PS4 Frageecke

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von R_eQuiEm »

Nerix hat geschrieben:
myn3 hat geschrieben:liegts an mir oder sind die videos auch auf 720p sehr unscharf, ich seh irgendwie garnichts von einer grafikpracht bei vollbild =( leitung sollte dicke genug sein (50mbit) und sonst hab ich auch bei allen anderen videos nie probleme gehabt.

z.b. http://www.youtube.com/watch?v=xZtY2AVKpis
Youtube kannst Du was Qualität angeht sowieso vergessen, selbst bei 1080p (viel zu hohe Kompression). Wenn es Dir um die beste Qualität geht, würde ich empfehlen die Trailer hier herunterzuladen:
http://gamersyde.com/index_en.html

Die haben zwar nicht immer alles, aber das was sie hochladen hat mit die beste Qualität die ich bisher finden konnte (falls jemand noch andere Quellen kennt bitte nennen).
Wenn es um Filmtrailer geht, kommt meiner Meinung nach nichts an Daves Page heran:
http://www.davestrailerpage.co.uk/
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von johndoe571688 »

Samsuxx hat geschrieben:Mal eine Frage: was haltet ihr davon dass die Trailer und Demos von einigen Spielen in 1080p laufen?
Beispiel:
Second Son: http://www.youtube.com/watch?v=tHSeyPl--Fw
Watch_Dogs: http://www.youtube.com/watch?v=zRt2bw82 ... 6W&index=5
Drive Club: http://www.youtube.com/watch?v=u541wKmf ... 6W&index=3

Ist das ein Indiz dafür, dass die PS4 doch Spiele in 1080p abspielt? Und das in allen Fällen auch mit guter Grafik
Im Vorfeld herrschte darüber ja Uneinigkeit und es wurde gesagt dass erst später im Zyklus oder nur in Exklusiv-Titeln natives 1080p zum Einsatz kommt.

alles andere als eine auflösung von 1080p würde mich sofort vom kauf abschrecken, die konsole hat genügend power um saubere grafik + 1080p + 30 - 60fps + kantenglättung zu vereinen. wenn davon etwas nicht gegeben ist, frage ich mich was die kiste dann mehr kann als die PS3 was grafik angeht. bzw dann hat einfach das entwicklerteam maßlos versagt.

kann es sein dass du es mit der 4k auflösung verwechselst? diese ist auf jeden fall NICHT für spiele gedacht. da ist der deckel bei 1080p drauf, mehr gibts nicht
Benutzeravatar
Readler
Beiträge: 1874
Registriert: 09.03.2011 21:16
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Readler »

Nene, 1080p/FullHD ist schon richtig so. :wink:
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Nerix »

Samsuxx hat geschrieben:Ist das ein Indiz dafür, dass die PS4 doch Spiele in 1080p abspielt?
Nein, das ist kein Indiz dafür, die Videoauflösung bei Youtube sagt nichts über die native Auflösung aus. Da wurde einfach das Video für Youtube in 1080p gerendert. Das schließt natürlich nicht aus, dass die Spiele nativ in 1080p laufen, aber ein Hinweis darauf ist es nicht. Du kannst auch ein Gameplayvideo von Pong aus den 70ern in 1080p hochladen ;)

Wie gesagt: wirklich gute Qualität liefern auch Youtube-Videos in 1080p nicht (für einen Stream in Ordnung da es dadurch nicht so große Datenmengen sind).
R_eQuiEm hat geschrieben:Wenn es um Filmtrailer geht, kommt meiner Meinung nach nichts an Daves Page heran: http://www.davestrailerpage.co.uk/
Danke für den Tipp, ich kannte bisher nur http://www.hd-trailers.net/
Benutzeravatar
Readler
Beiträge: 1874
Registriert: 09.03.2011 21:16
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Readler »

Nerix hat geschrieben:
Samsuxx hat geschrieben:Ist das ein Indiz dafür, dass die PS4 doch Spiele in 1080p abspielt?
Nein, das ist kein Indiz dafür, die Videoauflösung bei Youtube sagt nichts über die native Auflösung aus. Da wurde einfach das Video für Youtube in 1080p gerendert. Das schließt natürlich nicht aus, dass die Spiele nativ in 1080p laufen, aber ein Hinweis darauf ist es nicht. Du kannst auch ein Gameplayvideo von Pong aus den 70ern in 1080p hochladen ;)
Dachte ich auch. Aber ich hielt es dann schon für etwas merkwürdig, dass alle PS360 Gameplays/Demos/Trailer in 720p laufen, während wir es hier mit 1080p zu tun haben.

Nunja, ist ja auch egal. Bald wissen wir mehr :)
Rennspiel Bert
Beiträge: 369
Registriert: 13.03.2012 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Rennspiel Bert »

@ Samuxx
Killzone war in 1080p mit 30 FPS.
Benutzeravatar
DancerHH
Beiträge: 8
Registriert: 24.02.2013 20:56
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von DancerHH »

Glaubt ihr an einen weltweiten gleichen release termin ? Ober wird Europa wieder warten müssen ?
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Supabock- »

Es gibt hundertpro keinen weltweiten Releasetermin. Es wird wie übliech gesplittet in US, JP und EU Launches.
Das macht schon dahingehend Sinn, dass es die Produktions- und Lagerlogistik massiv entzerrt und (bei Sony gerade wichtig) billiger macht.
boom

Benutzeravatar
DancerHH
Beiträge: 8
Registriert: 24.02.2013 20:56
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von DancerHH »

Ja ok das stimmt ich reche auch ehr damit das wir die PS4 erst 2014 in den Händen halten aber vielleicht ist das ja garnicht so verkehrt so kann man sich schonmal infos sammeln zumthema Hitzeentwicklung und so. Weill was bring die das gute stück wie die ps3 einfach zuheiss wird. Was ich ja aber auch nicht glaube denn mit der Compuerähnliche architecktur sollte Sony ja sowas vermeiden können denn ihre tablets geben ja auch nicht reihenweise den geist auf
Benutzeravatar
The Prodigy
Beiträge: 12252
Registriert: 27.06.2008 00:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von The Prodigy »

Wenn das so kommen wird,sind wir wieder die gearschten :?
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]


26 positive Bewertungen


Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Levi  »

DancerHH hat geschrieben:Ja ok das stimmt ich reche auch ehr damit das wir die PS4 erst 2014 in den Händen halten aber vielleicht ist das ja garnicht so verkehrt so kann man sich schonmal infos sammeln zumthema Hitzeentwicklung und so. Weill was bring die das gute stück wie die ps3 einfach zuheiss wird. Was ich ja aber auch nicht glaube denn mit der Compuerähnliche architecktur sollte Sony ja sowas vermeiden können denn ihre tablets geben ja auch nicht reihenweise den geist auf

*hust*
1) tablets gibts eher seltener mit "PC-ähnlicher" (sprich x86) Struktur, (Intels Atoms sind meist eher die Ausnahme)*
2) ist gerade die X86-Struktur dafür bekannt kein besonders gutes Watt-Leistungsverhältnis zu haben
3) Spielt das alles keine Rolle, denn es steht und fällt mit der Kühlung und wie stark sich der Entwickler am gesteckten Limit anlehnt. da ist es egal ob da drunter dann ein PowerPC, X86, ARM oder sonstwas läuft.


€dit möchte zu * anmerken: zu früh schnauze aufgemacht, inzwischen gibts sehr wohl scheinbar auch vermehrt Core-Prozessoren in tablets ... wo war ich nur das letzte Jahr ... ... ändert aber nichts an den restlichen 2 Punkten ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Alking »

 Levi hat geschrieben:

*hust*
1) tablets gibts eher seltener mit "PC-ähnlicher" (sprich x86) Struktur, (Intels Atoms sind meist eher die Ausnahme)*
2) ist gerade die X86-Struktur dafür bekannt kein besonders gutes Watt-Leistungsverhältnis zu haben
3) Spielt das alles keine Rolle, denn es steht und fällt mit der Kühlung und wie stark sich der Entwickler am gesteckten Limit anlehnt. da ist es egal ob da drunter dann ein PowerPC, X86, ARM oder sonstwas läuft.


€dit möchte zu * anmerken: zu früh schnauze aufgemacht, inzwischen gibts sehr wohl scheinbar auch vermehrt Core-Prozessoren in tablets ... wo war ich nur das letzte Jahr ... ... ändert aber nichts an den restlichen 2 Punkten ;)
Gerade die Windows 8 Pro Tablets sind ja mit der normalen x86 Struktur ausgerüstet. Asus, Dell, Sony und MS mit dem Surface Pro haben da entsprechende Geräte im Petto.
Auch AlienWare (wurde auf der GDC gezeigt) hat ein Gamingtablet mit Windows 8 Pro angekündigt.

Problematisch ist halt, dass die klassischen Games auf der ARM Struktur nicht laufen. Aber wer weiß wie sich das entwickelt. Nur finde ich es generell merkwürdig, richtige Games auf einem Tablet zocken zu wollen, aber vielleicht bin ich da auch nur zu oldschool für. ;-)
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von JesusOfCool »

Alking hat geschrieben: Gerade die Windows 8 Pro Tablets sind ja mit der normalen x86 Struktur ausgerüstet. Asus, Dell, Sony und MS mit dem Surface Pro haben da entsprechende Geräte im Petto.
Auch AlienWare (wurde auf der GDC gezeigt) hat ein Gamingtablet mit Windows 8 Pro angekündigt.
aber auch nicht alle. windows 8 läuft auch auf ARM prozessoren, wenn auch nicht mit allen features.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Levi  »

Alking hat geschrieben:...
schöne Geschichte, und möchte dir soweit auch recht geben ... blöd nur, das es nicht wirklich etwas mit dem Thema zu tun hat ;P ...


PS: ich spiele gerne aufn Pad ... solange es Knöpfe und Co hat ;P
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Alking »

JesusOfCool hat geschrieben:
Alking hat geschrieben: Gerade die Windows 8 Pro Tablets sind ja mit der normalen x86 Struktur ausgerüstet. Asus, Dell, Sony und MS mit dem Surface Pro haben da entsprechende Geräte im Petto.
Auch AlienWare (wurde auf der GDC gezeigt) hat ein Gamingtablet mit Windows 8 Pro angekündigt.
aber auch nicht alle. windows 8 läuft auch auf ARM prozessoren, wenn auch nicht mit allen features.
Windows 8 RT ist das Windows für ARM Tablets. Windows 8 Pro ist das für x86 Tablets.

Nun genug OffTopic, sonst wird Levi noch sauer ;-)
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Antworten