspunkte etc.

Gruß
Dafür sind doch die Flaggen da (die Flexe vermutlich meint).
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von ShinmenTakezo »

mosh_ hat geschrieben:
ShinmenTakezo hat geschrieben:Weiß jemand ob es in Zukunft geplant ist noch eine Ideallinie ins Spiel zu implementieren, dann würde ich das Game gerne wieder zocken aber so ist es mir zu schwer und Zeitaufwendig die ganzen Strecken auswendig zu können und die Bremspunkte etc.

Gruß
Dafür sind doch die Flaggen da (die Flexe vermutlich meint).
Jein, es hilft schon, eine Ideallline ist aber dennoch etwas anderes vor allem werden dir bei den Flaggen ja nicht der Bremspunkt angezeigt. Außerdem ist es teils unübersichtlich wenn man in einer Kolonne fährt und einem die Sicht nach vorne versperrt wird vor allem bei einer Cockpitsicht.

Gruß
Benutzeravatar
studentenkopp
Beiträge: 888
Registriert: 15.04.2009 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von studentenkopp »

Ich habe Driveclub nach einer ersten Anspielphase frustriert links liegen lassen. Vor allem auch wegen Veranstaltungen wie "Dam Breakers". Ich fand die Steuerung und das Gameplay unmöglich. Die Autos haben m.E. zu sehr untersteuert und fuhren wie auf Seife.
Ich bin jetzt über meinen Gran-Turismo-Schatten gesprungen und hab die Bremshilfe (bei den meisten Rennen der höheren Klassen) eingeschaltet. Manchmal sogar auf "mittel", obwohl sie dann schon so stark eingreift, dass es wie ein Handy-Rennspiel anmutet. Trotzdem - endlich habe ich mit dem Spiel Spaß und nicht nur Frustration.
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von DextersKomplize »

ShinmenTakezo hat geschrieben:Weiß jemand ob es in Zukunft geplant ist noch eine Ideallinie ins Spiel zu implementieren, dann würde ich das Game gerne wieder zocken aber so ist es mir zu schwer und Zeitaufwendig die ganzen Strecken auswendig zu können und die Bremspunkte etc.

Gruß
Imho sind diese "Ideallinien" sowieso nicht hilfreich um die Strecke zu lernen. Achtung, jetzt kommt ein "früher war alles besser"-Spruch, denn:

Früher gab's das auch nicht und mMn lernst du die Strecke besser kennen wenn du die Punkte zum Bremsen und Beschleunigen selber rausfindest. Zumal man eben auch dazu neigt, permanent auf diese Linie zu gucken, was ja eigentlich nicht der Sinn des Spiels sein sollte. Und kaum ist keine Linie da, kann keiner mehr fahren ^^ Ich spiele zwar kaum noch Rennspiele, aber wenn, ist es die erste Option die ich ausschalte.

Fazit: Früher war aaaaaalles besser :lol:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12501
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von Eirulan »

Wie sind denn bisher hier die Meinungen zu DriveClub VR?
Hab jetzt >1h die winzige Demo auf der VR Disc gezockt und voll mittendrin. Klar siehts grisselig aus, was gerade bei dem Spiel, wo man immer in die Ferne fokussiert, extrem auffällt... Trotzdem isses ein Traum sich im Cockpit umzukucken und ich fahr auch sehr viel besser als im normalen, weil man alles viel besser einschätzen kann.

Bild
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12246
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von Leon-x »

Ich habe ja die Vollversion getestet.
Bei mir ist es eher genau andersherum. Ich fahr im normalen DC besser. Ich habe da aber auch die Wackelkamera komplett heruntergefahren. Gut, man merkt die 30fps an der ruckeligen Umgebung dann eher.
Trotzdem fahr ich so ruhiger und angenehmer. Allein ein Blick zurück fällt leichter auf die Gegner als der Schulterblick.
Da die Details in der Ferne beim VR Teil so schlecht auflösen finde ich es jetzt auch nicht einfacher.
Toll war halt das flüssigere Spielerlebnis wie bei jedem Racer ab 60fps.
Trotzdem kann ich mir die Optik des VR Teils auf Dauer nicht geben.
Zudem jeden Knopf am Lenkrad zu erfummeln zweckst Einstellung wird bei Rennsims dann wohl schwierig.
Ich hoffe dass da ein GT Sport bessere Ergebnisse liefert oder die Pro einiges wettmachen kann.
Dann könnte ich mir so zu fahren länger vorstellen.
Insgesamt haben mich andere VR Games mehr beeindruckt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von CritsJumper »

Eben auf Eurogamer gelesen, die 15 Kurse aus Drive Club VR, kommen jetzt als Patch gratis für die normalen Drive Club Spieler.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von johndoe1044785 »

cool!
Antworten