PS4 News und Diskussion

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Lumilicious »

Chibiterasu hat geschrieben: 10.11.2018 09:09 Ah ok, daran kann es natürlich auch liegen (wird eine Kombination aus beidem sein, weil das DF Video belegt ja, dass das neue Modell leiser ist).
Aber ja, ich habe nur einen Full HD Fernseher und hab SuperSampling deaktiviert. Das macht sicher einen Unterschied.
Jo, das neue Modell is ja auch leiser, meine 7116B wird bei RDR2 jetzt auch nicht unangenehm laut, nur manchmal... morgens im Camp, wenn auch noch starker Nebel is zB. In 1080p bleibt sie aber durchgehend leise.

Aber selbst wenn sie in RDR2 lauter wurde, is das bei weitem kein Vergleich zu Spider-Man in Doc Ocks Labor (oder in Cutscenes), oder bei GoW bei den Zwergen, oder auf dem Map Screen. Ebenfalls lächerlich laut wird's mit No Man's Sky wenn man im 4K Modus und ohne fps cap spielt, oder in NBA2K18... einfach im fucking Menü vom Spiel lol.

Ich habe mich deshalb dazu entschlossen die Pro wegen der Lautstärke nur noch in 1080p zu betreiben und spiele nur noch ein paar Spiele in 4K.
Chibiterasu hat geschrieben: 10.11.2018 13:36 Naja, scheinbar weichere Kanten aber etwas verwaschenerer Look. Ist dann vielleicht Geschmackssache.
Im 4K Modus wird der recht ordentliche Schärfefilter den RDR2 hat auch deaktiviert, den hast du in 1080p in den Optionen (ist automatisch aktiviert). Deshalb is das Bild mit Downsampling schlechter/verwaschener als in nativen 1080p. :ugly:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Chibiterasu »

Hat jemand die Final Fantasy XV Royal Edition für PS4 und kann mir sagen, wie umfangreich die ist (in Bezug auf DLCs usw.?).
Die wäre gerade sehr billig zu bekommen.

Danke!
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von johndoe571688 »

Chibiterasu hat geschrieben: 11.11.2018 13:05 Hat jemand die Final Fantasy XV Royal Edition für PS4 und kann mir sagen, wie umfangreich die ist (in Bezug auf DLCs usw.?).
Die wäre gerade sehr billig zu bekommen.

Danke!
Hab nur die Normale, ein kleiner Hinweis, es wurden wohl von 4 noch zusätzlich geplanten DLC in den letzten Tagen 3 gestrichen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Chibiterasu »

Danke, ja das hab ich mitbekommen. Ich dachte nur dass da davor auch schon massig Zeug nachgereicht wurde.
War das aber alles gratis für Launchkäufer?
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Chibiterasu hat geschrieben: 10.11.2018 13:36 Naja, scheinbar weichere Kanten aber etwas verwaschenerer Look. Ist dann vielleicht Geschmackssache.
Habs nun doch wieder abgestellt. Gefällt mir insgesamt besser.
Das Bild scheint auf nem 1080p TV ohne Super Sampling tatsächlich ne Spur klarer zu sein.


Benutzeravatar
Ketjow
Beiträge: 633
Registriert: 26.06.2013 14:51
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Ketjow »

Chibiterasu hat geschrieben: 12.11.2018 10:21 Danke, ja das hab ich mitbekommen. Ich dachte nur dass da davor auch schon massig Zeug nachgereicht wurde.
War das aber alles gratis für Launchkäufer?
Kann nicht 100 % sagen was alles im Royal update drin ist. Aber meine das steht im psn, wenn man nur das Update sucht.
Ich mein: zusätzlicher Dungeon, extra waffen, gegner, skins , noch was mit angeln. Habe damals 8.99 € dafür bezahlt, weil ich das Spiel, wenn schon komplett spielen wollte, mehr als das ist es auch denke ich nicht wert. Die 4 vorherigen Dlcs sind scon in der Legendary edition drin.
Denke kein muss, aber wenn man die Wahl für nen kleinen Aufpreis hat , dann is die royal schon ok.

Edit: Die vorherigen Dlcs musste man per seasons pass, der Legendary edition, oder Einzeln kaufen.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Lumilicious »

Chibiterasu hat geschrieben: 12.11.2018 10:21 Danke, ja das hab ich mitbekommen. Ich dachte nur dass da davor auch schon massig Zeug nachgereicht wurde.
War das aber alles gratis für Launchkäufer?
In der Royal Edition is nen Code für den Royal Pass drin und der enthält alle bisher erschienenen (bis auf einen 49 cent Waffen Skin) DLC.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Chibiterasu »

Danke euch, dann kauf ich das.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von yopparai »

Keine Ahnung ob das hier jemand sieht, aber vielleicht interessiert‘s ja trotzdem jemanden... Bei Resetera braut sich bzgl. Sony was zusammen. Mehrere Insider, Analysten, ich glaub sogar Entwickler deuten auf eine größere Ankündigung innerhalb der nächsten Stunden. Keiner weiß was genau, aber alle drehen durch. Hier fasst es ein User mal ganz gut zusammen: https://www.resetera.com/posts/15019265/

Dürfte in dem Thread irgendwann auftauchen, wenn da wirklich was ist. Irgendwas auf PS5 bezogenes wird natürlich vermutet, halte ich aber kurz vor Weihnachten für eher unwahrscheinlich. Aber mal abwarten.

Edit: Oh wow, gerade gepostet und schon tut sich was, allerdings nichts schönes... Variety hat angeblich einen Artikel gepostet und gleich wieder gelöscht, dass Sony die E3 2019 schwänzt. https://www.resetera.com/posts/15024156/ Der Tweet dazu ist inzwischen auch weg, den hab ich aber noch gesehen als er online war. Wenn das jetzt wirklich schon die große Ankündigung war, dann war das der dümmste Hype des Jahres...
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Chibiterasu »

Keine E3 Präsenz von Sony scheinbar...
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von yopparai »

Japp. Tatsache: https://www.gameinformer.com/2018/11/15 ... e3-in-2019

Lol... all der Hype für Nüsse ^^
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Chibiterasu »

Vielleicht kommt ja etwas anderes von ihnen damit sie die Enttäuschung dämpfen.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von yopparai »

Hm. Abwarten. Zhuge Ex hatte was von „Fun day to watch“ gepostet („Fun“ wenn man auf brennende Foren steht vielleicht). Der User Rösti (auch nicht gerade ein unbeschriebenes Blatt) hatte sich etwas negativer ausgedrückt. Kann auch sein dass beides nichts miteinander zu tun hatte.

Eins ist glaub ich jedenfalls sicher. Bis mindestens Mitte 2019 gibt es keine Ankündigung einer PS5, sonst wären die auch auf der E3.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von VincentValentine »

damit sollte auch endgültig klar sein, das die Ps5 erst 2020 erscheint.

Ich hoffe nur das dies nicht das endgültige Ende von Sonys E3 Shows ist, sondern man nur dieses Jahr aufgrund der Ps5 die Konferenz nicht stattfindet
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von yopparai »

Ehrlich gesagt versteh ich nicht ganz, warum man sich nicht einfach auf die verbleibenden Titel konzentriert. Verlangt ja keiner ne große PK. Ich erinnere mal vorsichtig daran, dass ein Wettbewerber die letzten paar E3s mit jeweils gerade mal einem Titel rumbekommen hat, da hätten die doch sicher immer noch mehr, auch wenn das quasi dann alles vor der Tür steht...

Letztendlich bestätigt das mich aber wieder mal in der Annahme, dass die E3 jedes Jahr an Wichtigkeit verliert. Zuerst durch die Reduktion auf ne reine konzentrierte Werbetour durch Nintendo, jetzt eben durch Sony. Bin gespannt wann MS nachzieht und die PK zusammenkürzt.

Das war jedenfalls eine seltsame Hype-Phase, besonders jetzt, zum 5. Geburtstag der PS4... Bin jetzt irgendwie doch sehr ernüchtert. :/

Edit: Wenn ich so drüber nachdenke... wahrscheinlich machen die einfach ne eigene Party im Spätsommer, dann mit Infos zur 5. Anders macht das für mich keinen Sinn.
Zuletzt geändert von yopparai am 15.11.2018 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten