PS4 News und Diskussion

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Newsflash

Beitrag von ShinmenTakezo »

Yeah cool vielen Dank :)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Newsflash

Beitrag von Chibiterasu »

Eventuell gibt es noch gar kein finales Gehäuse - und daher wurde die PS4 auch nicht gezeigt
http://www.vg247.com/2013/02/22/sony-pr ... s4-design/

:lol:
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Newsflash

Beitrag von Bluewoodtree »

Chibiterasu hat geschrieben:Eventuell gibt es noch gar kein finales Gehäuse - und daher wurde die PS4 auch nicht gezeigt
http://www.vg247.com/2013/02/22/sony-pr ... s4-design/

:lol:
-.- ich kam leider zu spaet nach Hause und hatte die Live-Show verpasst, und hatte nun vergeblich nach DEM Videoclip gesucht, der die PS4 Hardware - oder besser gesagt das Gehaeuse - zeigt...Haette ich mir ja sparen koennen :D
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Newsflash

Beitrag von ShinmenTakezo »

Nachdem man in der Jimmy Fallon Show nochmal einen Blick auf den Controller werfen konnte bin ich echt gespannt wie er sich anfühlt, da er optisch alles richtig zu machen scheint.

Die L2 und R2 Trigger sind leicht nach oben geschwungen und nicht mehr nach unten geschwungen, außerdem sind die Sticks jetzt endlich konkav geformt. Außerdem schein der Controller auf der Rückseite anders gummiert zu sein, was nach besserem Grip aussieht.

Einzig das Digitalkreuz macht mir noch ein wenig sorgen, da ich das am Ps3 Controller genial fand und es gerade für Beat ´em Ups wie Street Fighter ideal war.

Gruß
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Newsflash

Beitrag von Kemba »

ShinmenTakezo hat geschrieben: Außerdem schein der Controller auf der Rückseite anders gummiert zu sein, was nach besserem Grip aussieht.
Nein sind sie nicht. Sie sind immernoch konvex, allerdings haben sie dann noch einen Rettungring außen rum
Bild
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Newsflash

Beitrag von ShinmenTakezo »

Kemba hat geschrieben:
ShinmenTakezo hat geschrieben: Außerdem schein der Controller auf der Rückseite anders gummiert zu sein, was nach besserem Grip aussieht.
Nein sind sie nicht. Sie sind immernoch konvex, allerdings haben sie dann noch einen Rettungring außen rum
Stimmt hast recht, sollte aber dennoch seinen Zweck erfüllen :)
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Newsflash

Beitrag von Nerix »

Hier ein Video mit ein paar KZ4-Szenen in der Jimmy-Fallon-Show. Außerdem sieht man den Controller nochmal etwas genauer.
http://www.vg247.com/2013/02/22/jimmy-f ... elevision/
[BildBild
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Newsflash

Beitrag von Nerix »

Einige Dokumente von Sony die einen ganz guten Überblick über die Specs bieten (PS4, DS4, PS Eye):
http://www.scei.co.jp/corporate/release ... 221a_e.pdf
http://www.scei.co.jp/corporate/release ... 221b_e.pdf
http://www.scei.co.jp/corporate/release ... 221c_e.pdf

Weiter unten noch ein paar gute Bilder des DS4.

Bild
Bild

Bilder DS4 (rechtsklick "Grafik anzeigen" für das Vollbild)
Spoiler
Show
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Auf-den-Punkt
Beiträge: 3408
Registriert: 06.11.2007 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Newsflash

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Playstation 4 soll 4K-Videoinhalte unterstützen

22.02.2013, 10:22 Uhr, ps

Die neu angekündigte Playstation 4 soll laut Sony auch Videoinhalte in 4K-Auflösung unterstützen. Dies soll laut Sony allerdings zunächst nur für persönliche Videoinhalte gelten. Spiele in 4K wird es für die Konsole definitiv nicht geben.

Wie kaum ein anderer Hersteller hat Sony in den vergangenen Monaten die Markteinführung von 4K-Endgeräten forciert. Auch die am Mittwoch angekündigte Playstation 4 soll 4K-Inhalte unterstützen. Dies bestätigte Shuhei Yoshida, President von Sony Worldwide Studios, laut Angaben des Portals "Techradar" am Mittwochabend in einem Interview.
Die Playstation 4 werde demnach in der Lage sein, sowohl Video- als auch Fotomaterial in 4K– also einer Auflösung von 3840 × 2160 Bildpunkten – auszugeben. Zumindest für Fotos ist dies allerdings auch schon mit der am Markt erhältlichen Playstation 3 möglich. In Bezug auf 4K-Videomaterial ist zudem bislang unklar, welche Inhalte im Konkreten unterstützt werden sollen.

So sprach Yoshida bislang ausschließlich von persönlichen Videos, die etwa mit einem 4K-Camcorder aufgezeichnet werden. Von einem neuen Medium für Kinofilme mit Ultra-HD-Auflösung war dem entgegen bislang nicht die Rede. Es ist also zumindest vorerst nicht davon auszugehen, dass die Ausgabe von 4K-Hollywoodfilmen mit der Konsole möglich sein wird. Spiele wird die Playstation 4 definitiv nicht in 3840 × 2160 Bildpunkten ausgeben. Die Playstation 4 werde demnach in der Lage sein, sowohl Video- als auch Fotomaterial in 4K– also einer Auflösung von 3840 × 2160 Bildpunkten – auszugeben. Zumindest für Fotos ist dies allerdings auch schon mit der am Markt erhältlichen Playstation 3 möglich. In Bezug auf 4K-Videomaterial ist zudem bislang unklar, welche Inhalte im Konkreten unterstützt werden sollen.

So sprach Yoshida bislang ausschließlich von persönlichen Videos, die etwa mit einem 4K-Camcorder aufgezeichnet werden. Von einem neuen Medium für Kinofilme mit Ultra-HD-Auflösung war dem entgegen bislang nicht die Rede. Es ist also zumindest vorerst nicht davon auszugehen, dass die Ausgabe von 4K-Hollywoodfilmen mit der Konsole möglich sein wird. Spiele wird die Playstation 4 definitiv nicht in 3840 × 2160 Bildpunkten ausgeben.

http://www.digitalfernsehen.de/Playstat ... 960.0.html
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Newsflash

Beitrag von Nerix »

Gerücht: PlayStation 4 Shipments to Begin Ahead of Schedule
Delta Electronics (a power supply maker), Cheng Uei Precision Industry (which makes connectors) and Foxconn Technology (which will make the thermal modules) will be some of the first companies to begin working on the machine. Foxconn Electronics and Pegatron Technology will reportedly begin the assembly process in the third quarter.

This suggests a few different things. First, it hints that Sony may be prepared to launch PlayStation 4 a little sooner than the holiday period (which is presumably November/December but extends all the way down to September for most game companies).

Second -- and this is where things get interesting -- the report indicates that Sony is ready to begin producing its new console. The company did not show the hardware at its February 20 event, leaving many to wonder if the console's design is complete. If Sony is starting the manufacturing process, however, it is very likely that the general dimensions have been finalized (even if the plastic shell is still being worked on).

Third, Sony may be preparing to ship such a large number of PlayStation 4 units (which is getting a simultaneous release in Japan and America) that it had to start making the console this spring. If that is the case, the company should be able to deliver more than the few hundred thousand units that arrived when both the PlayStation 2 and PlayStation 3 were released.
http://www.benzinga.com/news/13/02/3357 ... f-schedule
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Newsflash

Beitrag von danke15jahre4p »

Cross-Game-Chat bestätigt
“Die soziale Interaktion ist ein wichtiger Bestandteil des PS4-Erlebnisses. Deshalb wurden neue Funktionen in das Fundament der Systemarchitektur eingebaut. [...] Mit PS4 können die Benutzer über Co-op-Play oder ‘Cross-Game-Chats’ ihre Kontakte vertiefen.”
http://www.play3.de/2013/02/23/ubrigens ... bestatigt/

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Newsflash

Beitrag von Chibiterasu »

Is echt auch sehr wichtig für mich, ich will mir endlich schon bevor ich einem Spiel beitrete mit Freunden ausmachen was wir eigentlich zocken möchten usw.
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Newsflash

Beitrag von Onekles »

War eh klar, gibt's ja schon auf der Vita.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Newsflash

Beitrag von Alking »

Onekles hat geschrieben:War eh klar, gibt's ja schon auf der Vita.
Ist auch ein graus dass die ps3 das bis heute nicht kann, eines der zeichen we verhunzt das aktuelle psn ist. Ich musste eben bei jedem mal checken meiner trophys eine Synchronisation über mich ergehen lassen, obwohl ich nur schnell was nachgucken wollte.
alles so dinge die man im neuen psn hoffentlich vernünftig hinbekommen hat.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Auf-den-Punkt
Beiträge: 3408
Registriert: 06.11.2007 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Newsflash

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Lektion gelernt: Naughty Dog will Fehler beim Generationswechsel zur PS4 vermeiden


Das “Uncharted”-Studio Naughty Dog hat aus den Fehlern vom Generationswechsel zur PS3 gelernt, haben die Co-Präsidenten Christophe Balestra und Evan Wells bestätigt. Und so fühlen sie sich gerüstet für den Sprung auf die PlayStation 4.

“Wir hatten schlechte Erfahrungen gemacht beim Übergang von der PS2 zur PS3, weil wir einige dumme Fehler gemacht haben. Und das war absolut unser Fehler”, sagte Balestra gegenüber Eurogamer und gab unter anderem dem großen Techniksprung von PS2 zur PS3 die Schuld. “Es geht um die Qualität der Tools und darüber, was man besser machen kann. Ich nehme an, das wird sich ausweiten - hiervon mehr und davon mehr - man wird immer etwas mehr haben.”

“Was die künstlerischen Vorlagen angeht, die erschaffen wir immer in höherer Auflösung als sie im Spiel zu sehen sind. Viele unserer Arbeitsschritte sind für etwas bereit, das der PS3 überlegen ist. Aber das ist unheimlich.”

Wells gibt zu bedenken, dass es dieses Mal leichter werden sollte, weil Naughty Dog nicht wieder ganz von Vorn anfangen muss wie bei der PS2.

“Wir haben von Grund auf neu angefangen beim Übergang von PS2 zu PS3 und das lag daran, weil wir für die PS2 unsere eigene Programmiersprache entwickelt hatten. Alles bei Jak and Daxter war in einer Sprache namens GOOL (Game Object Oriented List) geschrieben”, erklärte Wells.

“Mit der PS3 traten wir in die Gruppe von Entwicklern ein, mit denen wir Technologien teilen konnten. Wir wollten in traditionellere Entwicklungsumgebungen vordringen, mit denen auch andere Studios arbeiten, also mussten wir ganz von Neuem anfangen. Das war ein harter Weg.”

Naughty Dogs nächster Titel “The Last of Us” wird nach einer Verschiebung ab dem 14. Juni 2013 für PlayStation 3 erhältlich sein.

http://www.play3.de/2013/02/19/lektion- ... vermeiden/
Antworten