PS4 Frageecke

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Lemmiwinks
Beiträge: 351
Registriert: 15.12.2012 14:12
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Lemmiwinks »

Hmm, dann hab ich wohl einfach keine Spiele für die Events veranstaltet werden. Und weitere potenziell hilfreiche Ideen leider auch nicht...
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von CritsJumper »

Xris hat geschrieben: 21.12.2018 02:09 Ja das hatte ich schon entdeckt. Hier ist es aber nur möglich die Pop ups zu deaktivieren. Die Nachrichten kommen aber trotzdem.
Ahrgh. Kann es ein das du da noch irgendwas mehr gemacht hast?
Vielleicht "folgst" du einem Spieleentwickler oder hast dich irgendwo in dem News-Feed, für ein Spiel eingetragen? Ich schau gleich mal ob ich da irgendwelche Einstellungen finde.

Ich meine so etwas mal für Naughty Dog gemacht zu haben, hin und wieder bekomme ich aber auch Pop-Up Nachrichten mit Events für The Devision 1. Irgendwas hab ich in Erinnerung das bei einem Firmware-Update dieses "Feature" mal neu dazu gekommen ist.

Edit: Du hast da Dein Profil -> Freunde -> Folge ich ... schau da mal ob du Rockstar per Twitter oder andere Gaming-Studios oder Entwickler drin hast.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von johndoe571688 »

Hat hier jemand in letzter Zeit bei MMOGA bestellt?

Ich habe eben für 120€ eingekauft, das Geld wurde sofort von Paypal "abgebucht" und dann stand die Bestellung auf "Warte auf Zahlungseingang". In einer Mail NACH meinem Kauf und NACH der Buchung bin ich drauf hingewiesen worden dass ich eine Standardprüfung über WebID machen muss, nur da hatte die Dame keine Zeit dass ich meinen Pass Hole, Führerschein geht nicht. Dann is angeblich meine Webcam zu schlecht und ich soll mir ein Smartphone besorgen und das Opera Installieren. Da wurde es mir zu blöd.

Jetzt bin ich der dumme, ich kann weder die Bestellung stornieren, noch mich "Ausweisen" und das Geld ist von Paypal abgebucht. Hat jemand eine Rat?
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von dx1 »

Wenn die nicht mit dem Käuferschutz dienen, das Paypal-Konto riskieren und Deine Bank das Geld von dort zurückbuchen lassen.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von johndoe1197293 »

myn3 hat geschrieben: 15.01.2019 20:49Jetzt bin ich der dumme, ich kann weder die Bestellung stornieren, noch mich "Ausweisen" und das Geld ist von Paypal abgebucht. Hat jemand eine Rat?
Paypals Käuferschutz in Anspruch nehmen. Dauert zwar etwas, bis so ein Fall gelöst ist, aber das Geld kriegst du auf jeden Fall zurück.
Und in Zukunft nicht bei MMOGA und Konsorten einkaufen. :wink:
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von johndoe571688 »

Danke für die Tips, ich habe Gestern noch eine Mail an den Support geschrieben. Die waren relativ emotionslos, Bestellung storniert, Geld wird rückerstattet (Bestätigt bei Paypal), freuen sich wenn ich als Kunde wieder einkaufen würde.

Das Ganze bei MMOGA ist ja auch eine Grauzone wenn ich es richtig verstehe, wo und wie es mit den Codes abläuft, seh ich das richtig? Also Moralisch schon fast verwerflich?
Benutzeravatar
Lemmiwinks
Beiträge: 351
Registriert: 15.12.2012 14:12
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Lemmiwinks »

Hab grad gesehen, dass im österreichischen PSN jetzt neben der deutschen Version von Wolfenstein II, auch separat die internationale Version angeboten wird. Von New Order und Old Blood gibt's weiterhin nur die deutsche Fassung.

Hat da schon jemand etwas dazu gelesen? Ich konnte nichts finden und mich würde interessieren ob das Ganze nur ein Fehler ist, oder nicht. Und wenn nicht ob zukünftig auch die anderen Spiele der Reihe in beiden Fassungen angeboten werden sollen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Levi  »

Vielleicht eine Folge von dem hier:

https://www.bundespruefstelle.de/bpjm/s ... rt-/131234
... Wiederum... Warum dann nur im Österreich PSN?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Lemmiwinks
Beiträge: 351
Registriert: 15.12.2012 14:12
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Lemmiwinks »

Ja, hab ich mir zuerst auch gedacht, aber dann ins deutsche PSN geschaut wo die internationale Fassung weiterhin nicht verfügbar war.

Hab dann gestern später noch in die österreichischen Stores von Steam und Xbox geschaut und dort gab es auch nur die deutsche Version. (Wobei ich mir bei der Xbox nicht 100%ig sicher bin, weil ich dort keine Angabe zu den enthaltenen Sprachen fand. Laut Nutzerkommentaren ist es aber die deutsche Fassung.)

Komische Sache jedenfalls. Heute ist das Spiel übrigens noch im Angebot für 20€ und damit ein paar Euro billiger als der Import der Retail aus dem VK.
Benutzeravatar
YounkoShanks
Beiträge: 765
Registriert: 03.05.2011 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von YounkoShanks »

Wo kauft ihr immer euer günstiges psn guthaben ?

Sind kinguin und g2a zuverlässig ohne kauferschutz ?
Gibts andere günstige Alternativen ?
twitch.tv/YonkouMo
PS5
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von johndoe571688 »

TheGoLDLioN hat geschrieben: 15.03.2019 20:25 Wo kauft ihr immer euer günstiges psn guthaben ?

Sind kinguin und g2a zuverlässig ohne kauferschutz ?
Gibts andere günstige Alternativen ?
Ich hab immer bei mmoga gekauft, aber nachdem ich letztens bei nem 140€ Kauf (nachdem bereits bezahlt wurde) zu einer Webcam Authentifizierung "gezwungen" wurde, habe ich das da gecanceled und kaufe wieder an der Tanke.
Benutzeravatar
YounkoShanks
Beiträge: 765
Registriert: 03.05.2011 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von YounkoShanks »

Also bei der tanke ohne rabatt dann
twitch.tv/YonkouMo
PS5
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8431
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Mit mmoga, kinguin, g2a und noch ein paar anderen Seiten hatte ich noch keine Probleme. Die haben manchmal gute Angebote wie 50€ für 38€. Käuferschutz nutze ich nie - ist aber natürlich blöd, wenn tatsächlich mal etwas schiefläuft.
Oft schaue ich aber, ob es in "seriösen" Shops Angebote gibt. Zum Beispiel gibt es öfters bei Alternate Rabatt, wenn du mit einem speziellen Bezahldienst zahlst. Vorgestern so 70€ Guthaben für 55€ geholt (Bezahldienst war Paydirekt, der von der Deutschen Bank ist)

Am besten du guckst regelmäßig auf Schnäppchenseiten (spielekauf oder mydealz fallen mir da ein), die täglich gute Schnäppchen melden.
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von johndoe1197293 »

TheGoLDLioN hat geschrieben: 15.03.2019 20:25Sind kinguin und g2a zuverlässig ohne kauferschutz ?
Durchaus. Das trifft aber nicht unbedingt auf die Leute zu, die den Kram dort verkaufen. Also wenn du auf diesen Seiten unbedingt kaufen willst, dann nur mit Paypal. Und sei nicht allzu überrascht, wenn du einen bereits verwendeten Code bekommst.
Ich habe dort vor einigen Jahren ein paar mal bestellt und habe ein paar mal Stress gehabt. Seitdem lasse ich die Finger von solchen shops.
scarface1999
Beiträge: 1153
Registriert: 24.04.2009 18:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von scarface1999 »

weiß jemand eigentlich warum die spiele im PSN store fast ausschließlich teurer sind als die physischen versionen? habe mich mal mit einem freund darüber unterhalten, aber von der logik macht das ja eigentlich keinen sinn
Antworten