PS4 News und Diskussion

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Newsflash

Beitrag von Supabock- »

Du bist neu in dem Hobby, oder?

Der 31.12.20XX ist mit an 100% grenzender Wahrscheinlichkeit ein Platzhalter für das noch zu ergänzende Datum.
Die Shopsoftware von Amazon, so wie auch übrigens die meisten anderen, verlangt einfach dass da irgendwas steht,
was als Datum erkannt werden kann. Abgesehen davon, wir keine Firma so bekloppt sein, AN DEM TAG irgendetwas
auf den Markt zu bringen.
boom

Benutzeravatar
DancerHH
Beiträge: 8
Registriert: 24.02.2013 20:56
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Newsflash

Beitrag von DancerHH »

Ne ist kein neues Hobby bin auch schon jahre bei Sony und Watch Dogs war auch schonmal für den Herbest 2013 gelistet kann sich da aber auch um die PS3 version handeln wurde nur auch wieder rausgenommen.
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Newsflash

Beitrag von King Rosi »

Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Newsflash

Beitrag von Kemba »

Rosette hat geschrieben:http://www.chip.de/bildergalerie/PlaySt ... 80483.html

bilder des interfaces.
Also die Steamähnlichen Infos bei dem Spiel find ich ganz nett, ansonsten bin ich kein Fan von diesen Kacheln. Die schönen kleinen Symbole derzeit gefallen mir besser. Und ich hoffe, dass man Dl-Titel trotzdem wieder sortieren kann, sonst wird das schnell unübersichtlich
Bild
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Newsflash

Beitrag von Alking »

Kemba hat geschrieben:
Rosette hat geschrieben:http://www.chip.de/bildergalerie/PlaySt ... 80483.html

bilder des interfaces.
Also die Steamähnlichen Infos bei dem Spiel find ich ganz nett, ansonsten bin ich kein Fan von diesen Kacheln. Die schönen kleinen Symbole derzeit gefallen mir besser. Und ich hoffe, dass man Dl-Titel trotzdem wieder sortieren kann, sonst wird das schnell unübersichtlich
Kleine Symbole sind auf einem PC mit Mausbedienung sinnvoll. Auf einem riesigen FullHD Bildschirm mit Controllerbedienung sind sie, sorry, Bullshit.

Ich bin ein Fan des Kacheldesigns von xboxlive und Sony scheint es elegant zu kopieren. Es sieht gut aus, etwas schlichter und passt hervorragend.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Newsflash

Beitrag von Nerix »

Rumor: Sony to Ship 16 Million PlayStation 4 Units in 2013
"Having high hopes on its PlayStation 4 (PS4) game console, Sony internally expects the machine's annual shipments to reach 16 million units in 2013 with the supply chain expected to start mass shipments in August, according to sources from PS4 component makers."

This implies that Sony wants to ship 16 million units this year. However, it could simply mean that Sony will ship enough units this year to be on track for 16 million units every 12 months. This would mean that by fall 2014, Sony will have shipped 16 million PlayStation 4s.
http://www.benzinga.com/news/13/03/3390 ... ts-in-2013

Erscheint mir sehr unrealistisch, im verlinkten Artikel wird auch auf vergleichende Zahlen der Releases anderer Konsolen eingegangen, die erheblich geringer waren. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass sich noch niemand zu einem Releasedatum 2013 in Europa festgelegt hat. Sollten diese Zahlen zutreffen wäre das ja kein Problem.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Newsflash

Beitrag von Chibiterasu »

^^finde ich auch stark übertrieben. Ob sie da nicht auf die Nase fallen.


Naja, zu den good news. Thief 4 (jetzt nur mehr Thief genannt) kommt für PC und PS 4 (sowie weitere next-gen Konsolen).

Details gibt es in der nächsten Game Informer:
http://www.gameinformer.com/p/thief.aspx

Hier noch ein paar Screenshots sowie ein Trailer (keine Ingame Szenen in Bewegung):
http://www.neoseeker.com/news/22358-thi ... ses-roots/
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Newsflash

Beitrag von Levi  »

Sony plant angeblich 2013 16 Millionen PlayStation 4 auszuliefern

Sony scheint noch größenwahnsinniger als Nintendo zu sein Oo ... um das zu schaffen, müssen sie wirklich mit einen extremen Kampfpreis und ner wirklich dicken Software-Offensive kommen. Den "Optical-Disk-Player"-Bonus haben sie diesmal ja nicht.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Newsflash

Beitrag von Levi  »

und noch was:

http://www.golem.de/news/prozessorgerue ... 98048.html
das könnte erklären, warum die PS4 "nur" (im sinne von "alleine") Gddr5-Speicher benutzt. Unter der Annahme, dass der in der PS4 benutzte APU von den hier erwähnten APU abgeleitet wird, schlicht und einfach: Weil sie nur das kann! ...

AMDs Struktur basiert nunmal auf integrierte Speichercontroller, dementsprechend kann man das auch schlicht und ergreifend nicht einfach "aufbrechen" ... Die Alternative wäre ein komplett auf DDR3 basierendes System ... aber das ist für so ein Prestigeprojekt glaube ich keine Alternative, wenn man sichtbare Fortschritte in Sachen Grafik machen möchte.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Newsflash

Beitrag von Muramasa »

Die 16mio soll aber nur en fiskaljahr sein. Trotzdem viel
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Newsflash

Beitrag von R_eQuiEm »

 Levi hat geschrieben:Sony plant angeblich 2013 16 Millionen PlayStation 4 auszuliefern

Sony scheint noch größenwahnsinniger als Nintendo zu sein Oo ... um das zu schaffen, müssen sie wirklich mit einen extremen Kampfpreis und ner wirklich dicken Software-Offensive kommen. Den "Optical-Disk-Player"-Bonus haben sie diesmal ja nicht.
Wenn der Releasepreis stimmt, kann ich mir solche Absatzzahlen durchaus vorstellen.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Newsflash

Beitrag von Alking »

R_eQuiEm hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:Sony plant angeblich 2013 16 Millionen PlayStation 4 auszuliefern

Sony scheint noch größenwahnsinniger als Nintendo zu sein Oo ... um das zu schaffen, müssen sie wirklich mit einen extremen Kampfpreis und ner wirklich dicken Software-Offensive kommen. Den "Optical-Disk-Player"-Bonus haben sie diesmal ja nicht.
Wenn der Releasepreis stimmt, kann ich mir solche Absatzzahlen durchaus vorstellen.
Man darf nicht vergessen, wie heiß die Gamer darauf sind. Endlich eine neue KonsoleGen. Man darf den Launch also nicht mit den bisherigen in der Geschichte vergleichen. Mit entsprechendem Hype ist die Absatzzahl absolut drin.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Newsflash

Beitrag von Nerix »

Guck mal zwei Posts über Deinen, steht da schon ;) Inkl. einer möglichen Erklärung im verlinkten Artikel, weshalb das ein Missverständnis sein könnte. 16mio sind komplett unrealistisch im Release-Jahr, da wurde mit Sicherheit bei der Weitergabe der Infos/Gerüchte etwas falsch verstanden.
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Newsflash

Beitrag von Raksoris »

Alking hat geschrieben:
R_eQuiEm hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:Sony plant angeblich 2013 16 Millionen PlayStation 4 auszuliefern

Sony scheint noch größenwahnsinniger als Nintendo zu sein Oo ... um das zu schaffen, müssen sie wirklich mit einen extremen Kampfpreis und ner wirklich dicken Software-Offensive kommen. Den "Optical-Disk-Player"-Bonus haben sie diesmal ja nicht.
Wenn der Releasepreis stimmt, kann ich mir solche Absatzzahlen durchaus vorstellen.
Man darf nicht vergessen, wie heiß die Gamer darauf sind. Endlich eine neue KonsoleGen. Man darf den Launch also nicht mit den bisherigen in der Geschichte vergleichen. Mit entsprechendem Hype ist die Absatzzahl absolut drin.
Das ist absolutes Wunschdenken.
Bild
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Newsflash

Beitrag von R_eQuiEm »

Bei Sony ist alles möglich xD
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Antworten