Killzone: Shadow Fall

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
The Chosen Pessimist
Beiträge: 2144
Registriert: 03.05.2010 09:50
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Shadow Fall

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Was meint ihr, "lohnt" es sich Killzone zu kaufen? Ich war mir eigentlich immer sicher, dass ich es als Release Bombe kaufen werde, aber nachdem ich gehört habe, dass im MP nix läuft und der Singleplayer nicht so gut ist wie bei den Vorgängern habe ich irgendwie keine Lust da 60€ dafür zu blechen. Ist natürlich schwer das so zu sagen, aber hättet ihr im Nachhinein lieber die 60-70€ gespart oder war es das doch wert für das erste große Erlebnis der neuen Generation?
Bild
Benutzeravatar
speckfrau
Beiträge: 40
Registriert: 01.12.2011 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Shadow Fall

Beitrag von speckfrau »

Kauf es dir gebraucht, du solltest es schon für unter 30€ bekommen. Ich finde die anderen Teile besser, allerdings hab ich bisher über 50stunden im MP verbracht. Alles in allem spiel ich das Spiel weil es momentan noch wenige Alternativen gibt, CoD und B4 ist immer das gleiche....
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Shadow Fall

Beitrag von johndoe1333267 »

Ich habe mir die PS4 gerade auch wegen Killzone so früh geholt und ich kann bis heute nicht nachvollziehen, weshalb es so viele gibt, die auf das Spiel schimpfen. Ich bin auch schon Fan der alten Teile gewesen, daher wundert es mich umso mehr. Klar, Shadow Fall ist anders, aber auf keinen Fall schlecht. Der Singleplayer hat mich wunderbar unterhalten, da Abwechslung und sogar Story geboten wird. Diese ist natürlich nicht auf Roman-Niveau, aber auf jeden Fall für einen Shooter erwähnenswert. Grafik, Atmosphäre und Sound tragen ihren Teil dazu bei. Der Multiplayer ist durch die Warzones ein besonderer Leckerbissen, aber wahrscheinlich spielen deshalb so wenige den MP, weils eben nicht nur um die KD geht.

Wenn du dir unsicher bist, guck dir das Spiel mal bei Freunden an, oder sieh dir Videos im Netz an. :)
Benutzeravatar
The Chosen Pessimist
Beiträge: 2144
Registriert: 03.05.2010 09:50
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Shadow Fall

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Ok danke, hatte nicht Gebrauchtspiele in Erwägung gezogen weil die Konsole noch so neu ist, aber es könnte schon einige Leute geben, die es schnell durchzocken und dann weiterverkaufen. Werde ich Mal schauen was ich finde :D
Bild
Benutzeravatar
vienna.tanzbaer
Beiträge: 922
Registriert: 27.02.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Shadow Fall

Beitrag von vienna.tanzbaer »

ich war von dem game sehr beeindruckt & hat mir wirklich gefallen - sowohl im sp als auch im mp... für mich ein "wahrer" next-gen-titel...

ich habe bis auf killzone:liberation (psp) jeden teil der serie auf sämtlichen plattformen (ps2, ps3, ps4 & psvita) sehr intensiv gespielt... mich haben bisher sämtliche teile aus dem killzone-universum begeistert; so auch killzone: shadow falls...

ps.: meine eindrücke findest du auch in meinem "lesertest" zu dem game ;-)
stay hungry. stay foolish.
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Shadow Fall

Beitrag von TheInfamousBoss »

@The Chosen Pessimist

Wenn du ein (relativ) großer Fan der Vorgänger bist und deren Vorzüge (Kriegsatmosphäre, Stellungskämpfe, häufige Nutzung des Deckungsgeatures, wenig Run 'n' Gun, bedrohliche Atmosphäre, keine ständige Reizüberflutung durch überflüssige Lensflares usw.) wirklich magst, sei vorsichtig!!
Das Teil hat mit den Vorgängern nix mehr zu tun. Ich war extrem, fast mehr als jeder andere, enttäuscht.
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Shadow Fall

Beitrag von johndoe1333267 »

Sei lieber vorsichtig im Umgang mit "Theinfamousboss" Posts.
Er neigt zu extremen Übertreibungen.
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Shadow Fall

Beitrag von TheInfamousBoss »

Nach wie vor das erstaunlinchste Internetphänomen: Es reißen immer die ihr Maul am schnellsten auf, die es im RL niemals wagen würden...
Ergo haben die auch noch nie eins auf selbiges bekommen. Ich gebe zu: was soll man darauf schon antworten? "Ja" wäre nicht vorteilhaft, "nein" gelogen.
Und so ein Dreck am Sonntagabend...

@Topic

Ich habe denke sogar darüber nach, GG eine Mail/Forenpost/was auch immer zukommen zu lassen, wo drin steht, wie und was sie alles an einem hervorragenden Shooter zerstört haben und wie sehr das einigen Leuten übel aufstößt. Quasi einen Tropfen auf den heißen Stein, denn jedes Mal wenn ich die Disc hier sehe, möchte ich sie am liebsten in den Müll werfen.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Shadow Fall

Beitrag von Alking »

TheInfamousBoss hat geschrieben:@The Chosen Pessimist

Wenn du ein (relativ) großer Fan der Vorgänger bist und deren Vorzüge (Kriegsatmosphäre, Stellungskämpfe, häufige Nutzung des Deckungsgeatures, wenig Run 'n' Gun, bedrohliche Atmosphäre, keine ständige Reizüberflutung durch überflüssige Lensflares usw.) wirklich magst, sei vorsichtig!!
Das Teil hat mit den Vorgängern nix mehr zu tun. Ich war extrem, fast mehr als jeder andere, enttäuscht.
Das muss man wirklich nochmal unterstreichen, das ist kein Killzone mehr. Es hat mit der Reihe nichts mehr am Hut. Ich war regelrecht schockiert wie mies der MP geworden ist, in dem ich bei KZ3 65Spielstunden verbracht habe.
Und von der Kampagne will ich gar nicht erst anfangen. Das wenige was ich gesehen habe fand ich ebenfalls richtig schlecht.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Shadow Fall

Beitrag von johndoe1333267 »

Als wenn du dir auch nur im Ansatz ein Bild davon machen könntest, wie das "Reallife" bei mir aussieht. Wie kommt man auf so bescheuerte Phantasien?
Benutzeravatar
Supermopp90
Beiträge: 1892
Registriert: 10.01.2010 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Shadow Fall

Beitrag von Supermopp90 »

Machine Head hat geschrieben:Als wenn du dir auch nur im Ansatz ein Bild davon machen könntest, wie das "Reallife" bei mir aussieht. Wie kommt man auf so bescheuerte Phantasien?
Ist doch so ne Standart-Floskel, die man raushaut, wenn man zeigen möchte wie BADASS man doch ist, wenn man nicht gerade in ein Games-Forum schreibt ;) Einfach ignorieren.
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Shadow Fall

Beitrag von johndoe1333267 »

Da hast du Recht. Es fällt nur immer wieder so schwer. :wink:
Benutzeravatar
studentenkopp
Beiträge: 888
Registriert: 15.04.2009 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Shadow Fall

Beitrag von studentenkopp »

Ist es Euch schon vorgekommen, dass ihr im Multiplayer eine Granate auf einen Gegner werft, ein komplettes Magazin (Shotgut!) draufballert und der Typ dennoch am Leben bleibt?... Sowas hatte ich gestern mehrfach. hoffe, das hängt nicht mit dem 1.6 ps4-update zusammen.
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
Benutzeravatar
speckfrau
Beiträge: 40
Registriert: 01.12.2011 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Shadow Fall

Beitrag von speckfrau »

Bei mir funktioniert alles nach wie vor! Im Gegenteil, ich findes es durch den Headset-Patch noch besser!
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Shadow Fall

Beitrag von Nerix »

Patch 1.09
http://killzone.com/en_US/blog/news/201 ... s-out.html

Eine Anpassung der Checkpoints ist auf jeden Fall sinnvoll, die waren teilweise sehr nervig (vor allem, da man nicht genau wusste wann das letzte mal gespeichert wurde wenn man aus dem Spiel gehen wollte - teilweise musste ich ganze Bereiche noch mal spielen bzw. hab dann vorsichtshalber immer bis zum Levelende gespielt). Lock@30fps: interessant, wüsste nicht dass es so eine Option schon mal bei einem Konsolentitel gab
Here are some of the major new features we are delivering through Patch 1.09:

Clans
While already available through the website, the functionality is now also implemented in-game. You can invite clan members to a party and clantags are now also added to the player name within the game. It can be viewed in the player card, in the friendslist, etc. You can check your friendlist by pressing touchpad or check the player card through the main menu (go to multiplayer > choose a warzone > press square > show the leaderboard & find the player you are interested in > press cross to open the player card).

Warzone discoverability
We have visually changed the main menu of the Multiplayer and added a top-bar from which you can browse and create new warzones. Also, we expanded the number of recommended warzones to 9 and move the friendslist to the top-right corner. This should make it easier to discover new warzones.

New Warzone options: parties allowed
Players can now select the option to allow parties to join a warzone. Just go to Multiplayer > Create your warzone > go to settings with R1 > Check ‘Parties Allowed’ at the bottom.

Checkpoint saving
We have added additional checkpoint saving to save on every revive event, giving more save points throughout the campaign.

Ability to lock to 30FPS in campaign mode
To guarantee a steadier framerate in the campaign mode, players can now lock their game to 30fps via the options menu.

VC30 exploit fixed
The exploit that let users with a VC30 equipped with the flashlight increase their range has been fixed.

Also, we’ve fixed some bugs that should improve overall performance and rid the game of some collision/exploits in various maps.
Antworten