PS4 News und Diskussion

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4lpak4
Beiträge: 2773
Registriert: 26.08.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von 4lpak4 »

ChrisJumper hat geschrieben: 20.11.2017 00:29 Ich glaube jemand hat sich ausersehen verplappert. Aber es macht Sinn. Sieben Wochen nach Episode 1 kam Episode 2. Entweder Episode 3 kommt jetzt am 30 November oder am 7. Dezember. Wieauchimmer. Ich kann es kaum Erwarten und ich denke jeder der dem Game folgt. Weiß welches ich meine.
k.
scarface1999
Beiträge: 1153
Registriert: 24.04.2009 18:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von scarface1999 »

möchte gerne meine alte original ps4 verkaufen und auf die pro aufrüsten. was muss ich beim verkauf beachten bez. daten löschung? stimmt es, das man sich bei der neuen ps4 dann nicht mehr mit seinem account anmelden kann und alle online gekauften titel neu kaufen muss?
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von johndoe1197293 »

scarface1999 hat geschrieben: 29.11.2017 23:31 möchte gerne meine alte original ps4 verkaufen und auf die pro aufrüsten. was muss ich beim verkauf beachten bez. daten löschung? stimmt es, das man sich bei der neuen ps4 dann nicht mehr mit seinem account anmelden kann und alle online gekauften titel neu kaufen muss?
Falls du die PS4 als "primäre Konsole" aktiviert hast, solltest du sie vor dem Kauf deaktivieren (s.u.).
Einmal online gekaufte Spiel sind an deinen Account gebunden. Du musst also nichts neu kaufen.

https://www.playstation.com/de-de/get-h ... -4-system/
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Alex Roivas »

Hab nen Anliegen wegen Doom VR und frag mal dreist hier nach weil dieser Thread am meisten besucht ist und ich es heute kaufen wollte fürs Wochenende.

Für mich die wichtigste Frage weil ich schon gelesen habe das der Story Modus in der VR Version nur 5 Stunden lang sein soll.

Ist der Singleplayer in der VR Version GENAU gleich wie in der normalen bekannten Version ??? Irgendwelche Multiplayer Maps oder Bonus Krams interessieren mich erstmal gar nicht.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von johndoe1197293 »

Alex Roivas hat geschrieben: 01.12.2017 08:39Für mich die wichtigste Frage weil ich schon gelesen habe das der Story Modus in der VR Version nur 5 Stunden lang sein soll.

Ist der Singleplayer in der VR Version GENAU gleich wie in der normalen bekannten Version ??? Irgendwelche Multiplayer Maps oder Bonus Krams interessieren mich erstmal gar nicht.
Meinst du mit "normalen bekannten Version" das Spiel, das letztes Jahr erschienen ist?

Bild
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Noch mehr Power für die PS4 Pro:
http://www.gamezone.de/Playstation-4-Pr ... e-1245201/

Immer her damit.


Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Ziegelstein12 »

MikeimInternet hat geschrieben: 06.12.2017 13:57 Noch mehr Power für die PS4 Pro:
http://www.gamezone.de/Playstation-4-Pr ... e-1245201/

Immer her damit.
Das einzige was ich will ist natives downsampling...

Aber ich hätte noch so zwei Fragen, lohnt die Pro sich für 1080p Display und wann ist die psx deutscher zeit?
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Briany »

Kommt drauf an was du erwartest denke ich. Hab vor einer Woche meine Slim durch eine Pro ersetzt und bin begeistert. Gut, ich bin glücklicherwiese im Besitz eines 4k Tvs und daher lohnt sich das ja sowieso (Auch wenn ich durch das viel dunklere Bild durch RGB ganz schön viel umstellen musste).
Aber allein die Performanceverbesserungen sind der Knaller durch den Boostmodus.
Bei manchen Titeln, wie zb Just Cause 3, welches grottig lief, hat man das Gefühl ein völlig anderes, viel sauber programmierteres Spiel zu spielen.
Zuletzt geändert von Briany am 10.12.2017 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von johndoe1197293 »

Leuenkönig hat geschrieben: 06.12.2017 20:30Das einzige was ich will ist natives downsampling...
This.
Leuenkönig hat geschrieben: 06.12.2017 20:30lohnt die Pro sich für 1080p Display
Nein. Einen der Gründe hast du selbst genannt. :wink: Aber auch sonst ist der boost bei Auflösung und settings in den meisten Fällen zu gering.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13348
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von sourcOr »

Ich würd sagen es lohnt sich, wenn du einige der wenigen Spiele ganz besonders magst, die entsprechend größere optische Vorteile bei 1080p bringen. Aber so ganz allgemein auf alle Spiele bezogen find ichs eher schwach und net lohnenswert.
Hatte mir zum Release von Horizon z.B. überlegt, ob ich mir eine holen soll, aber Kantenflimmern war jetzt eher ohnehin kein Problem und ich konnt net zufriedenstellend in Erfahrung bringen, ob das beschissene Texturefiltering verbessert wurde (oder die geringe Draw Distance - was auch immer da die Optik versaut hat). Habs also sein gelassen.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von CritsJumper »

Naja der Boostmode ermöglicht ja auch verkürzte Ladezeiten. Die 100 Euro sind zudem so viel wie zwei Spiele.

Langfristig im Konsolen-Endgame werden auf der PS4 Pro vielleicht einige Titel laufen die auf der PS4 nicht mehr laufen. Aber bis dahin könnte es auch wieder neue Hardware oder ein PS4 Pro Revision 2 geben.

Ohne 4K TV und ohne die Anschaffung für einen neuen Fernseher in den nächsten 5 Jahren, würde ich auch zu der PS4 greifen. Aber Langfristig sind 100 Euro (heute mehr) halt weniger als will man später zu einer Pro wechseln, was dann 200 oder 300 Euro erneut währen. Aber vielleicht gibt es in einer späteren Revison eine leisere, eine mit weniger Stromverbrauch und mit UHD-Laufwerk.

Aber in so einer Situation könnte man auch zur Xbox one X greifen, fehlen natürlich die PS4 Spiele. Aber ich glaub wenn ich darauf Wert legen würde, würde ich heute auch eher eine PS4 Slim kaufen und eine Xbox one X. Dann kann man zumindest die 3erd Party Games in etwas besserer Grafik spielen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Scorplian »

Also ich hab die PS4-Pro jetzt seit etwa zwei Wochen und erwähnenswertesten Vorteile die mir auffielen, haben eigentlich kaum was mit Leistung zu tun :lol:

- sie hat einen zusätzlichen USB-Anschluss (super für ne externe Festplatte)
- Videos über Share-Taste haben nun 1080p anstatt nur 720p

hmm, das war es eigentlich schon xD
Naja, sie ist halt auch leiser als meine vorherige PS4 (die originale), was aber nur ein Vorteil gegenüber der ganz alten und nicht gegenüber der Slim ist. Wobei mir das aber eigentlich auch recht egal ist.


Alsooo, was ich damit sagen will:
Ich hab nur nen 1080p TV und konnte eigentlich keine Verbesserungen an meinen Spielen erkennen. Sie waren vermutlich da, aber wenn ich genau drauf achten muss und ich mir unsicher bin, dann sind sie für mich halt nicht nennenswert ^^'
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von johndoe1044785 »

habe auch "nur full-hd", möchte die Pro aber nicht missen. Viele meiner Spiele profitieren von der mehrleistung, die sich deutlich optisch und leistungstechnisch (60fps, höhere Auflösungen etc.) verbessert haben, zb. dark souls 3.
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Feralus »

Kann mal wieder nur die Liste von IGN rausholen, da sieht man was die Pro bei verschiedenen Spielen tut:
http://www.ign.com/wikis/playstation-4/ ... ifferences
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Scorplian »

Da kenn ich aber ne bessere Liste
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1324251
(bis zum zweiten Post runterscrollen)

Aber leider bringt mir das nicht viel. Wenn ich einen Unterschied erst bemerke, sobald ich ihn in der Liste sehe, dann ist der wirklich nicht besonders für mich ^^'
Und 60fps fallen mir sowieso nicht auf...

Ich muss aber zugeben, dass ich den Boost-Mode noch nicht ausprobiert hab. Hat der eigentlich irgendwelche Nachteile? (zB das er die PS4 stark beansprucht)
Antworten