Killzone: Shadow Fall

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Shadow Fall

Beitrag von TheInfamousBoss »

Interessant! Hätte es auch gerne so empfunden wie du. :/
Normalerweise vergesse ich schlechte Spielerfahrungen ja schnell, aber K:SF tut noch immer weh. ^^
Benutzeravatar
studentenkopp
Beiträge: 888
Registriert: 15.04.2009 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Shadow Fall

Beitrag von studentenkopp »

Ich bin großer Killzone 2 und 3 - Fan. Ich habe diese bedrückende Schlacht-Atmosphäre geliebt, diesen subjektiven Druck weiter zu müssen obwohl von allen Seiten eine Übermacht fieser Higgs droht. Den Multiplayer hab ich ebenfalls in beiden Teilen sehr gemocht - irgendwie chaotisch, aber dank bestimmter Flaschenhälse in den Maps und recht kurzen Laufwegen gab es immer ein paar Stellen an denen es heiß herging.

Killzone 4 auf einer neuen Konsole? Ich hatte große Erwartungen und gebe zu, dass Killzone irgendwie der Hauptgrund war, warum ich mir die Konsole vorbestellt hatte. Sonst hätte ich bis nach DarkSouls gewartet.
Singleplayer: Nichts ist mehr von der Höllenhund-Atmosphäre übrig. Ständig muss man irgnaendwelche neuen Tools wie die OWL oder diese Spinnen-Drohnen benutzen, von denen man im nächsten Levelabschnitt nichts mehr braucht. Ein schönes Deckungssystem sucht man vergeblich. Plötzlich bin ich im Weltraum und habe einen Anzug an, der Raketen abschießt, der aber nach der Luftschleuse plötzlich weg ist. Keine Konsistenz. Die Story ist ganz ok, aber mir fehlts am Gameplay. Da kann die bewundernswerte Grafik auch nichts mehr rausreißen. Die Lensflares finde ich übrigens garnicht so schlecht. Immerhin kein brauner-Matsch-Shooter mehr.
Multiplayer: Zuerst dachte ich, dass der Multiplayer-Modus noch den alten Spirit hat. Doch nachdem ich jetzt ein paar Stunden gezockt habe sind mir die Maps einfach zu groß und mir fehlen die Engstellen bei denen eine klare Front zwischen den Teams entsteht. Das fällt besonders bei Missionen in der Warzone z.B. beim Kampf um Barken auf. Es gibt insgesamt zu viele Möglichkeiten zu flankieren. Während bei Killzone3 noch der unglaublich gute Einsatz-Modus für neuen Wind und eine wandernde Front sorgte, gibt es diesen tollen Modus in Killzone 4 nicht mehr. Dafür spielt sich der Warzone-Modus jetzt nur noch wie Team-Deathmatch.

Ich setze jetzt ein wenig Hoffnung in den classic-Warzone-Modus, aber an den Maps wird das nicht viel ändern. Ich bin insgesamt schon enttäuscht, dass Killzone abgesehen vom Artdesign seine Roots so vergessen hat.
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
Benutzeravatar
speckfrau
Beiträge: 40
Registriert: 01.12.2011 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Shadow Fall

Beitrag von speckfrau »

Ich kann das alles gut nachempfinden. Der K3 MP war echt spitze, ich gebe dem SF MP trotzdem mal ne Chance, mal schaun wie sich alles entwickelt. Komisch finde ich allerdings, dass im MP nicht soviel los ist. Immerhin wurde das Spiel schon über 1Mio verkauft.
Gibts schon Termine für die ersten DLCs?
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Shadow Fall

Beitrag von Newo »

Naja und so schnell wurds wohl auch wieder zur Seite gelegt. Ich habs auch nach 4 Tagen wieder weggepackt, weil es mir null Anreiz geboten hat. Da lob ich mir andere Shooter, aber da noch irgendwer spielt, scheint auch Leute zu geben denen sowas gefällt. Jedem das seine.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Shadow Fall

Beitrag von johndoe1333267 »

Geschmäcker sind halt verschieden. Soll ja auch Leute geben, denen Call of Duty oder BF4 in seiner jetzigen Form gefallen. Das wäre wiederum nicht meins. Da bin ich schon vom Szenario angeekelt und gelangweilt.
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Shadow Fall

Beitrag von Newo »

Jap. Bin einer dieser Leute, die von BF4 beeindruckt sind. Hab bisher nur einen Aufhänger gehabt und einen Savegameabsturz (Kampagne muss warten, hat mich aber wirklich mitgerissen^^).

Ich würde trotzdem bei KZ gerne noch wissen was aus Sev und Rico geworden ist. Was aus Stahl wurde wissen wir ja dank KZ SF.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Moretti
Beiträge: 50
Registriert: 13.06.2009 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Shadow Fall

Beitrag von Moretti »

Ich habe den SP vor kurzem durchgespielt und bin eigentlich relativ zufrieden. Das Gameplay ist natürlich nicht ausgesprochen innovativ, jedoch auch nicht besonders schlecht. Ein solider Konsolenshooter eben und nicht mehr. Klarer Pluspunkt, neben der ansehnlichen Grafik, waren die abwechselungsreichen Level.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Shadow Fall

Beitrag von Bedameister »

Die ersten neuen Maps sind bekannt gegeben worden

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=752033
Bullets4Free
Beiträge: 1044
Registriert: 26.01.2010 09:09
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Shadow Fall

Beitrag von Bullets4Free »

Der Mp ist nicht so meins und der SP ist öde.
Wer das Spiel haben möchte kann mir eine PM schreiben.
Tausche es gegen FIFA oder wers kaufen möchte, kann es für 32,50 haben.
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Shadow Fall

Beitrag von Newo »

Der Markt ist mit KZ überflutet^^
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Supermopp90
Beiträge: 1892
Registriert: 10.01.2010 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Shadow Fall

Beitrag von Supermopp90 »

Der Hangar könnte eine nette Map werden :)
Leider bin ich online mit BF4 und FIFA komplett ausgelastet und habe keine Zeit noch KZ zu spielen. Dabei hat mir der Multiplayer beim längeren antesten eigl ganz gut gefallen, da er ein wenig gemächlicher ist, als das bei anderen Shootern der Fall ist.
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Bullets4Free
Beiträge: 1044
Registriert: 26.01.2010 09:09
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Shadow Fall

Beitrag von Bullets4Free »

Ich hab echt Probleme das Spiel loszuwerden.
Keiner will es haben. :lol:
Hoffentlich hat Gamestop bald mal eine 9.99er Aktion wo das Spiel eintauschbar ist.

Killzone scheint einfach nichts für mich zu sein.
Der MP ist in Ordnung, aber die Spieleranzahl ist 2 Monate nach Release nicht wirklich berauschend und beim SP will ich garnicht erst anfangen.
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Shadow Fall

Beitrag von Nerix »

So, gerade den SP durchgespielt. Im Großen und Ganzen hats mir gut gefallen, vorallem die Story + Regie war ein Fortschritt gegenüber den vorherigen Teilen. Endlich keine dümmlichen Kommentare von Rico etc mehr. Auch die Idee mit der
Spoiler
Show
Halfbreed-Protagonistin
fand ich ganz interessant.

Die Grafik war klasse, herausgestochen haben u.a. die Szenen in der
Spoiler
Show
Atmosphäre über Helghan (die Wolken!), der Wald aus der Techdemo und der Weg zur Basis von Stahl auf Helghan (das bunte Artdesign fand ich gelungen, dadurch hatte man schön abwechslungsreiche Settings). Achja, und der letzte Kampf vor Stahl, da bin ich ziemlich ins Schwitzen gekommen ^^
Das Gameplay war wirklich anders, kann durchaus verstehen wenn da jemand enttäuscht von ist. Es fehlt das schwere "umpf" Gefühl aus Killzone 2 und 3, alles geht schneller von der Hand. Man kommt aber schnell rein, beim Zielen musste ich allerdings die Empfindlichkeit des Analogsticks herunterstellen, da ich sonst immer verzogen habe.
Painkiller_168
Beiträge: 126
Registriert: 18.12.2013 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Shadow Fall

Beitrag von Painkiller_168 »

Bullets4Free hat geschrieben:Ich hab echt Probleme das Spiel loszuwerden.
Keiner will es haben. :lol:
Hoffentlich hat Gamestop bald mal eine 9.99er Aktion wo das Spiel eintauschbar ist.

Killzone scheint einfach nichts für mich zu sein.
Der MP ist in Ordnung, aber die Spieleranzahl ist 2 Monate nach Release nicht wirklich berauschend und beim SP will ich garnicht erst anfangen.
Der MP ist ambitioniert, aber gegen die großen Tiere (BF/CoD) kann er nicht anstinken. Demnach spielen 95% der MP-interessierten Leute den MP eben ein paar Stunden bis Tage an, landen dann aber dauerhaft doch bei BF4. Das erklärt dass bei weit über 1 Mio Verkäufen relativ wenig los ist in KZSF. BF4 dürfte sich dagegen insgesamt wsl. sogar ein bisschen weniger verkauft haben auf der PS4, trotzdem sind dort immer zigtausende Spieler gleichzeitig online.
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Shadow Fall

Beitrag von Newo »

Painkiller_168 hat geschrieben:
Bullets4Free hat geschrieben:Ich hab echt Probleme das Spiel loszuwerden.
Keiner will es haben. :lol:
Hoffentlich hat Gamestop bald mal eine 9.99er Aktion wo das Spiel eintauschbar ist.

Killzone scheint einfach nichts für mich zu sein.
Der MP ist in Ordnung, aber die Spieleranzahl ist 2 Monate nach Release nicht wirklich berauschend und beim SP will ich garnicht erst anfangen.
Der MP ist ambitioniert, aber gegen die großen Tiere (BF/CoD) kann er nicht anstinken. Demnach spielen 95% der MP-interessierten Leute den MP eben ein paar Stunden bis Tage an, landen dann aber dauerhaft doch bei BF4. Das erklärt dass bei weit über 1 Mio Verkäufen relativ wenig los ist in KZSF. BF4 dürfte sich dagegen insgesamt wsl. sogar ein bisschen weniger verkauft haben auf der PS4, trotzdem sind dort immer zigtausende Spieler gleichzeitig online.
Das fasst ganz gut meine KZ Erfahrung wieder. Rückblickend hat sich das Z SF Bundle nicht ausgezahlt, da KZ eine ENttäuschung war und die Kamera noch auf ihre erneuten EInsatz wartet:/
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Antworten