PS4 News und Diskussion

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

myn3 hat geschrieben: 30.08.2017 13:51
ChrisJumper hat geschrieben: 29.08.2017 23:08 Ps.: Das PSN ist auch wieder super. 5,162 GB in 1 Minute herunter geladen.
DUUUUDE WTF! Wist deine Internet Leitung auf Koks? :D :D :D

Chris hat such wahrscheinlich verschrieben und meinte MB in einer Minute.


CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von CritsJumper »

myn3 hat geschrieben: 30.08.2017 13:51 DUUUUDE WTF! Wist deine Internet Leitung auf Koks? :D :D :D
Ja das hab ich auch gedacht. Leider ist mir um kurz nach 12 Uhr erst aufgefallen das vor den Minuten noch ein kleines: 1T war. Also ist es erst heute um 0 Uhr da.

Edit: Beim nächsten mal mach ich einen Screenshot. Glaube die Anzeige trickst da aber auch gewaltig indem nur die verbleibende Zeit da steht und der Fortschrittsbalken sich auch schon mal zurück setzt wenn nach dem Spiel noch ein kleinerer Patch folgt.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von johndoe1197293 »

Die neue firmware ist raus. Interessanterweise handelt es sich nicht um die 5er, sondern um Version 4.74.
Beta-Tester müssen sie installieren um online spielen zu können, werden dadurch aber aus dem Testprogramm gekickt. :?
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Kemba »

Keine News, sondern der Start einer kleinen Diskussion, die keinen eigenen Thread benötigt
Ich bin im Moment ziemlich genervt von den albernen UVP-Preisen im PSN-Store.
So toll die Angebote teilweise sind, kann ich wirklich nicht nachvollziehen, dass man krampfhaft am UVP-Preis festhält, selbst wenn alle anderen Geschäfte es nicht tun. Ich weiß, das war schon immer so und ist auch bei den anderen Dowloadplattformen so, aber trotzdem ist es einfach nervig und dumm.
Ich habe eigentlich darüber nachgedacht, mir FIFA 18 mal digital zu holen, weil man dann nicht immer die Disk wechseln muss, wenn man mal eine Runde spielen möchte. Aber ich sehe es echt nicht ein 69,95€ dafür zu bezahlen, wenn jeder andere Laden es jetzt schon für 59,99 anbietet. Media Markt wird nächste Woche sicherlich auch wieder ein Angebot mit 55€ oder weniger zum Start haben. Klar das von Media Markt ist dann ein temporäres Angebot, aber jeder Online-Shop bietet es halt jetzt zum Vorbestellen für 59,99€ an und das wird danach sicherlich nicht mehr werden.
Ich finde die sollten für ihre Store-Preise einfach mal ein wenig den Markt beoachten und den Preis daran anpassen.
Bild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von CritsJumper »

Aber du sparst doch den Transport, den physischen Raum, das Wechseln. Musst dir keine Sorgen machen das Spiel zu behalten wenn dein Account gehackt wird und dich auch nicht um einen Wiederverkauf oder Gebrauchtkauf sorgen. Aus irgendeinem Grund muss es dir den Mehrpreis ja wert sein. Das ist halt wie mit den Cloudgaming, das teurere Angebot muss sich irgendwie ja lohnen.

Ich meine wo kämen wir denn hin wenn die Spiele einfach DRMfrei wären und man die Disk vielleicht nur alle 14 Tage einlegen müsste oder man sie nach der Installation wieder nur als Backup in den Schrank packen könnte so wie die allerersten PC-Spiele...? oO

Das Spiel sind ja nicht mal draußen. Hab einfach ein wenig Geduld. Kannst ja auf ein Sale warten oder FIFA 17 kaufen. Kann aber verstehen das man bei den Titel die Aktualisierungen möchte. Warum das aber nicht schon längst als Lebenszeitabo angeboten wird für 50 Euro im Jahr, kann ich absolut nicht verstehen. Die Digitalpreise sind ohnehin immer Phantasiepreise. So Schnäppchen wir für 5 Euro Battlefront kann man mal machen. Aber ob ich jetzt 5 Euro oder 15 Zahle, spielt dann auch keine Rolle weil man halt auch die Zeit haben muss die Titel zu spielen.

Was mich da viel mehr richtig stört, sind halt die vielen Versionen und die Preise der Deluxedition. Am liebesten hätte ich ja nur ein Gothy zum Release wo quasi der Sessionpass schon enthalten ist. Aber nein die Delux-Version bringt noch viel Quatsch mit der einfach nur Füllmaterial als und den Preis etwas stärker in die Höhe treibt. Aber was mir da fehlt ist eine handelbare Retail-Vesion, quasi als Gothy die sofort schon Inhalte der Zukunft mit einer Disk legitimiert. Aber das wird ja nicht gemacht weil man sonst einen Gebrauchthandel für Accountbindung-Inhalte hätte, die sich sonst mehrmals verkaufen lassen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Kemba »

Ich möchte dich ja keinesfalls daran hindern, deine eigene Meinung zu einem beliebigen Thema zu äußern, ich hoffe nur, dass dir bewusst ist, dass abgesehen davon, dass du digitale Spiele und Fifa total doof findest, dein Beitrag absolut keinen Bezug zu meinem Beitrag hat.
Bild
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Hokurn »

Sehe es an sich ähnlich. Zumindest bei den Saisonspielen wie Fifa, die man dann gerne auch zum Start hat. Beim Rest kann man halt bis zu nem Angebot warten.... Ich handhabe es jedenfalls so, dass ich bei NBA 2K in den sauren Apfel beiße und bei Rest warte bis der Preis stimmt, weil ich da keinen Druck sehe eine evtl. Saison begleiten zu wollen.

Von der Handhabung bevorzuge ich ebenfalls die Stressfreie digitale Variante, weil ich oft eh nur für einen begrenzten Zeitraum spiele und mir das Verkaufen und Disk Wechseln sparen möchte. ;)
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Kemba »

Mir widerstrebt das irgendwie. So viel wie ich FIFA spiele, wäre es mir zwar die 70€ wert, aber freiwillig 10€ mehr zu zahlen, nur damit man nicht die Disk tauschen muss, erscheint mir dann doch irrational :(
Bild
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Hokurn »

Kemba hat geschrieben: 20.09.2017 00:37 Mir widerstrebt das irgendwie. So viel wie ich FIFA spiele, wäre es mir zwar die 70€ wert, aber freiwillig 10€ mehr zu zahlen, nur damit man nicht die Disk tauschen muss, erscheint mir dann doch irrational :(
Verstehe ich und sehe es eigentlich auch so... trotzdem will ich auf keinen Fall den ganzen Plastikschrott zu Hause liegen haben. Letztes Jahr habe ich mit NBA 2K17 bis zum ersten vernünftigen Angebot gewartet und hatte das Spiel dann kurz vor dem All Star Game... Klar hatte es auch dann seinen Reiz aber die halbe Saison mit seinen Spannungen usw. spielt man dann ja nicht mit. Ich spiele es natürlich auch ein wenig drüberhinaus. Insbesondere wenn ich keinen neuen Teil kaufe. Trotzdem hab ich dann halt den halben Preis für die halbe Saison gezahlt.
Benutzeravatar
History Eraser
Beiträge: 661
Registriert: 12.07.2017 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von History Eraser »

Gerade bei einem Fifa ist es 6 bis 9 Monate nach Release eh egal, ob man es Digital oder Retail besitzt. Verkaufen kann man beides nicht. :ugly:

Aber bin voll bei dir. Keine Disc, keine Hülle, nur Daten, die auf einem Server liegen. Sollte das nicht mind. 10 Euro weniger kosten?
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Scorplian »

Für mich hat ein Datenträger sogar eher einen Mehrwert O.o
Wenn der Preis im Store nicht mindesten 5 € günstiger als die physische Version (von z.B. Amazon) ist, dann kauf ich mir garantiert die physische Version.
Und selbst bei diesen 5€ bin ich am Schwanken ob ich nicht lieber doch die leicht teuere physische Variante holen soll.

Daher versteh ich dich da Kemba, ich gehe sogar soweit, dass die Digital-Version bei Release schon günstiger als die physische Version sein sollte.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13348
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von sourcOr »

Nur kann die digitale Version nicht günstiger sein, weil sie sonst den Retailmarkt vergraulen würden, der ja ihre Konsolen verkaufen muss :ugly:
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Scorplian »

Stimmt x)

Aber mir solls egal sein, ich hab eh lieber meine Spiele im Regal :D
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von johndoe1197293 »

Es wird eine Complete Edition zu Horizon Zero Dawn geben:

Bild
Benutzeravatar
4lpak4
Beiträge: 2773
Registriert: 26.08.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von 4lpak4 »

CryTharsis hat geschrieben: 05.10.2017 13:10 Es wird eine Complete Edition zu Horizon Zero Dawn geben:
Show
Bild
Dann weiss ich schon was ich mir zu Weihnachten wünsche :mrgreen:
Antworten