PS4 Frageecke

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Habe mein Guthaben immer bei Lidl an der Kasse gekauft ^^. Jetzt mache ich das nicht mehr, habe die Kreditkarte zum PSN Konto hinzugefügt, und gebe deutlich mehr Geld aus.

Überlege nun wieder Guthaben bei Lidl an der Kasse zu kaufen. :mrgreen:


Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Xris »

scarface1999 hat geschrieben: 16.05.2019 22:24 weiß jemand eigentlich warum die spiele im PSN store fast ausschließlich teurer sind als die physischen versionen? habe mich mal mit einem freund darüber unterhalten, aber von der logik macht das ja eigentlich keinen sinn
Weil digital rein der Logik nach günstiger sein sollte? Soweit ich weiß setzt der Einzelhandel die Konsolenhersteller unter Druck bezüglich der Preisgestaltung. Das Druckmittel: wir verkaufen eure Konsolen nicht mehr. Günstiger sind Spiele übrigens höchstens online. Im lokalen Einzelhandel meist die selben Preise.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Halueth »

Xris hat geschrieben: 27.05.2019 01:13
scarface1999 hat geschrieben: 16.05.2019 22:24 weiß jemand eigentlich warum die spiele im PSN store fast ausschließlich teurer sind als die physischen versionen? habe mich mal mit einem freund darüber unterhalten, aber von der logik macht das ja eigentlich keinen sinn
Weil digital rein der Logik nach günstiger sein sollte? Soweit ich weiß setzt der Einzelhandel die Konsolenhersteller unter Druck bezüglich der Preisgestaltung. Das Druckmittel: wir verkaufen eure Konsolen nicht mehr. Günstiger sind Spiele übrigens höchstens online. Im lokalen Einzelhandel meist die selben Preise.
Nein. Bei Gamestop vlt. Aber im Saturn, Media Markt, Müller ist es fast immer günstiger zu haben. In einem der 3 Läden kosten neue Spiele häufig 59, manchmal sogar nur 55 Euro, wo es im PSN Store für 69 zu haben ist. Die müssen aber denke ich auch solche Preise machen, weil sonst kaum einer noch Retail kaufen würde.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Scorplian »

Halueth hat geschrieben: 27.05.2019 07:54 Nein. Bei Gamestop vlt. Aber im Saturn, Media Markt, Müller ist es fast immer günstiger zu haben. In einem der 3 Läden kosten neue Spiele häufig 59, manchmal sogar nur 55 Euro, wo es im PSN Store für 69 zu haben ist. Die müssen aber denke ich auch solche Preise machen, weil sonst kaum einer noch Retail kaufen würde.
Ich denke eher, dass die hier gezwungen sind mit Amazon zu konkurrieren ^^'
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Halueth »

Scorplian190 hat geschrieben: 27.05.2019 11:06
Halueth hat geschrieben: 27.05.2019 07:54 Nein. Bei Gamestop vlt. Aber im Saturn, Media Markt, Müller ist es fast immer günstiger zu haben. In einem der 3 Läden kosten neue Spiele häufig 59, manchmal sogar nur 55 Euro, wo es im PSN Store für 69 zu haben ist. Die müssen aber denke ich auch solche Preise machen, weil sonst kaum einer noch Retail kaufen würde.
Ich denke eher, dass die hier gezwungen sind mit Amazon zu konkurrieren ^^'
Oder so :lol:

Jedenfalls muss man die Leute ja irgendwie in den Laden locken, bzw. die Discs an den Mann bringen.
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von johndoe571688 »

Zum Thema Digital/Retail Preise (auch wenn schon bisschen älter das Video)

CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von CritsJumper »

scarface1999 hat geschrieben: 16.05.2019 22:24 weiß jemand eigentlich warum die spiele im PSN store fast ausschließlich teurer sind als die physischen versionen? habe mich mal mit einem freund darüber unterhalten, aber von der logik macht das ja eigentlich keinen sinn
Der Lagerplatz kostet den Händlern Geld. Zudem können sie den Raum, der jetzt zum Beispiel mit PS4 Spielen voll steht, mit anderer Ware bestücken die mehr Abwirft. Kurz auch die Offline-Produkte konkurrieren ja jederzeit.

Online hingegen kann nicht nur der Preis individualisiert sein, nein wegen dem ausgehebelten Erschöpfungsgrundsatz und DRM kannst du das in der Regel nicht ausliehen verkaufen oder gebraucht kaufen und ist daher von der Leistung oft weniger Wert.

Teurer sind sie dann Online halt weil die Kunden es als Service begreifen wenn sie "dafür nicht in die Stadt müssen". Aber das ist wie gesagt ganz unterschiedlich. Manche sehen Online auch als Nachteil weil ihr Internet so langsam ist, das der Download länger dauert als die Post es liefern würde oder der Weg ins Geschäft.

@Scorplian190
Niemand kann mit Am as on konkurrieren. Die Zahlen die billigsten löhne, dazu sehr wenig Steuern und übernehmen die besten Lagen für Logistikzentren. Das wird sich hoffentlich ändern wenn die Straßen-Logistik höhe besteuert wird.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Hallo,

kennt jemand eine "bessere" Alternative zur original PS4 Kamera, welche man zudem
genauso am USB Port anschließen kann ?


Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7086
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von schockbock »

Meines Wissens gibts da keine Third-Party-Hardware und auch ne Google-Suche hat nichts ergeben, außer sowas wie dem hier:



Ich nehm an, dir gehts um Streaming, also kannst dich bei Bedarf mal da durchgucken.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

schockbock hat geschrieben: 08.07.2019 20:19 Meines Wissens gibts da keine Third-Party-Hardware und auch ne Google-Suche hat nichts ergeben, außer sowas wie dem hier:



Ich nehm an, dir gehts um Streaming, also kannst dich bei Bedarf mal da durchgucken.

Ja genau.
Ok danke dir, ich schau mal nach.


Benutzeravatar
sir.stan
Beiträge: 242
Registriert: 20.06.2007 11:18
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von sir.stan »

Kann mir jemand zufällig etwas zu den verfügbaren Audiooptionen (Sprache: deutsch?) bei Borderlands 2 Handsome Collection oder Borderlands 3 bei Kauf im US store sagen? Hintergrund: US Guthaben ist für mich günstiger zu bekommen, ich finde die deutsche Synchro bei diesem Spiel sehr gelungen. Vielen Dank.
Bild
Bild

Bild
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von johndoe571688 »

Wenn ich eine neue Platte in die PS4 (Pro) baue und diese neu installiere, also kein Backup des jetzigen Systems drauf ziehe, sind dann die Daten auf der Externen USB Platte welche ich grade schon zusätzlich nutze wieder kompatibel, weil die am PSN Account hängen?

Es geht darum, dass die Pro jetzt eine 1TB SSD bekommt, dazu nutze ich grade noch eine 2TB externe.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Xris »

myn4 hat geschrieben: 22.07.2019 08:24 Wenn ich eine neue Platte in die PS4 (Pro) baue und diese neu installiere, also kein Backup des jetzigen Systems drauf ziehe, sind dann die Daten auf der Externen USB Platte welche ich grade schon zusätzlich nutze wieder kompatibel, weil die am PSN Account hängen?

Es geht darum, dass die Pro jetzt eine 1TB SSD bekommt, dazu nutze ich grade noch eine 2TB externe.
Scheint zu gehen sobald du dich mit deinem PSN Acc wieder anmeldest:
Wenn ihr euer externes Festplattenlaufwerk in Verbindung mit einer anderen PS4 nutzen möchtet, um z. B. eure Spiele auf der Konsole eines Freundes zu spielen, ist das auch kein Problem. Schließt das Gerät ganz normal an, und meldet euch dann auf der neuen PS4 bei eurem PSN-Konto an.
https://blog.de.playstation.com/2017/03 ... speichern/

Die Info steht im Text ziemlich weit unten.
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von johndoe571688 »

Xris hat geschrieben: 24.07.2019 03:02
myn4 hat geschrieben: 22.07.2019 08:24 Wenn ich eine neue Platte in die PS4 (Pro) baue und diese neu installiere, also kein Backup des jetzigen Systems drauf ziehe, sind dann die Daten auf der Externen USB Platte welche ich grade schon zusätzlich nutze wieder kompatibel, weil die am PSN Account hängen?

Es geht darum, dass die Pro jetzt eine 1TB SSD bekommt, dazu nutze ich grade noch eine 2TB externe.
Scheint zu gehen sobald du dich mit deinem PSN Acc wieder anmeldest:
Wenn ihr euer externes Festplattenlaufwerk in Verbindung mit einer anderen PS4 nutzen möchtet, um z. B. eure Spiele auf der Konsole eines Freundes zu spielen, ist das auch kein Problem. Schließt das Gerät ganz normal an, und meldet euch dann auf der neuen PS4 bei eurem PSN-Konto an.
https://blog.de.playstation.com/2017/03 ... speichern/

Die Info steht im Text ziemlich weit unten.
Danke, das kann ich so auch betätigen. Die SSD ist Gestern gekommen und wurde intern verbaut, die Spiele die auf Externen USB Festplatte liegen lassen sich Problemlos starten. (Natürlich nicht mit SSD Speed)
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3833
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von DerSnake »

Nabend

Bin am überlegen mir eine PS4 Pro zu gönnen (Mal wieder :mrgreen: ) Hat hier jemand Erfahrungen gemacht zwecks 1440P Monitor?

Da ich diese im Schlafzimmer hinstellen würde und hier der Rechner steht samt 2560x1400P Bildschirm würde ich die Pro gerne darüber betreiben. Aber wie ich gelesen habe hat die PS4 Pro kein 1440P Support. Entweder FullHD oder 4K.

Müsste ja demnach die PS4 Pro in 1080P laufen lassen. Wie genau verhält es sich da mit der Bildqualität? Ist das ein großer verlust? Kann man mit den Super Sampling Modus was rausreißen?

Müsste ja am Ende schlechter aussehen als ein nativen 1080P Bildschirm oder? :?
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Antworten