PS4 Frageecke

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von johndoe1238056 »

Habt Dank.

Wenn es das nächste Mal soweit ist, probier ich's mal aus. Ich bilde mir ein, dass es am Ladegerät weniger Strom ziehen würde, als wenn die PS4 gleichzeitig noch ein wenig im Halbschlaf ist.
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8431
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Ich lade meine PS4-Gamepads über ein USB-Netzstecker/Netzteil, an das ich nur das USB-Kabel anschliessen brauche. Das Gamepad leuchtet dann (bei mir ) gelb.
Konsole brauch dafür nicht an sein.
Bild
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von $tranger »

Kann mir mal wer dekodieren, was die Kingdom-Hearts Remakes und Spiele bedeuten?
Als jemand der die Serie null kennt seh ich nur
"1.5 2 acht fünfzehntel Ending Prolog Reloaded from Hell 2.0 Enter the Ekko - Revelations - Dream Hunter Drop Edition"
Und weiß nach 10 Minuten Lesen des Titels weniger als vorher, womit ich anfangen müsste, kann oder ob ich mir nicht doch gerade die Anleitung für nen Backofen auf chinesisch durchlese.

Da versucht man rauszufinden, ob die Dinger für Ps4 Remakes sind, und dann kommen solche Antworten "Ja spiel halt nicht chronologisch sondern wie die rausgekommen sind, aber das hier hat jetzt nur Dream Drop Distance und nen Film von Hyperdimension Schlagmichtot, aber nicht das volle Spiel, dafür aber Kingdom Hearts das Kartenspiel, was ja der inoffizielle Nachfolger zum Kaugummiautomatenaufkleber des ersten Teil ist"
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von johndoe1044785 »

dir sollten die Artikel auf 4p dazu weiterhelfen
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von $tranger »

Wie jetzt 4p Artikel und hilfreich. Wo kommen wir denn da hin.


Muss ich mal schauen.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Scorplian »

Ich kenne zwar die ganzen Zwischenteile garnicht, aber am sinnvollsten ist es denk ich mit den beiden Hauptteilen anzufangen. Also 1 und 2.

Wenn du das hier kaufen würdest, hast du glaub ich alle Spiele der Reihe (da lass ich mich gern verbessern)
Show
Bild
Und darin heißen Part 1 und 2:
KH Final Mix
KH 2 Final Mix

Hier mal noch der genaue Text von Amazon kopiert:
Show

Sechs Abenteuer der KINGDOM HEARTS-Saga auf PS4!

KINGDOM HEARTS HD 1.5 + 2.5 ReMIX ist eine einzigartige Zusammenstellung von sechs der beliebtesten Abenteuer aus der KINGDOM HEARTS-Reihe. KINGDOM HEARTS ist eine der populärsten Action-RPG Serien und vom klassischen Kampf Gut gegen Böse erzählt. Die komplette magische Reise ist jetzt zum ersten Mal exklusiv auf PlayStation 4 spielbar!

Eine magische Reise durch die Geschichte von KINGDOM HEARTS

KINGDOM HEARTS Re:Chain of Memories dient als Bindeglied zwischen KINGDOM HEARTS (I) und KINGDOM HEARTS II. Das Spiel ist eine Mischung aus Action-RPG & Sammelkartenspiel und erschien ursprünglich für den Nintendo Game Boy Advance.

KINGDOM HEARTS Final Mix ist der am besten bewertete KINGDOM HEARTS Titel aller Zeiten und bildet den Beginn der beliebten Saga. In diesem Teil werden zum ersten Mal die Hauptcharaktere Sora, Donald und Goofy vorgestellt, die auf der Suche nach König Mickey durch viele klassische Disney-Welten reisen und bekannten Disney-Helden helfen. Ursprünglich erschienen für PlayStation 2, jetzt neu aufgelegt für die PlayStation 4.

KINGDOM HEARTS 358/2 Days ist ein HD Film, welcher die Ereignisse des gleichnamigen Nintendo DS Spiels zusammenfasst. Die Geschichte erzählt eine Parallelgeschichte, die innerhalb des KINGDOM HEARTS Universums spielt.

KINGDOM HEARTS II Final Mix ist das zweite Hauptspiel der Serie, welches ursprünglich auf der PlayStation 2 erschien und nun remastered auf PlayStation 4 erhältlich ist.

KINGDOM HEARTS Birth by Sleep wurde ursprünglich auf der PlayStation Portable veröffentlicht und enthüllt die Ursprünge der KINGDOM HEARTS Geschichte. Spieler schlüpfen zum ersten Mal in die Rolle dreier neuer Hauptcharaktere: Terra, Aqua und Ventus.

KINGDOM HEARTS Re:coded erzählt die Geschichte des gleichnamigen Nintendo DS Titels in Form eines HD Films. Die Handlung setzt nach der Geschichte von KINGDOM HEARTS II ein.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von $tranger »

Jo ich hab grad mal den Artikel gelesen. Also wenn ich das 1.5/2.5 und das 2.8 kaufe, hätte ich dann alle Spiele, außer den Teilen für DS und 3DS, von denen nur die Zwischensequenzen drin sind so wie ich das verstanden hab.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Scorplian »

Fast:
Das 3DS-Spiel ist bei 2.8 drin, aber die beiden DS-Spiele sind nur als "Film" in 1.5+2.5 drin.

Aber ja, swoeit ich verstanden hab, hat man damit alles was es bis jetzt gibt (ist aber auch echt genug Zeug xD)
Benutzeravatar
4lpak4
Beiträge: 2773
Registriert: 26.08.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von 4lpak4 »

Ich frage mich ja auch was die bei der Benennung der Remaster geritten hat...
Darkfurbyisback
Beiträge: 1
Registriert: 11.01.2018 19:54
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Darkfurbyisback »

:Hüpf: habe mir den Nacon Pro gegönnt...

Einrichtung war simple...

Aber brauche Hilfe..

Habe den für Fortnite angepasst...

Und springen auf M3 (Makro) verlegt. Im Spiel springt meine Figur aber nicht immer wenn ich M3 drücke... was kann das sein HILFE!!!
Benutzeravatar
Zockero
Beiträge: 41
Registriert: 28.11.2008 23:05
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Zockero »

Hallo zusammen

Der Speicherplatz meiner PS4 ist langsam voll und ich möchte die Kapazität dementsprechend erweitern.
Nun stellt sich bei mir die Frage ob ich eine externe HD (was auch zu geringerer Performance beim Speichern führt) anschliessen soll oder doch eine neue Festplatte einbauen soll. Als interne Festplatte würde ich folgende in Betracht ziehen -> https://www.digitec.ch/de/s1/product/se ... tagIds=535 .

Meine Frage ist nun: Kann ich die vorherigen Dateien (Updates, Speicherstände etc.) auf einer externen HD speichern bevor ich die interne Festplatte einbaue? Oder muss ich alle Updates nochmals herunterladen? Sofern ich weiss, kann man die Speicherstände nur online speichern sofern man ein PlayStation Plus-Account hat - oder liege ich falsch?
Desotho
Beiträge: 195
Registriert: 07.11.2006 06:30
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Desotho »

Der Festplattentausch an sich ist bei der PS4/Pro total einfach. Schlitten raus, Schräubchen raus, tauschen, anschrauben, rein. Die Firmware muss man glaube ich auf den USB Stick laden und dann flutscht das. Gibt da auch auf dem deutschen Playstation Channel ein deutsches Tutorial und allg. bei Youtube sicher noch viel mehr dazu.
Speicherstände habe ich mir auf einen USB Stick vorher gezogen. Online Speicher geht auch, dazu brauchst Du PSPlus.
Was die runterladenen Spiele angeht - darum habe ich mich nicht geschert. Neu runterladen war für mich von Anfang an stressfreier.




Ich habe aber auch noch eine Frage:
Und zwar würde ich auch gerne eine kleine Festplatte anschließen (exFat), aber nicht um darauf Spiele zu Speichern, sondern als Ersatz für einen USB Stick.
Konkret will ich das Ding an den PC Stöpseln, nen Film draufkopieren, das Ding an die PS4 stöpseln und schauen.
Geht das nicht, würde ich halt wieder in einen etwas besseren USB-Stick investieren.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von CritsJumper »

Desotho hat geschrieben: 18.02.2018 13:09 Konkret will ich das Ding an den PC Stöpseln, nen Film draufkopieren, das Ding an die PS4 stöpseln und schauen.
Warum nicht einfach eine Movie-DVD brennen? Ansonsten sollte es doch keinen Unterschied machen ob man eine externe Festplatte dran hat? Könnte sein das wenn die Festplatte per 32-Bit, vfat Formatiert ist (damit Windows und die PS4 die beschreiben/lesen kann). Es halt die typischen 32-Bit Probleme gibt was den Adressierbaren Speicherplatz betrifft.

Auf der anderen Seite müsste es auch mit einer Webseite und dem HTML5 Video-Tag gehen oder? Dann könntest du den Film quasi von deinem PC, auf dem du einen Webserver laufen hast, einfach über die PC-IP-Adresse PS4-Browser aufrufen und den Film dann im Netzwerk Streamen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Desotho
Beiträge: 195
Registriert: 07.11.2006 06:30
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Desotho »

ChrisJumper hat geschrieben: 19.02.2018 19:50 Ansonsten sollte es doch keinen Unterschied machen ob man eine externe Festplatte dran hat?
Da wurde mir in einem anderen Forum gesagt, dass die PS4 nur Daten exportieren, aber nichts davon lesen könnte.

Ansonsten wäre ne kleine 500GB/1TB Platte echt super wenn die als USB-Stick Ersatz dienen könnte.

Wenn ich mir das so durchlese kann man eine Festplatte wohl wirklich nur dazu nutzen den Speicherplatz der PS4 zu erweitern oder eine Datensicherung zu machen:
http://www.ps4storage.com/ps4-usb-external-hdd-guide/
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von CritsJumper »

Desotho hat geschrieben:Ansonsten wäre ne kleine 500GB/1TB Platte echt super wenn die als USB-Stick Ersatz dienen könnte.
Uiuiui. Danke für den Hinweis. exFAT kannte ich bisher noch nicht, hat aber wohl Adressierungsprobleme von 32 Bit gelöst.

Die Seite die ich gefunden hab, kannte Windows 10 noch nicht und erwähnt nur Windows 7, welches exFAT native unterstützt. Ich denke W8 und W10 bringen das auch mit. Demnach sollte es kein Problem sein, wenn du das externe Laufwerk mit der PS4 formatiert hast, es an deinen Windows Rechner anzuschließen und die Dateien da drauf zu ziehen.

Ob die PS4 aber irgendwelche seltsamen Video-Codes unterstützt, das muss du einfach ausprobieren. MP3s kann man auch jetzt schon so abspielen und ich denke nicht das es für das PS4-OS da einen unterschied macht welcher Speichertyp da jetzt dran hängt.

Ich weiß wohl nicht wie das aktuell mit der Ordnerverwaltung ist. Damit MP3 Dateien von meiner PS4 gefunden wurden, musste die halt direkt in Ordnern liegen mit bestimmten Namen. "MUSIC" für Musik und "MOVIES" für Filme. Unterordner funktionieren glaube ich nicht, ich hab es noch nicht ausprobiert. Dann ist halt wichtig das die Videos die richtigen Formate (Video und Audiocodes) haben um Abspielbar zu sein. Auch dürfen die Dateien nicht zu groß sein. Welche genau das sind findest du bei Sony im PS4-Online Handbuch.

Die PS4 Storage Seite meinte auch das du da wohl Spiele drauf installieren kannst, die zu einem Freund mitnehmen und wenn du dich dann dort Anmeldest die spiele nicht neu herunter laden musst, um sie dort zu spielen. Auch ist es möglich ein System Backup zu machen und später die Externe und Interne Festplatte der PS4 zu tauschen. Das USB-Stick Ersatz Szenario sollte aber auch gehen, aber denk dran du hast keinen Dateibrowser für den Stick wie an einem Computer, daher gehen nur die Fotos, Videos und Songs in unterstütztem Format an unterstützter Stelle auf dem Datenträger.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten