PS4 Frageecke

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5432
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Bachstail »

Xris hat geschrieben: 08.09.2017 12:10 Nur mal so aus Interesse. Werdet ihr im PSN auch regelmäßig mit Nachrichten und Freundschaftsanfragen zugespamt? Von Leuten die ihr weder kennt noch iwo mal online getroffen habt? Ich hatte meinen Status deshalb lange Zeit generell auf offline. Aber es scheint iwie noch schlimmer geworden zu sein.
Ja, das kam jetzt zweimal vor.

Die Personen haben immer nur "Hello" geschrieben (aber ich war nicht online, ich bekam die Nachricht jeweils nach Einschalten der Konsole), mich zu ihren Freunden und zu irgend einer Gruppe hinzugefügt und sonst nichts weiter getan, ich habe sie daraufhin blockiert und Freundesanfragen deaktiviert.

Da eine der Personen destiny_purple hieß, habe ich die Vermutung, dass das mit dem Destiny 2-Release zusammenhängt, vermutlich versuchen sie irgend welche krummen Dinger, ergo ist dies wohl so etwas ähnliches wie die dubiosen Chatnachrichten, welche ich bei WoW zum Beispiel hier und da erhalte (Thema Goldkauf und dergleichen oder ein vermeintlicher Game Master, welcher zufällig mein Passwort braucht).
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von johndoe1197293 »

Wie myn3 geschrieben hat, handelt es sich um bots. Bekomme auch nahezu regelmäßig solchen Nachrichten. Deswegen habe ich meinen Chat-Status auf "nur Freunde" geändert.

War auch auf neogaf ein Thema:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1386225
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Xris »

CryTharsis hat geschrieben: 08.09.2017 15:32 Wie myn3 geschrieben hat, handelt es sich um bots. Bekomme auch nahezu regelmäßig solchen Nachrichten. Deswegen habe ich meinen Chat-Status auf "nur Freunde" geändert.

War auch auf neogaf ein Thema:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1386225
Das habe ich jetzt auch getan. Ach was Waren die Zeiten noch schoen in denen man echte Anfragen bekommen hat und die idR auch gefahrlos annehmen konnte. Nun muss man sich mit gefühlt 90% Spam anfreunden.

Das es bei euch so wenig ist. Ich hab alleine in den letzten 2 Tagen 2 Freundesanfragen und 1 Chatanfrage bekommen.
Benutzeravatar
4lpak4
Beiträge: 2773
Registriert: 26.08.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von 4lpak4 »

Oh, und ich dachte ich werde einfach nur beliebt :ugly:
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Ziegelstein12 »

Wie gut sind eigentlich die Controller. Jetzt verarbeitungstechnisch. Ich hab ein bisschen Angst die L2/R2 Tasten zu killen, weil die ja doch bissl anfällig aussehen (siehe Bild im Spoiler). Wie lange ist die Akkulaufzeit, wie lang lädt das Teil auf, wie ist die Benutzung am PC und kann ich bedenkenlos das Licht zu kleben?

Ich hab mir ja doch vor meinen ds4 zu verkaufen um mir dann nen crystal ds4 zu holen, hat der eigentlich auch Licht am Touchpad?
Show
Bild

EDIT: da ich mir gerade ein paar im Internet angesehen habe. Fick Sony für die limitierte Auflage der Anniversary.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von johndoe1197293 »

Leuenkönig hat geschrieben: 09.09.2017 21:42Wie gut sind eigentlich die Controller. Jetzt verarbeitungstechnisch. Ich hab ein bisschen Angst die L2/R2 Tasten zu killen, weil die ja doch bissl anfällig aussehen (siehe Bild im Spoiler). Wie lange ist die Akkulaufzeit, wie lang lädt das Teil auf, wie ist die Benutzung am PC und kann ich bedenkenlos das Licht zu kleben?
Die Controller sind von der Verarbeitung her mittlerweile ok. Mit den Triggern bzw. einem davon hatte ich nur bei der ersten Revision Probleme, aber bei den späteren Modellen wurden eigentlich alle Kinderkrankheiten beseitigt.
Der Controller muss ca. 2 Stunden lang aufgeladen werden, die Akkulaufzeit liegt bei ca. 6 Stunden. Wenn du ihn am PC benutzen willst, musst du die lightbar nicht zukleben; über Steam und andere Programme lässt sich das Licht abschalten (was auf der Konsole nicht geht :lol: ).
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Ziegelstein12 »

CryTharsis hat geschrieben: 10.09.2017 00:28 Die Controller sind von der Verarbeitung her mittlerweile ok. Mit den Triggern bzw. einem davon hatte ich nur bei der ersten Revision Probleme, aber bei den späteren Modellen wurden eigentlich alle Kinderkrankheiten beseitigt.
Der Controller muss ca. 2 Stunden lang aufgeladen werden, die Akkulaufzeit liegt bei ca. 6 Stunden. Wenn du ihn am PC benutzen willst, musst du die lightbar nicht zukleben; über Steam und andere Programme lässt sich das Licht abschalten (was auf der Konsole nicht geht :lol: ).
Ja wenigstens gehts bei steam aus! Danke sehr :D

Edit: Es gibt nicht zufällig irgendeine coole china bootleg seite bei der ich mir andere Hüllen für die Controller kaufen kann oder?
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Feralus »

CryTharsis hat geschrieben: 10.09.2017 00:28
Leuenkönig hat geschrieben: 09.09.2017 21:42Wie gut sind eigentlich die Controller. Jetzt verarbeitungstechnisch. Ich hab ein bisschen Angst die L2/R2 Tasten zu killen, weil die ja doch bissl anfällig aussehen (siehe Bild im Spoiler). Wie lange ist die Akkulaufzeit, wie lang lädt das Teil auf, wie ist die Benutzung am PC und kann ich bedenkenlos das Licht zu kleben?
Die Controller sind von der Verarbeitung her mittlerweile ok. Mit den Triggern bzw. einem davon hatte ich nur bei der ersten Revision Probleme, aber bei den späteren Modellen wurden eigentlich alle Kinderkrankheiten beseitigt.
Der Controller muss ca. 2 Stunden lang aufgeladen werden, die Akkulaufzeit liegt bei ca. 6 Stunden. Wenn du ihn am PC benutzen willst, musst du die lightbar nicht zukleben; über Steam und andere Programme lässt sich das Licht abschalten (was auf der Konsole nicht geht :lol: ).
Man kann das Licht doch ausschalten an der Konsole :O

Aber ja, tatsächlich - ich finde den One Controller zwar um welten besser (Trigger *hust*) aber mittlerweile is der PS4 Controller ganz ok und die Verarbeitung auch endlich wieder ganz gut.
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Xris »

Leuenkönig hat geschrieben: 09.09.2017 21:42 Wie gut sind eigentlich die Controller. Jetzt verarbeitungstechnisch. Ich hab ein bisschen Angst die L2/R2 Tasten zu killen, weil die ja doch bissl anfällig aussehen (siehe Bild im Spoiler). Wie lange ist die Akkulaufzeit, wie lang lädt das Teil auf, wie ist die Benutzung am PC und kann ich bedenkenlos das Licht zu kleben?

Ich hab mir ja doch vor meinen ds4 zu verkaufen um mir dann nen crystal ds4 zu holen, hat der eigentlich auch Licht am Touchpad?
Show
Bild

EDIT: da ich mir gerade ein paar im Internet angesehen habe. Fick Sony für die limitierte Auflage der Anniversary.
Sind mittlerweile wirklich sehr robust. Viel robuster als ich dachte. Ich hab mehrere Male wirklich versucht einen DS4 (aktuelle Version) kaputt zu machen. Durch kräftiges auf den Boden (Vinyl Boden) werfen. Mehr als nen paar Kratzer kamen nicht dabei rum. Ich war und bin relativ erstaunt weil die Gamepads von der Haptik her keinen sonderlich robusten Eindruck machen. Wenigstens etwas am Gamepad das über durchschnittlich hinaus kommt.

DIE L2 R2 Trigger uebrigens dienen mir immer als ähm Wutkompensator (ich drücke die schonmal mit voller Kraft Sekunden lang durch). Und das Gamepad ist auf diesen beiden auch schonmal nach einem "Sturtz" komplett durch den Raum geschlidert. Also keine Sorge. Auch die sind deutlich robuster als sie den Eindruck erwecken.
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von johndoe571688 »

Find die PS4 Controller inzwischen super solide, denen mute ich auch hin und wieder einiges zu. Leider kann ich es von meinem Scuf Controller nicht sagen, da failt nun zum 2. mal nach einer ersten reperatur der linke untere Trigger. Schon übel bei einem 170€ Produkt . Da spreche ich erst mal keine Empfehlung mehr aus.
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von johndoe571688 »

Da im anderen Thread grad das Wort Vita genannt wurde: bin ich doof oder gibt's das Ding nicht mal mehr neu auf Amazon. Ich hab mich tatsächlich bisher kein kleines Bisschen mit dem Gerät auseinandergesetzt, fahr nicht mehr Bahn oder ähnliches dasss es sich gelohnt hätte. Aber inzw. hats mein Interesse geweckt wenn ich auf dem Gerät sowas wie Darkest Dungeon oder Stardew Valley (soll ach kommen) bequem auf der Couch oder aufm Klo ;-) zocken kann. Für die Games braucht man ja wahrlich keinen 65" TV ^^

Ich kauf aber eher ungern gebraucht. Irgendwelche Tips? Oder ist das ding eh am Aussterben? Sony hatte wenn ich es richtig im Kopf hab ja vor kurzem angekündigt dass sie keinen Handhelds mehr releasesn wollen weil der Mobile markt von Handys etc eh überfüllt ist.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von qpadrat »

Die beiden genannte Spiele wirst du auch auf der Switch spielen können. Die ist aber deutlich teurer als die Vita.
Bild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von CritsJumper »

Die laufen aber auch auf Linux oder unter Android mit Nvidia Shield Tablet, aber da letzteres genauso teuer ist wie die Switch würde ich auch die Switch nehmen. Es sei denn man will halt auch noch was anderes mit dem Tablet machen als nur zu spielen.

Eine gebrauchte Vita hätte halt den Vorteil das du relativ einfach deine Playstation spiele als Stream im WLAN spielen könntest. Modernes WLAN voraus gesetzt. Abgesehen davon wie bequem das ist. Wobei mit PS-Plus gibts es jeden Monat noch die Leih-Spiele Ware. Gebraucht Vitas sind ja nur halb so teuer...
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Nerix »

Für Remote Play ist die Vita klasse - mit vernünftigem Wlan kann man die auch gut auf Reisen nutzen.

Kleiner Test den ich mal in einem ICE gemacht habe - aber dass das klappt ist eher die Ausnahme ;) https://youtu.be/lZmy_GEvyjA
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Stalkingwolf »

Jemand Erfahrung mit Cronusmax + gemacht? D.h Xbox One Controller an der PS4?
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Antworten