PS4 News und Diskussion

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Chibiterasu »

Aber sind die Gerüchte nicht eben von vor der E3 2016 oder stehe ich da jetzt am Schlauch?
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von VincentValentine »

Chibiterasu hat geschrieben: 30.04.2017 22:06 Aber sind die Gerüchte nicht eben von vor der E3 2016 oder stehe ich da jetzt am Schlauch?
die Gerüchte gehen schon ein Jahr zurück - schon damals deuteten Sneaker und andere das DMC5 exklusiv sein wird (und wir spätestens in einem Jahr --> Also 2017 davon mitbekommen). Sneaker hat auch in diesem Jahr, das Gerücht nochmal aufgegriffen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Chibiterasu »

Verstehe, danke!
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Kemba »

Hm, schade
Ich hätte lieber ein DmC Devil may Cry 2 :/
Bild
Benutzeravatar
Z3rb3rus
Beiträge: 73
Registriert: 19.11.2015 00:02
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Z3rb3rus »

VincentValentine hat geschrieben: 30.04.2017 22:03
ja ich habe FFXV gespielt und von dem was er gesagt hört es sich tatsächlich so an, als hätte er das alles zusammengereimt aus bereits bestehenden Videos und Impressionen.
Da gibt es leider nichts zu verteidigen.

LOD kenne ich auch nur aus Videos - da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich denke aber, wenn du mit FF7 und co. keine Probleme hast, sollte das auch mit LOD gehen.
Thanks for the info!

Oh Verendus. :lol:
Er hatte schon immer einen Hang zum Drama.

Zu Legend of Dragoon stöber ich einfach mal ein bisschen im Netz, scheint unter JRPG-Liebhabern jedenfalls viele Fans zu haben.
Bild

"WE ALL SERVE ONE MASTER, ONE KING.
HIS NAME IS GAMING, FOREVER MAY HE REIGN!"
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Chibiterasu »

Yeah, wieder 3:00 Uhr in der Früh bei uns :)
https://twitter.com/geoffkeighley/statu ... 8551848962
War aber nicht anders zu erwarten.

Freu mich schon!
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von CritsJumper »

Wegen Dreams, die haben wohl im Dezember angekündigt das es mit der Beta 2016 nichts mehr wird und die auf 2017 verschoben und zeitgleich erklärt das es so still um das Spiel ist weil sie sich auf die Arbeit konzentrieren.

Gleichzeitig sucht das Studio.. äh also bietet noch Jobs an für die User Interface Gestaltung. Ich glaube das dauert noch was. Nur falls ihr euch gewundert habt warum das nicht weiter geht. Im Blog auf der Seite finden sich auch manche Interviews.

Seit meiner VR-Spielerei, speziell mit diversen kostenlosen Demos kann ich es absolut nicht erwarten Dreams zu spielen. Für mich ist klar das es ein VR-Titel werden muss! Warum? Weil es sich einfach anbietet, wie bei Microsofts Holo-Brille, zusammen mit Move Controllern an dem Objekt gleich vor der eigenen NASE zu arbeiten. Mit VR könnte man drum herum gehen, durch die Welt fliegen und sich alles in 3D anschauen und halt stufenlos zoomen. Da Move Controller in bisherigen Demos schon unterstützt wurden wird das DREAMS vielleicht das next big Playstation DING.

Man kann damit zwar nicht unbedingt mit spielen aber Videos machen und Kreativ gestalterisch sein. Ob da auch Spiele raus kommen.. bleibt abzuwarten. Ich kann nicht glaube das es ein einfacher Bastel-Kasten werden soll, dafür war das gezeigt halt immer schon viel zu genial. Aber die nächsten Wochen kommt da bestimmt noch einiges zu.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12500
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Eirulan »

Wieso sollte Capcom auf einmal mit MH von Nintendo zu Sony wechseln, Sinn dahinter..?

Bild
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von VincentValentine »

Eirulan hat geschrieben: 07.05.2017 21:25 Wieso sollte Capcom auf einmal mit MH von Nintendo zu Sony wechseln, Sinn dahinter..?
Aus dem selben Grund warum Dragon Quest 11 auf der Ps4 erscheint

Capcom will das die Marke im westlichen Markt wächst und ich würde mal vermuten sie wollen die Skyrim, Witcher 3 Kunden ansprechen. Das ist natürlich auf Konsolen mit ner fetten Grafik einfacher als auf dem veralteten Handheld

Gab auch mal ein Interview
https://www.destructoid.com/capcom-is-f ... 7165.phtml
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Chibiterasu »

In dem Fall hat es aber nen guten Grund, dass sie am Handheld geblieben sind.
Die Japaner kaufen es eher und es ist billiger zu entwickeln.

Da es dazwischen aber auch immer Versionen für Wii und Wii U gab, kann ich mir gut vorstellen dass wieder mal eine für ne Playstation ansteht. Ne Switch Version von einem MH5 ist aber fix, würde ich sagen.

Dragon Quest ist da ja sowieso ein anderes Thema.
VII war Playstation, VIII war auf der PS2, IX dann am DS, X sowieso auf allem möglichen.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von CritsJumper »

Aktuell gibt es wohl eine öffentliche Beta zu Paladins. Ist so ein Shooter der Overwatch ähnlich ist.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von VincentValentine »

Chibiterasu hat geschrieben: 07.05.2017 21:43 In dem Fall hat es aber nen guten Grund, dass sie am Handheld geblieben sind.
Die Japaner kaufen es eher und es ist billiger zu entwickeln.

Da es dazwischen aber auch immer Versionen für Wii und Wii U gab, kann ich mir gut vorstellen dass wieder mal eine für ne Playstation ansteht. Ne Switch Version von einem MH5 ist aber fix, würde ich sagen.

Dragon Quest ist da ja sowieso ein anderes Thema.
VII war Playstation, VIII war auf der PS2, IX dann am DS, X sowieso auf allem möglichen.

Klar - Der Wechsel zum Handheld (und im Falle von MH zum 3DS) war absolut legitim und sinnvoll.

Das Problem ist nur, das der Handheldmarkt gerade mal 10-20% des westlichen Gamingmarktes repräsentiert.
D.h man verpasst um 80% an westlichen Kunden durch die Handheldgames.

Man könnte jetzt sagen: Bisher lief es doch gut, also kann man auf diese westlichen Kunden verzichten.
ABER, da eben der japanische Markt in den letzten Jahren immer kleiner wurde (auch im Handheldsektor) wäre es sehr gefährlich eine Franchise die von den Verkaufszahlen in Japan lebt, auf Dauer so zu lassen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Chibiterasu »

Wie gesagt, ein AAA Game machen das dann wieder viel mehr in der Entwicklung kostet und als eher Nischengenre entsprechend mehr Leute erreichen müsste um rentabel zu sein, ist aber auch gefährlich.

Daher bleib ich dabei. Switch oder gar noch ne 3DS Version und dazu vielleicht ein PS4 Port mit schärferen Texturen etc.

Sich komplett auf den Konsolenmarkt zu verlagern, wäre ein viel zu großes Risiko.

Bei Capcom lief ja selbst Resident EVII unter den Erwartungen.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von VincentValentine »

Chibiterasu hat geschrieben: 13.05.2017 19:55 Wie gesagt, ein AAA Game machen das dann wieder viel mehr in der Entwicklung kostet und als eher Nischengenre entsprechend mehr Leute erreichen müsste um rentabel zu sein, ist aber auch gefährlich.

Daher bleib ich dabei. Switch oder gar noch ne 3DS Version und dazu vielleicht ein PS4 Port mit schärferen Texturen etc.

Sich komplett auf den Konsolenmarkt zu verlagern, wäre ein viel zu großes Risiko.

Bei Capcom lief ja selbst Resident EVII unter den Erwartungen.
da stimme ich dir auch vollkommen zu - es wäre enorm riskant und gefährlich die Hauptreihe auf Konsolen zu bringen und dabei die Nintendo-Plattformen zu ignorieren.

Andererseits ist es halt Capcom von denen wir sprechen :lol:

Bin da mal gespannt ob die Aussagen vom Typen (MH5 wird nicht auf Switch und 3ds erscheinen, sondern Ps4 und XBox) sich bewahrheiten. MH5 soll ja auf der E3 angekündigt werden auf der Sony Konferenz
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Chibiterasu »

Bin ich jetzt auch Mal gespannt.

Spiel sie Serie selbst eh nicht aber das wäre wohl doch ein herber Verlust für Nintendo.
Antworten