PS4 Frageecke

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von CritsJumper »

Schau mal wann Ostern ist.. eventuell kommt da ein Angebot. Aber ob es dann gleich RE7 sein wird.. ich wage das zu bezweifeln. Dafür verkauft sich das Ding zu gut und die Wissen das es ein VR Seller ist, aktuell. K.A. wie lange das VR ding noch PS4 exklusive bleibt. Vielleicht kommt ein VR-Bundle mit Spiel für 430 Euro oder so..

Aber wirklich glaube ich nicht dran das das Spiel dann schon günstig ist.

Eventuell kannst du das grob einschätzen wenn du den Release-Plan beobachtest. Generell ist aber doch bis Sommer fast flaute auf der PS4 oder?

Also nach dem HZD Release..
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Wer weiß
Beiträge: 2424
Registriert: 21.01.2008 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Wer weiß »

Oder zu Halloween wäre ein Angebot denkbar.Könnte ich mir zumindest gut vorstellen.^^
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von ShinmenTakezo »

Hi,

ich hätte nochmal ne Frage bezüglich sich auf einer anderen PS4 einzuloggen. Ich mache Account Sharing mit meinem Bruder und will das auch beibehalten. Meine Freundin kauft sich demnächst eine PS4 Pro und wir wohnen zusammen. Kann ich mich mit meinem Account bei ihr einloggen und Spiele auf ihre PS4 runterladen, die ich gekauft habe? Ich kann sie dann natürlich nur immer auf einer PS4 spielen (auf der ich mich eingeloggt habe) aber geht das generell?

Ein Beispiel, ich will mir RE7 kaufen (digital) damit ich Account Sharing mit meinem Bruder machen kann, ich will mir allerdings auch noch die PSVR kaufen und im Idealfall RE7 mit VR auf der PS4 Pro meiner Freundin spielen...geht das?

Gruß
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von johndoe1044785 »

hmm *grübel* (korrekturen erwünscht!)

ich glaube nicht, oder Zumindest nicht so leicht. Beim sharing mit deinem bro musstest du doch an die primär-kontoeinstellung ran ne?

würde bedeuten: du müsstest das jedes mal wegen der pro ändern, dann kann dein bro nichts von dir zocken, bis es da wieder umgestellt wird usw..

ich weiß es nicht genau, aber irgendwie schwirrt bei mir im kopf eine Begrenzung was das permanente primär-gewechsel angeht...

spuckt die Sony-hilfe was dazu aus? Die haben eigentlich immer alles ganz gut erklärt.
ich schau gleich mal und editiere hier gegebenenfalls.


edit: der offizielle Leitfaden spricht von nur einem Partner, früher auf ps3 konnte man es ja mal bis zu 5x teilen. hab jetzt auch nichts zu einer Begrenzung für das primär-gedöhnse finden können.

ich würde also sagen, wenn es dir nicht zu umständlich ist, ja dann geht das.
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von ShinmenTakezo »

Flextastic hat geschrieben:hmm *grübel* (korrekturen erwünscht!)

ich glaube nicht, oder Zumindest nicht so leicht. Beim sharing mit deinem bro musstest du doch an die primär-kontoeinstellung ran ne?

würde bedeuten: du müsstest das jedes mal wegen der pro ändern, dann kann dein bro nichts von dir zocken, bis es da wieder umgestellt wird usw..

ich weiß es nicht genau, aber irgendwie schwirrt bei mir im kopf eine Begrenzung was das permanente primär-gewechsel angeht...

spuckt die Sony-hilfe was dazu aus? Die haben eigentlich immer alles ganz gut erklärt.
ich schau gleich mal und editiere hier gegebenenfalls.


edit: der offizielle Leitfaden spricht von nur einem Partner, früher auf ps3 konnte man es ja mal bis zu 5x teilen. hab jetzt auch nichts zu einer Begrenzung für das primär-gedöhnse finden können.

ich würde also sagen, wenn es dir nicht zu umständlich ist, ja dann geht das.
Danke schon mal, am einfachsten wäre es natürlich wenn ich mit meiner Freundin Account Sharing betreiben würde, ich denke ab der PS5 machen wir das auch so. Nur jetzt wäre mein Bruder verständlicherweise nicht amused, da er dann alle Spiele die wir zusammen gekauft haben nicht mehr zocken kann...

Gruß
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von johndoe1044785 »

verständlich :)
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7227
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von schockbock »

Wie schnell rennt eigentlich euer LAN-Modul? Hab seit kurzem 200 Mbit anliegen, krieg im Konsolen-Speedtest aber nur 80 rein und im realen Download so zwischen 3 und 7 MB. 10 hab ich imo noch nie gesehen. Okay, Sony und Server und so, aber kanns darüber hinaus sein, dass auf 80 Mbit gedeckelt ist? Konsole hängt per Kabel am Netz, sonstige Fehler kann ich eigentlich ausschließen.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von johndoe1044785 »

Ja das dürfte an einer "deckelung" seitens des psn's liegen. Schneller kann es sein, liegt oft an Tageszeiten.
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von johndoe571688 »

schockbock hat geschrieben: 03.03.2017 11:36 Wie schnell rennt eigentlich euer LAN-Modul? Hab seit kurzem 200 Mbit anliegen, krieg im Konsolen-Speedtest aber nur 80 rein und im realen Download so zwischen 3 und 7 MB. 10 hab ich imo noch nie gesehen. Okay, Sony und Server und so, aber kanns darüber hinaus sein, dass auf 80 Mbit gedeckelt ist? Konsole hängt per Kabel am Netz, sonstige Fehler kann ich eigentlich ausschließen.
Ein Kumpel ich vor kurzem umgezogen und hat 91,5 Mbit in der PSN Messung in den Netzwerk Statistiken.

Ich hab "nur" 50 Mbit, bekomm aber da auch die volle Leistung von ca 6MB/s im Download speed, aber oftmals auch deutlich langsamer.
Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von KalkGehirn »

ShinmenTakezo hat geschrieben: 15.02.2017 11:19
Flextastic hat geschrieben:hmm *grübel* (korrekturen erwünscht!)

ich glaube nicht, oder Zumindest nicht so leicht. Beim sharing mit deinem bro musstest du doch an die primär-kontoeinstellung ran ne?

würde bedeuten: du müsstest das jedes mal wegen der pro ändern, dann kann dein bro nichts von dir zocken, bis es da wieder umgestellt wird usw..

ich weiß es nicht genau, aber irgendwie schwirrt bei mir im kopf eine Begrenzung was das permanente primär-gewechsel angeht...

spuckt die Sony-hilfe was dazu aus? Die haben eigentlich immer alles ganz gut erklärt.
ich schau gleich mal und editiere hier gegebenenfalls.


edit: der offizielle Leitfaden spricht von nur einem Partner, früher auf ps3 konnte man es ja mal bis zu 5x teilen. hab jetzt auch nichts zu einer Begrenzung für das primär-gedöhnse finden können.

ich würde also sagen, wenn es dir nicht zu umständlich ist, ja dann geht das.
Danke schon mal, am einfachsten wäre es natürlich wenn ich mit meiner Freundin Account Sharing betreiben würde, ich denke ab der PS5 machen wir das auch so. Nur jetzt wäre mein Bruder verständlicherweise nicht amused, da er dann alle Spiele die wir zusammen gekauft haben nicht mehr zocken kann...

Gruß
Kommt en bisschen spät aber ich schreib es trotzdem mal
Mit dem Profil mit dem du die Spiele gekauft hast kannst du auf jeder erdenklichen Konsole jene downloaden/spielen.
Spiel ist Accountgebunden!
Die primäre Aktivierung bietet den Vorteil die eigenen Spiele auf einer Konsole mit mehreren Profilen spielen zu können. So wird dann ja auch geshared, derjenige der die primäre erhält spielt mit einem anderen Account, da man selbst und ein anderer ja nicht gleichzeitig mit dem ein und dem selben Account spielen kann.
Gleichzeitig mit der eigenen und der PS4 der Freundin spielen geht somit auch nicht ohne die primäre deines Bruders.
Hat du die primäre und dein Bruder spielt Accountgebunden, musst du immer aktivieren/deaktivieren, wenn zwischen deiner und der PS4 deiner Freundin gewechselt wird.
Grundsätzlich, 3 personen-sharing funktioniert nicht wenn alle 3 zeitgleich spielen wollen.


Sharing mit deiner Freundin ist ja trotzdem drin. Aktiviere den Hauptaccount deiner Freundin auf deiner Konsole, schon könnt ihr sharen.
Oder mach nen neuen Account den sie auf ihrer Konsole aktiviert.
Mehrere Accounts auf einer Konsole primär schalten ist kein Problem.

lg.
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7227
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von schockbock »

myn3 hat geschrieben: 03.03.2017 13:29
Ein Kumpel ich vor kurzem umgezogen und hat 91,5 Mbit in der PSN Messung in den Netzwerk Statistiken.

Ich hab "nur" 50 Mbit, bekomm aber da auch die volle Leistung von ca 6MB/s im Download speed, aber oftmals auch deutlich langsamer.
Hab noch mal gemessen und diesmal auch knapp 90 reingekriegt. Scheint aber schon oben anzuecken. Witzigerweise wirft der Ookla-Speedtest, der am PC die zuverlässigsten Ergebnisse liefert, nicht mal ein Viertel davon aus, wenn er über den PS4-Browser gestartet wird.
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von ShinmenTakezo »

KalkGehirn hat geschrieben: 03.03.2017 13:53
ShinmenTakezo hat geschrieben: 15.02.2017 11:19
Flextastic hat geschrieben:hmm *grübel* (korrekturen erwünscht!)

ich glaube nicht, oder Zumindest nicht so leicht. Beim sharing mit deinem bro musstest du doch an die primär-kontoeinstellung ran ne?

würde bedeuten: du müsstest das jedes mal wegen der pro ändern, dann kann dein bro nichts von dir zocken, bis es da wieder umgestellt wird usw..

ich weiß es nicht genau, aber irgendwie schwirrt bei mir im kopf eine Begrenzung was das permanente primär-gewechsel angeht...

spuckt die Sony-hilfe was dazu aus? Die haben eigentlich immer alles ganz gut erklärt.
ich schau gleich mal und editiere hier gegebenenfalls.


edit: der offizielle Leitfaden spricht von nur einem Partner, früher auf ps3 konnte man es ja mal bis zu 5x teilen. hab jetzt auch nichts zu einer Begrenzung für das primär-gedöhnse finden können.

ich würde also sagen, wenn es dir nicht zu umständlich ist, ja dann geht das.
Danke schon mal, am einfachsten wäre es natürlich wenn ich mit meiner Freundin Account Sharing betreiben würde, ich denke ab der PS5 machen wir das auch so. Nur jetzt wäre mein Bruder verständlicherweise nicht amused, da er dann alle Spiele die wir zusammen gekauft haben nicht mehr zocken kann...

Gruß
Kommt en bisschen spät aber ich schreib es trotzdem mal
Mit dem Profil mit dem du die Spiele gekauft hast kannst du auf jeder erdenklichen Konsole jene downloaden/spielen.
Spiel ist Accountgebunden!
Die primäre Aktivierung bietet den Vorteil die eigenen Spiele auf einer Konsole mit mehreren Profilen spielen zu können. So wird dann ja auch geshared, derjenige der die primäre erhält spielt mit einem anderen Account, da man selbst und ein anderer ja nicht gleichzeitig mit dem ein und dem selben Account spielen kann.
Gleichzeitig mit der eigenen und der PS4 der Freundin spielen geht somit auch nicht ohne die primäre deines Bruders.
Hat du die primäre und dein Bruder spielt Accountgebunden, musst du immer aktivieren/deaktivieren, wenn zwischen deiner und der PS4 deiner Freundin gewechselt wird.
Grundsätzlich, 3 personen-sharing funktioniert nicht wenn alle 3 zeitgleich spielen wollen.


Sharing mit deiner Freundin ist ja trotzdem drin. Aktiviere den Hauptaccount deiner Freundin auf deiner Konsole, schon könnt ihr sharen.
Oder mach nen neuen Account den sie auf ihrer Konsole aktiviert.
Mehrere Accounts auf einer Konsole primär schalten ist kein Problem.

lg.
Hey vielen Dank,

dann passt alles! Ich werde weiterhin mit meinem Bruder Account Sharing betreiben und nur für manche VR Titel die dann auf der PS4 Pro meiner Freundin besser aussehen mich als Gast einloggen um die zu zocken.
Gruß
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von ShinmenTakezo »

Hey,

kann mir jemand sagen wie ich bereits bezahlte Vorbestellungen stornieren kann, konkretes Beispiel: Mass Effect Andromeda...

Gruß

Edit:

Habs gefunden

https://www.playstation.com/de-de/legal ... n-request/
Benutzeravatar
OptimuzCrim3
Beiträge: 297
Registriert: 31.10.2015 00:16
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von OptimuzCrim3 »

YoRHa No.2 Type B hat geschrieben: 21.03.2017 12:30 Kann man mit der Playstation 4 eigentlich mittlerweile Twitch Streams schauen?

Ich hab die App früher nur 1 mal ausprobiert und da konnte man nur anderen leuten beim streamen von der Playstation zuschauen, hat man das mittlerweile geändert und eine vollwertige Twitch App daraus gemacht?
Ja kann man.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Stalkingwolf »

Wie schaltet man die Meldung ab, wenn ein Spiel die Aufnahme oder Screenshots unterbindet? z.b nun in Persona 5.
Die Meldung interessiert mich nicht und nervt.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Antworten