PS4 Frageecke

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flextastic
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Flextastic » 13.12.2018 07:47

Jup, das ist normal und zwei Jahre später ist die Oberfläche definitiv glatt. Hatte das Erlebnis jetzt zum zweiten Mal :)
Den grip merkt man bei neuen Controllern gut an den "Hörnern", richtig rau.

schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock » 13.12.2018 18:43

Wenn das bei dir auch so war, bin ich beruhigt. Hatte schon gedacht, dass da im Teilelager jemand versehentlich in die "Big Ben"-Kiste gegriffen hat. 😆

Danke. 🙂
Just when all seems fine and I'm pain-free
You jab another pin, jab another pin in me

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris » 20.12.2018 17:08

Hi Leute

Gibt es eine Möglichkeit Benachrichtigung von Spielen zu deaktiveren? nicht nur die Popups, sondern generell die Benachrichtigung. Mir geht bspw GTAV Online mit seinen tollen Events auf die Eier. Fehlt mir noch das demnächst bei RDR2 der selbe Mist ist. Ich hab GTAV nicht mehr installiert und trotzdem.....

Lemmiwinks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lemmiwinks » 20.12.2018 17:27

Xris hat geschrieben:
20.12.2018 17:08
Hi Leute

Gibt es eine Möglichkeit Benachrichtigung von Spielen zu deaktiveren? nicht nur die Popups, sondern generell die Benachrichtigung. Mir geht bspw GTAV Online mit seinen tollen Events auf die Eier. Fehlt mir noch das demnächst bei RDR2 der selbe Mist ist. Ich hab GTAV nicht mehr installiert und trotzdem.....
Ich glaub du kannst nur bestimmte Arten von Mitteilungen deaktivieren, aber nicht für spezielle Spiele.

Wenn du in der Mitteilungsliste die Optionstaste drückst, kannst du Mitteilungseinstellungen auswählen, dort auf "Popup-Mitteilungen" klicken und da bekommst du eine Liste mit allen Benachrichtigungsarten angezeigt. Dort lassen sich beispielsweise auch alle Mitteilungen zu Events ausschalten.

ChrisJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChrisJumper » 21.12.2018 00:13

Die Spiele kann man deinstallieren oder einfach Offline bleiben, dann kommen auch keine News zu spielen rein ;)

Ja ich weiß das hilft nicht. Aber ich denke du musst das genauer analysieren und deine Firewall per deep package inspection trainieren um das gezielt zu blocken.***

***wenn es nicht verschlüsselt übertragen wird! ;D Aber vielleicht hast du Glück und es kommt nur von einer einzelnen IP-Adresse.

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris » 21.12.2018 02:09

Lemmiwinks hat geschrieben:
20.12.2018 17:27
Xris hat geschrieben:
20.12.2018 17:08
Hi Leute

Ich glaub du kannst nur bestimmte Arten von Mitteilungen deaktivieren, aber nicht für spezielle Spiele.

Wenn du in der Mitteilungsliste die Optionstaste drückst, kannst du Mitteilungseinstellungen auswählen, dort auf "Popup-Mitteilungen" klicken und da bekommst du eine Liste mit allen Benachrichtigungsarten angezeigt. Dort lassen sich beispielsweise auch alle Mitteilungen zu Events ausschalten.
Ja das hatte ich schon entdeckt. Hier ist es aber nur möglich die Pop ups zu deaktivieren. Die Nachrichten kommen aber trotzdem.

Lemmiwinks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lemmiwinks » 21.12.2018 13:25

Hmm, dann hab ich wohl einfach keine Spiele für die Events veranstaltet werden. Und weitere potenziell hilfreiche Ideen leider auch nicht...

ChrisJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChrisJumper » 21.12.2018 21:16

Xris hat geschrieben:
21.12.2018 02:09
Ja das hatte ich schon entdeckt. Hier ist es aber nur möglich die Pop ups zu deaktivieren. Die Nachrichten kommen aber trotzdem.
Ahrgh. Kann es ein das du da noch irgendwas mehr gemacht hast?
Vielleicht "folgst" du einem Spieleentwickler oder hast dich irgendwo in dem News-Feed, für ein Spiel eingetragen? Ich schau gleich mal ob ich da irgendwelche Einstellungen finde.

Ich meine so etwas mal für Naughty Dog gemacht zu haben, hin und wieder bekomme ich aber auch Pop-Up Nachrichten mit Events für The Devision 1. Irgendwas hab ich in Erinnerung das bei einem Firmware-Update dieses "Feature" mal neu dazu gekommen ist.

Edit: Du hast da Dein Profil -> Freunde -> Folge ich ... schau da mal ob du Rockstar per Twitter oder andere Gaming-Studios oder Entwickler drin hast.

myn4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von myn4 » 15.01.2019 20:49

Hat hier jemand in letzter Zeit bei MMOGA bestellt?

Ich habe eben für 120€ eingekauft, das Geld wurde sofort von Paypal "abgebucht" und dann stand die Bestellung auf "Warte auf Zahlungseingang". In einer Mail NACH meinem Kauf und NACH der Buchung bin ich drauf hingewiesen worden dass ich eine Standardprüfung über WebID machen muss, nur da hatte die Dame keine Zeit dass ich meinen Pass Hole, Führerschein geht nicht. Dann is angeblich meine Webcam zu schlecht und ich soll mir ein Smartphone besorgen und das Opera Installieren. Da wurde es mir zu blöd.

Jetzt bin ich der dumme, ich kann weder die Bestellung stornieren, noch mich "Ausweisen" und das Geld ist von Paypal abgebucht. Hat jemand eine Rat?

dx1
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 » 15.01.2019 20:51

Wenn die nicht mit dem Käuferschutz dienen, das Paypal-Konto riskieren und Deine Bank das Geld von dort zurückbuchen lassen.
[ Signatur ungültig - Zertifikat wurde nicht gefunden ]

Athi the Janitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Athi the Janitor » 15.01.2019 22:19

myn3 hat geschrieben:
15.01.2019 20:49
Jetzt bin ich der dumme, ich kann weder die Bestellung stornieren, noch mich "Ausweisen" und das Geld ist von Paypal abgebucht. Hat jemand eine Rat?
Paypals Käuferschutz in Anspruch nehmen. Dauert zwar etwas, bis so ein Fall gelöst ist, aber das Geld kriegst du auf jeden Fall zurück.
Und in Zukunft nicht bei MMOGA und Konsorten einkaufen. :wink:

myn4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von myn4 » 16.01.2019 10:11

Danke für die Tips, ich habe Gestern noch eine Mail an den Support geschrieben. Die waren relativ emotionslos, Bestellung storniert, Geld wird rückerstattet (Bestätigt bei Paypal), freuen sich wenn ich als Kunde wieder einkaufen würde.

Das Ganze bei MMOGA ist ja auch eine Grauzone wenn ich es richtig verstehe, wo und wie es mit den Codes abläuft, seh ich das richtig? Also Moralisch schon fast verwerflich?

Lemmiwinks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lemmiwinks » 03.03.2019 15:04

Hab grad gesehen, dass im österreichischen PSN jetzt neben der deutschen Version von Wolfenstein II, auch separat die internationale Version angeboten wird. Von New Order und Old Blood gibt's weiterhin nur die deutsche Fassung.

Hat da schon jemand etwas dazu gelesen? Ich konnte nichts finden und mich würde interessieren ob das Ganze nur ein Fehler ist, oder nicht. Und wenn nicht ob zukünftig auch die anderen Spiele der Reihe in beiden Fassungen angeboten werden sollen.

Levi 
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  » 04.03.2019 12:18

Vielleicht eine Folge von dem hier:

https://www.bundespruefstelle.de/bpjm/s ... rt-/131234
... Wiederum... Warum dann nur im Österreich PSN?
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

Lemmiwinks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lemmiwinks » 04.03.2019 13:30

Ja, hab ich mir zuerst auch gedacht, aber dann ins deutsche PSN geschaut wo die internationale Fassung weiterhin nicht verfügbar war.

Hab dann gestern später noch in die österreichischen Stores von Steam und Xbox geschaut und dort gab es auch nur die deutsche Version. (Wobei ich mir bei der Xbox nicht 100%ig sicher bin, weil ich dort keine Angabe zu den enthaltenen Sprachen fand. Laut Nutzerkommentaren ist es aber die deutsche Fassung.)

Komische Sache jedenfalls. Heute ist das Spiel übrigens noch im Angebot für 20€ und damit ein paar Euro billiger als der Import der Retail aus dem VK.

Antworten