Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von Mirabai »

CryTharsis hat geschrieben:Ich weiß auch noch nicht. Würde mir BF4 und COD Ghosts zulegen, aber dafür extra eine 400€ Konsole?!
400€ verteilt auf 8 Jahre für ein Hobby = 400 / 8 = 50€/Jahr für dein Hobby....
Hört sich für mich Fair an.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von johndoe571688 »

In meinem Freundeskreis geht schon teils der Unmut bei denen um die nicht vorbestellt haben. Irgendwie verständlich aber quasi selbst schuld.

Ich bin mal gespannt ob ich beim Expert mit meine 7 Stück durchkomme (Für mich und 6 Freunde). Ich steh auf der Liste zwar ganz oben an Vorbestellern weil ich sehr sehr früh dran war und auch gute Beziehungen habe, aber trotzdem wird am release pünktlich zur Ladenöffnung angestanden. Wenn alle Stricke reissen werde ich noch zusätzlich auf meine letzen Einkäufe verweisen, bin ja doch einer der gut Geld in dem Laden lässt übers Jahr, z.B. meine letzten beiden TVs hab ich auch in dem Laden gekauft.

Bei der PS3 damals hielt sich der Andrang enorm in Grenzen wenn ich mich recht zurückerinnere.

Bei Spielen seh ich es eher unkritisch, ich denke mal die werden Stapelweise Killzone und BF4 da haben.

Die Spannung und Vorfreude steigt hab schon ganz leuchtende Augen ;-). Arbeitstechnisch siehts auch noch so aus dass ich n grosses Projekt vor dem PS4 release abschließe. Dann steht dem Zockurlaub garnichts mehr im Wege.
Benutzeravatar
Infant_Prodigy
Beiträge: 246
Registriert: 27.10.2013 23:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von Infant_Prodigy »

myn3 hat geschrieben:Bei der PS3 damals hielt sich der Andrang enorm in Grenzen wenn ich mich recht zurückerinnere.
Weil es da einfach am preis gelägen hat und es wäre nicht anders gewesen :wink: .
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von johndoe571688 »

Evil Dead hat geschrieben:
myn3 hat geschrieben:Bei der PS3 damals hielt sich der Andrang enorm in Grenzen wenn ich mich recht zurückerinnere.
Weil es da einfach am preis gelägen hat und es wäre nicht anders gewesen :wink: .
Jop ganz klarer Fall, 599 war schon deutlich über der Schmerzgrenze.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von Bedameister »

Je länger ich darüber nachdenke, umso klarer wird mir, dass ich eigentlich mit ner PS4 die nächsten Monate rein garnix anfangen kann. Eigentlich gibt es kein einziges Spiel das ich wirklich spielen will :lol:
Einerseits will ich schon in die NExt-Gen einsteigen, andererseits reizt mich bis jetzt noch keins der Spiele, die richtigen Knaller kommen eigentlich erst nächsten Herbst :|
Nofis
Beiträge: 1
Registriert: 17.11.2013 13:56
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von Nofis »

Ich werde mir die PS4 wohl auch zulegen.

Der fehlende MP3-Support hat mich zuerst ziemlich erschreckt, weil ich vorhabe meine Boxen im Wohnzimmer an die PS4 anzuschließen und dann über meinen USB-Stick von hier bzw. meine externe Festplatte Musik und Videos abspielen will... weiß jemand ob die PS4 Matroska Video unterstützt?

Nur blöd, dass die PS4 grade überall ausverkauft ist, wenn man sie jetzt erst bestellt bekommt man sie wohl nicht vor Dezember (mit ein bisschen Glück vielleicht auch nächste Woche im Laden)
Zuletzt geändert von Nofis am 30.11.2013 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von Newo »

Ein weiterer Grund wieso ich mir die PS4 hole ist seit gerade eben Contrast. Das Spiel hat frische Ideen (ähnlich wie Zelda). Hoffentlich kann es den Ansatz durchhalten.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
KrisisOne
Beiträge: 119
Registriert: 13.12.2007 22:44
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von KrisisOne »

Ich werd auch erstmal bei der aktuellen Gen bleiben, einfach weil für die Ps3 jetzt noch das HD-Remake von FFX/X2 kommt und im Februar FF13: Lightning Returns, welche ja beide nicht für die Ps4 geplant sind. Außerdem stößt es mir sauer auf, wenn ich jetzt fürs Onlinezocken auf der Playse auch bezahlen soll...

Hardware technisch, werde ich wohl erst gegen 3. oder 4. Quartal nächsten Jahres zu schlagen und bis dahin abwarten, ob Ps4 oder XBone sich besser entwickelt. :mrgreen:
Lieber stehend sterben als kniend leben.
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von Nerix »

Bedameister hat geschrieben:Je länger ich darüber nachdenke, umso klarer wird mir, dass ich eigentlich mit ner PS4 die nächsten Monate rein garnix anfangen kann. Eigentlich gibt es kein einziges Spiel das ich wirklich spielen will :lol:
Das fällt Dir ja früh ein ;) Nach den Verschiebungen von WatchDog und DriveClub gab es ja keine Änderungen beim Launch-Lineup (wenn dann eher kleinere Titel die noch dazu gekommen sind, wie z.B. Injustice oder Trine).

Grundsätzlich kann ich es aber verstehen, das Launchlineup ist selten so stark, dass man sich die Konsole deshalb sofort holen möchte. Macht im Endeffekt aber auch keinen Unterschied, ob man sie sich jetzt holt oder in ein paar Monaten wenn z.B. inFampous erscheint.
Antworten