[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne ("Dark Souls meets Van Helsing")

Beitrag von Thommy741 »

Eirulan hat geschrieben: Also das Gegnerdesign gefällt mir sehr gut.
Ist das Spiel komplett ohne UI? 8O
100% nicht ^^ Man konnte bei Dark Souls im Optionsmenü das UI aber auch jederzeit deaktivieren - sieht halt etwas mehr wie ein Film aus und erspart From frühzeitige Spekulationen zu einem UI, das vllt. noch gar nicht richti designed wurde.

___
Ich hab den Gameplaytrailer vorne eingefügt, danke für den Link!

___


Ich will in dem Titel auch keinen direkten Nachfolger sehen (ich liebe Demon's und Dark Souls 1 aber langsam habe ich auch mal ein leichtes Sättigungsgefühl). Es ist halt etwas unvertraut, wenn ein Spiel mit diesem Regisseur und klaren Referenzen (Monsterseelensammeln/ sowas wie fog gates etc.) kein vorsichtiges Schwert-Schild Kampfsystem bietet ;-) Ich habe jedoch noch vollstes Vertrauen in diesen Mann, der mir DS und DKS1 beschert hat, darum bin ich so vorgehyped wie zuvor.
Bei DKSII hatte ich von Anfang an Bedenken alleine schon wegen der Benennung - es ist vielleicht sogar ganz gut, dass man sich erstmal von der Souls Reihe distanziert ;) Bei dem, was der Gameplaytrailer zeigt ist man definitiv offensiver aber eben nicht rasend schnell á la "Devil May Cry". From hat auf jeden Fall nicht die Atmosphäre zugunsten eines pompösen Kampfsystems geopfert. Was ich im kurzen Gameplaytrailer sehe gefällt mir sehr.
Benutzeravatar
Supermopp90
Beiträge: 1892
Registriert: 10.01.2010 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne ("Dark Souls meets Van Helsing")

Beitrag von Supermopp90 »

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Fromsofts Handschrift ist deutlich zu erkennen. Auch wenn es kein Nachfolger ist, sondern "nur" der nächste Titel von From, es wird bestimmt nicht wenige Parallelen zur Soulsreihe geben.

Man, jetzt ist mir erstmal wieder eingefallen, dass ich Dark Souls 2 mal weiterspielen sollte. Hab es total vernachlässigt und es ist in Vergessenheit geraten. Verflucht sei mein Name.
Das auf jeden Fall! Es gibt die Nebelwände wohl weiterhin auch wenn sie vlt nun was anderes darstellen, Gegner droppen "Seelen", die Perspektive ist ähnlich und auch der Fokus auf taktischen Kampf mit forderndem Schwierigkeitsgrad wird vorhanden sein. Dennoch tut man sich selbst glaube ich keinen Gefallen, wenn man hier mit den Erwartungen drangeht ein Souls-Spiel zu bekommen.

Ich bin auch noch nicht durch mit DKS2. Habe immer meine Sucht- und Ruhephasen :ugly:
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne ("Dark Souls meets Van Helsing")

Beitrag von Thommy741 »

Supermopp90 hat geschrieben:Dennoch tut man sich selbst glaube ich keinen Gefallen, wenn man hier mit den Erwartungen drangeht ein Souls-Spiel zu bekommen.
Das denke ich auch. Es ist verlockend in Bloodborne ein Demon's Souls 2 zu sehen aber das wird nicht passieren. Ausserdem ist es gut zu sehen, dass sich die Arbeit von FromSoftware entwickelt. Es wäre kindisch immer nach demselben zu schreien und daraufhin wirkliche Innovation für die Serie zu opfern - das passiert schon bei Pokemon jede paar Jahre aufs Neue ...
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne ("Dark Souls meets Van Helsing")

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Supermopp90 hat geschrieben: Ich bin auch noch nicht durch mit DKS2. Habe immer meine Sucht- und Ruhephasen :ugly:
Gott sei dank. Hab schon gedacht ich bin der Einzige. Eigentlich war ich voll begeistert von DSII. Doch dann hab ich wieder irgendwas anderes angefangen und dann lag es erstmal rum. Und als ich das letzte mal angemacht habe, bin ich instant getötet wurden und hatte daraufhin gleich mal keine Lust mehr. (so ca. nen Monat her... :lol: )
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne ("Dark Souls meets Van Helsing")

Beitrag von TheLaughingMan »

Seit ich realisiert habe wie sehr man in Richtung MP gedrängt wird um das Game zu komplettieren habe ich auch das Interesse verloren. Vielleicht zocke ich es irgendwann durch. Aber im Moment ist gar kein Antrieb da.
Benutzeravatar
Supermopp90
Beiträge: 1892
Registriert: 10.01.2010 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne ("Dark Souls meets Van Helsing")

Beitrag von Supermopp90 »

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:
Supermopp90 hat geschrieben: Ich bin auch noch nicht durch mit DKS2. Habe immer meine Sucht- und Ruhephasen :ugly:
Gott sei dank. Hab schon gedacht ich bin der Einzige. Eigentlich war ich voll begeistert von DSII. Doch dann hab ich wieder irgendwas anderes angefangen und dann lag es erstmal rum. Und als ich das letzte mal angemacht habe, bin ich instant getötet wurden und hatte daraufhin gleich mal keine Lust mehr. (so ca. nen Monat her... :lol: )
Ich hab eigentlich immer Bock. Problem ist nur, dass ich in meinen letzten Suchtphasen immer neue Games zugeschickt bekommen habe. Da hieß es dann: "Ach, ich zocke nur kurz mal rein..." und ZACK! wurde DKS wieder 1-2 Wochen pausiert :oops:
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne ("Dark Souls meets Van Helsing")

Beitrag von Thommy741 »

Dark Souls II versucht wirklich dem Vorgänger gerecht zu werden aber es gibt soviele kleine aber signifikante Probleme, dass es schwer wird sie zu übersehen. Es versucht nichts wirklich Neues aber alles was verändert wurde, ist schief gelaufen. Das ewige Rückporten zum Aufleveln, die Tatsache, dass im PVP Balance-under ist und jeder irgendwie Magie benutzen muss usw. usw.
Und dann hat das Spiel die Dreistigkeit perfekte Mechaniken wie astreine hitboxes einfach auszuhebeln, die der Vorgänger perfekt hinbekommen hat. Es ist teilweise echt zum Schaudern.

Ich hab beim Spielen von DKSII mehrfach laut geflucht - und es war fast immer die Schuld des Spiels. Bei DKS gibt es auch harte Stellen aber wesentlich weniger "unfaire" Momente.
Benutzeravatar
Supermopp90
Beiträge: 1892
Registriert: 10.01.2010 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne ("Dark Souls meets Van Helsing")

Beitrag von Supermopp90 »

Thommy741 hat geschrieben:Dark Souls II versucht wirklich dem Vorgänger gerecht zu werden aber es gibt soviele kleine aber signifikante Probleme, dass es schwer wird sie zu übersehen. Es versucht nichts wirklich Neues aber alles was verändert wurde, ist schief gelaufen. Das ewige Rückporten zum Aufleveln, die Tatsache, dass im PVP Balance-under ist und jeder irgendwie Magie benutzen muss usw. usw.
Und dann hat das Spiel die Dreistigkeit perfekte Mechaniken wie astreine hitboxes einfach auszuhebeln, die der Vorgänger perfekt hinbekommen hat. Es ist teilweise echt zum Schaudern.

Ich hab beim Spielen von DKSII mehrfach laut geflucht - und es war fast immer die Schuld des Spiels. Bei DKS gibt es auch harte Stellen aber wesentlich weniger "unfaire" Momente.
Hm komisch, gerade das mit den Hitboxes ist mir noch nie aufgefallen. Ansonsten liegt viel im Auge des Betrachters. Ich finde Majula als Ausgangspunkt einer jeden Reise eigentlich ganz praktisch und angenehm. Auch das Reisen zwischen Leuchtfeuern finde ich komfortabel, ohne dass das Spiel signifikant leichter wird, obwohl sich viele Leute darüber beschweren.
Die PVP-Balance ist hingegen echt mies, da herrscht auf jeden Fall Entwicklungs-/Verbesserungsbedarf. Aber die Reihe ist noch recht jung und bei einem 2. Teil dürfen Experimente auch mal schief gehen, wie ich finde.

Ansonsten finde ich, dass DKS2 sich beinahe die Waage mit dem Erstling hält. Habe noch nie wirklich eine Szene erlebt (außer eben den PVP-content), bei der das Spiel unfair gegen mich gearbeitet hat etc.
Vlt hatte ich Glück oder ich bin nicht so aufmerksam, aber ich finde es wie gesagt nicht großartig schlechter, sondern sehe und respektiere den anderen Ansatz, den manche Dinge haben bzw. komme gut damit zurecht ohne dass die Dinge mich stören.
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne ("Dark Souls meets Van Helsing")

Beitrag von Thommy741 »

Supermopp90 hat geschrieben: Hm komisch, gerade das mit den Hitboxes ist mir noch nie aufgefallen.
Dann hast du dich viel aufs Schild verlassen und wenig auf Ausweichrollen. Gerade im Vorgänger sind die Hitboxen bis auf winzige Ausnahmen absolut exakt - gerade schon zu Anfang fällt einem bei DKSII auf wie aalglatt man von Monstern gegriffen wird, die einen eigentlich nicht mehr bekommen konnten.
Ganz extrem ist es ua. bei der Greifattacke der Zyklopen, beim blauen Schwert des Pursuers (dazu gibt es eine mittlerweile berühmte gif Animation siehe mein Spoiler-Tag), beim vertikalen Hieb der Medusa (der Speer trifft wie ein Hammer) usw. usw.
Spoiler
Show
Bild
Supermopp90 hat geschrieben: Ansonsten liegt viel im Auge des Betrachters. Ich finde Majula als Ausgangspunkt einer jeden Reise eigentlich ganz praktisch und angenehm. Auch das Reisen zwischen Leuchtfeuern finde ich komfortabel, ohne dass das Spiel signifikant leichter wird, obwohl sich viele Leute darüber beschweren.
Ja und nein.
Ja, die Hub Idee ist nicht schlecht (die hatte Demon's Souls ja auch) .. aber immer wieder zum Leveln nach Majula? Zumal man viel öfter levelt als in Dark Souls?! Die Zurücksetzung zu DS macht hier absolut keinen Sinn. Gerade, da die Ladezeiten auf der Konsole lang genug sind - ich hätte mir viele der zurück-nach-Majula-ports-zum-Aufleveln gerne geschenkt.

Supermopp90 hat geschrieben: Die PVP-Balance ist hingegen echt mies, da herrscht auf jeden Fall Entwicklungs-/Verbesserungsbedarf. Aber die Reihe ist noch recht jung und bei einem 2. Teil dürfen Experimente auch mal schief gehen, wie ich finde.
Irrtum, es war der dritte Teil und wieder: Sowohl in DS, als auch in DKS1 war die Balance in Ordnung. Es gab bei DKS lediglich ein Problem mit dem ping, was in unschönen backstab-abuses geendet ist aber in keinem der Spiele waren Magie und Hexes derartig dazu ausgelegt, dass man sich mit ihnen durch die Matches cheaten kann. Dieser eine Hex, der den Schaden reflektiert - ey wer hielt das bitte für ne gute Idee?! Das schreit doch schon nach PVP-Balance-Disaster.

Supermopp90 hat geschrieben: Ansonsten finde ich, dass DKS2 sich beinahe die Waage mit dem Erstling hält. Habe noch nie wirklich eine Szene erlebt (außer eben den PVP-content), bei der das Spiel unfair gegen mich gearbeitet hat etc.
Vlt hatte ich Glück oder ich bin nicht so aufmerksam, aber ich finde es wie gesagt nicht großartig schlechter, sondern sehe und respektiere den anderen Ansatz, den manche Dinge haben bzw. komme gut damit zurecht ohne dass die Dinge mich stören.
Gut, das sei dir natürlich überlassen und es freut mich für jeden, der das Spiel genießen kann aber mich hat es maßlos enttäuscht. Ich würde dem Spiel keine schlechte Wertung geben aber in Relation zum Vorgänger ... nähh, peinliche neue Probleme ohne Ende + lazy Faktor ^ 10
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne ("Dark Souls meets Van Helsing")

Beitrag von Pennywise »

Eirulan hat geschrieben:
Also das Gegnerdesign gefällt mir sehr gut.
Ist das Spiel komplett ohne UI? 8O
Ne.
Die laufen dort auch mit Godmode durch weil Miyazaki eher schlecht in seinen eigenen Spielen ist :lol:

Deswegen wird sowas auch nicht der Öffentlichkeit vorgestellt, es ist ne sehr frühe Version und soll halt den Journalisten erstmal eindrücke verschaffen.
Die kennen sowas und können es ja richtig einschätzen :>



Hier sind die Infos von Gaf.
- Early 2015 release
- Action RPG
- PS4 Exclusive. (Sony IP)
- No easier difficulty. Targeting the same level of difficulty as Demon's Souls.
- Game length will be around the same as Souls games.
- Visually one of the most impressive current gen games.
- Targeting 1080p 30fps. Game is still early so currently has framerate issues, devs have acknowledged this and said will be ironed out.
- Bloodborne was started by the team who developed Demon's Souls and the first Dark Souls after they finished work on the Artorias of the Abyss DLC.
- Bloodborne does not star a static protagonist, can customize character and stats like previous souls games.
- From Software says it's going to be more in line with the death penalties and progression system found in Demon's Souls, which from what we gather means that we'll be collecting souls (Blood?) and returning to a safe zone once again.
- The world and story is completely new, and the setting takes full advantage of the PS4's capabilities
- City is called Yharnam, it's massive, looks like London back in the 19th century
- game will take place during various times of day and weather.
- "If you remember the Tower of Latria level in Demon's Souls, that's the kind of atmosphere we want to create with Bloodborne." ( https://www.youtube.com/watch?v=NmWmABpzT0U )
- City is very densely layered. 'More complex than Thief'
- When asked, From Software says it's not pursuing the same open structure of Dark Souls II
- The zones of the game are connected between them, as in Dark Souls 1 (conflicts with the above point?)
- Q: Will zones only be filled with enemies? A: You will feel alone.
- But the game has NPC's, can choose to save or ignore some that are in trouble.
- Ragdolls are in
- Cloth physics
- Fog gates are in
- Bosses will not always be behind soul-gates this time. Instead, sometimes they'll just ambush you and the soul-walls will just appear afterwards
- Monsters bleed where you slice them.
- Some areas are really dark, you'll need a torch to navigate.
- There will be no map display in the game
- No shields, focus on faster action.
- Rolling, backstepping, locking on, parry and kicking are all in.
- There are less weapons overall, but he thinks the depth of each of those actually available make up for that difference.
- Still tons of weapons and armor to collect
- Weapons are divided by right and left hand so you cannot dual wield certain weapons.
- Bladed weapon in right hand is referred to as a 'Sawcleaver'
- Firearms are more useful defensively, to stun enemies, giving you time to back up or create counter-attack opportunities.
- If you hit an enemy's torch they get set on fire.
- You cannot play this the same way as Demon's Souls'. Have to be more aggressive.
- He wants combat to not just focus on action but also the strategic element.
- The combat in the game is designed to feel like a life or death struggle.
- Enemies are not static spawns, but walk around and can come from anywhere (behind crates etc).
- The keywords for the game is "blood" and "beast".
- Blood a key focus and is also used to regain your HP and gain various other benefits.
- They said the Virus(bloodborned) has progressions.
- You get blood sucking it from corpses or items.
- Sucking too much blood will turn you into a beast which I suppose is this game’s Soul/Hollow form. The game will apparently become a lot harder to play/control when in beast mode. To become a human again you need human blood and is where the online component comes into play. [translated from Famitsu, not sure if entirely accurate]
- There will be online elements of some sort, and it will involve players "discovering" together. As to how exactly the process of fighting alongside other players will work, Miyazaki's coy. "The key concept, or phrase, that we have right now is it's an open explorative community," is all he'll give away.

Screenshots
http://m.neogaf.com/showpost.php?p=115802051

E3 Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=G203e1Hh ... e=youtu.be
Direct Feed Quali
http://www.gamersyde.com/news_e3_bloodb ... 45_en.html

Offscreen Gameplay.
http://www.youtube.com/watch?v=0GCx2wW6 ... e=youtu.be

Das vorher bereits geleakte Gameplay.
http://a.pomf.se/pfqpvs.webm
Bei Bedarf kann ich das ganze noch Übersetzen.
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne ("Dark Souls meets Van Helsing")

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Schöne Zusammenfassung, dazu in leicht bekömmlichen Englisch. Merci.
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Benutzeravatar
Supermopp90
Beiträge: 1892
Registriert: 10.01.2010 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne ("Dark Souls meets Van Helsing")

Beitrag von Supermopp90 »

Thommy741 hat geschrieben: ...
Tatsächlich habe ich mich sehr viel aufs Schild verlassen, daher hatte ich wohl nie Probleme. Mein Schild war so fett, dass da nix durch kam :ugly:

Die Ladezeiten waren tatsächlich nervig, da stimm ich dir zu, jedoch war für mich immer Aufleveln verbunden mit einem Einkaufs-Trip, sodass es noch zu verschmerzen war. Der Zeitaufwand stört mich nicht. Klar wäre es schöner gewesen weiterhin an jedem Bonfire leveln zu können, da stimme ich dir bedingungslos zu. Fand nur so nett, dass man immer wieder nach Majula zurückkam und sich was verändert hatte. Sprich: Pro Hub-Idee, Contra Level-Mechanik.

Ich hab mich jetzt darauf bezogen, dass es der zweite DKS-Teil war ;) Aber ja, From haben ja schon DS gemacht und somit zwei Spiele hintereinander ein funktionierendes System abgeliefert. Dass man das nicht beibehält ist eine Designentscheidung hin zur Entwicklung, die man akzeptieren kann. Das "Wie" hingegen nicht. Dennoch mag ich es, dass man an kleinen Schräubchen der Reihe dreht, sodass ich einige Fehltritte verschmerzen kann, solang sie im nächsten Teil wieder verbessert werden.

Du sprichst den Lazy-Faktor an, der bei mir halt komplett wegfällt. Wenn ich die Konsole für DKS anschmeiße dann bring ich 3-4 Std Zeit mit. Darunter geht gar nichts, weil mich das Spiel so einsaugt, dass nur längere Sessions Spaß machen. Daher hatte ich nie das Gefühl krass Zeit zu verlieren durch Ladezeiten, etc. und der Minuspunkt, den viele mit diesen haben war für mich nicht störend, aber ich verstehe dich und verstehe, dass man DKS2 durchaus als Rückschritt empfinden kann.
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne ("Dark Souls meets Van Helsing")

Beitrag von Thommy741 »

Supermopp90 hat geschrieben: Tatsächlich habe ich mich sehr viel aufs Schild verlassen, daher hatte ich wohl nie Probleme. Mein Schild war so fett, dass da nix durch kam :ugly:
Spiel den ersten Teil mal mit etwas weniger Schild und weich viel aus - das Spielgefühl steigt ins Grenzenlose. Ich liebe nichts mehr als Artorias Sprungdrehern gekonnt seitwärts auszuweichen. Da fühlt man sich echt like a boss.
Supermopp90 hat geschrieben: Fand nur so nett, dass man immer wieder nach Majula zurückkam und sich was verändert hatte. Sprich: Pro Hub-Idee, Contra Level-Mechanik.
Ich sag auch gar nichts gegen nen zentralen Hub - ich bin irgendwie bei DKS auch ständig zum Steinkreis (also dem Startgebiet nach dem Tutorial) zurückgekehrt -ok das war der geniale Aufbau, man kam da immer wieder durch- aber weil man in DKS ja nicht 10,000 Seelen riskieren will (zumindest nicht zu Beginn) muss man ständig zurück um aufzuleveln und schon sehr bald muss man auch nix mehr shoppen. Ich hab mich zur zweiten Hälfte dazu genötigt gefühlt immer und wieder zurückzuporten und wieviel Zeit ich vor Ladebildschirmen gesessen habe will ich gar nicht wissen. Ganz fies wurde es wenn du in der Erinnerung eines Giganten verreckt bist, da waren es direkt 2 mal laden.


Supermopp90 hat geschrieben: Ich hab mich jetzt darauf bezogen, dass es der zweite DKS-Teil war ;) Aber ja, From haben ja schon DS gemacht und somit zwei Spiele hintereinander ein funktionierendes System abgeliefert. Dass man das nicht beibehält ist eine Designentscheidung hin zur Entwicklung, die man akzeptieren kann. Das "Wie" hingegen nicht. Dennoch mag ich es, dass man an kleinen Schräubchen der Reihe dreht, sodass ich einige Fehltritte verschmerzen kann, solang sie im nächsten Teil wieder verbessert werden.
DS ist im Prinzip das erste Dark Souls: Wie auf der ersten Seite vermerkt war es eine reine Copyright Geschichte (der Name Demon's Souls gehört Sony exklusiv).
Was mich ärgert ist mehr, dass man nichts wirklich gewagtes probiert hat, sich aber zu richtigen Problemen auch nicht äußert. Es gab bisher zu nichts nen patch. Weder zu den hitboxen, noch zur PVP Balance (zumindest hat sich nichts verändert). Der Mangel an Liebe zum Detail ist hier schon erschreckend.
Man merkt sofort: DKSII ist ein Produkt der B-Mannschaft, der A Regisseur und das A Team arbeitete gleichtzeitig an Bloodborne.


Supermopp90 hat geschrieben: Du sprichst den Lazy-Faktor an, der bei mir halt komplett wegfällt. Wenn ich die Konsole für DKS anschmeiße dann bring ich 3-4 Std Zeit mit. Darunter geht gar nichts, weil mich das Spiel so einsaugt, dass nur längere Sessions Spaß machen. Daher hatte ich nie das Gefühl krass Zeit zu verlieren durch Ladezeiten, etc. und der Minuspunkt, den viele mit diesen haben war für mich nicht störend, aber ich verstehe dich und verstehe, dass man DKS2 durchaus als Rückschritt empfinden kann.
Darum ja: Schön, dass es dir gefällt ^^ Ich gönne es jedem.

Mit lazy-Faktor meine ich: Die meisten Designs sind einfach öde. Bosse á la Seath the scaleless oder innovatives erhabenes á la Sif fallen komplett weg. FAST alle Monster haben 2 Beine und sind irgendwie humanoid, in Dark Souls gab es soviel mehr verschiedene Gegnertypen.
Die Bosse, die mich in Teil 2 wirklich gepackt haben kann ich an einer Hand abzählen. Der Rest ist ein total billiges Du gegen viele (was eine ziemlich peinliche Variante ist den Schwierigkeitsgrad künstlich zu erhöhen) oder wirklich mega uninspieriert.
Benutzeravatar
D.V.T.
Beiträge: 914
Registriert: 29.09.2010 11:28
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne ("Dark Souls meets Van Helsing")

Beitrag von D.V.T. »

Gameplay Trailer [down]

Backup [down]

webm

Quelle: Neogaf
Zuletzt geändert von D.V.T. am 13.06.2014 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Tend?
Beiträge: 132
Registriert: 30.07.2013 17:50
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne ("Dark Souls meets Van Helsing")

Beitrag von Tend? »

Das schaut sehr gut aus.

http://blog.de.playstation.com/2014/06/ ... n-solltet/
Hier ist noch eine kleine Zusammenfassung auf deutsch.
Antworten