PS4 Frageecke

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Desotho
Beiträge: 195
Registriert: 07.11.2006 06:30
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Desotho »

Habe mir nen 64GB Kingston DataTraveler Elite G2 zugelegt.
Geschwindigkeit wäre mir nicht so wichtig gewesen, aber der Unterschied zu meinen bisherigen USB Sticks ist schon enorm.
Ich hoffe mal dass das Ding auch ein paar Jahre hält und nicht nach paar Monaten Stress schiebt.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5432
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Bachstail »

Hallöchen, ich habe da auch mal wieder eine Frage :

Kann ich einem Spiel, welches ich per PS Plus-Abo "geschenkt" bekommen habe, DLCs hinzufügen und diese dann spielen ?

Ich habe die Vermutung, dass mir Bloodborne ganz gut gefallen wird und sollte dem der Fall sein, möchte ich natürlich auch den DLC spielen, weiß aber nicht, ob ich dies bei einer PS Plus-Version tun kann, es wäre schade, wenn ich das Spiel nun quasi besitze, für den DLC das Hauptspiel aber noch einmal über Amazon oder in einem örtlichen Elektrofachhandel kaufen müsste.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von johndoe1197293 »

Bachstail hat geschrieben: 06.03.2018 13:28 Hallöchen, ich habe da auch mal wieder eine Frage :

Kann ich einem Spiel, welches ich per PS Plus-Abo "geschenkt" bekommen habe, DLCs hinzufügen und diese dann spielen ?

Ich habe die Vermutung, dass mir Bloodborne ganz gut gefallen wird und sollte dem der Fall sein, möchte ich natürlich auch den DLC spielen, weiß aber nicht, ob ich dies bei einer PS Plus-Version tun kann, es wäre schade, wenn ich das Spiel nun quasi besitze, für den DLC das Hauptspiel aber noch einmal über Amazon oder in einem örtlichen Elektrofachhandel kaufen müsste.
Das funktioniert, es handelt sich dabei ja um die selbe Fassung. Sollte es dir gefallen, würde ich dir aber dazu raten die komplette Edition zu kaufen (den Speicherstand kannst du dann ja übernehmen). Die GOTY gibt es immer wieder mal im sale und du wärest dann nicht an Plus gebunden, schließlich wäre der DLC ohne Plus für dich unbrauchbar.
Wer weiß
Beiträge: 2424
Registriert: 21.01.2008 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Wer weiß »

Hab mal eine Frage zur Internetverbindung.
Wenn ich die PS4 über den Wlan Router verbunden habe,dann steht NAT Typ 2 da.
Habe ich allerdings Lan,dann steht Nat Typ 3 da.
Woran liegt das und wie kann ich das möglicherweise über die Routereinstellung abändern,dass ich Nat Typ 2 über Lan bekomme? Ich kenne mich da nicht so aus und habe in dem Menü nichts gefunden.

Edit:
Hat sich komischerweise erledigt.
Nachdem ich den Router neu gestartet habe,war es auch über Lan NAT-Typ 2.Verstehe wer will.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7086
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von schockbock »

Wie verhalten sich bei euch denn Headsets im Controller-Jack so?

Hab dieser Tage mal mein Cloud Alpha an der PS4 getestet. Sowohl direkt am Front-Panel des PCs (per Y-Kabel) als auch am One-Pad, das per Bluetooth mit dem PC verbunden ist, funktioniert das Ding einwandfrei.

An der PS4 hingegen hab ich - jedenfalls beim einzigen getesteten Spiel Ratchet und Clank - immer mal wieder so kurze Soundaussetzer in Zehntelsekundenlänge, wie als hätte das Kabel einen weg. Das werd ich bei Gelegenheit mal noch mit anderen Spielen testen.

Bis dahin aber die obengenannte Frage an euch. Kennt ihr das Problem? Nicht? Betrifft es nur einzelne Spiele? Welche Headsets betreibt ihr an welchem Anschluss?
Google spuckt nicht viel Hilfreiches dazu aus, außer, dass es am Ladestand des Controller-Akkus liegen könnte. Die Ursache hab ich aber schon ausschließen können.
Verbindungsschwächen wär noch ein Grund, aber das wär schon ziemlich mau, weil ich kaum 2 Meter von der Konsole entfernt sitze.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von johndoe1197293 »

schockbock hat geschrieben: 17.05.2018 17:19Bis dahin aber die obengenannte Frage an euch. Kennt ihr das Problem? Nicht? Betrifft es nur einzelne Spiele? Welche Headsets betreibt ihr an welchem Anschluss?
Kenne ich zu gut, unabhängig vom Headset, Controller oder Spiel. Aus dem Grund verwende ich mein Headset am Controller nur beim Koop zocken.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7086
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von schockbock »

CryTharsis hat geschrieben: 17.05.2018 20:37
schockbock hat geschrieben: 17.05.2018 17:19Bis dahin aber die obengenannte Frage an euch. Kennt ihr das Problem? Nicht? Betrifft es nur einzelne Spiele? Welche Headsets betreibt ihr an welchem Anschluss?
Kenne ich zu gut, unabhängig vom Headset, Controller oder Spiel. Aus dem Grund verwende ich mein Headset am Controller nur beim Koop zocken.
Jau. Gibt wohl noch den Erklärungsversuch, dass das 2,4 GHz-Netz aus allen Nähten platzt und es deswegen auch mal zu Verbindungsproblemen zwischen Konsole und Pad kommen kann - besonders in einer Wohnung mitten in der Stadt.

Gestern hab ich eine halbe Stunde gespielt und kaum Aussetzer gehabt. Vielleicht ist ja was dran.

Wahrscheinlicher find ich aber, dass die Funktion nicht zu Ende entwickelt und... na ja... Schrott ist.
scarface1999
Beiträge: 1153
Registriert: 24.04.2009 18:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von scarface1999 »

wollte heute im psn store shoppen, aber es kommt schon seit 2 tagen die meldung:

You don't have permission to access "http://store.playstation.com/" on this server.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

scarface1999 hat geschrieben: 19.05.2018 05:49 wollte heute im psn store shoppen, aber es kommt schon seit 2 tagen die meldung:

You don't have permission to access "http://store.playstation.com/" on this server.
Es gab vor kurzem ein Systemupdate. Hast du das drauf ?


Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

MikeimInternet hat geschrieben: 20.05.2018 11:41
scarface1999 hat geschrieben: 19.05.2018 05:49 wollte heute im psn store shoppen, aber es kommt schon seit 2 tagen die meldung:

You don't have permission to access "http://store.playstation.com/" on this server.
Es gab vor kurzem ein Systemupdate. Hast du das drauf ?

Hallo, jemand zu Hause ? ^^


Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Raksoris »

Wie lange dauert es ungefähr, bis einem der Playstation Support auf eine Frage antwortet?
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von johndoe1197293 »

Raksoris hat geschrieben: 16.06.2018 12:38 Wie lange dauert es ungefähr, bis einem der Playstation Support auf eine Frage antwortet?
1-2 Werktage.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Raskir »

Mal ne Frage. Habe intersse an einem neuen Spiel und habe ein tolles Angebot gefunden. Problem, es ist ein Download Code von der UK Version. Hier kommt meine Frage. Kann ich das Spiel mit meinem deutschen Account überhaupt nutzen?
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von CritsJumper »

Hab es selber nicht getestet. Aber das Internet Munkelte 2014 noch das es wie bei der PS3 ist. DLCs gehen nur mit dem dazugehörigen PSN-Account im Land. Spiele wohl immer wenn die nicht in dem Land gesperrt sind. Guthaben Codes funktionieren auch nur mit dem eigenen Land. Damit das kein Geldwäsche Problem ist. Sonst könnte man ja woanders durch den Währungstausch mit Kursschwankungen spekulieren (Codes kaufen und liegen lassen bis der Kurs - 50 Dollar/Pfund) besonders günstig steht.

Im Zweifel musst du dir für das Spiel halt einen UK-Account anlegen und den Code damit einlösen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Raskir »

Alles klar danke. Das Spiel ist übrigens das neue Nobunaga und es ist angeblich ein "EU Download"
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Antworten