Battlefield 4 Sammelthread

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 Sammelthread

Beitrag von ShinmenTakezo »

So gestern Abend hab ich mich dann doch spontan entschieden mir BF4 zu kaufen, hab es dann direkt aus dem PSN geladen. Es handelt sich um die Standard Version für 26,99€, ich will erstmal sehen ob mir das Spiel gefällt und bei belieben kann ich immer noch maps oder gleich den Season Pass kaufen.

Erster Eindruck (konnte bisher nur die Kampagne spielen), die Grafik sieht gut aus aber man merkt auf jeden Fall, dass es nicht in 1080p läuft, Treppchenbildung und Unschärfe ist auf jeden Fall auszumachen. Im Vergleich zu Spielen wie Killzone: Shadow Fall, lassen die Texturen auch zu wünschen übrig...aber die 60 fps sind es wert!

Die Steuerung fühlt sich fantastisch an, ich freue mich schon den Multiplayer heute Abend auszuprobieren! Nach Spielen wie Destiny, Infamous: Second Son und Killzone: Shadow Fall merkt man dann doch wieder, wie gut sich ein Spiel mit 60 fps spielt!

Der Sound ist ebenfalls hervorragend, druckvolle Explosionen und Gewehrsalven lassen den Subwoofer und mich lachen :D

Also Ersteindruck gut!

Gruß
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 Sammelthread

Beitrag von ShinmenTakezo »

Die SP Kampagne ist nach wie vor verbuggt, ich musste sie jetzt schon zum dritten mal von vorne beginnen, ein Versuch mach ich noch, danach lass ich es.

Der MP ist...schwierig zu beurteilen, wenn es mal läuft macht es auch Spaß, allerdings läuft so einiges bei dem Spiel falsch:

- kein Spawnschutz, man kann an Flaggenpunkt spawnen und sofort wieder sterben ohne überhaupt reagieren zu können

- unausgeglichene Teams, es geht eigentlich nie knapp aus, dass andere Team hat meist noch 300 Tickets (oder das eigene Team) wenn die Runde beendet wird

- Sniper auf Dächern etc.

- Die Waffen werden zu langsam freigeschaltet, bzw. die richtig guten Waffen (am extremsten bei den Snipern; die guten Waffen haben kaum Bulletdrop im Vgl. zu den Einsteiger Gewehren)

So das wären eigentlich die Hauptkritikpunkte an dem Spiel.

Abgesehen davon, spielt es hier noch jemand regelmäßig? Falls ja, darf er mich gerne adden, ich denke im Team macht es einen riesen Unterschied.

Gruß
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 Sammelthread

Beitrag von Newo »

Das tuts auf jeden Fall. Allein das Einnehmen wird einfacher, wenn du mit 2 Kumpels im Squad unterwegs bist, als wenn du alles allein machst und jeder Schuss sitzen muss, da dann eben der Einnahmefortschritt wieder verfällt. BF4 ist aber auf der PS4 für mich erstma Geschichte und ich zocks am PC weiter (Angebot + die PC Kumpels habens jetzt da auch, weswegen es dort momentan auch mehr Spaß macht. Schade das Premium kein Crossbuy hat, weswegen ich nur die Standardmaps zocke bzw später das letze pack wohl hole, da2142 nen geiles game war^^).
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 Sammelthread

Beitrag von ShinmenTakezo »

Hi,

ich würde gerne mit aktiven Spielen zusammen BF4 zocken, bei Interesse einfach anschreiben oder direkt adden.

PSN-ID: ShinmenTakezo

Gruß
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 Sammelthread

Beitrag von ShinmenTakezo »

*Push*

Hi,

spielt das Game denn keiner mehr hier?!

Würde mich über aktive Spieler freuen, ich hab jetzt 33 h gespielt und nach anfänglichen Einstiegsschwierigkeiten, würde ich sagen ich bin jetzt gut im Spiel angekommen, eine positive K/D ist eigentlich in jeder Runde drin.

K/D bisher 1.09 (musste ja leider 1 Jahr nach Release anfangen...) und stetig steigend, ich bin sehr darauf aus Team basiert zu spielen.

Ich spiele alle Klassen je nachdem was gerade zur Situation passt.

Bisher habe ich nur die Standard Version von BF4 bei aktiven Spielern würde ich aber wohl zu Premium upgraden, wenn die Map Rotation sonst ein Problem wäre.

Gruß
Benutzeravatar
YounkoShanks
Beiträge: 765
Registriert: 03.05.2011 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 Sammelthread

Beitrag von YounkoShanks »

hast pn adde mich mal


welche waffen empfiehlt ihr am anfang ?
twitch.tv/YonkouMo
PS5
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 Sammelthread

Beitrag von ShinmenTakezo »

TheGoLDLioN hat geschrieben:hast pn adde mich mal


welche waffen empfiehlt ihr am anfang ?
Hi,

ich adde dich heute Abend, am Anfang ist sicherlich die Assault Klasse mit der AK-12 zu empfehlen, man levelt auch sehr schnell bis zur SCAR-H und dann zur M416 auf (meine Wahl). Aufsätze wären hier vor allem der Angled Grip und Heavy Barrel, bzw. wenn du mehr auf Dauerfeuer stehst der Stubby Grip und Muzzle Break.

Die Standard Pistole P226 gehört zum Glück auch zu den besten, von dem her hat man schon eine, wenn nicht sogar die beste Standard Pistole.

Der Support hat für den Anfang auch eine gute Waffe, U-100 MK5, man levelt allerdings sehr schnell zum LMG-88 was eine sehr gute Waffe ist. Stubby Grip und Muzzle Break als Aufsatz.

Der Engineer hat eine gute PDW für den Anfang und Carbines spielt man auch sehr schnell frei, die AK-5C gehört zu den besten Carbines und hat eigentlich nur noch die ACW-R als Konkurrent, welche auch früh freigespielt wird. Bei PDWs ist vor allem der normale Griff und Laserpointer gut für Hipfire, der Schalldämpfer eignet sich bei PDWs auch sehr gut.

Die Sniper Klasse braucht viel Eingewöhnugszeit, da man Bullet Drop mit einberechnen muss und voraus zielen muss (nicht dort hin zielen wo der Gegner ist, sondern dort wo er sein wird). Die M40A5 ist eine sehr gute Waffe (eigentlich das zweitbeste Sniper), die man auch glaub als zweites freispielt.

Ich hab den Fehler gemacht, am Anfang gleich Conquest mit 64 Spielern zu spielen, Chaos pur, Conquest Small (32 Spieler) ist sicherlich übersichtlicher und angenehmer am Anfang zu spielen.

Man braucht auf jeden Fall etwas Zeit um in BF4 rein zukommen, da es sich deutlich anspruchsvoller als CoD spielt, ich würde sagen nach knapp 25 h war ich aber drin im Spiel.

Generell als Tipp, immer die XP Boosts verwenden, die muss man sobald man auf dem Server ist aktivieren, Options drücken und dann Viereck für Boosts.

Gruß
Benutzeravatar
pacekillah
Beiträge: 1231
Registriert: 15.05.2007 12:39
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 Sammelthread

Beitrag von pacekillah »

kann man sich nirgends seine klassen in ruhe erstellen das geht nur in einer laufenden runde oder ?
Bild

Kennt ihr das, ihr wollt eine person umarmen die total geil ist, und dann knallt ihr voll gegen den spiegel?!
Benutzeravatar
medse87
Beiträge: 2373
Registriert: 26.11.2010 00:01
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 Sammelthread

Beitrag von medse87 »

pacekillah hat geschrieben:kann man sich nirgends seine klassen in ruhe erstellen das geht nur in einer laufenden runde oder ?
Im Battlelog am PC oder auf dem Testgelände geht es auch.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 Sammelthread

Beitrag von Newo »

Oder in der App ;)
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
pacekillah
Beiträge: 1231
Registriert: 15.05.2007 12:39
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 Sammelthread

Beitrag von pacekillah »

app hab ich nicht am pc is zu unübersichtlich habs jetzt in sitzungen gemacht wo nur ein spieler drin is ^^
Bild

Kennt ihr das, ihr wollt eine person umarmen die total geil ist, und dann knallt ihr voll gegen den spiegel?!
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 Sammelthread

Beitrag von Newo »

Oder du gehst aufs testgelände. Da bist du allein und hast kein Zeitlimit oder sonstiges ;)

Bin wieder im BF4. Zocks sogar am PC und PS4 XD wobei nachm PC das aimen auf der Konsole schon deutlich schwerer fällt O.o
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 Sammelthread

Beitrag von RVN0516 »

Gibts eigentlich einen auf der PS4 der es auf Hardcore zockt, finde da nie einen Server?
Bild
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 Sammelthread

Beitrag von Newo »

Echt?
Wobei teilweise kann ich die Abstinenz verstehen, da ja das Markieren und koordinieren mit Zuelangaven eig den Grundgedanken von BF trägt der ja so ohne Minimap etc flöten geht^^.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 Sammelthread

Beitrag von RVN0516 »

Newo hat geschrieben:Zuelangaven .
???????? Soll das Zielangaben heißen?

Ich hab kein Problem mit Normal, ich spiels nur lieber ohne diese ganzen kleinen roten und blauen Symbolen im Display. Und mit etwas besser gebalanceten Waffen.
Und die Markierungen gibt es auch in HC, nur dann halt per Funk, mit Kartenkenntnissen klappt das ganz gut, und man bekommt auch die Punkte für markings.
Zuletzt geändert von RVN0516 am 15.12.2014 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten