PS4 Frageecke

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Levi  »

leifman hat geschrieben: nope, wird mit sicherheit kein "muss" sein die cam aufzustellen!

nur weil der controller die möglichket des trackings erlaubt ist dies nicht zwingend notwendig, der controller lässt sich sicherlich auch ganz ohne dieses feature nutzen!

greetingz
Software. Die Entwickler werden nun, da es "Standard" ist, alle anfangen das Feature zu ... ..... :lach:

.
.
.

Spaß beiseite: Ich glaube die meisten Entwickler werden da so konservativ wie eh und je sein ... und der Anteil derer, die das Nutzen (und bei denen es dann Pflicht ist) wird wohl ähnlich groß sein, wie derer, die die Six-Axis-Funktionen nutzten.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Nerix »

 Levi hat geschrieben:Spaß beiseite: Ich glaube die meisten Entwickler werden da so konservativ wie eh und je sein ... und der Anteil derer, die das Nutzen (und bei denen es dann Pflicht ist) wird wohl ähnlich groß sein, wie derer, die die Six-Axis-Funktionen nutzten.
Wird man abwarten müssen wie sich das in der Praxis bewährt, evtl. kann man mit der neuen Funktion mehr anfangen. Auf jeden Fall ist es gut, dass die Entwickler davon ausgehen können, dass jeder diese Funktion hat, dann wird sie noch am ehesten sinnvoll genutzt. SixAxis ist allerdings ein gutes Beispiel, das hat auch jeder und ist meistens im Spiel nur optional zuschaltbar (wenn überhaupt). Ähnlich wird es vermutlich auch mit der Cam gehandhabt.
[BildBild
Benutzeravatar
Bloody Sn0w
Beiträge: 5838
Registriert: 10.02.2007 23:13
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Bloody Sn0w »

Bisher haben sie, wie bei der Touchfläche, noch keine sinnvolle Überlegung zum Einsatz präsentiert. Ich halte das ja alles für ne ziemliche Luftnummer. So wie eben Sixaxis. Was mich hier nur dran stört ist, dass man ein nutzloses Extragerät aufstellen muss. Es soll tatsächlich Leute geben, denen ihre Inneneinrichtung nicht egal ist. :wink:
Ich hoffe inständig, dass es entweder extrem optional ist, oder sie mich noch mit irgendwelchen guten Ideen flashen.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Alking »

Flextastic hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:... du konservativer Bauer...
sonst noch sauber im schädel du würstchen?

topic: mag sein, das in verbindung mit der cam da was ganz tolles möglich ist, aber ich bleibe dabei: ich muss nicht zwingend die cam angeschlossen haben, um games mit diesem pad zocken zu können.
nix genaueres weiß man nix, für wahrsagungen haben wir ja den immigrierten :Häschen:
Alter, habe doch extra so ein doofes smilie gesetzt, locker!!!!

worauf ich hinaus will ist dass sicher die ersten Games insbesonder die exclusives das ganze einsetzen werden. Schaut euch ein heavy rain an, ohne sixxaxis Controller nicht spielbar. Dem folgend kann es durchaus sein, dass man die cam hinstellen muss, will man das eine oder andere Game zocken.
ich halte davon auch nix und zähle zu den Bauern, die derartige Neuerungen nicht benötigen.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
The Prodigy
Beiträge: 12252
Registriert: 27.06.2008 00:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von The Prodigy »

Wenn das so ist kommt Halo jetzt auch für die PS4:)
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]


26 positive Bewertungen


Benutzeravatar
Hank M.
Beiträge: 1084
Registriert: 05.03.2012 15:01
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Hank M. »

Warum sollte Halo für PS4 erscheinen?
Bild
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Levi  »

Infant_Prodigy hat geschrieben:Wenn das so ist kommt Halo jetzt auch für die PS4:)

Dir ist bewusst, dass die Rechte an Marken nicht selten bei den finanzierenden Publishern, und nicht bei den Studios selber liegen? (im Fall von Halo wäre dies Microsoft)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Raksoris »

Vielleicht meint er Destiny?
Bild
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Alking »

11.000 Beiträge und von nix ne Ahnung der Typ, wo kommt der denn her auf einmal ;-)

Das neue Bungie Game heißt Destiny, das muss er dann wohl meinen, denke ich auch. Halo gehört als Marke ja MS und wird von 343 betreut.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
The Prodigy
Beiträge: 12252
Registriert: 27.06.2008 00:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von The Prodigy »

Mit Halo das war nur scherz,liest nochmal richtig und denkt ordenlich nach wie ich das meinte und dann antwortet :?,ich weiss das Destiny von Bungie ist sonst hätte ich ja wohl net gefragt ob die Halo für die Xbox entwickelt haben :Hüpf: :Hüpf:
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]


26 positive Bewertungen


Benutzeravatar
HeLL-YeAh
Beiträge: 1394
Registriert: 14.10.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von HeLL-YeAh »

Nochmal zu dem Controller, der wird doch nach wie vor via Bluetooth mit der Ps4 kommunizieren oder ? Also dass die Cam dann notwendig ist um das Pad quasi zu identifizieren ... kann ich mir nicht vorstellen.

Wie gesagt hoffe ich dass nicht mit irgendwelchen blödsinnigen Move-features um sich geworfen wird nur weil zwangsläufig alle diese Kamera haben. Obwohl es ne nette Ausrede wär wenn man beim lokalen Spiel dem Kontrahenten auf der heimischen Couch nach seinem Sieg (welches er mit hämischem lachen unterstreicht) ein paar Zähne mit dem Controller ausschlägt.

"Scheisse ! Was soll das ?" ... Nennt sich Move Junge ... leb damit :D
Yoa ... immer her mit der Kamera sofern die Controller robust konzipiert sind :)
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Nerix »

B-oNe-s hat geschrieben:Wie gesagt hoffe ich dass nicht mit irgendwelchen blödsinnigen Move-features um sich geworfen wird nur weil zwangsläufig alle diese Kamera haben.
Die neue Lightbar soll und kann Move auch nicht ersetzen (welches nach wie vor kompatibel sein wird). Es wird wohl andere Inputfunktionen geben, evtl. auch in Ergänzung zur SixAxis-Funktion (in jedem Fall nicht so raumgreifende Bewegungen wie Move erfordernd).

Ob das nun sinnvoll sein wird oder nicht sei mal dahin gestellt, aber Move ≠ Lightbar.

s.http://www.vg247.com/2013/02/25/ps4-dua ... ael-denny/
“I think the way to to look at the camera use and the light bar for the DualShock 4 it is that it adds new more possibilities to the DualShock controller rather than thinking of it as a separate Move controller”.

"Its not a Move controller because the Move controller is different and will be compatible with PlayStation 4 and the new camera. The feature your talking about is the light bar and how that may interact with the camera."

“Obviously the new 3D stereo camera and HD feed [will] be a lot better with AR aspects, and it can track the light source clearly in 3D so there are going to be features possible in a motion sense there. And obviously the DualShock 4 has improved SixAxis motion sensing so motion gaming is possible with the new controller”.
[BildBild
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Alking »

Wir werden spätestens auf der E3 sehen was Sony mit dem Controller vor hat. So richtig erklärt wurde das auf der Präsentation noch nicht, zumindest nicht im konkreten Einsatz bei Spielen.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Chibiterasu »

Was erwartet ihr eigtl bezüglich PSN Plus auf der PS4?


Das ist ja doch ein ganz gutes Gegenstück zu XBLA, wo Sony doch auch noch Geld für die Online-Komponente bekommt.

Aber das Ganze ist ja auch so attraktiv, weil man da wirklich viele Games dafür bekommt (was ich so sehe - hab es selber nicht).
Nur sind das eben schon etwas ältere Spiele und ich frage mich wie das zum Launch der PS4 funktionieren kann.

Was liefert man da den Kunden? Gleich ganz neue Games?
Kann man ein Abo-Modell mit subventionierter Hardware erwarten, wie bei der XBox Infinite gemutmaßt wird?

Da PSN Plus doch aus mittlerweile einigen Jahren an PS3 Content schöpft sehe ich da eine gewisse Schwierigkeit der Akzeptanz.
Microsoft hat da den Vorteil, dass viele schon ans Zahlen für Onlinefeatures gewöhnt sind.
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Kemba »

Zum Einen ändert Sony ja den Namen. Der Service wird glaube ich Playstation World heißen oder so.
Zum Anderen denke ich, dass es erstmal keine Gratisspiele geben wird, sondern man eher Features freischaltet wie z.B.: Cross-Game-Chat, Fullspeed DL und noch ein paar andere Dinge, vllt ja auch das Sharen von Videos :D
PSN Plus bestand ursprünglich ja auch hauptsächlich nur aus neuen Feature wie dem Spielstand-Upload und dem Auto-Update. Ich denke, dass das ganze wieder so beginnen wird. Und ich bin davon überzeugt, dass das reine Onlinespielen weiter kostenlos bleibt.
Aber wenn Sony das schlau anpackt, zum Beispiel mit Cross-Game-Chat als Zugfährt werden sicherlich viele freiwillig zur Bezahlvariante greifen.
Bild
Antworten